[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit 5er Content aus? Machen die Instanzen Spaß? (anspruchsvoll?) Gibt es auch dort gute Belohnungen? Ist das tanken und heilen ähnlich anspruchsvoll wie zu beginn des Spiels oder hat sich da was verändert?

Also die aktuelleren Instanzen sind besonders im HM schon eine gute Herausforderung, auch für geübte Spieler. Die alten OP's sind jedoch eher Markensammelgebiet.

Bis man jedoch alle neuen OP's HM sauber hat vergeht so einiges an Zeit.

Auch ausrüstungstechnisch ist mit aktueller 78 er Ausrüstung relativ viel zu tun.

Also von meiner Warte her lohnt sich Swtor momentan wirklich.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Ich spiel nun auch seit ca. einer Woche wieder. Der Raumkampf macht echt Spaß, kann aber auch mal frustrierend sein :d Durch die Server-Zusammenlegung ist eigentlich immer viel los - ich warte auf eine Raumkampf PvP oder normale PvP Runde kaum länger als 30 sek - 1 min!
Im Moment bin ich wieder in der Level-Phase, macht aber richtig Laune.

5 Mann Content wohl, wie z.B. bei RIFT, TERA...

Bei SWTOR gibt es aber 4er Gruppen. Und der ganze '4er Content' ist da eher bescheiden. Früher gab es mal was nettes, aber das ist schon lang her...

Wahrscheinlich ist der 55er Content gemeint. Und da ist mit speziell Oricon schon nicht ganz anspruchsloser Content dazu gekommen.

Der Content jetzt ist m.M.n viel zu einfach. Ich hoffe der NiM wird anspruchsvoller. Wir hatten in der alten Gilde -siehe Posts ne Seite vorher- unsere Problemchen hier und da im alten NiM Content. Aber zu der Zeit (Juni 2013) auch fast normal.
Wie gesagt: Der jetzige HC Content ist mehr als nur zum lachen, selbst für Randomgruppen.

Eigentlich meinte ich einfach nur Gruppencontent. Tut mir leid für die dumme Ausdrucksweise.

T3-M4, eigentlich eher Imp, hätte aber kein Problem wieder auf Rep Seite zu wechseln, wenn ihr noch spieler braucht ;)
Momentan aber eher nur gelegentlich...

Naja.. sagen wir es so: Spieler brauchen, jaein. Wir haben momentan ein 16er Projekt für den kommenden NiM Content am laufen und suchen hier und da mal einen guten Spieler. Ganz klare Progressgilde: Ambassadors

Kannst ja die Möglichkeiten/Fähigkeiten einer Progress-Gilde im Content nicht auf alle übertragen. Gibt genug, die schon bei den Dailys an der Bothrium-Bestie scheitern. Da sind dann auch die Op's nicht für alle Kinderkram.

Kannst ja die Möglichkeiten/Fähigkeiten einer Progress-Gilde im Content nicht auf alle übertragen.
Das ist wohl wahr...

Gibt genug, die schon bei den Dailys an der Bothrium-Bestie scheitern. Da sind dann auch die Op's nicht für alle Kinderkram.
Ja, nur kann/darf man deren Skilllevel nicht auf alle übertragen und die ganzen OPs so hin biegen, dass selbst diese Leute easy durch HC kommen...
Und NiM ist wieder nur was für die ganz harten...

Also irgendwas dazwischen wäre schon nicht verkehrt...

steht NiM für nightmare und ist als dritter Schwierigkeitsgrad dazugekommen, oder ist das ne FP/OP?

NiM steht für Nightmare und ist der aktuell höchste Schwierigkeitsgrad bei den Operationen.
Neu ist der Nightmare nicht, gibt es schon ne ganze Weile. Angefangen mit Ewige Kammer und Karaggas Palast.

:wink:

Also momentan sehe ich auf unserem Server noch so einige Gruppen an Festung HM und Palast HM scheitern bzw. erst im X-ten Anlauf wirds gepackt, von daher würde ich nicht sagen, dass es zu leicht ist.
Server ist Vanjervalis Chain, klar die Progress-Gilden o.ä. rauschen da vllt. durch, aber die sind selbst für OP-Gruppen wohl kein Maßstab (daher für die NiM).

Mir pers. reicht der Content momentan aus, habe SM und HM der neuen durch.
Ich hätte nur gerne die "kleinen" FP's und OP's gerne auf aktuellem Schwierigkeitsgrad, da die Mechaniken von z.B. Denova einfach toll waren.

Ach, der RP-PVE Server, davon hab ich auch schon gehört, dass es einige Server gab/gibt, auf denen die Leute nix gebacken bekommen.
Der Witz war, dass Handmaidens of Atris einer der besseren Server war...

@ Delta47

Wir hatten intern auch schon darüber gesprochen. Wir waren mit die ersten die Denova NiM clearten, Timerun machten etc. Die Mechaniken sind einfach klasse da, Fehler wurden gnadenlos bestraft. Die im 55er auf NiM... ein Traum!

:wink:

Na ja, mal sehen was Bioware in nächster Zeit so bringt.

Erstmal kommt ja jetzt ein neuer FP und mehr für Galactic Starfighter, ich persönlich hoffe auf Ausrüstung überhalb 78 er und vllt. mal eine Fortführung der Republik vs. Imperium-Storyline.

Naja.. sagen wir es so: Spieler brauchen, jaein. Wir haben momentan ein 16er Projekt für den kommenden NiM Content am laufen und suchen hier und da mal einen guten Spieler. Ganz klare Progressgilde: Ambassadors
Ahso, du bist einer von denen, die die Imps so a bisserl schlechte Laune verpasst hat, nicht schlecht.
Aber jetzt, wo ich deinen Namen sehe, meine ich auch, dass wir uns irgendwann mal im Spiel begegnet sind...

PS: Hab momentan eh kein Abo und wenn, dann wollte ichs eigentlich 'nen bisserl lockerer angehen und mich nicht zu sehr stressen, entsprechend käme eine Progressgilde gar nicht (mehr) in Frage...

Ich bekomm das mit den Raumkampf einfach nicht hin... hab jetzt sicher schon ~10 Schlachten probiert...
Ich verwende die Hotkeys (1-4 & F1-F3), versuche Geschütze auszuschalten und bei den Sateliten zu kuscheln (mit x stehen bleiben) - dennoch hab ich noch nie mehr wie EINEN abschuss hinbekommen und bin fast immer ganz unten auf der liste :(
Ich spare jetzt auf das Kampfschiff, in der Hoffnung damit wenigstens mal was wegzusnipen, mal sehen
Habt ihr noch Tipps? Hab schon das Netz nach nützlichen Tipps durchforscht, aber es gibt noch keine vernünftigen Guides :(

Zb. bekomm ich das mit den Raketen überhaupt nicht hin - da muss ich doch min 2-3 Sekunden genau draufhalten, damit die sich drauf-schalten - das geht doch nie! ich mein ich bin froh wenn ich mal für 0,5 sek mein Fadenkreuz auf dem Gegner (Kreis bei ihm) halten kann :(

Übung und gute Ausrüstung macht den GSF-Meister!

Also immer (sinnvolle) Upgrades fürs Schiff kaufen, als Scout Kampfschiffe jagen gehen (und Satelliten erobern), als Jagdbomber Satelliten beschützen und Scouts wegmachen und als Kampfschiff einfach aus der Entfernung heraus die Angreifer eines Satelliten wegmachen (auf Scouts aufpassen!), dann klappt das ganz gut.

Am Besten mit der Gilde losziehen und im TS absprechen, dann klappts auch mit GSF.

Ah vielen Dank Delta47!
Toll, wieso sagt mir keiner dass die Schiffs-Req. nur für das jeweilige Schiff gelten mit dem man geflogen ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Jop, gibt 2 Arten von Requisition einmal schiffsgebunden und einmal übergreifend (lässt sich mittels Kartellmünzen von gebunden zu übergreifend umwandeln).

So nachdem ich mir gestern dieses Video reingezogen habe: How To: Rambovis Live Server Bericht Galactic Starfighter Guide - YouTube und wie gesagt herausgefunden habe, dass ich mir die schiffsrequi eh nicht für andere schiffe aufsparren kann, hab ich mal meine beiden (scout und bomber) ungefähr nach dem vorbild gebaut.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Rep und Imp nicht Spiegelgleiche Schiffe haben.
Im Video sieht man zb. dass sein Bomber mit 2 Sekundärwaffen auch Amor zur auswahl hat - bei den Imps hat aber der mit den beiden Primärwaffen die Amor....

Abend.

Gibt es hier noch die Gilde ?
War bei den Anfang Tagen dabei und dann leider keine Zeit mehr gehabt.

Jetzt wieder aktiv .

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh