[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wurde die nicht schon vor dem Release bereits aufgelöst? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie arg die Republic die Imperialen im Raumkampf TeamDeathMatch wegfrühstücken! 3 davon hab ich gespielt und in allen 3en hat die Republich mit 50 zu 10 gewonnen. Ich würd sagen das haben die ordentlich vermasselt - warum haben die nicht wie sonst auch einfach Spiegelklassen der Raumschiffe gemacht?!

Die Schiffe unterscheiden sich doch kaum. Es ist wie im normalen PvP. Das Team was besser ist(Oder die meisten Operative Heiler hat) gewinnt. Und man hat ja schon in WoW gesehen (Occulus und Malygos) das die Leute komplett überfordert sind mit 3D.

Was mich viel mehr kekst ist das es im Raumkampf was kaum existiert ein Deathmatch eingeführt wird aber im normalen PvP noch immer kein Zerg BG existiert. So wie manchmal die Pylonen einfach nicht gedefft werden wäre es gut wenn es auch zwischendurch mal ein Zerg BG gibt wo sich die Chronischen nicht Verteidiger mal richtig prügeln können und dann in normalen BGs vielleicht auch mal auf Objectives gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand Lust auf dem RP Server mit role play neu anzufangen?

Jetzt wo ich schon das eine oder andere upgrade aktiviert habe, bin ich zumindest kein free loot mehr und schaffs sogar manchmal auf platz 2 :))

@dragonclavv: da kann ich dir nur zustimmen - aber overall finde ich das pvp doch sehr ausgeglichen, manchmal dominiert das eigene team extrem, manchmal wird man überrant und manchmal wirds sehr knapp (letztens ein Aldaran mit 0:10 gewonnen *puh*) - meistens jedoch (~50%) ist es sehr ausgeglichen und einzelaktionen sind spielentscheidend (ein guter tab oder def)

@pabblo hmm... neu anfangen eher nicht, hab ja erst wieder neu angefangen auf Red Eclipse- hab nun schon einen 20er Sabo, 40er Hexer und 25er Hüter (jap dafür hab ich ewig braucht, weil ich net soo oft und viel zocke^^)

Naja soo sehr vom Hocker reisst mich das jetzt nicht :d

Aber ich bin immer noch Abonent und hab die letzten beiden Double-XP Wochenenden genutzt um etwas voran zu kommen.
Meinen 20er Sabo, 25 Hüter und 40er Hexer hab ich stehen lassen und einen Attentäter auf 50 gezogen, sowie gestern noch einen Söldner von 1 auf 24 :d

Leider sind die Raumkämpfe ja nicht an das Vermächtnissystem gebunden, sondern man muss mit jedem Char neu anfangen und daher hab ich damit wieder aufgehört... da ich im Moment zb. lieber twinke als einen Char auf max zu entwickeln^^

Lal, ich hab den Thread im RPG Forum gesucht aber net gefunden, da isser wieder. :d Hab auch wieder Interesse am Spiel. Spielt hier jemand auf nem englischen RPG Server?

Naja, die aktuellen OPs sind relativ unspannend, die Bosse eher einfach, auch im HC. Palast ist da anspruchsvoller.

Die HC Flashpoints sind ein Witz und die taktischen einfach mal völlig fürs Klo (zumal man dort auch kein Gruppenspiel lernen kann).

Kurz:
Wartet lieber auf 3.0, das irgendwann Ende des Jahres kommen soll.
Dann ist auch euer Equip Nachteil kein allzu großer mehr (denke ich).

Ja, aktuell..

- - - Updated - - -

Naja, die aktuellen OPs sind relativ unspannend, die Bosse eher einfach, auch im HC. Palast ist da anspruchsvoller.

Die HC Flashpoints sind ein Witz und die taktischen einfach mal völlig fürs Klo (zumal man dort auch kein Gruppenspiel lernen kann).

Kurz:
Wartet lieber auf 3.0, das irgendwann Ende des Jahres kommen soll.
Dann ist auch euer Equip Nachteil kein allzu großer mehr (denke ich).

Du sagst also du hast den NiM Content durch? Von wegen der ist "leicht".. auf T3-M4 haben nur 3 Gilden den Content clear..

Ich habe Festung NiM pre-Nerf clear (GER #2, EU #3), letzte Woche den Council NiM down (Ger #3, EU#5)...

Du sagst also du hast den NiM Content durch? Von wegen der ist "leicht".. auf T3-M4 haben nur 3 Gilden den Content clear..
Nee, leider nicht. Nur mal Festung 16er reingeschaut...

Das ist aber auch der einzig wirklich fordernde Content, den Rest kannst mit der Pfeife rauchen vom Anspruch her, das war es, was ich meinte.
OK, stimmt nicht ganz. Einige Mobs auf Oricon sind schon nicht so ganz einfach, da man dort recht oft unterbrechen muss.

Aber diese neuen takt. Flashpoints sind einfach ein Witz in Tüten. Mit entsprechendem Equip macht man die allein (oder zu zweit). Die Bosse können auch z.T. einfach mal rein gar nichts. Absolut unspannend.

Früher, zu 1.x Zeiten gab es wenigstens noch Insel HC, sowas wäre auch mal wieder schön. Also etwas, wo man nicht DPS braucht sondern man mit sehr schönen und interessanten Mechaniken arbeiten muss (erwähnte ich schon Insel HC? ;))

Ich habe Festung NiM pre-Nerf clear (GER #2, EU #3), letzte Woche den Council NiM down (Ger #3, EU#5)...

Da kann ich dich nur beglückwünschen. Hab leider aktuell keine wirkliche RAID Truppe...

Anyway:
Meine letzte Aussage muss ich revidieren:
JETZT ist der beste Zeitpunkt, um wieder einzusteigen, dank des 12x EP Boosts...

Taktische Flashpoints sind echt.. nicht nur langweilig, auch beschissen zu spielen.. besonders mit teilen der Community.

Wie Stefan sagte, wer neu einsteigen will, dann jetzt: 12x XP boost auf Klassenmissionen. Hab heute 3 Stunden gebraucht von 0-30, nur mit Klassenmissionen only!

Den Buff erhält man allerdings nur wenn man das DLC vorbestellt oder?

Anyway:
Meine letzte Aussage muss ich revidieren:
JETZT ist der beste Zeitpunkt, um wieder einzusteigen, dank des 12x EP Boosts...

Vielen Dank für den Tipp.
Anscheinend; laut ingame Chat; reicht es aus nur die Klassenmissionen zu spielen. Das Equipment (und ggf. die Skills) bleiben dabei (zumindest am Anfang) allerdings etwas auf der Strecke.
Ich habe gerade einen neuen Char angefangen und auf Hutta noch alle Missionen gemacht (lvl 13) dann Dromund Kaas nur noch das nötigste (paar Missionen am Anfang, danach nur noch die Klassenmissi; lvl 19) bin gespannt wie es weiter geht; man levelt auf alle Fälle sehr fix.

Aktuell hätte ich an euch noch Fragen:
Ich habe im Chat etwas von Equipment gelesen was mit levelt (evtl. vergleichbar mit den WOW Erbgegenständen)... ich weiß nicht obs tatsächlich auf SWTOR bezogen war; gibt es sowas in SWTOR?
Gibt es eine Möglichkeit seinen Server zu wechseln? Ist das überhaupt nötig (Zusammenlegung, Serverpool... ka) falls man jetzt unbedingt auf Server xy möchte weil Flotte xy dort ist?
Gibt es eine nette Flotte auf T3-M4 (Imperium) welche ihr empfehlen würdet?

Nein, es gibt kein mitlevelndes Equipment (mehr).
Es gibt nur diese Vermächtnis Geburtsrecht Gedöns, was 1-2 Level ganz nice ist, aber eigentlich kaum bis gar keine Vorteile bringt.

Flotten gibts nur eine. Du meinst sicher 'ne Gilde? :)

Zum Equipment:
Sobald du Level 53 bist, geh ins AH und hol dir einen epischen 28er Lauf bzw Griff. Die gibts für ~25-35k momentan.
Dazu noch (blaue) Microfilement Implantate und Ohrstücke, wenn die von den Werten OK sind. Wenn die Werte gut sind, kann man sogar die epischen nehmen. Die sind dann sogar z.T. besser als die Arkanischen.
Spar dir deine Planetenmarken für Level 50, das brauchst, um 140er Zeugs beim Makeb Händler zu kaufen, ohne dem brauchst gar nicht (ohne Hilfe) nach Oricon gehen.
Auf Oricon gibt es dann 156er Equipement.

Alternativ:
Gruppe suchen und eine Operation über den Finder machen, das geht auch, da du recht stark gebolstert wirst.

PVP solltest du zwischendurch auch machen, bis du 1400 Marken zusammen hast (was aber recht schnell von statten geht). Dafür kaufst du dir dann 2 Obroaner Relikte, die besser sind als alles vor Furcht Geschmiedet (180er, dropt in Schreckenspalast HC).

Ja mit Flotte war/ist Gilde gemeint. :)

Eine oder mehrere Runden AH waren geplant. Danke für die Detailinfos.
Die epischen Geschenkpakete werden nicht mehr verteilt? Mit den alten Chars konnte ich irgendwann mit 50 sowas irgendwo abholen; einmal rundum lila equippt... ka oder war das nur zeitlich begrenzt oder auf alte Chars begrenzt? Du weißt sicher was ich meine ;)

PVP geht auch Huttenball nehme ich an; das fand ich recht spaßig früher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine oder mehrere Runden AH waren geplant. Danke für die Detailinfos.
Achte auf den Preis.
Für ein blaues 53er Teil solltest nicht viel mehr als etwa 20k ausgeben.
Für ein episches 53er Teil kannst etwa 50-75k ausgeben, manchmal gibts die auch für weniger.
Falls du 'ne Million hast bzw ausgeben möchtest, kannst dir auch 'nen 34er Teil kaufen.

Die epischen Geschenkpakete werden nicht mehr verteilt? Mit den alten Chars konnte ich irgendwann mit 50 sowas irgendwo abholen; einmal rundum lila equippt... ka oder war das nur zeitlich begrenzt oder auf alte Chars begrenzt? Du weißt sicher was ich meine ;)
Das war schlicht, weil viele Leute mimimi gemacht haben, weil es so viele 'nette Leute' gab, die mit 50 nicht mal 12k Life hatten und meinten mit dem Equip HC FPs laufen zu müssen...

Heute bekommst das Basis Equip (156er, ohne Setbonus) halt über die Oricon einmal Quests, die du erledigen solltest, bevor du in Schreckensfestung und Palast rein gehst...

Allerdings: mit dem 140er Makeb Equip und nicht aufgerüsteten Gefährten, ist das ganze schon recht anspruchsvoll...
Manche Leute behaupten sogar, dass es unmöglich ist, das zu schaffen...
Ich persönlich hab das aber schon mal gemacht, mit 'nem Maro den ich halbwegs spielen kann, Rakata Rüstung an, mit den 53er Implantaten, Ohrstücken, Main + Offhand...

Die Schwierigkeit ist halt, dass man die Bossmobs auf Oricon unterbrechen muss. Das überfordert viele...
PVP geht auch Huttenball nehme ich an; das fand ich recht spaßig früher :fresse:

Du hast immer noch keine Möglichkeit, die Map auszusuchen ;)
Nur unranked PVP, ranked PVP und no PVP ;)

Hat von euch schon jemand das Addon vorbestellt? Muss das einer von EA noch von Hand aktivieren? Habe es erworben, steht auch unter dem Account, aber Abrechnung ist noch auf "offen". Das letzte Addon hatte ich auch vorbestellt und wurde sofort an den Account gebunden soviel ich noch weiss.

Das ist irgendwie leicht verbuggt, auch die Email die man bekommt etc.
Im Endeffekt kann man es nur dadurch wirklich sehen, wenn man massig Exp bei den Klassenmissionen bekommt.

Danke, habe es auch gerade eben so versucht herauszufinden, Klassenmission bei lvl7 ca. 30'000XP. Sollte also aktiv sein.
Habe noch nicht mal eine Email erhalten, nur eine ID und eben da steht "offen", denke es wird erst bei Release abgerechnet von der Kreditkarte. War bei BF4 (EA) auch so.
Paypal oder ähnliches wird wohl sofort abgerechnet.

Das Spiel gibt s noch?! Ist in swtor überhaupt noch was los?! Lohnt sich das nach gut 2 Jahren mal wieder zu reaktivieren (hatte n 60er jedi Wächter und so n Typ mit revolvern)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Sage ich nur weil ich nicht mehr weiß wir der pistolero heißt (klassenbezogen) das hier ist kein geflame sondern war lediglich ne frage da vor nem Jahr wo ich mal installiert hab seit langem ,nix los war auf der flotte. Kein taschengeld bekommen die Woche oder warum so sauer....meine Güte!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Nein, kann man nicht.
Man kann auch im Questlog nachschauen, da stehts korrekt drin.

Aber das ganze hat sich eh erledigt, da mans heute im UI sehen wird...
Was verstehst du unter "im UI sehen" ?
Wenn ich das UI anschaue ohne was zu machen, sehe ich nichts (zB. bei doppelxp-week war der Balken gelb). Wenn ich mit der Maus über den xp-Balken gehe, ist der Text nun gelb. Heute gibt es noch Serverwartung, eventuell ändert sich dann etwas?

Wie Stefan schon schrieb gehts auch sehr einfach übers Questlog. Vergleicht man die Klassenquest XP dort mit den normalen Missionen (sofern man welche angenommen hat) sieht man sofort den Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh