[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Developer Tracker.

gabs vorher eigentlich mehr leisten? die 4 reichen auf jeden fall grad so fürn lvl 50zig Söldner!
LOL

Dafür reichen eigentlich zwei. Du musst nicht jeden Scheiß in die Leiste ziehen. Als DD brauchst z.B. die ganzen Heal Skills nicht und die meisten Skills brauchst sowieso nicht.

Als Söldner DD (Mittlerer Baum) brauchst eh nur 4 oder 5 Tasten. Was willst mit dem Rest?!
Beim Maro, OK, aber nicht Söldner...
was mich noch ziemlich wundert...hatte nen komplett "fertigen" 50er und nun hab ich plötzlich
wieder einige skills zum trainieren! zb. Kolto-Rakete musste ich alle ränge neu kaufen *grml*!
Read the patch notes!
Gab da mit 2.0 einige Umstellungen, da haben einige Klassen mehrere Skills dazu bekommen.

nen kostenpflichtiger server-transfer ist allerdings keine option für mich! ungefragt irgendwo
hin geschoben werden und dann noch dafür zahlen...nene! werd eher aufm anderem realm
neu anfangen...viel credits hab ich mit meinem main eh nicht über, um nen twink zu unter-
stützen!
Junge, lies doch mal, was wir geschrieben haben!

Du warst auf 'nem PVP Server und wurdest im Zuge der Server Zusammenlegung auf einen PVP Server geschoben, wo ist jetzt das Problem?! Das du von einem PVP auf einen PVE Server geschoben werden kannst, kommt mit 2.2.
Und dafür musst dann halt wohl zahlen. Aber das du dir einen Char auf einem PVP Server erstellt hast, ist dein Versagen gewesen. Und du kannst wohl kaum erwarten, dass man dich auf einen PVE Server schiebt, wenn du dich für einen PVP Server entschieden hast, oder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui...was ist dir denn über die leber gelaufen :stupid:?

ich wurde von einem der best besuchsten PvP server auf den leersten geschoben, darum gings mir
und wenn du einen söldner mit nur 5 skills in der leiste spielst, machst du irgend etwas falsch...
zumal ich als heiler auch nebenbei hin und wieder meine angriff-skills nutzen muss!

alleine die verschiedenen zylinder, "ruhestein", gleiter, buffs etc. sind locker 10 belegte plätze! alle
angriffe braucht man wirklich nicht, aber mit 5 skills kommt man da auch nicht weit!

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde von einem der best besuchsten PvP server auf den leersten geschoben, darum gings mir
Und wieviele PVP Server gibt es momentan noch? 10? 50? oder nur einen?

und wenn du einen söldner mit nur 5 skills in der leiste spielst, machst du irgend etwas falsch...
zumal ich als heiler auch nebenbei hin und wieder meine angriff-skills nutzen muss!
Und was brauchst du denn so als Söldner DD?
Sprührakete, Entladen, die andere Rakete, Aggro Reduce, Railshot und Schild fallen mir da ein. Was hab ich jetzt vergessen?

alleine die verschiedenen zylinder, "ruhestein", gleiter, buffs etc. sind locker 10 belegte plätze! alle
angriffe braucht man wirklich nicht, aber mit 5 skills kommt man da auch nicht weit!
Den Zylinder legst einmal ein und brauchst dann bis zum Respec nicht mehr. Reggen, OK; das braucht man öfter mal, 'nen Gleiter auch.

Aber bei 10 belegten Plätzen würd eine Leiste reichen, die hat nämlicz 12 Plätze ;)

Soweit ich weiss, waren es doch 2 Leisten als F2p und 4 als Spieler mit bevorzugt-Status.. 6 bei abo oder net?

Jedenfalls erinner ich mich so. Zieh den Client auch grad nochmal neu, da system mal neu gemacht... Das Abo lief auch gestern aus, aber ich meine, dass es so gewesen ist.

jo stimmt...hatte die 3 zusätzlichen leisten noch entdeckt (öffnet man mit dem kl. + neben der leiste)!

Und was brauchst du denn so als Söldner DD?
Sprührakete, Entladen, die andere Rakete, Aggro Reduce, Railshot und Schild fallen mir da ein. Was hab ich jetzt vergessen?

gibt bestimmt noch 5-10 weitere angriff-skills, kann gut sein das die unnötig sind, aber wie gesagt:
bin nach über 1 1/2 jahren wieder angefangen...da muss man erstmal wieder raus bekommen, welche
angriffe das mittel der wahl sind! gibt ja schon min. 3 skills um gegner kurzzeitig am angreifen zu hindern,
CC etc.! dazu 5-10 heal-skills...da kommt man insgesamt schnell auf 25-30 skills!

Und wieviele PVP Server gibt es momentan noch? 10? 50? oder nur einen?

gibt es nur einen dt. PvP server? falls ja nehm ich alles zurück, kanns mir aber bei insg. ~10 servern
kaum vorstellen! zumindest ist "mein" neuer server der einzige auf low, alle anderen sind normal! das
ich darüber nicht umbedingt glücklich bin, dürfte doch verständlich sein, oder?

---------

schwankt die performance bei euch auch so extrem? auf der flotte läufts trotz 120 spielern viel besser
als damals, dafür hat man zb. auf Korriban an einigen stellen 100, an anderen nur 25-30fps! manchmal
schwankt die framerate sogar auf ein und der selben stelle, ohne das spieler oä. rumlaufen würden,
von 30 auf 60zig...

insgesamt ist die performance schlechter als zum release (trotz gpu upgrade von 470 auf 660ti)! ingame
meinen einige es läge am 2.1 patch! die gpu auslastung schwankt auch maximal zwischen 30-50% und
von der CPU wird nichtmal 1 kern ganz ausgelastet!

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nur einen dt. PvP server?
Ja, gibt es...
falls ja nehm ich alles zurück, kanns mir aber bei insg. ~10 servern
kaum vorstellen!
Früher gabs 30 dt. Server, heute drei deutsche (selbst Jedi Tower wurde geschlossen und zusammen auf T3-M4 gepackt!). Dass der PVP Server am schlechtesten besucht ist, sollte eigentlich klar sein, oder?!
Die meisten finden halt PVP doof...

Jetzt gibts nur einen PVP, einen RP-PVE und einen 'normalen' PVE Server.

zumindest ist "mein" neuer server der einzige auf low, alle anderen sind normal! das
ich darüber nicht umbedingt glücklich bin, dürfte doch verständlich sein, oder?
Ist das unsere Schuld, das du dich für einen PVP Server entschieden haben?

wie gesagt, nehme alles zurück! in den meisten games sind die PvP server oft am besten besucht
und in der liste sind, dachte ich zumindest, ca. 10 dt. server...da hätte ich gewettet das es mehr
PvP server geben würde...*asche auf mein haupt*!

Europa sind ca. 10 Server davon 3 deutsch. Der Rest ist Französisch / Englisch.

zumindest ist "mein" neuer server der einzige auf low, alle anderen sind normal!

Ist low ->Standard ?? Weil wenn ich abends aufm PVP spiele ist er sehr gut besucht (Hoch) und am Weekend auch ab und zu "Voll"

Hat jemand schon die patchnotes von heut? :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Highlights
•Neues Feature! Missionsbelohnungen wie Erfahrungspunkte, Credits und Gegenstände können jetzt im Missionslogbuch angesehen werden!
•Viele Flashpoint- und Operations-Missionen haben angepasste und verbesserte Belohnungen.
•Die folgenden Missionen bieten jetzt wesentlich bessere Gegenstandsbelohnungen:
• Mobilmachung
• Der Jedi-Gefangene
• Ilum wird belagert
• Ein verratenes Imperium
• Ärger in der Tion-Hegemonie
• Epidemie in der Tion-Hegemonie
• Endlose Schrecken
• Reise in die Tiefen von Belsavis
• Hutten-Gastfreundschaft
• Explosiver Konflikt
• Alte Verbündete
• Neue Grenzen
• Abschaum und Verkommenheit

http://www.swtor.com/de/patchnotes/2.1.1/30.5.2013

Zuletzt bearbeitet:
So hat ein wenig gedauert! Da ich monatelang keine brauchbare Gilde auf republikanischer Seite gefunden hatte, und es vielleicht anderen Rep-Spieler ähnlich geht,
wollte ich mal auf meine Rep-Gilde hinweisen:

Verteidiger von Coruscant

Server: Vanjervalis Chain

Erstmal ein Auszug aus unserem Forum:

Wir sind eine nette Truppe,bei der Höflichkeit und gegenseitiger Respekt an erster Stelle steht.
Spass und Zusammenarbeit ist bei uns ganz wichtig.
Powerraiden ist uns eher ein Fremdwort.
Wir sind überwiegend PvE ausgelegt,machen jedoch auch ab und an PvP.
RP ist nicht ganz so unser Ding, obwohl wir uns hier und da auch gerne mal beteiligen.

Wir wollen keine Riesen-Gilde werden, da die familiäre Atmosphäre für uns wichtiger ist.

Der letzte Teil steht hier nicht im Widerspruch, ein paar mehr Member würden uns nicht schaden.

TS, Forum, "Erklärbär" und allgemein viele sehr erfahrene Spieler haben wir selbstverständlich.

Wir haben auch keine wirklich großen Anforderungen:

- Mindestens 18 Jahre alt, Leute über 30 sind ausdrücklich willkommen!

- TS ist keine Pflicht, wäre aber toll.

- Anmeldung im Forum.

- Einigermaßen nette Umgangsformen. ;)

Alles weitere im Spiel oder über TS.

Persönlich kann ich nur sagen, dass ich mich dort sehr wohl fühle. Obwohl ich quasi als "Singleplayer" erst mit Level 55 bei die Gilde kam, wurde und wird mir sehr viel Geduld mit
der Einführung ins wirkliche Gruppenspiel entgegengebracht. Keiner macht einen auf Ego, alle helfen sich gegenseitig, und die Stimmung ist immer gut bei uns im TS.

Falls ihr interesse habt: Meldet euch in Game bei: Nerren, Idrodal, Siska oder den meisten anderen Verteidigern von Coruscant dir ihr im Spiel seht.

LG
Kai

P.S. ich beantworte natürlich auch hier Fragen zur Gilde.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Profis: Wird in nächster Zeit das LVL nochmals erhöht? Habe noch unzählige Missionen zu machen und Makeb auch noch nicht ganz durch, aber schon auf LVL55. Wie schon eine Seite davor beschrieben, finde ich es echt schade das all die XP's nicht gesammelt werden können. Hab noch nicht mal alle XP-Bonis freigeschaltet.

irgendwann wird das level bestimmt noch mal angehoben, aber im max-lvl noch quest übrig zu
haben, ist doch eigentlich mmorpg-standart! man will ja auch noch bisl was neben instanzen
und raids zu tun haben!

ich zb. hatte mit lvl 50zig noch nen gutes dutzend quest auf Corellia offen, die Hoth bonusreihe
und dann natürlich noch die ganzen daylies etc...

Zuletzt bearbeitet:
Das ein MMORPG nie fertig ist, war mir schon klar. Ich habe aber noch ne Menge Quests die man alleine machen kann und war etwas verwundert das für LVL 55 nicht viel benötigt wird. Habe davor ja nicht viele Gruppenquests gemacht.

Mach die quest trotzdem gibt auch vermächtnis ep ;)

Warum auch alle einen hohen LvL Cap haben wollen versteh ich nicht. Erstmal auf 55 den Content (komplett) durchspielen. Interssanterweise können das nur wenige (mich eingeschlossen) von sich behaupten - wollen aber mehr Content und LevelCaps. Widerspricht sich meiner Meinung.

Warum auch alle einen hohen LvL Cap haben wollen versteh ich nicht. Erstmal auf 55 den Content (komplett) durchspielen. Interssanterweise können das nur wenige (mich eingeschlossen) von sich behaupten - wollen aber mehr Content und LevelCaps. Widerspricht sich meiner Meinung.

Ich kann für mich sagen, dass mich eigentlich nur die Class Quests an SW:TOR reizen. Ist halt irgendwie nen Single Player game in ner MMO Welt.
Die Questreihen sind super gemacht und viel besser als der ganze Rest. Klar sind auch andere Dinge gut gemacht, aber halt nicht herausragend.
Irgendwie hoffe ich ja darauf, dass es noch mehr Class Quests gibt, wenn sie mehr levels einfügen .. aber wurde natürlich mit der Expansion entäuscht...

Hat hier jemand Erfahrung mit den europäischen RP-Servern? Bin eigentlich sehr PvP begeistert, leider fehlt mir auf den PvP Servern die RP Möglichkeiten und mir geht der Chat dermaßen auf den Sack das ich ihn deaktiviert habe.

Eigentlich hatte ich vor auf The Progenitor zu wechseln, spielt jemand hier auf diesem Server und kann etwas zu dem Server sagen. Gibt es ansonsten Spieler die auf dem deutschen RP-Server Vanjervalis Chain spielen und etwas zu PvP, Fraktionsverteilung und Umgangston sagen können?

Umgangston auf T3M4 bezogen speziell auf PvP. Man merkt deutlich einen Unterschied ob man nun Tagsüber oder etwas später am Abend spielt. Einen schlechten Umgangston wirds natürlich zu jeder Zeit geben, jedoch mehrfach um "die Schülerzeiten".

RP kann ich keine Aussage treffen, habe nur einen bekannten auf nem RP Server, der meint das alles relativ ruhig ist. Wenn du im SWTOR Forum aktiv bist, wirst du auch sehen das es dort oft Bemühungen gibt, "richtig" RP-Feeling zu erzeugen.

Ist halt irgendwie nen Single Player game in ner MMO Welt.
Durch widerholungen wird dieser Unsinn nicht richtiger...

Korrekt ist, dass das Spiel aus zwei Teilen besteht: Der Levelphase und dem Endgame Content. Die Levelphase ist so gestaltet, dass man sie (logischer weise) alleine bestreiten kann und man hat sich auch 'nen bisserl mehr Mühe mit der Präsentation gemacht (IMO sogar zu viel)...

Und nur weil du alleine leveln kannst und es eine Story gibt, macht es das nicht zu einem Single Player Game, ganz im Gegenteil. Das bedeutet nur, dass dort ein Teil des Games alleine zu bestreiten ist...

Die Questreihen sind super gemacht und viel besser als der ganze Rest.
Den Rest hast du auch schon gesehen? ;)
Also Asa HC? Darvannis HC??
Gut, Asa HC ist mit der richtigen Gruppe überhaupt keine Herausforderung mehr (bis auf den 3. und dem Endboss), bei Darvannis schauts ähnlich aus, da ist der zweite und der letzte Boss so 'nen bisserl interessanter.

Du machst auch regelmäßig Flashpoints? Du hast 'ne brauchbare Gilde??
Irgendwie hoffe ich ja darauf, dass es noch mehr Class Quests gibt, wenn sie mehr levels einfügen .. aber wurde natürlich mit der Expansion entäuscht...
...weil es eben ein MMO ist und die Expansion in erster Linie neues Gear und 'ne neue OP brachte. Bei der 'Storyline' haben sie endlich mal 'nen bisserl gespart...

Zuletzt bearbeitet:
story hat das spiel aktuell wirklich genug! 4 mal min ~100std bis zum max-lvl...da hat man
ne menge zu tun! da fehlt schon eher etwas mehr meta-content (housing, besserer raum-
kampf uä.)!

hab mir jetzt mitlerweile die erweiterung und nen 2 monats abo gegönnt...macht nach der
langen pause und etwas eingewöhnung mit dem main, wieder richtig spaß! kenne auch die
ganzen operationen noch nicht und nur die instanzen, die es schon zum release gab!

erstmal bin ich dabei meinen Söldner auf lvl 55 zu spielen und dann zock ich die Sith-Inqui
story durch! Hexer reizt mich vorallem als heiler...heal-Söldner macht zwar auch laune, aber
hab doch eher lust auf was klassischeres!

auch schön, dass die gruppen-quest dichte noch erfreulich hoch ist und einige operationen
und hc-instanzen noch ne herausforderung darstellen (sollen)! die community auf dem dt.
PvP realm, ist bisher auch überraschend nett! direkt einige freundliche level partner gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal bin ich dabei meinen Söldner auf lvl 55 zu spielen und dann zock ich die Sith-Inqui
story durch! Hexer reizt mich vorallem als heiler...heal-Söldner macht zwar auch laune, aber
hab doch eher lust auf was klassischeres!
Söldner spielst am besten als DD, da er als Heal einfach nur Mist ist...
Nicht sehr ausdauernd, die Heals selbst sind auch nicht soo hoch und auch ansonsten hast eigentlich keinen Vorteil zu 'nem Hexer oder Sabo...

auch schön, dass die gruppen-quest dichte noch erfreulich hoch ist und einige operationen
und hc-instanzen noch ne herausforderung darstellen (sollen)! die community auf dem dt.
Naja, der Schwierigkeitsgrad der HC Inis hängt auch sehr stark vom Gear und den Leuten, mit denen du dadrin bist, ab.
Mit 'ner guten Truppe latscht einfach nur so durch die HC Teile durch, da fragst dich, ob das auch wirklich der Hardmode ist...

Versteh nicht das der söldner heal als so schlecht gezeigt wird. Kenne nen söldner heal der verdammt gut ist und zu unseren besten healern gehört.

Und naja nur mit den richtigen leuten reicht nicht ganz ;) gear steht zumindest waa darvannis angeht auch schon weiter oben, weil mit full 63iger kommst da glaub nicht ganz soweit. Zumindest die DD's sollten da schon mehr drin haben auch aufgrund der erforderlichen präzi.

@stefan welche klasse spielstn du? Bzw nutzt du fürs gear auch nen gearbuilder o.ä.?

mein bruder hat sich jetzt auch einen söldner hochgezogen und spielt den als heiler im pvp.
sein fazit: der söldner wurde als heiler sehr verbessert - er führt so gut wie immer in der abschlussstatistik!

Söldner spielst am besten als DD, da er als Heal einfach nur Mist ist...
Nicht sehr ausdauernd, die Heals selbst sind auch nicht soo hoch und auch ansonsten hast eigentlich keinen Vorteil zu 'nem Hexer oder Sabo...

Sorry, aber wenn du selbst von dir sagst das du S&V HC durchhast, kann ich mit deiner Aussage nicht konform gehen. Habe 1-2 KommandoHeals auf FL sowie in Gilde und die sind mit uns ebenfalls HC komplett durch. Auf dem PTS wird zwar gerade ein wenig rumgeeiert, aber wird schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh