[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen! Dein Test beginnt am:

Freitag, dem 2. Dezember 2011 Uhr 20:00 MEZ

<3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui hier wird ja heftig diskutiert.

Ich hätte mal eine Frage zum Spiel selber:
Ich spielte in der Beta einen Jedi Botschafter, inwiefern unterscheidet sich der gute von einem Sith Inquisitor? Hat der die gleichen Skills?

Ich überlege das Game zu kaufen, vll würde ich auch der Gilde hier beitreten, einzig der PVP Server schreckt mich ab, in einem MMO stehe ich überhaupt nicht auf total unpassende Nicknames oder Dinge wie "lfg HS" (was auch immer), man kann sich wenigestens die mühe machen 3 Worte auszuschreiben, wenn man von Mitmenschen eine Reaktion darauf erwartet, sonst wirkt es auf mich wie hingerotzt nur aus dem Grund um an die Items/Quests zu kommen.

Welche Regeln gelten sonst noch auf RP-Servern? (außer der Namenswahl)

In welchem Gebieten treffen sich Imp. und Rep eigentlich? Wird man durch das PVP stark am Questen gehindert??
Gibt es sowas wie ein Ehrensystem oder kann man belibig oft von einem belieblig höheren Character umgebracht werden?

Edit: hoffentlich bekomm ich auch noch eine Email, wobei dieses Wochenende wieder nicht optimal für mich ist.. EGAL ich geh mal auf ein Bierchen, schönen Abend noch den SWTOR-Fans hier :-)

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui hier wird ja heftig diskutiert.

Ich hätte mal eine Frage zum Spiel selber:
Ich spielte in der Beta einen Jedi Botschafter, inwiefern unterscheidet sich der gute von einem Sith Inquisitor? Hat der die gleichen Skills?

Ich überlege das Game zu kaufen, vll würde ich auch der Gilde hier beitreten, einzig der PVP Server schreckt mich ab, in einem MMO stehe ich überhaupt nicht auf total unpassende Nicknames oder Dinge wie "lfg HS" (was auch immer), man kann sich wenigestens die mühe machen 3 Worte auszuschreiben, wenn man von Mitmenschen eine Reaktion darauf erwartet, sonst wirkt es auf mich wie hingerotzt nur aus dem Grund um an die Items/Quests zu kommen.

Welche Regeln gelten sonst noch auf RP-Servern? (außer der Namenswahl)

In welchem Gebieten treffen sich Imp. und Rep eigentlich? Wird man durch das PVP stark am Questen gehindert??
Gibt es sowas wie ein Ehrensystem oder kann man belibig oft von einem belieblig höheren Character umgebracht werden?

der sith inqui ist dem jedi botschafter schon sehr ähnlich, bis auf den punkt das er deutlcih weniger gay ist :fresse:

ich hoffe doch das du uns beitrittst, freuen uns immer über engagierte leute.
also nachner weile wenn du manche dinge sehr offt schreibst kürzt du automatisch ab ,das liegt wohl in der natur das menschen , an lfg ist ja jetzt nix wirklich schlimmes dran oder ;)

Begrenzung des Questlogs auf 25 quests. Eh ist klar. Wieso? Um den Spieler zu ärgern oder wie? Scheinbar muss auf Teufel komm raus alles und jeder Mist von WoW kopiert werden.
wow hat ja auch nichts von anderen übernommen, niemals! warum soll man gutes nicht übernehmen? stell dir vor bei einem anderen mmo gäbe es 40 quests im log, würdest du es dann auch behaupten das man es von dem anderen mmo "geklaut" hat? egal was die mit den questlog oder dem limit gemacht hätten, es wäre nicht neu oder anders ...

Aber ich hab ebenso RIFT, WoW gespielt seit Releasetag und in der Beta. Und insbesondere RIFT lief deutlich besser im letzten Betabuild als TOR. Und WoW ist jetzt 7 Jahre alt und hat als erstes mit einem solchen Andrang an Menschen rechnen müssen.
da bist du denk ich mal alleine mit dieser meinung. ich hab rift angespielt und es war nur horror am release tag. wow genauso, unspielbar! und swtor hat es in diesem fall mit "1* gemeistert! nicht ein lag und man musste sich mit 200 anderen nicht um einen questmob schlagen ... die warteschlangen waren klar, damit musste man rechnen, die aber am nächsten tag nur sehr gering waren.

Wir sind aber im Jahr 2011 und nicht 2004. Soviel, wie man sich Gameplay mässig von WoW abgekupfert hat, so wenig hat man sich bei anderen Sachen reingelesen.
bedank dich bei EA die druck gemacht haben. desweiteren denk ich auch das es nichts mehr neues im mmo markt zu holen gibt. davor waren ego shooter ganz gross mit cs, ut und co. dann kam war3 mit seiner genialen story und als es hiess das ein warcraft mmo raus kommt, erlebte die spielindustrie sowas wie einen mmo hype. schau doch mal genauer hin, vor wow gab es kaum mmo's ... nach wow unzählige.

ich hab mir gesagt das wenn es genauso wie wow ist, das ich es spielen werde weil es halt im star wars universum spielt. es hat mich aber sehr positiv überrascht und finde sogar das es besser ist. aber genau kann ich es dir erst sagen wenn ich im endgame angekommen bin. klar gibt es nicht viel neues und die haben sich vielleicht einiges abgeschaut aber das hat wow auch getan. die haben das genre nicht neu erfunden damals sondern nur revolutioniert. die kleinen bugs die du beschrieben hast, die sind meiner meinung nach echt kaum der rede wert. da haben andere mmo starts ganz andere probleme. vorallen wenn es ums einloggen und dann im startgebiet zu spielen ging.

ich denke swtor hat da genauso eine chance wie wow & co verdient. schließlich waren ihre final-releases auch voll mit bugs... aber der unterschied zu den anderen games war und ist das man swtor ohne probleme sofort spielen konnte :-) und das größte problem ist aber das man mit den ansprüchen von wow in swtor reingeht. das geht aber nicht weil wow erst zu illidan zeiten ein recht ordentliches game wurde. da sind jahre vergangen bis das spiel "fast" bugfrei wurde. also keep cool. die werden ihre sache schon hinkriegen.

Ich bin ja mal gespannt ob das Morgen nen neuer Build ist und was verändert wurde.
Werde mal Treiber usw zurück setzen, also ohne irgendwas erzwungenes oder so und dann mal schauen wie es läuft.
Muss ja, meiner Meinung nach, nen Grund haben warum sie noch mal nen finalen Test machen.
Ich hoffe jeder von euch hat auch noch mal die Chance bekommen!

Sent from my GT-I9100

[...]Ich hoffe jeder von euch hat auch noch mal die Chance bekommen!

Sent from my GT-I9100

Nö, kein Invite diesmal. Sind wohl nochmal sehr viele rausgegangen, aber eben nicht für alle. Die Permatester spielen den neuen Build ja schon und soweit ich das im Testforum sehen konnte, hat sich nicht allzuviel verändert.

@ Chippo: Dass man im Stargebiet sich nicht um Mobs kloppen musste letztes Wochenende halte ich für ein Gerücht ;) Diverse Questmobs haben auch hier einen langen Respawn, so dass sich leute ansammeln, die auf den lucky mob tag warten, um weiter questen zu können.

Mit der Begrenzung auf 25 Quests hab ich im übrigen nicht gemeint, dass sie das kopiert haben und das dann doof ist. Eher andersrum. Es ergibt in keinerlei Spiel Sinn eine Questbegrenzung einzufügen. Das ist einfach nur Schikane. Ich hatte 70 quests noch drin, die mich nicht gestört haben. Wieso muss ich 50 abbrechen, um neue anzunehmen? Nicht alle quests (auch wenn sie grau sind) lassen sich abbrechen! Wieso kopiert man so einen blödsinn von anderen Spielen?

Mir gehts doch um Himmels willen nicht darum, dieses Spiel schlecht zu reden. Es ist einfach nur schade und leicht entnervend zu sehen, dass sie aus diesem Spiel scheinbar auch nur just another WoW-Clone machen. Zum Glück rettet das Setting und die Quests das Übel. Denn mal Hand aufs Herz. Wenn das Game so wäre und Starwars nicht im Ansatz so erfolgreich gewesen wäre, dann würde kein Schwein nach diesem Spiel schreien.

Die Star Wars Lizenz ist eine Golddruckmaschine. Deswegen ist es umso schlimmer zu sehen, dass ein Großteil einfach bei der Einheitsbrühe bleibt und manches auch noch schlechter geht. Schade einfach.

Macht wirklich Bock - endlich mein eigenes Lichtschwert :)

a9v4ti28.jpg

Guten Morgen allerseit,
hm bei mir ist schon wieder eine Einladung zum Testen in die Mailbox geflattert für dieses WE.
Wer hat auch was bekommen?

schönes pic, schau dir mal die sith seite an, macht noch mehr fun ;)

die will ich mir für den release aufheben ^^

Wie ist das eigentlich - bis jetzt war ich quasi nur in einer Art Startgebiet.

Gibt es später auch diverse Welten wo sich dann das Setting ändert wie in WoW? Also quasi im SUmpf düster und Grün, in der Tundra gelb-orange oder im Schnee Weiss blau und so weiter?

Mir gehts doch um Himmels willen nicht darum, dieses Spiel schlecht zu reden. Es ist einfach nur schade und leicht entnervend zu sehen, dass sie aus diesem Spiel scheinbar auch nur just another WoW-Clone machen. Zum Glück rettet das Setting und die Quests das Übel. Denn mal Hand aufs Herz. Wenn das Game so wäre und Starwars nicht im Ansatz so erfolgreich gewesen wäre, dann würde kein Schwein nach diesem Spiel schreien.

Schon klar, nimmt dir ja auch keiner übel. Aber wie lange wird das jetzt schon von dir durchgekaut? Seit 20 Seiten? Ok du findest TOR hätte besser sein können, dass wissen wir jetzt alle...

Uiuiui, ich freu mich! Diese WE nochmal testen! :)

Gucke mir mal den Jedi-Ritter an, oder mach mir nochmal nen Kopfgeldjäger.

Meine kurze Meinung zum neuen Build, wie ich sie auch schon im Beta-Forum gepostet habe:

Die Grafik wurde überarbeitet, einige Einstellungen wurden komplett aus dem Menü herausgenommen (z.B. AA). Charakter- und Itemtexturen sind jetzt höher aufgelöst, alles in allem eine optische Verbesserung.

Die meisten fehlenden Lokalisierungen wurden hinzugefügt, ergo haben jetzt alle Items die ich bis jetzt in die Finger bekommen habe den Korrekten Namen. Auch die Droprate und die Seltenheitsgrade wurde überarbeitet - man findet deutlich mehr Rüstungen und Waffen, was ich gut finde, war ja im letzten Build kaum was, was da random gedropt ist.

Was mich allerdings extrem stört: die Schwierigkeitsgrade diverser Heldenmissionen und FPs wurden stark heruntergesetzt, um das "Leveln auf den Startplaneten zu vereinfachen". Kann ich nicht nachvollziehen, über Level 11 kam ich vorher nicht, komm ich jetzt nicht und will ich auch nicht kommen, wenn ich auf dem Startplaneten bin. Die Herausforderung ist jetzt einfach nicht mehr da, bei den eigentlich herausfordernden Quests!

Pöses Pösen Kritiker, schön ruhig sein sonst Beule!

Das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich auch gelesen und fand den genau richtig sll ja auch ein bisschen fordern bin ja mal gespannt wie die das vereinfacht haben?????

die will ich mir für den release aufheben ^^

Wie ist das eigentlich - bis jetzt war ich quasi nur in einer Art Startgebiet.

Gibt es später auch diverse Welten wo sich dann das Setting ändert wie in WoW? Also quasi im SUmpf düster und Grün, in der Tundra gelb-orange oder im Schnee Weiss blau und so weiter?

genau das, von eisplanet bis grosstadt und sumpf gibts alles, sehr abwechslungsreich !

@riot: es nervt einfach ,akzeptiers eben und gut is

@fallballa: ohne aa geht überhaupt nicht, naja gibtja möglcihkeiten, mit dem schwierigkeitsgrad muss ich mir ma angucken

Genau, es ist nicht so!
Warst du schon auf Tatooine?
Also Mos Eisley habe ich persönlich, aus Büchern und Filmen anders in Erinnerung.
Auch Coruscant usw.

Aber hast recht, die Städte, Gebiete usw pulsieren nur so vor Leben.

Wer Wind sät und so ;)

Weis nicht was daran flamen sein soll, wenn ich hier einfach technische und design Mängel aufzeige und ich dafür angeflamed werde, das es angeblich nicht so ist.
Rosabrille und so.....

Aber Ok, wenn in dem Forum nicht diskutiert werden darf. Bitte!
Meldet meine Beiträge und gut ist :>

Weis nicht was daran flamen sein soll, wenn ich hier einfach technische und design Mängel aufzeige und ich dafür angeflamed werde, das es angeblich nicht so ist.
Rosabrille und so.....

Aber Ok, wenn in dem Forum nicht diskutiert werden darf. Bitte!
Meldet meine Beiträge und gut ist :>

du hast bereits alles gesagt, das jede seite zu weiderholen IST geflame, poste es den entwicklern jeden tag 2 mal, die können es ändern..

Joar, im Off Forum gibts ja schon nen Thread bezüglich negativer Kritik, leider meldet sich BW bezüglich des Themas nicht.
Was ich persönlich sehr schade finde.
Wie gesagt, das Spiel an sich ist nicht schlecht, nur ein paar Mängel hat es eben, die für den einen mehr -für den anderen weniger- entscheidend sind.

Ich persönlich finde, dass das Spiel bis jetzt einen verdammt guten und fertigen Eindruck vermittelt.

Ich denke, viele erwarten ein Game à la World of Warcraft und vergessen dabei, dass Blizzard mittlerweile 7 Jahre Vorsprung hat.

Und genau das wird das Problem eines jeden neuen MMORPGs sein. Es wird immer verglichen mit diesem einen Spiel, welches zu Release auch mit dem Ein oder Anderen Bug zu kämpfen hatte, aber es gab zu der Zeit eben keinen oder kaum Vergleiche...

Gebt Star Wars eine Chance!

naja an der Mechanik wird sich grad mal garnix ändern bis zum Release, entweder man arrangiert sich mit dem Gameplay so wie es in der Beta war oder man kaufts einfach nicht. versteh sowieso nicht warum ihr so viel Zeit in eure Streitereien hier reinsteckt, ist euch wirklich so langweilig?

Aber hast recht, die Städte, Gebiete usw pulsieren nur so vor Leben.
Also pulsieren vor Leben hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Außer statischen NPCs in den Städten und statischen NPC-Spawns in der Spielwelt habe ich in der Beta bisher nichts gesehen. Die ganz wenigen auf festen Routen patroulierenden Boss-NPCs kann man doch nicht als pulsierendes Leben betrachten. Zum Thema lebendige Spielwelt sollte man sich mal Ryzom ansehen, wenn ich da in der Gegend rumstehe und plötzlich eine zufällig generierte Herde aus 20-30 Tieren an mir vorbeirennt das wirkt lebendig. Die typischen 3-4 NPC großen Gruppen die dann auch noch regelmäßig an Steinen und Bäumen hängenbleiben tragen zum lebendigen Spielgefühl nichts bei.

EDIT:
Was das Spielgefühl außerdem stört sind die auf wenige Punkte pro Karte begrenzten Übergänge zu den benachbarten Gebieten. Warum kann ich nicht einfach am ganzen nördlichen Kartenrand in die nächste Zone laufen sondern muss erst bis in die Mitte weil da "zufällig" ein Weg ist und der Rest der Karte "zufällig" mit Felsen umgeben ist?

Zuletzt bearbeitet:
naja an der Mechanik wird sich grad mal garnix ändern bis zum Release, entweder man arrangiert sich mit dem Gameplay so wie es in der Beta war oder man kaufts einfach nicht. versteh sowieso nicht warum ihr so viel Zeit in eure Streitereien hier reinsteckt, ist euch wirklich so langweilig?

anscheind ja, leigt woh ldaran das im wow thread tote hose ist (parallel zum game), da muss hier rumgenerft werden...

sollen sie einfach bioware für das kackgame abstrafen ,es nicht kaufen oder von mir aus öffentlich verbrennen, dann is gut und wir haben ruhe..

Nee, nicht langweilig ;)
Aber mich interessiert das Spiel nun schon ein paar Jahre und ich finde, da ist es sehr verständlich wenn man da ausführlich diskutieren möchte.
An der Spielmechanik kritisiere ich ja auch gar nichts, auch wenn es da auch ein zwei Punkte gibt, aber die sind im Großen und Ganzen verkraftbar.
Will jetzt aber nicht schon wieder aufzählen, was mich stört ;)

Mir persönlich gehts ja auch darum.....
Ich bin ein Star Wars Fan (vllt nicht so sehr wie andere, die jede Rasse, Kultur usw kennen - halt ein einfach Star Wars begeistert) und würde mir halt wirklich gerne die CE holen, gerade weil ich schon so lange auf das Spiel warte und weil ich was für solche CEs übrig habe.
ABER, so dicke hab ichs leider nicht, das ich mir die CE kaufen, einlöse und dann nach nem Monat wieder aufhöre zu spielen. Ich weis, klingt total dämlich.
Auf der anderen Seite sage ich mir aber auch, wenn ich mir die normale Version hole vllt gefällt mir das Spiel ja dann doch super und ich bereue es, mir nicht die CE geholt zu haben.
Ganz ehrlich, würde der Preis der CE nicht so hoch sein oder gar keine CE geben, dann würde ich es einfach spielen so lange wie ich Spaß daran habe und wenn es nur ein Monat wäre.
Nur das ist eben der Punkt, der mich persönlich in eine Zwickmühle bringt.
Also ich bin kein Sammler der auf biegen und brechen jede CE haben muss, aber hier wäre es mir doch sehr lieb ^^
Ich hoffe ich konnte damit vllt ein wenig meinen Unmut erklären ;)
Ich bin der Letzte der sich hier streiten will :>

Ich persönlich finde, dass das Spiel bis jetzt einen verdammt guten und fertigen Eindruck vermittelt.

Ich denke, viele erwarten ein Game à la World of Warcraft und vergessen dabei, dass Blizzard mittlerweile 7 Jahre Vorsprung hat.

Und genau das wird das Problem eines jeden neuen MMORPGs sein. Es wird immer verglichen mit diesem einen Spiel, welches zu Release auch mit dem Ein oder Anderen Bug zu kämpfen hatte, aber es gab zu der Zeit eben keinen oder kaum Vergleiche...

Gebt Star Wars eine Chance!

Du musst aber auch sehen, wie lange SWTOR in der Entwicklung ist und selbst da hätte man doch sehen müssen und implementieren können, was andere MMOs (ich sage jetzt ganz bewusst nicht WoW) gut/besser machen.
Das ist eben das, was mir nicht so wirklich in Kopf will.
Gerade als Entwickler schaue ich doch auch andere Produkte und sehe doch auch, was da gut ankommt.
Es soll ja nun nicht jeder Mumpiz kopiert werden, eine eigene Note soll das Produkt ja haben, aber so kleine Sachen eben wie die Fauna sind für mich eigentlich selbstverständlich.
Ich muss da unweigerlich an Naboo denken, wo Qui-Gonn vor den Seperatisten Panzern weg läuft....was da los ist ^^
Oder was auf Dagobah alles so kreucht und fleucht.

Also pulsieren vor Leben hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Außer statischen NPCs in den Städten und statischen NPC-Spawns in der Spielwelt habe ich in der Beta bisher nichts gesehen. Die ganz wenigen auf festen Routen patroulierenden Boss-NPCs kann man doch nicht als pulsierendes Leben betrachten. Zum Thema lebendige Spielwelt sollte man sich mal Ryzom ansehen, wenn ich da in der Gegend rumstehe und plötzlich eine zufällig generierte Herde aus 20-30 Tieren an mir vorbeirennt das wirkt lebendig. Die typischen 3-4 NPC großen Gruppen die dann auch noch regelmäßig an Steinen und Bäumen hängenbleiben tragen zum lebendigen Spielgefühl nichts bei.

EDIT:
Was das Spielgefühl außerdem stört sind die auf wenige Punkte pro Karte begrenzten Übergänge zu den benachbarten Gebieten. Warum kann ich nicht einfach am ganzen nördlichen Kartenrand in die nächste Zone laufen sondern muss erst bis in die Mitte weil da "zufällig" ein Weg ist und der Rest der Karte "zufällig" mit Felsen umgeben ist?

Meine Aussage war auch ironisch gemeint!

anscheind ja, leigt woh ldaran das im wow thread tote hose ist (parallel zum game), da muss hier rumgenerft werden...

sollen sie einfach bioware für das kackgame abstrafen ,es nicht kaufen oder von mir aus öffentlich verbrennen, dann is gut und wir haben ruhe..

Und das soll kein Flame sein? ;)

Ich habe mit WoW nichts am Hut, hab es mal 3 Monate gespielt, nicht mal bis ins Endgame.....
Hör bitte auf zu verallgemeinern -.-
Frage ich mich echt.
Wenn du deine Gilde so führst, wie du dich hier aufführst, dann tun mir deine Mitglieder echt leid -.-
Hier wird einem das Wort im Mund umgedreht und es werden Sachen unterstellt.....
Und was nerVt, liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ich jetzt schreiben würde, das mich deine rosarote Brille nervt (was aber nicht so ist) wärst du auch nicht begeistert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh