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uiuiui hier wird ja heftig diskutiert.
Ich hätte mal eine Frage zum Spiel selber:
Ich spielte in der Beta einen Jedi Botschafter, inwiefern unterscheidet sich der gute von einem Sith Inquisitor? Hat der die gleichen Skills?
Ich überlege das Game zu kaufen, vll würde ich auch der Gilde hier beitreten, einzig der PVP Server schreckt mich ab, in einem MMO stehe ich überhaupt nicht auf total unpassende Nicknames oder Dinge wie "lfg HS" (was auch immer), man kann sich wenigestens die mühe machen 3 Worte auszuschreiben, wenn man von Mitmenschen eine Reaktion darauf erwartet, sonst wirkt es auf mich wie hingerotzt nur aus dem Grund um an die Items/Quests zu kommen.
Welche Regeln gelten sonst noch auf RP-Servern? (außer der Namenswahl)
In welchem Gebieten treffen sich Imp. und Rep eigentlich? Wird man durch das PVP stark am Questen gehindert??
Gibt es sowas wie ein Ehrensystem oder kann man belibig oft von einem belieblig höheren Character umgebracht werden?
wow hat ja auch nichts von anderen übernommen, niemals! warum soll man gutes nicht übernehmen? stell dir vor bei einem anderen mmo gäbe es 40 quests im log, würdest du es dann auch behaupten das man es von dem anderen mmo "geklaut" hat? egal was die mit den questlog oder dem limit gemacht hätten, es wäre nicht neu oder anders ...Begrenzung des Questlogs auf 25 quests. Eh ist klar. Wieso? Um den Spieler zu ärgern oder wie? Scheinbar muss auf Teufel komm raus alles und jeder Mist von WoW kopiert werden.
da bist du denk ich mal alleine mit dieser meinung. ich hab rift angespielt und es war nur horror am release tag. wow genauso, unspielbar! und swtor hat es in diesem fall mit "1* gemeistert! nicht ein lag und man musste sich mit 200 anderen nicht um einen questmob schlagen ... die warteschlangen waren klar, damit musste man rechnen, die aber am nächsten tag nur sehr gering waren.Aber ich hab ebenso RIFT, WoW gespielt seit Releasetag und in der Beta. Und insbesondere RIFT lief deutlich besser im letzten Betabuild als TOR. Und WoW ist jetzt 7 Jahre alt und hat als erstes mit einem solchen Andrang an Menschen rechnen müssen.
bedank dich bei EA die druck gemacht haben. desweiteren denk ich auch das es nichts mehr neues im mmo markt zu holen gibt. davor waren ego shooter ganz gross mit cs, ut und co. dann kam war3 mit seiner genialen story und als es hiess das ein warcraft mmo raus kommt, erlebte die spielindustrie sowas wie einen mmo hype. schau doch mal genauer hin, vor wow gab es kaum mmo's ... nach wow unzählige.Wir sind aber im Jahr 2011 und nicht 2004. Soviel, wie man sich Gameplay mässig von WoW abgekupfert hat, so wenig hat man sich bei anderen Sachen reingelesen.
[...]Ich hoffe jeder von euch hat auch noch mal die Chance bekommen!
Sent from my GT-I9100
schönes pic, schau dir mal die sith seite an, macht noch mehr fun
Mir gehts doch um Himmels willen nicht darum, dieses Spiel schlecht zu reden. Es ist einfach nur schade und leicht entnervend zu sehen, dass sie aus diesem Spiel scheinbar auch nur just another WoW-Clone machen. Zum Glück rettet das Setting und die Quests das Übel. Denn mal Hand aufs Herz. Wenn das Game so wäre und Starwars nicht im Ansatz so erfolgreich gewesen wäre, dann würde kein Schwein nach diesem Spiel schreien.
die will ich mir für den release aufheben ^^
Wie ist das eigentlich - bis jetzt war ich quasi nur in einer Art Startgebiet.
Gibt es später auch diverse Welten wo sich dann das Setting ändert wie in WoW? Also quasi im SUmpf düster und Grün, in der Tundra gelb-orange oder im Schnee Weiss blau und so weiter?
genau das, von eisplanet bis grosstadt und sumpf gibts alles, sehr abwechslungsreich !
Vergiss aber nicht zu erwähnen, das diese Welten dann doch recht steril und leblos sind :>
Weis nicht was daran flamen sein soll, wenn ich hier einfach technische und design Mängel aufzeige und ich dafür angeflamed werde, das es angeblich nicht so ist.
Rosabrille und so.....
Aber Ok, wenn in dem Forum nicht diskutiert werden darf. Bitte!
Meldet meine Beiträge und gut ist :>
Also pulsieren vor Leben hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Außer statischen NPCs in den Städten und statischen NPC-Spawns in der Spielwelt habe ich in der Beta bisher nichts gesehen. Die ganz wenigen auf festen Routen patroulierenden Boss-NPCs kann man doch nicht als pulsierendes Leben betrachten. Zum Thema lebendige Spielwelt sollte man sich mal Ryzom ansehen, wenn ich da in der Gegend rumstehe und plötzlich eine zufällig generierte Herde aus 20-30 Tieren an mir vorbeirennt das wirkt lebendig. Die typischen 3-4 NPC großen Gruppen die dann auch noch regelmäßig an Steinen und Bäumen hängenbleiben tragen zum lebendigen Spielgefühl nichts bei.Aber hast recht, die Städte, Gebiete usw pulsieren nur so vor Leben.
naja an der Mechanik wird sich grad mal garnix ändern bis zum Release, entweder man arrangiert sich mit dem Gameplay so wie es in der Beta war oder man kaufts einfach nicht. versteh sowieso nicht warum ihr so viel Zeit in eure Streitereien hier reinsteckt, ist euch wirklich so langweilig?
Ich persönlich finde, dass das Spiel bis jetzt einen verdammt guten und fertigen Eindruck vermittelt.
Ich denke, viele erwarten ein Game à la World of Warcraft und vergessen dabei, dass Blizzard mittlerweile 7 Jahre Vorsprung hat.
Und genau das wird das Problem eines jeden neuen MMORPGs sein. Es wird immer verglichen mit diesem einen Spiel, welches zu Release auch mit dem Ein oder Anderen Bug zu kämpfen hatte, aber es gab zu der Zeit eben keinen oder kaum Vergleiche...
Gebt Star Wars eine Chance!
Also pulsieren vor Leben hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Außer statischen NPCs in den Städten und statischen NPC-Spawns in der Spielwelt habe ich in der Beta bisher nichts gesehen. Die ganz wenigen auf festen Routen patroulierenden Boss-NPCs kann man doch nicht als pulsierendes Leben betrachten. Zum Thema lebendige Spielwelt sollte man sich mal Ryzom ansehen, wenn ich da in der Gegend rumstehe und plötzlich eine zufällig generierte Herde aus 20-30 Tieren an mir vorbeirennt das wirkt lebendig. Die typischen 3-4 NPC großen Gruppen die dann auch noch regelmäßig an Steinen und Bäumen hängenbleiben tragen zum lebendigen Spielgefühl nichts bei.
EDIT:
Was das Spielgefühl außerdem stört sind die auf wenige Punkte pro Karte begrenzten Übergänge zu den benachbarten Gebieten. Warum kann ich nicht einfach am ganzen nördlichen Kartenrand in die nächste Zone laufen sondern muss erst bis in die Mitte weil da "zufällig" ein Weg ist und der Rest der Karte "zufällig" mit Felsen umgeben ist?
anscheind ja, leigt woh ldaran das im wow thread tote hose ist (parallel zum game), da muss hier rumgenerft werden...
sollen sie einfach bioware für das kackgame abstrafen ,es nicht kaufen oder von mir aus öffentlich verbrennen, dann is gut und wir haben ruhe..