[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

sagtmal bekomm ihr auch ständig diese Passwort Änderungs Erinnerung?? dabei hab ichs schon 2 mal geändert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eben das, was mich so sehr stört. Ich will einfach mehr Leben haben und da helfen auch keine "Uxibestien-Kühe" weil die eh nur starr stehen :(

Ja gut, wenn du das so empfindest, kann ichs nachvollziehen, dass es für dich ein Grund ist, das Spiel nicht zu spielen.
Habe ich ja auch oben so geschrieben.
Wenn mir das Spiel steril und leer vorkommen würde, fände ich das auch blöd.

Vielleicht würde sich für dich empfehlen erst mal drei Monate ab Release ins Land gehen zu lassen und dann noch mal schauen, ob sich was daran gebessert hat?
Ich hoffe persönlich auch, dass die Städte dann etwas belebter und voller sind. Allein in der Cantina muss schon was los sein :d
Ich hoffe halt, dass es nach Release voller ist, als in der Beta.
Wäre wirklich schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

sagtmal bekomm ihr auch ständig diese Passwort Änderungs Erinnerung?? dabei hab ichs schon 2 mal geändert

Ne ich nicht. Nur ein einziges Mal.

Heutige MMORPGs sollten sich halt etwas von anderen wie WoW unterscheiden. Eine moderne Grafik mit noch besserer SW Atmo hätte da gut getan. WoW hat halt mit dem top Krempel angefangen, da können andere MMORPGs nicht mehr richtig folgen.

Jetzt frag ich mich natürlich auch, 50€ für einen Monat und dann wieder draufknüppeln? Irgendwie ist das Mist, aber natürlich normal ^^

Hmmm nehmen wir doch mal das so beliebte WoW her... da war der ganze Krempel noch nichtmal übersetzt... Ka wie lange das damals noch Thunderbluff hieß usw...

Ruhig Blut und auch ruhig mal Beta mit Beta vergleichen. Atm sind in Swtor im Grafiksetting nichtmal alle Optionen aktiv und die Leute regen sich schon über ihre halbgar gemoddeten Inis auf... hallo gehts noch... mehr als rumstänkern ist das imho nicht also völlig wayne.

Die Aufplopperei; ka hatte die Probs nicht oder nicht wahrgenommen... hab aber auch nicht an ini rumgemurkst; erinnern jedenfalls an Rage und dort haben neue Treiber auch gut geholfen.

Keine Emotionen, nur Gelassenheit ;)

Bei zwei Wochen vor Release kann man, meiner Meinung nach, doch schon etwas rum meckern.

Sooo schlimm ist das meiner Meinung nach nicht. Ich fand die Grafik wunderbar, ich bin in der Hinsicht nicht pingelig. Der Gesamteindruck der Grafik muss stimmen. Ich spiele lieber ein älteres Spiel auf high, als ein neues auf low. Und bei Star Wars kam mir nicht der Eindruck auf, dass da irgendwas nicht zum anderen passt. Na gut, außer vielleicht die Texturen, also das Aufploppen. Aaaber erstens finde ich das nicht dramatisch und zweitens wird das doch bestimmt behoben. Weil objekiv betrachtet isses doch eine grobe "Unannehmlichkeit".

Wer Kritik äußern will, soll es machen. Ist in dem Fall ja nicht ganz unberechtigt. Und als Erwachsener sollte man auch damir klar kommen. Es geht sich um ein Spiel und nicht um eure Familie :fresse:.

Bei zwei Wochen vor Release kann man, meiner Meinung nach, doch schon etwas rum meckern.

Naja dich sehe ich hier nur am rummeckern. Wenn dir das Spiel nicht gefällt spiels doch einfach nicht. Schont unsere und deine Nerven... haben also alle was davon :)

Also, ich warte schon ewig auf das Spiel, bin seit 09 bei swtor.com gereggt, man hofft immer mal auf nen Beta Invite, ich bin seit ich klein bin auf nem Star Wars Trip.
Dann rückt der Release in greifbare Nähe, Screenshots und Videos die man bis dahin gesehen hat, haben immer ein schönes Bild vermittelt.
Ich hab mich sogar mit der nicht so tollen Grafik arrangiert.
Endlich kann man es selber spielen und bekommt dann, nach dem ganzen Hype, son Schlag =/
Die Welten total leblos, 2 Wochen vor Release schlechte Performance, Grafik mancher Orts schlimmer als erwartet.
Ja soll ich dann noch Lobeshymnen singen? ^^
Ist doch toll, das euch das Spiel gefällt, so wie es ist.
Ich meckere doch auch nicht über euch, das ihr das Spiel nur lobt, auch wenn ich es nicht verstehen kann.
Dazu kommt, das dies ein Forum ist wo diskutiert werden soll, oder irre ich mich da?
Und ich dachte, ich bin nen Fanboy......

Also, ich warte schon ewig auf das Spiel, bin seit 09 bei swtor.com gereggt, man hofft immer mal auf nen Beta Invite, ich bin seit ich klein bin auf nem Star Wars Trip.
Dann rückt der Release in greifbare Nähe, Screenshots und Videos die man bis dahin gesehen hat, haben immer ein schönes Bild vermittelt.
Ich hab mich sogar mit der nicht so tollen Grafik arrangiert.
Endlich kann man es selber spielen und bekommt dann, nach dem ganzen Hype, son Schlag =/
Die Welten total leblos, 2 Wochen vor Release schlechte Performance, Grafik mancher Orts schlimmer als erwartet.
Ja soll ich dann noch Lobeshymnen singen? ^^
Ist doch toll, das euch das Spiel gefällt, so wie es ist.
Ich meckere doch auch nicht über euch, das ihr das Spiel nur lobt, auch wenn ich es nicht verstehen kann.
Dazu kommt, das dies ein Forum ist wo diskutiert werden soll, oder irre ich mich da?
Und ich dachte, ich bin nen Fanboy......

wie kommts denn das der allergrösste teil sehr zufrieden/ begeistert ist nach dem we ? du meckerst wohl gerne bei jedem kleinkram bis die ohren überlaufen, hols dir eben nicht und wir haben dann auchma verschnaufpause hier..

50€ für einen mickrigen Monat...heilige Scheiße das ist viel Geld für nix ^^. Können die nicht wenigstens 3 Monate reinknüppeln?

Hmm ich lobe es nicht durch die Bank weg. Ich weise vielmehr darauf hin, dass wir nach wie vor sowohl auf Betaservern spielen als auch nur einen Beta client zur Verfügung haben.
Für mich persönlich war es schon erstaunlich dass man die Chars individualisieren kann. Andere regen sich da über Tier Sets auf.
Ich finde es erstaunlich wie wenig Lag und wie stabil das Ganze läuft... Andere regen sich über fehlende kleine Tierchen oder AA auf wobei letzteres nichtmal offiziell freigegeben wurde.

Im Endeffekt stört mich die Unverhältnismäßigkeit mit welcher manche die Beta betrachten... so dass man meinen müßte ( in Mmorpg Maßstab gerechnet ) das Spiel sei schon seit Monaten released. :)

wie kommts denn das der allergrösste teil sehr zufrieden/ begeistert ist nach dem we ? du meckerst wohl gerne bei jedem kleinkram bis die ohren überlaufen, hols dir eben nicht und wir haben dann auchma verschnaufpause hier..

:hail:

jedem seine meinung aber die brauch man nicht auf jeder seite erneut kundtun

Im Endeffekt stört mich die Unverhältnismäßigkeit mit welcher manche die Beta betrachten... so dass man meinen müßte ( in Mmorpg Maßstab gerechnet ) das Spiel sei schon seit Monaten released. :)

dito, SW macht schon jetzt vieles besser als andere MMOs jahre nach release

Zuletzt bearbeitet:
:hail:

jedem seine meinung aber die brauch man nicht auf jeder seite erneut kundtun

dito, SW macht schon jetzt vieles besser als andere MMOs jahre nach release

Irgendwann sollte es für nen Entwickler eines MMOs auch mal möglich sein, ein Spiel bugfrei zu releasen oder etwa nicht? Ist doch schon hart schwachsinnig, dass man überhaupt diskutiert über die Menge der Bugs, die bei Release drin sein werden oder wie schlimm der Release selbt sein wird. Ich mein, wtf? Bei spielen scheint die MEnschheit dumm wie Stroh zu sein. Wenn ich mir nen Auto kaufe, neu aus der Fabrik, erwarte ich doch auch, dass ich net alle paar Tage in die Werkstatt fahre, um mein Steuergerät gepatched zu bekommen, weil als irgendwas mit der Elektronik ist.

Bei Spielen und insbeosndere MMOs reagieren viele Zocker anders. Warhammer Online z.b. war bei release teilweise gar nicht spielbar, weil man schlicht und ergreifend nicht einloggen oder patchen konnte. Normal hätte jeder das spiel, der nach paar Tagen immer noch nicht reinkam, umtauschen müssen.

Von daher sollte anno 2011 doch mal langsam der Groschen gefallen sein bei den Entwicklern und Publishern. Bei nem Projekt wie SW:TOR, was mehr als 300 mio dollar verschlungen hat in der Entwicklung reicht eben nicht nur der Erlös aus dem Verkauf der Version. Deswegen macht es mich definitiv stutzig, wenn 2.5 Wochen vor Release das Spiel unperformant läuft, ruckelt, verbuggt ist, man auf diversen Planeten permament feststeckt, sobald man übern Stein läuft, CTDs hat usw.

Und heute abend kommt nun der "erlösende" Finalpatch auf die Releaseversion. Ich bin wirklich mal gespannt. Der Patch hat immerhin ne Größe von 200mb :fresse:

Edith sagt: Und bevor hier jemand mit "Liegt am Rechner", "bei mir ruckelts net" und so nem Blödsinn kommt. Nicht jeder hat nen Hardcore OC rechner mit 580er GTX im Rechner (was für das Spiel auch in max settings und HD auflösung nicht nötig sein sollte). Ein durchschnittlicher REchner sollte locker ausreichen. Jedenfalls sehe ich nichts in der Engine, weswegen es lahm laufen sollte. Keine krassen Effekte, keine guten Schatten, keine high Def Texturen usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon dass in der Beta im Hintergrund Programme der Entwickler liefen oder? Klar, dass dann die Performance net so is wie beim Release dann...

wieso denkst du, du hast die version gespielt die am releasetag verteilt wird (oder die 2-wöchige Vorgängerversion dieser)?

oder in wie fern hat deine Betonung auf 2 Wochen vor Release irgendeine Auswirkung auf die von die gespielte Version?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann sollte es für nen Entwickler eines MMOs auch mal möglich sein, ein Spiel bugfrei zu releasen oder etwa nicht? Ist doch schon hart schwachsinnig, dass man überhaupt diskutiert über die Menge der Bugs, die bei Release drin sein werden oder wie schlimm der Release selbt sein wird. Ich mein, wtf? Bei spielen scheint die MEnschheit dumm wie Stroh zu sein. Wenn ich mir nen Auto kaufe, neu aus der Fabrik, erwarte ich doch auch, dass ich net alle paar Tage in die Werkstatt fahre, um mein Steuergerät gepatched zu bekommen, weil als irgendwas mit der Elektronik ist.

Bei Spielen und insbeosndere MMOs reagieren viele Zocker anders. Warhammer Online z.b. war bei release teilweise gar nicht spielbar, weil man schlicht und ergreifend nicht einloggen oder patchen konnte. Normal hätte jeder das spiel, der nach paar Tagen immer noch nicht reinkam, umtauschen müssen.

Von daher sollte anno 2011 doch mal langsam der Groschen gefallen sein bei den Entwicklern und Publishern. Bei nem Projekt wie SW:TOR, was mehr als 300 mio dollar verschlungen hat in der Entwicklung reicht eben nicht nur der Erlös aus dem Verkauf der Version. Deswegen macht es mich definitiv stutzig, wenn 2.5 Wochen vor Release das Spiel unperformant läuft, ruckelt, verbuggt ist, man auf diversen Planeten permament feststeckt, sobald man übern Stein läuft, CTDs hat usw.

Und heute abend kommt nun der "erlösende" Finalpatch auf die Releaseversion. Ich bin wirklich mal gespannt. Der Patch hat immerhin ne Größe von 200mb :fresse:

Edith sagt: Und bevor hier jemand mit "Liegt am Rechner", "bei mir ruckelts net" und so nem Blödsinn kommt. Nicht jeder hat nen Hardcore OC rechner mit 580er GTX im Rechner (was für das Spiel auch in max settings und HD auflösung nicht nötig sein sollte). Ein durchschnittlicher REchner sollte locker ausreichen. Jedenfalls sehe ich nichts in der Engine, weswegen es lahm laufen sollte. Keine krassen Effekte, keine guten Schatten, keine high Def Texturen usw usf.

du übertreibst mal wieder ziemlich arg, ich geb dir ja recht das bugfreie programme immer wünschenswert sind, aber komplett scheint das ja fast unmöglich zu sein.

ich finde die bugs die mom drinn sind, wären selbst für eine releaseversion akzeptabel, das game hat jetzt weniger bugs als es warhamer bis heute hat..., desweiteren werden sicher noch ein paar patches kommen, nicht nur der releasepatch. Bei manchen fraghe ich mcih ganz ehrlich, kauft ihr es euch wirklcih noch bei sovielen dingen die euch bei dem game nicht passen ?

also das game ruckelt im übrigen weder, noch ist es sehr unperformant oder man steckt dauernd irgendwo fest, ich bin bisher ein einziges mal wo stecken geblieben ,was nachnem relog auch geschichte war.
ich rede nicht nur von meinem rechner sondern hab auch erfahrungsberichte von gildenmates mit weit schwächeren systemen. Nur mit amd karten scheint es mal wieder etliche probleme zu geben , was sich aber von game zu game ständig wiederholt und an amds treiberprogrammieren liegt die wohl auf der baumschule studiert ham..

Mhh Mist, ich war also nur en Wochenendtester :mad:
Gibts noch irgendeine Möglichkeit, den Test zu verlängern? Ich war erst Level 5, hätte weiter testen müssen...

Nur mit amd karten scheint es mal wieder etliche probleme zu geben , was sich aber von game zu game ständig wiederholt und an amds treiberprogrammieren liegt die wohl auf der baumschule studiert ham..

Hmm wo die studiert haben weiß ich auch nicht ;) aber was solls denn da für Probs geben? Ich konnte keine feststellen.

Du hast scheinbar nicht die geringste Ahnung, wie aufwändig und schwierig es ist, ein Stück Software von solchem Umfang zu programmieren. Dass ein MMO komplett bugfrei und mit perfekter Performance auf jedem erdenklichen PC auf den Markt kommt, ist schlichtweg unmöglich. Die Probleme tauchen einfach erst nach und nach auf, wenn das Spiel auf immer mehr verschieden PC-Konfigurationen läuft und dass dann im Nachhinein gepatcht wird, ist absolut legitim und gut so. Wenn sich keiner um die Probleme kümmert, ist es übel, aber das kann man vor dem Release doch noch gar nicht abschätzen wie Bioware das handhaben wird. Und im übrigen hatten die letzten 3 MMOs die ich gespielt habe (WoW, Guildwars und RIFT, alle vom Release-Tag an) noch lange nach dem offiziellen Release deutlich größere Probleme als SW:TOR jetzt in der Beta. So gesehen haben die Programmierer da sogar einen überdurchschnittlich guten Job gemacht...

Und zum Thema Performance, wie weiter oben schon gesagt kann man zum einen nie sicherstellen dass es auf jeder erdenklichen Konfiguration von Anfang an problemlos läuft. Und auf den meisten Rechnern scheint es ja gut zu laufen, dass man mit mittelmäßiger Hardware ein nagelneues Spiel nicht voll aufreißen und sich über beste Performance erfreuen kann, sollte ja wohl klar sein. Da finde ich es eher im Gegenteil sogar schade, dass man mit entsprechender Hardware nicht noch mehr Eye-Candy rausholen kann, obwohl es trotzdem schon für meine Begriffe recht gut aussieht. Das einzige wo ich dir Zustimme, ist die Schattendarstellung, die ist wirklich unterste Schublade. Ansonsten ist die Grafik, wenn voll aufgedreht, absolut nicht schlecht und vor allem die Effekte finde ich z.B. sogar sehr gut. Und mit entsprechender Kantenglättung (SGSSAA, das dann aber wirklich Performance braucht) ist das Spiel in jedem Punkt bis auf die Schatten optisch absolut in Ordnung. Ob einem der Grafikstil an sich gefällt ist natürlich geschmackssache, mir persönlich gefält er z.B. sehr gut, aber da kann es der Entwickler natürlich nicht jedem gleichermaßen recht machen.

Abschließend kann ich dazu nur sagen, wenn das Spiel jemandem nicht gefällt, muss er es ja natürlich nicht spielen - aber auf eine solche Art und Weise über die Entwickler herzuziehen ist absolut unangebracht.

du übertreibst mal wieder ziemlich arg, ich geb dir ja recht das bugfreie programme immer wünschenswert sind, aber komplett scheint das ja fast unmöglich zu sein.

ich finde die bugs die mom drinn sind, wären selbst für eine releaseversion akzeptabel, das game hat jetzt weniger bugs als es warhamer bis heute hat..., desweiteren werden sicher noch ein paar patches kommen, nicht nur der releasepatch. Bei manchen fraghe ich mcih ganz ehrlich, kauft ihr es euch wirklcih noch bei sovielen dingen die euch bei dem game nicht passen ?

also das game ruckelt im übrigen weder, noch ist es sehr unperformant oder man steckt dauernd irgendwo fest, ich bin bisher ein einziges mal wo stecken geblieben ,was nachnem relog auch geschichte war.
ich rede nicht nur von meinem rechner sondern hab auch erfahrungsberichte von gildenmates mit weit schwächeren systemen. Nur mit amd karten scheint es mal wieder etliche probleme zu geben , was sich aber von game zu game ständig wiederholt und an amds treiberprogrammieren liegt die wohl auf der baumschule studiert ham..

Nur weil DU keine Probleme siehst oder findest, heisst nicht, dass es keine gibt. Im übrigen ist der Release Client kein bisschen besser als der letzte. Ein paar Sachen wurden in der Tat gefixt, es stehen aber zu viele Sachen weiterhin aus. Performance increase gabs auch keinen.

Und was heisst übertreiben. Du hast bis lvl20 gespielt? Herzlichen Glühstrumpf. Somit hast du 1/4 des Spiels gesehen, wenn überhaupt. Bitte mach dir ein Bild, wenn du weitere Planeten gequestet hast, andere Instanzen als die ersten 2 gesehen hast usw. Es ist schon ganz schön dreist von dir, permament und in jeder situation alles zu leugnen, was andere hier an negativen Sachen posten. Freut mich für dich, dass deine rosarote Brille 15 Dioptrie ausgleicht. Die Fehler sind da, sie sind nervig und eigentlich einfach zu fixen. Ich hab wegen der gleichen Fehler schon oft genug einen Report geschrieben. Ausserdem gibts mehr als genug Themen im offiziellen Forum dazu.

Seien es Performanceprobleme, bugs oder was auch immer.

Und sei es drum, nur, um dir mal ein paar Fehler (die seit ner Weile existieren) zu nennen.

Companions bleiben weiterhin im Aufzug stecken
Companions lassen sich nicht richtig beschwören, wenn man max Companions bauen/missionieren lässt
Companions können keine Mission ausführen, wenn man sie in der "falschen" Reihenfolge anwählt
Desync im pvp. Getestet auf 3 versch. Rechner mit versch. Charakteren. Danach muss man bis zum ende der warzone warten oder mit Deserteur verlassen
Gras und gegenstände poppen weiterhin direkt vor einem auf. Als würde das Gras wachsen
Gegner tauchen aus dem nichts aus
Diverse CTDs an immer den gleichen Stellen, z.b. auf Quesh. Reproduzierbar. Nach alt + f4 und neu einloggen sind alle keybindings zwar laut einstellungen noch da wie auch die anderen settings, aber sie funktionieren erst nach einem weiteren restart.
mehrere Ruckelorgien auf Belsavis und anderen höheren Planeten, wo es für mehrere sekunden unspielbar wird. ebenso reproduzierbar mit verschiedenen grakas.
Antialaising nun nicht mal mehr ausgegraut, ergo gar nicht verfügbar

Dazu kommen weitere "Nerfs" vorm eigentlich Release.

Begrenzung des Questlogs auf 25 quests. Eh ist klar. Wieso? Um den Spieler zu ärgern oder wie? Scheinbar muss auf Teufel komm raus alles und jeder Mist von WoW kopiert werden. Gut, dass ich 65 quests im log hatte und erstmal mehr als die hälfte löschen durfte. Macht einfach null Sinn.

Und ja, ich könnte die Liste weiterführen, aber der sinn ist erkennbar. Ich mag das Spiel und ich wollte nie, dass es meine "eierlegende Wollmilchsau" wird, aber was dort gemacht wird derzeit, ist stellenweise ne Frechheit.

Komm geben wir dem Spieler eine teleportfunktion zum Schiff neben dem 30 min Dingens, damit er/sie sich mal direkt zum Schiff porten kann, anstatt jedes mal durch den halben Spaceport zu laufen und dann nochmal durch die Instanz des Hangars. Aber weil wir unverschämt sind, machen wir nen 18 std CD drauf :stupid:

edit für Calef: Nimms mir bite nicht übel. Aber ich hab ebenso RIFT, WoW gespielt seit Releasetag und in der Beta. Und insbesondere RIFT lief deutlich besser im letzten Betabuild als TOR. Und WoW ist jetzt 7 Jahre alt und hat als erstes mit einem solchen Andrang an Menschen rechnen müssen. Wir sind aber im Jahr 2011 und nicht 2004. Soviel, wie man sich Gameplay mässig von WoW abgekupfert hat, so wenig hat man sich bei anderen Sachen reingelesen. Ich sag gar nicht, dass das Spiel mir nicht gefällt, sondern, dass trotz mehrfacher Threads im Forum die einfachsten und nervigsten Fehler sich von Build zu Build schleichen. Als wird es abgetan mit "Es ist doch Beta!". So ein Blödsinn. Jetzt ist es der Final Build. Was komtm als nächstes? "Es sind doch noch 2 Wochen bis Release!" Ja ne, ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
RIFT kämpft nach wie vor mit extremen Performance-Problemen auf vielen Rechnern und da hilft es oftmals nicht mal, die Einstellungen runterzuschrauben... wenn es bei dir von Anfang an gut lief, hast du einfach Glück gehabt. Ansonsten war es relativ bugfrei, ist SW:TOR aber auch ;) Und von den Bugs die WoW im ersten Jahr nach Erscheinen hatte brauche ich jetzt denke ich gar nicht anfangen oder? Da war zwar die Performance weitestgehend in Ordnung, aber das Spiel ist abnormal oft abgestürzt, die Server waren extremst instabil und Clipping-Fehler und solche Späße waren eher schon die Regel als eine Ausnahme.

Was ich nur eben betonen möchte, ist, dass man nicht erwarten darf dass ein Spiel von solchem Umfang von Anfang an in allen Lebenslagen top läuft - auch nicht der final Build. Wenn man das erwartet, wird man eben automatisch enttäuscht ;)

Hmm wo die studiert haben weiß ich auch nicht ;) aber was solls denn da für Probs geben? Ich konnte keine feststellen.

bei etwas älteren treibern startete das game garnicht (hd 5770), und bei den meisten radeos ging ini aa nicht doer verursachte verscheidenste fehler ,auch die perforamnce war teils viel schlechter als sie hätte sein sollen

ich schreib jetzt erstmal nix zu dem thema mehr, ich hoffe nur das die die nix als kritik für das game übrig haben, knosequent sind und es sich nicht kaufen, sodass die die spass damit haben hier mehr über das game und den spass damit schreiben können als die romanlangen meckerorgien zu beantworten..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur eben betonen möchte, ist, dass man nicht erwarten darf dass ein Spiel von solchem Umfang von Anfang an in allen Lebenslagen top läuft - auch nicht der final Build. Wenn man das erwartet, wird man eben automatisch enttäuscht ;)

Das ist leider etwas was die meisten Entwickler nicht kapieren. Ein Spiel muss, um erfolgreich zu sein, absolut sauber laufen, d.h. die Performance und das Spielgefühl muss stimmen. EA/Bioware haben versucht das umzusetzen, indem sie den Comic-Grafikstil nutzen, was in WoW ja wunderbar funktioniert. Die Grafik ist zeitlos und wirkt nicht so schnell alt.

Die Grafik ist auch nicht schlecht. Was mich stört sind teilweise extrem verwaschene Texturen und aufploppende Bodentexturen. Das passt einfach nicht zum Rest. Die Grafik ist damit für mich unstimmig, bzw. mich stört es einfach.

EA hat unmengen an Kohle in die Story, Vertonung usw. gesteckt, was ansich ja nicht schlecht ist. Nur wurde meiner Meinung nach hier die Grafik etwas vernachlässigt. Was nutzt es tausende von vertonten Quests zu haben, wenn der Spieler diese garnicht zu Gesicht bekommt, da er vom Ersteindruck erschrickt und vergrault wird?

Und das Argument dass es noch Beta ist und noch nicht alles Perfekt ist kann ich auch nicht mehr hören. In zwei Wochen ist Release und da wird sich garnix mehr tun in Sachen Grafik. Ich hoffe zwar drauf dass sie das Aufploppen noch irgendwie ändern können, glaube aber nicht wirklich dran. Denke die Engine gibt nicht mehr her.

Was ich sagen wollte. Grafik bzw. Grafikeffekte usw. sind das Grundgerüst und sollte eigentlich von Anfang an funktionieren. Glaube nicht dass da im Nachhinnein sich noch viel ändern wird.

Diese Einladungen werden einfach so an alle Leute geschickt, die bisher in irgendeiner Weise bei der Beta dabei waren?
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung in Frageform? :d
Ich weiß es nämlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh