[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

auch star trek online hatte super trailer. und eine noch größere euphorie im vorfeld.

das ergebnis war der größte mmo flop der letzten jahre.

Hier heißt der Entwickler aber Bioware amn :fresse: Und so eine riesengroße Enttäuschung scheint STO für Star Trek Fans nun auch nicht zu sein. Aber wo gibs schon Star Trek Fans?:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geb auch nicht viel auf trailer. sind nicht mehr als toll gerenderte filmchen die weit weg vom eigentlich gameplay liegen und nix über das game aussagen. bei the old republic mach ich mir aber keine sorgen, bioware hat das kapital und die ambitionen was ganz großes zu schaffen. dagegen ist STO wahrscheinlich nen browsergame ^^
 
nettes video, ich hoffe nur das man seine Rüstung noch irgendwie individualisieren kann. und zu den Schiffen brauch ich wohl nix sagen, allein das Größenverhältnis :love:
 
auf das spiel freu ich mich richtig, hoffentlich wird es ein anständiges Spiel.
 
man darf nur hoffen, dass die spieler bei release nicht genauso oft durch die luft springen wie der typ in video 1 :rolleyes:
 
habt ihr euch auch für die beta angemeldet ? in usa lüuft die ja schon bald oder wie oder ?
 
also angemeldet hab ich mich aber ich glaub das war nur für die spieletests. ich mein ist im prinzip auch ne beta aber mit deutlich weniger leuten und man kann nur wenige bestimmte gebiete aufsuchen. hab aber wenig hoffnung das ich ausgewählt werde weils einfach so viele leute sind die sich schon angemeldet haben. und wenns nach foren oder communitybeteilung geht bin ich eh raus. hab nur paar posts im offiziellen deutschen forum, finds immer bissl sinnlos ewiglange über ein game zu spekulieren das erst in nem jahr erscheint oder so, zumal die entwickler sowieso nicht online sind. früher im jowoodforum war das was anderes, da konnte man quasi direkt mit den piranha bytes sprechen.
wann ne richtige closed beta mit paar tausend spielern startet steht glaub ich noch garnicht fest, zumindest nicht für die eurozone. wird aber bestimmt noch einige monate dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
release soll ja spring 2010 ein laut bioware.

ich frage mich echt wie weit die mit dem game schon sind. ich denke nach und nach wird jetzt alles getestet und november wird es wohl ne closed beta geben von nem monat oder 2 und ab januar dann die open beta.

sind keine fakten sondern hirngespinnste meinerseits. ich glaube bioware ist weiter mit swtor als sie und glauben lassen.
 
nunja die klassen sind alle vorgestellt worden, außerdem wurden schon gefühlte 100 planeten gezeigt im entwicklertagebuch. also wenn man jetzt naiv wäre könnte man sagen die welt steht bestimmt schon komplett und es geht wohl nurnoch ums bugfixing. wie es aber mit der story, vertonung etc aussieht weiß wohl niemand. ich hoffe jedenfalls das sie weiter sind als sie uns glauben lassen ;)
 
kann mir mal einer auf die schnelle schreiben ob das game monatliche gebühren verlangt oder kostenfrei sein soll, kostenfrei wahrscheinlich zu 99% nich wa ;>
vllt weiss man ja auch was es im monat kosten soll thnx
 
die können sich nich leisten teurer als wow zu sein also max 13 euro im monat
 
50eus im monat ^^
ne spass aber 20 werden se sicher haben wollen + 120eus für die special collectors ;>
 
quatsch, es wird sich in der selben region befinden wie wow das wurde auch schon gesagt. 20€ im monat lol wo kommen wir denn hin? blizzard würde sich bei wow selbst mit 5€/monat noch dumm und dämlich verdienen. +/-13€ sind völlig gerechtfertigt und sozusagen ein maßstab im mmo bereich (in DE)
 
Gehe auch von um die 13€ aus.
Wir können froh sein das der Preis nicht mit der Qualität steigt....sonst hätten wir bei TOR ein großes Problem....weis nicht wie ich den monatlichen Beitrag aufbringen sollte.... ;)
 
kannst du schon genaues über die qualität aussagen? :p
die cgi-trailer sind erste sahne - die ingame-videos sind solide, aber nicht bahnbrechend. ich hoffe aber trotzdem auch, dass die erwartungen durch hohe qualität erfüllt werden..
 
Ich mache mir das ehrlich gesagt keinerlei Sorgen oder Gedanken denn hier ist Bioware am Werk und nicht Blizzard oder wer auch immer.
Aber im endeffekt heißt es wie immer, "Abwarten und Tee trinken."
 
kannst du schon genaues über die qualität aussagen? :p
die cgi-trailer sind erste sahne - die ingame-videos sind solide, aber nicht bahnbrechend. ich hoffe aber trotzdem auch, dass die erwartungen durch hohe qualität erfüllt werden..

erstens das, zweitens sind 13€ schon mehr als genug. überleg mal du zahlst 150€ dafür im jahr. rechne das mal hoch auf vorsichtig geschätzte 2 millionen spieler in den ersten monaten und da ist noch nicht das hauptspiel mit eingerechnet. also man sollte den ball mal flach halten egal wie geil TOR werden wird mehr als 15€ würd ich niemals im monat zahlen rein aus prinzip nicht.
 
13€ im monat sind doch wirklich nicht viel, wenn man überlegt wieviel man dafür geboten bekommt und wie lange man sich mit so einem spiel beschäftigen kann. 1x kino mit bisschen popcorn und was zu trinken und die 13€ sind auch weg. und dafür hat man dann 2 stunden unterhaltung...
 
ja und? damals hab ich auch jahrelang hl2 und ut99 mit mods gezockt und hab garnix bezahlt monatlich, also der vergleich hinkt. es geht ja auch nicht darum, dass 13€ für einen einzelnen menschen nicht so ins gewicht fallen sondern das 13 euro/person für bioware mehr als genug sind wenns auch nur halb so viele leute spielen wie bei wow. also ich bin bissl schockiert das hier manche offensichtlich bereit sind 20 euro und mehr pro monat rauszuhaun nur weil starwars draufsteht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein mmo am laufen zu halten ist wohl was anderes als hl2 und ut99. mal abgesehen vom support der dir geboten wird, content der nachgeschoben wird, serverfarmen die laufen, usw... dieser vergleich hinkt mal wirklich
 
tja entweder will mans verstehen oder eben nicht. lies mal die posts komplett bevor du losmeckerst. wenn du jedenfalls mehr bezahlen möchtest als bioware braucht mach doch einfach ne spende an die entwickler. hab jedenfalls keine lust so weiter zu diskutieren -> zeitverschwendung :wink:
 
ja und? damals hab ich auch jahrelang hl2 und ut99 mit mods gezockt und hab garnix bezahlt monatlich, also der vergleich hinkt. es geht ja auch nicht darum, dass 13€ für einen einzelnen menschen nicht so ins gewicht fallen sondern das 13 euro/person für bioware mehr als genug sind wenns auch nur halb so viele leute spielen wie bei wow. also ich bin bissl schockiert das hier manche offensichtlich bereit sind 20 euro und mehr pro monat rauszuhaun nur weil starwars draufsteht :rolleyes:

ich bin bereit, 20€ auszugeben, weils ein Bioware Spiel ist :drool:
Star Wars wär mir noch egal, aber bei Bioware bin ich wirklich Fanboy geworden.

MMO's und normale Onlineshooter kann man vom Aufwand her eh nicht vergleichen, insofern hinkt da der Vergleich wegen monatlicher Kosten. Es stimmt schon, dass DU keine Kosten hast, wenn du einen Shooter Online zockst. Aber derjenigen (oder der Clan), der den Server stellt. Und der versucht dann, die kosten entweder über Werbung wieder reinzuholen oder über Werbung für den Clan mehr Member zu bekommen, um die Kosten weiter zu drücken.
Es gibt nur noch wenige da draussen, die 24/7 Spielserver aus reiner Herzensgüte stellen. Die meisten machen das nur um entweder Werbung für den Hoster oder in eigener Sache zu schalten.

Aber was TOR anbelagt..
Wenn man die Ingamevideos sich anschaut, dann scheint mir zumindest die Vertonung und die reinen Mechaniken + Spielwelt recht weit, ich hab also sogar Hoffnung, dass sie pünktlich releasen. Bisher war Bioware ja immer recht präzise, wenns um Relasedaten geht.
 
das spiel wird monatlich genau so viel kosten wie "andere" mmo, also 15€ inkl mwst. viele vergessen leider die mwst mit einzurechnen.

mmo die so viel kosten sind: vanguard, age of conan, lord of the rings etc.
ich führe hier ganz absichtlich ein spiel nicht auf, da es ein kinder abklatsch ist von dem was bis dato auf dem markt war.

und wäre sony nicht so dumm gewesen würden wir immernoch swg zocken :P


PS: Raumkampf wurde bestätigt. Raumschiffe bisjetzt als housing-system :(
find ich scheiße .... was bringts mir wenns eh keine sau sieht.
 
? wieso sollte das keiner sehen? Angenommen die bringen housing ins Spiel wird es sicher -Leute geben die das weder nutzen noch ansehen wollen -Leute geben die es nutzen, RPG darin machen... und noch zig andere Varianten... letztlich entscheidest du mit welchen Leuten du zusammen spielst und was ihr da so macht.
Ich fände es jedenfalls gut; kombiniert mit einem Trophy System wie in Neocron kann man schon sehr geile Apps aufziehen... trotzdem ein gut funktionierendes Questsystem und Spielmechanik wäre mir jederzeit wichtiger als housing ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh