[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

auch wenn es probleme mit dem housing system in swg gab fand ich das bis jetzt am besten. da hat man teilweise stunden verbracht sein haus einzurichten. hatte einfach was so in fremde häuser reinzulaufen und zu schauen was die drin stehen haben.
in meinem large tatooine house stand in der haupthalle nach dem eingang ein risen kimogila als kleines haustier. und im bunker im eingang ein rancor^^

aber ich richte mir mein schiff nicht ein nur damits meine leute oder ich sehe.
naja immerhin besser als keine housings. so instanziertes zeug brauch ich dann eh nicht dann verkauf ich was ich nicht brauch oder legs in die bank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der grafik her sieht es aus wie kotor irgendwie...

wie ist es denn vom gameplay her? gibts da was neues oder standard was man schon aus anderen spielen kennt?
 
tja schwer zu sagen ehrlich gesagt, da wohl hier keiner in der Beta ist und wenn jemand drin wäre, dürfte er nix sagen.
Wahrscheinlich gibts detailliertere Antworten nach der GamesCom, da soll man ja SW:TOR anspielen können.

Was bislang bekannt ist:
a) Alle Questen sollen wohl Questgeber als auch Spielerseitig voll synchronisiert sein und die Dialoge während der Questen sollen wohl ähnlich ablaufen wie bei ME2. Also mit einem Dialograd, das mehrere Stichwörter enthält und das Spiel setzt sich dann die Antworten zusammen. Das soll wohl auch mit mehreren Leuten in einer Gruppe funktionieren, das Spiel bastelt sich dann einen Multi-Dialog aus den Auswahloptionen der Gruppenmitglieder

b) es gibt ein "aktives" Kampfsystem. Ein Charakter blockt oder weicht aktiv ankommenden Attacken aus. Das soll wohl dynamisch berechnet werden. Es ist wohl dann nicht so, wie heutzutage Standard "Angriffanimation trifft Spieler - Blockanimation wird ausgeführt" sondern "Angriffsanimation - Spiel berechnet Blockanimation und führt diese so aus, dass der Schlag/Schuss tatsächlich abgefangen wird". Sieht man auf ein paar Gameplayvideos, die Bioware veröffentlich hat, wie das genau aussieht.

Ansonsten ist das meiste, was ich gesehen habe, MMO Standard-Gameplay. Es gibt "Klassen", also Tank, Heiler, Nahkampf- und Fernkampf DPS. Fertigkeiten werden über eine Actionbar ausgelöst. 2 Seiten, die man spielen kann und mehrere (mittlerweile 10?) Planeten, auf denen man spielen kann.

Ist halt noch nicht viel bekannt, was das Gameplay anbelangt, allerdings denke ich, dass SW:TOR ein neue MMO Generation einleiten könnte, die einen mehr in die Welt eintauchen lässt als die jetzige Generatio, dank Synchronisierung, Fortlaufender Geschichte und Präsentation wie ein Offline-RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. In Sachen Präsentation wirds was ganz neues werden. Zocke grad wieder hdro und man merkt schon wenn sich bei den NPCs nur Textfenster öffnen und die ihr Standardsprüche raushauen neigt man dazu einfach auf "Annehmen" zu drücken und weiterzugehen. Mit kompletter Synchro sieht die Sache schon ganz anders aus, bei offline RPGs wie Mass Effect oder so hab ich mir auch jeden Sprachfetzen angehört.
In allen anderen Belangen mach ich mir allerdings nicht besonders viel Hoffnung, dass es mehr wird als alle anderen MMOs die momentan draußen sind. Man hat zwar in den ein oder anderen geleakten Spieletestvideos gesehen, dass in Deckung gehen und ausweichen schon ne Rolle spielt aber das scheints dann auch schon gewesen zu sein. Aber hey, das ist für mich iO. Ich bin mit dem Gameplay heutiger MMOs völlig zufrieden mir gehts hauptsächlich um das Star Wars/Weltraum Setting.
 
Freue mich hauptsächlich auf die Quests und die Story. Hoffe Bioware tobt sich da aus und spart nicht an Fantasie.
Spiele seit 7 Jahren SWG..habe dort alle Hochs und Tiefs mitgemacht. Klar werde ich einig Aspekte vermissen aber nach 7 Jahren wirds langsam mal Zeit für etwas neues.

@Tastatur
Du ehlendes Miststück.....wie konnte ich für mein zweit Sys nur so eine Mülltasta kaufen.....selfowned :(
 

Mjam, mehr davon. Vor allem die Sprüche dazu vom "Piloten" sind der Hammer :d
Und das es Arcademäßig ist, stört mich nicht die Bohne, durch solche Skripteinsätze kommt viel mehr Stimmung auf als durch "freies" Rumfliegen und einfach nur Gegner abballern, das hat bei SWG schon nicht so gut funktioniert.
 
seh ich ganz genauso. freie raumkämpfe waren nie angekündigt und sind in meinen augen auch garnicht notwendig. sowas im stil von rebell assault lockert das gameplay doch prima auf.
 
Einen Einblick in die Spielweise der Trooper gibt es auf gamestar.de
 
Ich habe mich ehrlich gesagt auf Raumschlachten im offenen Stil gefreut und nicht in der Art von Rebell Assault bzw als Schlauflevel. Ich hoffe inständig das sich daran noch etwas ändert.....aber nunja....abwarten und tee trinken. Grafisch sieht es sehr schick aus muss ich zugeben. Go Bioware!! Hehe
 
in der neuesten pcg von gestern ist wieder ein bericht drin wo ua genau über das thema gesprochen wird. die antwort von bioware war sinngemäß, dass das hauptaugenmerk bei release eben erstmal auf bodenkämpfe liegen soll aber man wollte weltraumkämpfe auch nicht ganz weglassen deswegen hat man einen "tunnel-shooter" eingebaut. leider kann man den nur solo zocken und man hat nur zwei waffenarten laser und raketen, außerdem wird es 1 schiff pro klasse geben. die missionen sollen auch nur ein paar minuten dauern. die antworten im interview haben auf mich jedenfalls den eindruck gemacht, als wollten sie sich pvp weltraumschlachten oä für später aufheben. soll mir ehrlich gesagt recht sein, besser was richtig geiles mit nem addon nachgeliefert als nen halbgares weltraum pvp weils halt noch unbedingt von anfang an mit rein sollte.
 
Da stimme ich dir zu Selecta, allerdings bin ich schon ein wenig enttäuscht aber auch ich gebe die hoffnung nicht auf das BW noch etwas in dem Kontext nachliefert :)
 
Die Demo war wirklich nicht der bringer, aber ist halt auch ein Start-Gebiet mit sehr wenigen Fähigkeiten. Die Infopolitik ist auch nicht das wahre, so richtige Knaller hat man bisher noch nicht gesehen - das GW2 bei der Gamescom triumphiert hatte ist kein Wunder. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Bioware das ganze versaut, zwar wissen wir Gameplay-Technisch noch sehr wenig, aber Bioware hatte ja schonmal gesagt es wäre das mit Abstand umfangreichste Spiel welches sie je gemacht haben...und wir kennen ja alle die geilen Games von Bioware. ;)
 
von mir aus können sie den raumkampf erstmal weglassen. will eh erst meinen char lvln bis er fast fertig ist.
ich hoffe nicht dass es für die story notwendig ist raumkämpfe zu machen, bin kein fan von.
 
also die demo hat sich sehr gut gespielt, die quest dialoge sind mir teilweise zu lang und nerven^^ wer drauf steht.
wer auf starwars steh sollte es auf jedenfall mal anspielen. ich bin ja eher der starwars ot fan aber ich werds trotzdem probieren.
 
Ja, SWG war durch die "originalen Figuren" schon reizender. Dennoch setze ich viel Hoffnung in das Spiel. Mit dem Raumkampf ist so ne Sache, es war in SWG auf jeden Fall ne schöne Sache nebenbei. Vielleicht wirds ja später noch reingezimmert, primär reicht mir persönlich aber erst mal der "Bodenkampf".

Was ich schade finde:
Die Grafik im Comic-Style - Ich hätte mir da eher nen Grafikhammer gewünscht, aber dies wäre wohl nicht Umsatzzutragend genug gewesen, wenn 50% das Spiel auf Grund von Hardware-Leistungsmangel nicht spielen könnten. Sch**ß drauf :fresse:
Der Standard MMORPG-Kampfstil - Ich hätte mir eher was in Richtung Neocron gewünscht. Da mußte man was dafür tun um was zu treffen und nicht einfach den Gegner anpeilen um draufknallen zu können, obwohl man in ne andere Richtung schaut.

Probiern werd ichs auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du hast recht das Video sieht toll aus, die Grafik ist gut, der Sound der Hammer, man fühlt sich an den Film erinnert. Dennoch als Fan von Wing Commander, Freelancer und sonstigen Weltraumshootern muss ich sagen das es schon sehr stupide wirkt, hier fliegt man scheinbar linear und bewegt leicht das Raumschiff und ballert ein wenig. Ist es nicht sogar so das man nicht mal selbst ausweichen darf? Also sehr kurzweilig, langweilig, stupide. Diese Art von Raumkämpfen hätten sie sich sparen können.
 
also ich bin froh wenn man raumkampf nicht machen MUSS aber es wird wohl ein paar stellen geben laut bioware.

ich würd heut noch swg zocken wenn nge nicht wäre. swtor muss für viele einiges gut machen und wenns bioware nicht schafft wirds hart.
sicher wirds ein mmo wie viele davor und danach.
hauptsache rotes ls in der hand und keine elfen :asthanos:
 
Das, was mir jetzt schon Kopfschmerzen macht ist die Wahl der Kaste die man wählt....
als kind hätt ich sofort Jedi gewählt ;)
Schmuggler/Kopfgeldjäger haben seit meiner ersten Boba Fett- Kenner Figur einen sehr großen Einfluss auf meine kommende Entscheidung.....aber die Sith und Trooper sind wohl genau so schmackhaft!!!!:heul::heul::heul:
Welcher Berufstand reizt Euch denn am meisten???:confused:
May the force be with you!

Greetz,
Krissy
 
Sith :asthanos:

Wobei bei tunnel shooter im freien raum nervt mich die nicht so frei steuerbarkeit schon etwas. Weil da sieht man kaum einen grund wieso man nicht zb wenden kann usw...
 
Es wird am Anfang dazu kommen das die meissten Jedi oder Sith-Krieger spielen wollen!:fresse:
Mein Favorit wird der Sith-Krieger sein!:fresse2:
Mfg Darkne$$
 
Ich werde 100% einen Kopfgeldjäger spielen, mich hat die Klasse schon von Anfang an mehr gereizt als die ''Lichtschwert Klassen''.
Ich glaube übrigens nicht dass es anfangs einen überfluss an Jedis/Siths geben wird, das interesse an den Klassen ist ziemlich ausgeglichen wenn man sich so die Foren anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mit dem Schmuggler anfangen, danach dann aber auch einen Jedi spielen. Dunkle Seite kommt für mich jedenfalls nicht in frage, niieemals ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh