[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich hab mir das Spiel jetzt doch geholt, also am Freitag. Macht höllisch Spaß :). Sind alle Klassen ausbalanciert? Am meisten Spaß machen mir BH und Inqui.
ausbalanciert angeblich aber jeder klasse hat ihre vor und nachteile. im pvp kommen alle zusammen was leider meistens dann nicht ausbalanciert ist da die 50er die low lvler natzen, aber die arbeitet daran ddie bgs zu trennen. frag mich warum immer gleich alle imperium gehen. ok das die kinnas das tun ist klar, böse sein ist toll! oder besser gesagt : einfacher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imperium wurde mir eingeredet ^^.

Aber jetzt, wo du's sagst. Dann probier ich heute mal nen Jedi aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch ne Attentäter mal hochspielen... da irgendwie mein Sith Marodeur lvl50 mir net gefällt, der dmg find ich net soooo toll... schon manchmal frustrieren im PVP. Manchmal kommen hohe Schaden aber manchmal klopft man ständig drauf...
Wat für wichtige Attribute braucht der Attentäter?
 
Jedi spielen und immer die guten Antworten geben ist doch auch recht einfach.
Schwer wird es einen dunklen Jedi oder einen hellen Sith zu spielen, zumindest, wenn man die Story verfolgt.
Wenn man alles nur durchklickert, dann ist es eh egal.

Werde auch ne Attentäter mal hochspielen... da irgendwie mein Sith Marodeur lvl50 mir net gefällt, der dmg find ich net soooo toll... schon manchmal frustrieren im PVP. Manchmal kommen hohe Schaden aber manchmal klopft man ständig drauf...
Wat für wichtige Attribute braucht der Attentäter?

Im PvP kommt es immer auf den Gegner an, auf einem Tank macht man eben weniger Schaden und gerade beim Huttenball ist ein Tank genial.

Der Attentäter braucht Willenskraft, der Wert ist für alles: Nah- und Fernkampfschaden sowie kritische Trefferchance.

Im Grunde ist SWTOR da sehr einfach gestrickt.
drücke C und schaue den höchsten Wert an, dies ist dein Hauptattribut (ausgenommen Ausdauer).
Später noch Präzision, was soviel wie Trefferwertung+Waffenkunde ist (für ex WoW Spieler).
 
Zuletzt bearbeitet:
ausbalanciert angeblich aber jeder klasse hat ihre vor und nachteile. im pvp kommen alle zusammen was leider meistens dann nicht ausbalanciert ist da die 50er die low lvler natzen, aber die arbeitet daran ddie bgs zu trennen. frag mich warum immer gleich alle imperium gehen. ok das die kinnas das tun ist klar, böse sein ist toll! oder besser gesagt : einfacher!

vielen geht das übertriebene gutmenschgetue der jedis halt nicht ab...
 
Ich spiele wegen dem Style alleine schon lieber Imp und mein BH und Assa sind beide Hell2. Also ich bin schon nen guter Kerl ;-)
Ich kann beides nicht ab, heuchlerische Republik und egoistisches Imperium.

Ich spiele ja selber noch nen Jedi Hüter, aber selbst da bin ich halbwegs hell. Ohne Grund alle Leute töten oder nur wegen der dunklen Punkte doofe Antworten geben, ist auch nicht meins.
Ich versuche mich eher als Grau zu sehen, auf beiden Seiten.
 
Wäre mal was, wenn es später Gegenstände gibt, die für Dunkel UND Hell >2 verboten sind ;)
Bislang habe ich nur entweder oder gesehen, neben der normalen Mindestanforderung an Dunkel oder Hell Stufe.
 
man muss ja nicht gleich jedi spielen :-) und man hat ja die wahl zwischen hell oder dunkel. ich hab mit meinem schmuggler immer die passenden frechen antworten gegeben und nicht immer kam alles aufs hell zurück. mit meinem frontkämpfer probier ich natürlich seiner position entsprechend immer die richtigen antworten zu geben: für die republik! :-)

und das mit den kinnas war jetzt halt nur so gesasgt wobei ich von vielen anderen höre das auf imperium seite sehr viel geflamed werden soll :-) ist auf der republik seite natürlich auch.
 
Ja klar muss man nicht gleich Jedi spielen. Aber der Schmuggler kommt für mich nicht in Frage, genauso der Imp Agent. Und den Trooper finde ich iwie langweilig. Da macht der BH vom Style her, einiges mehr her ^ ^
Wie gesagt, vom Gleichgewicht würde ich auch lieber Rep spielen, aber was soll ich machen wenn mir die Seite vom Design usw nicht gefällt. Und sind wir mal ehrlich, wer wollte damals nicht wie Palpatine nen Jedi mit seinen Machtblitzen rösten? ^ ^
 
Hmm, also was böse und gut angeht... Man kann auch "böse" Chars als gut spielen ;)

Ich zock zB ne "gute" Ratten-lady als Heilhexe :)
Schon alleine aus dem Grund, das einem die 40+ Legendarys nur so "nachfliegen", während ich für Teile mit Dunkel4+ im Kiosk Summen, jenseits von gut und böse hinlegen muss.
Im Endeffekt ist nur die Farbe der Schüsse oder des Lasers am Schwert unterschiedlich.
Nach dem ersten 50er hab ich den Weg eingeschlagen und muss sagen das es besser geht. Musst halt immer sehn, mit welchem Begleiter man spielt.
Mit der Zeit haben sich auch paar andere zB berufliche "Tricks" rauskristallisiert, die man nach einmal durchspielen gleich von vornherein anwendet.
zB anstatt dem crafting nur 3 Sammelberufe oder Missionen only builds.

lg
Manxx
 
ab einem gewissen levelunterschied werden die quest halt grau! grün ist ja schon die
niedrigste stufe, die noch XP gibt! ne weitere abstufung gibts da nicht mehr!

die abstufung ist grün(-2lvl bis -5), gelb(-1 bis +1), orange(bis +5?) und rot für alles darüber!

achso dann hab ich das falsch verstanden... ich dachte grün wär ideal :fresse:

Dann ergibt das mit dem Kriegsspiel FP auch Sinn, weil mir ja noch ein paar lvl bis dahin fehlen.
 
Ist wie mit der Mobstärke, da ist grün auch wesentlich leichter als orange.
 
Bin Lvl 19 Sith Krieger... Wie habt ihn denn den Commandant Rylon auf Blamorra gekillt? Ich steh auf einmal in Flammen und meine Lebensanszeige schwindet dahin (ca. 3000TP).... Vette überlebt auch nicht lang.
Was mach ich denn Falsch?
Hatte vorher bei keinem Gegner irgendwelche Probleme?!
 
Zocke seit Samstag auch Star Wars... Bin jetzt mittlerweile lvl 19.
Habe da aber noch ein paar fragen.

1.Gibt es irgendwie ein Erfolgssystem?Also vll ähnlich wie bei wow?
2.Für was kann man denn sein Raumschiff equipen? Kämpft man denn später auch mit seinem Raumschiff?
3.Gibt es ne Playtime anzeige oder sonstige Statistiken?


1. zum glück nicht
2. es gibt arcade-weltraummissionen mit ansteigendem schwierigkeitsgrad. ganz spassig für zwischendurch, nach 3-10 minuten erledigt und gibt ganz gut erfahrung und geld.
3. /played zeigt dir die spielzeit an

Wäre mal was, wenn es später Gegenstände gibt, die für Dunkel UND Hell >2 verboten sind ;)
Bislang habe ich nur entweder oder gesehen, neben der normalen Mindestanforderung an Dunkel oder Hell Stufe.

arbeiten sie afaik dran, soll bald auch items für "neutral" geben.


Bin Lvl 19 Sith Krieger... Wie habt ihn denn den Commandant Rylon auf Blamorra gekillt? Ich steh auf einmal in Flammen und meine Lebensanszeige schwindet dahin (ca. 3000TP).... Vette überlebt auch nicht lang.
Was mach ich denn Falsch?
Hatte vorher bei keinem Gegner irgendwelche Probleme?!

wenn der schwierigkeitsgrad plötzlich viel höher ist handelt es sich vielleicht um ne gruppen (h2+ / h4) - quest (?). generell kann man alle (auch die klassenspezifischen, sofern in den optionen erlaubt) quests, mit ausnahme der weltraummissionen, mit anderen zusammen machen.frag notfalls mal im allgemeinen chat ob dir wer hilft oder die quest auch machen muss. habe bis lvl 45 mit nem kumpel zusammen gezockt und mit gut ausgerüsteten begleitern gehn dann auch die 4er quests. unds macht echt laune.


das ganze spiel kommt mir vor wie mass effekt mit coop modus und pvp im star wars universum. mir gefällts ;) und wenns im max level bereich langweilig werden sollte meld ichs einfach ab oder zock noch nen anderen char ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Lvl 19 Sith Krieger... Wie habt ihn denn den Commandant Rylon auf Blamorra gekillt?

im solospiel gibts ab Balmorra wirklich einige nicht ganz einfache gegner...
begleiter optimal einstellen, heiltrank bereit halten und alle skills effektiv
nutzen, dann schafft man eigentlich jeden solo-mob! notfalls stin-pack
reinhauen und wenns eng wird nen "aufputchmittel"!

rücke C und schaue den höchsten Wert an, dies ist dein Hauptattribut (ausgenommen Ausdauer).
Später noch Präzision, was soviel wie Trefferwertung+Waffenkunde ist (für ex WoW Spieler).

zumindest als BountyHunter-heal ist das nicht ganz so einfach! zielgenauigkeit
pushed die meisten stats, tech-stärke pushed den blaster heal massiv, angriffskraft
steigert addheal am stärksten, ein hoher wogenwert mit guter krit chance
kann teilweise besser als hohes addheal sein, schnelligkeit ist je nach
situation auch sehr wichtig usw...
 
Bin gerade mit meiner Söldnerin (Hell IV - 8500 Punkte, aber das nur mal nebenebei) bei der verbuggten Quest angekommen.

Es handelt sich um die Quest unantastbar auf Voss. Falls irgendwer sich fragt
 
im solospiel gibts ab Balmorra wirklich einige nicht ganz einfache gegner...
begleiter optimal einstellen, heiltrank bereit halten und alle skills effektiv
nutzen, dann schafft man eigentlich jeden solo-mob! notfalls stin-pack
reinhauen und wenns eng wird nen "aufputchmittel"!

Hmmm ok, werde es mal versuchen. Was sind denn die wichtigestens Stats für Vette? Und was brauch ich für Sith Krieger Marodeur? Nur Stärke und Ausdauer?
 
Ich bin dieses Wochenende Level 50 geworden. Zunächst muss ich sagen das mir das leveln wirklich sehr viel spaß gemacht hat (Sith Assasin), ich habe die meisten Quest-Sequenzen angesehen, vorallem die Klassenquests sind sehr schön anzuschauen und gut gestaltet. Man merkt wirklich das in diesem Spiel sehr viel Arbeit steckt, und meiner Meinung auch viel Hingabe der Entwickler. Allerdings kommt für mich ein Twink erstmal nicht in Frage, da ich es teilweise, obwohl es auch oft spaß gemacht hat seeeeehr langwierig finde.
Instanzen zu suchen ist meiner Meinung nach wirklich eine Qual, das eingebaute "Gruppensuchsystem" ist schlichtweg lächerlich. Die Flashpoints sind teilweise extrem verbugged (Bei manchen kann man schlichtweg den Endboss nicht töten, bsp. Cademimu, wenn man Glück hat funktionierts dann vielleicht doch einmal.
Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht sehr performant, sprich um das Spiel wirklich mit einer guten Grafik (in der das Spiel echt gut aussehen würde) zu spielen benötigt man definitiv ein high-end System, dass 90% der Spieler einfach nicht haben. (Und ich rede hier nicht von 20-30 FPS, es fühlt sich einfach nicht flüssig an).

Das PvP ist leider sehr unbalanced und die 3 vorhandenen Battlegrounds werden sehr schnell langweilig. Die Steuerung reagiert sehr träge und es ist einfach eine extrem hohe Skillverzögerung vorhanden, unabhängig vom Ping. (Es gibt dazu auch schon 20-30 Seiten lange Beschwerdethreads im offizielen Forum). Nach ca. 20 Tagen SW:Tor reicht es mir vorerst, da schlichtweg kaum 50er Content vorhanden ist, bzw. der vorhandene großteils unspielbar, da er so verbugged ist werde ich das Spiel 2-3 Monate ruhen lassen und schauen was sich getan hat.

Meiner Meinung nach hat SW:Tor wirklich viel potential, die Story ist genial und es lohnt sich auf alle Fälle das Spiel zu kaufen, zurzeit hat das Spiel allerdings noch erhebliche Mängel, vorallem technische.
 
Abend

hat von euch jemand ne gute Skillung für den BH? Spiele ihn als Söldner als mit zwei Waffen.
Bin erst LV 11 und bekommen da immer einen auf den Sacke ;) wenn ich die Quest machen will obwohl die Gegner nur LV14 haben

Kann man eigentlich in SWTOR umskillen?
 
Abend

hat von euch jemand ne gute Skillung für den BH? Spiele ihn als Söldner als mit zwei Waffen.
Bin erst LV 11 und bekommen da immer einen auf den Sacke ;) wenn ich die Quest machen will obwohl die Gegner nur LV14 haben

Kann man eigentlich in SWTOR umskillen?

StarWars: The Old Republic - Levelguide - Kopfgeldjäger - Söldner - by Irae AoD - Skillungen - Gaming Insight

bis 20 die levelskilling, dann auf arsenal umskillen.

umskillen kannste inner flotte bei den trainern in der letzten box
 
LVL 21. So langsam nimmt das ganze Fahrt auf :d

Screenshot_2012-01-09_21_34_03_459645.jpg
 
Ich finds ganz cool, dass man auch ohne dass man auf heal geskillt ist die gruppe während inis oder gruppenquests ganz gut heilen kann.
 
ach bei mir gings heute net so gut.
Bin erst 13, hatte heute nur 2 LV ups :(
 
Hab mich schon gefragt wann der erste damit kommt... als ob man Spielspass in Prozent definieren könnte.
 
wann bekommt man eigentlich als BH einen Helm. Bin zwar erst 13 hab aber bischer noch keinen Helm

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Da bewegt sicht doch alles zwischen 95 und 80 ... was is daran schlecht ?!

Das neue WOW-Addon wird trotz funnypanda.jpg bessere Testnoten bekommen.
Und warum?! .... Casualkiddies ! .... Das hingegen wäre legitim darthpanda - Kopie.jpg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh