Ich bin dieses Wochenende Level 50 geworden. Zunächst muss ich sagen das mir das leveln wirklich sehr viel spaß gemacht hat (Sith Assasin), ich habe die meisten Quest-Sequenzen angesehen, vorallem die Klassenquests sind sehr schön anzuschauen und gut gestaltet. Man merkt wirklich das in diesem Spiel sehr viel Arbeit steckt, und meiner Meinung auch viel Hingabe der Entwickler. Allerdings kommt für mich ein Twink erstmal nicht in Frage, da ich es teilweise, obwohl es auch oft spaß gemacht hat seeeeehr langwierig finde.
Instanzen zu suchen ist meiner Meinung nach wirklich eine Qual, das eingebaute "Gruppensuchsystem" ist schlichtweg lächerlich. Die Flashpoints sind teilweise extrem verbugged (Bei manchen kann man schlichtweg den Endboss nicht töten, bsp. Cademimu, wenn man Glück hat funktionierts dann vielleicht doch einmal.
Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht sehr performant, sprich um das Spiel wirklich mit einer guten Grafik (in der das Spiel echt gut aussehen würde) zu spielen benötigt man definitiv ein high-end System, dass 90% der Spieler einfach nicht haben. (Und ich rede hier nicht von 20-30 FPS, es fühlt sich einfach nicht flüssig an).
Das PvP ist leider sehr unbalanced und die 3 vorhandenen Battlegrounds werden sehr schnell langweilig. Die Steuerung reagiert sehr träge und es ist einfach eine extrem hohe Skillverzögerung vorhanden, unabhängig vom Ping. (Es gibt dazu auch schon 20-30 Seiten lange Beschwerdethreads im offizielen Forum). Nach ca. 20 Tagen SW:Tor reicht es mir vorerst, da schlichtweg kaum 50er Content vorhanden ist, bzw. der vorhandene großteils unspielbar, da er so verbugged ist werde ich das Spiel 2-3 Monate ruhen lassen und schauen was sich getan hat.
Meiner Meinung nach hat SW:Tor wirklich viel potential, die Story ist genial und es lohnt sich auf alle Fälle das Spiel zu kaufen, zurzeit hat das Spiel allerdings noch erhebliche Mängel, vorallem technische.