[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich bin dieses Wochenende Level 50 geworden. Zunächst muss ich sagen das mir das leveln wirklich sehr viel spaß gemacht hat (Sith Assasin), ich habe die meisten Quest-Sequenzen angesehen, vorallem die Klassenquests sind sehr schön anzuschauen und gut gestaltet. Man merkt wirklich das in diesem Spiel sehr viel Arbeit steckt, und meiner Meinung auch viel Hingabe der Entwickler. Allerdings kommt für mich ein Twink erstmal nicht in Frage, da ich es teilweise, obwohl es auch oft spaß gemacht hat seeeeehr langwierig finde.
Instanzen zu suchen ist meiner Meinung nach wirklich eine Qual, das eingebaute "Gruppensuchsystem" ist schlichtweg lächerlich. Die Flashpoints sind teilweise extrem verbugged (Bei manchen kann man schlichtweg den Endboss nicht töten, bsp. Cademimu, wenn man Glück hat funktionierts dann vielleicht doch einmal.
Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht sehr performant, sprich um das Spiel wirklich mit einer guten Grafik (in der das Spiel echt gut aussehen würde) zu spielen benötigt man definitiv ein high-end System, dass 90% der Spieler einfach nicht haben. (Und ich rede hier nicht von 20-30 FPS, es fühlt sich einfach nicht flüssig an).

Das PvP ist leider sehr unbalanced und die 3 vorhandenen Battlegrounds werden sehr schnell langweilig. Die Steuerung reagiert sehr träge und es ist einfach eine extrem hohe Skillverzögerung vorhanden, unabhängig vom Ping. (Es gibt dazu auch schon 20-30 Seiten lange Beschwerdethreads im offizielen Forum). Nach ca. 20 Tagen SW:Tor reicht es mir vorerst, da schlichtweg kaum 50er Content vorhanden ist, bzw. der vorhandene großteils unspielbar, da er so verbugged ist werde ich das Spiel 2-3 Monate ruhen lassen und schauen was sich getan hat.

Meiner Meinung nach hat SW:Tor wirklich viel potential, die Story ist genial und es lohnt sich auf alle Fälle das Spiel zu kaufen, zurzeit hat das Spiel allerdings noch erhebliche Mängel, vorallem technische.

Abilitylag und das allgemeine Lag macht sich sehr gut beim Trooper bemerkbar, es ist zum heulen wie schlecht das umgesetzt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Grund für die dunkle Seite ;)

Come to the dark side

attachment.php
 

Anhänge

  • 1726077_700b.jpg
    1726077_700b.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 209
Weil's bei maximalem Level enttäuscht(?). Ich weiß es nicht, aber schreiben ja mehrere.

Aber ok... Ich schätze mal GW2 ist früher raus, als dass ich lvl50 bin ^^ (wenn ich gw2 in meinen haenden halte, kommt alles andere vonner Platte :)).


Ich würde mir an deiner Stelle einfach selbst ein Bild davon machen, und "so lange wie du brauchen wirst um 50 zu werden" (Entnehm ich einfach mal deinen Posts) gibts vielleicht schon neuen Content bevor du den alten durchgespielt hast.

60% der Leute die meinen der Content ist ausgelutscht bei MMOs haben in ihrem Leben noch nie einen Hardmode gesehen.
 
Ich würde mir an deiner Stelle einfach selbst ein Bild davon machen, und "so lange wie du brauchen wirst um 50 zu werden" (Entnehm ich einfach mal deinen Posts) gibts vielleicht schon neuen Content bevor du den alten durchgespielt hast.

60% der Leute die meinen der Content ist ausgelutscht bei MMOs haben in ihrem Leben noch nie einen Hardmode gesehen.

mich wundert es eher das sovieel in GW2 den Erlöser sehen, mmn wird das game vieel enttäuschen, eben weil die erwartungen so extrem hoch sind ,das innovative feature der dynamischen quests ist laut mancher seite ziemliche makulatur, und um die fehlenden monatsbeiträge auszugleichen wwerden wohl wie bei teil 1 dann im vergleich zu z.b. wow eben mehr addons rausgehen, läuft dann aufs gleiche hinaus..


anderes thema
gestern war ich wie so offt zu 2. mim guildmate (ich dd söldner, er dd scharfschütze, beide level 33) auf alderaan am questen. da sind uns mehrmals repis übern weg gelaufen wovon mesitens die reps zuerst angegriffen haben ,aber egal ob die zu 2- oder 3. waren oder wir noch mobs anner backe hatten und die trotzdem angriffen, wir sind kein einziges mal gestorben, im gegenteil, wir hatten nichtma viel health verloren.
Sind die reps nur bei uns solche luftpumpen oder zieht sich das durch die community ? :popcorn::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es eher das sovieel in GW2 den Erlöser sehen, mmn wird das game vieel enttäuschen, eben weil die erwartungen so extrem hoch sind

Na bei SWTOR gibts ja schließlich auch Spieler, die es für die beste Erfindung seit geschnitten Brot und für einen WOW Killer halten.

Die einfache Richtlinie "Probier es selber aus und spiel es solange es Spass macht" berücksichtigt halt nicht jeder.
 
Na bei SWTOR gibts ja schließlich auch Spieler, die es für die beste Erfindung seit geschnitten Brot und für einen WOW Killer halten.

Die einfache Richtlinie "Probier es selber aus und spiel es solange es Spass macht" berücksichtigt halt nicht jeder.

für mcih ist es das beste mmorpg der letzten jahre und weit besser als wow, für die mmo normaden die bei jedem game gogog maxlevel alles schnell durch usw machen nat eher nicht...

alleine die wow grafik kotzt mich nurnoch an, sowenige polygone das sogar die chars eckige köpfe ham, mir kann wer sagen was er will ,aber swtor mit allem hoch, sgssaa sieht erheblcih besser aus als wow
hinzu kommt das das universum eben für mcih viel interessanter ist und man von fantasy schon etwas angeödet ist..
 
@k0ma:
Hört sich ziemlich vernünftig an :).

@Thrawn:
Ja viele Zocker, auch ich, sehen GW2 als großen "Erlöser" ^^. 1. Das Setting gefällt MIR (bestimmt nicht allen).
2. Werden viele Grundelemente neu erfunden.
3. Fand ich gw1 von der Atmosphäre und von den Quests her am besten. So einen Kram, wie "töte x mal y", gab's nicht. Ich war in der Hinsicht auch total enttäuscht, als ich mir das erste mal WoW angeguckt habe.
Und hasse nich gesehn' :d
 
Und veränderte Bosse - mehr Fähigkeiten, mehr Leben und so weiter.

Einfach schwieriger, dafür aber auch bessere Belohnungen
 
Hardmode ist der Mode, wo nicht mehr nach einem AE DD gesucht wird, sondern nach einem singletarget DD mit CC Fähigkeit (so war es bislang in anderen MMO's)

Der Anspruch ist höher, was schon bei den normalen "Trash" Mobs anfängt.
Bei Bosskämpfen muss man wesentlich flotter agieren und auch mal aus AE Schaden rausgehen bzw. Zauber unterbrechen.
 
Moin zusammen, ich werde mit nem Kumpel jetzt wohl auch anfangen.
Ich hab mich schon etwas informiert, bin aber noch nicht wirklich auf der höhe mit infos :fresse: Ich bin grade dabei hier den thread durchzuarbeiten^^
Ich wollt aber schonmal frage, welche klassenkombo zu 2. denn sinnvoll wäre? die klassische tank/heiler? oder gibts was sinnvolleres? ...der jedi vanguard kann ja irgendwie son schild auf andere casten, dass deren dmg input auf beide spieler aufgeteilt wird. Hört sich für mich mit heiler als perfekte kombo an^^ Ist das wirklich so?
 
60% der Leute die meinen der Content ist ausgelutscht bei MMOs haben in ihrem Leben noch nie einen Hardmode gesehen.
Weil der Hardmode Content auch so ungemein wichtig ist!!! NOT! Das ist nur für den Zeitvertreib um die leute irgendwie fordern zu können und bei Laune zu halten. Ich meine wenn du ein rennen fährst dann willst du doch auch nur gewinnen, richtig? oder fährst du umwege weil es dann spannender ist? ... es ist ein doofes beispiel aber hardmodes sind echt nur für die langeweile meiner meinung nach. so und nun flamed mich weil ich keine ahnung von mmos habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt. Wenn du ein Rennen in Medium gewonnen hast und danach das gleiche Rennen noch mal in schwer spielst um zu gucken wie gut du bist, passt eher.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Moin zusammen, ich werde mit nem Kumpel jetzt wohl auch anfangen.
Ich hab mich schon etwas informiert, bin aber noch nicht wirklich auf der höhe mit infos :fresse: Ich bin grade dabei hier den thread durchzuarbeiten^^
Ich wollt aber schonmal frage, welche klassenkombo zu 2. denn sinnvoll wäre? die klassische tank/heiler? oder gibts was sinnvolleres? ...der jedi vanguard kann ja irgendwie son schild auf andere casten, dass deren dmg input auf beide spieler aufgeteilt wird. Hört sich für mich mit heiler als perfekte kombo an^^ Ist das wirklich so?

Die Klassenfähigkeiten sind auf beiden Seiten gleich.
Sith-Juggernaut hat die gleichen Fähigkeiten. Mein Attentäter hat auch ein Bewachen, wenn ich die Tankhaltung annehme.

PS: Luxx (recht viele hier) spielt Imperium, immerhin wurde das Forum doch auch schon passend rot angestrichen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt. Wenn du ein Rennen in Medium gewonnen hast und danach das gleiche Rennen noch mal in schwer spielst um zu gucken wie gut du bist, passt eher.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

also einfach "more of the same" :rolleyes:
 
klar hinkt es. hab ja auch geschrieben das der vergleich doof ist. ich kann auch gut sein ohne ein heromode angehen zu müssen :-) fand nur die aussage halt doof als ob es ein zwang wäre hero bosse zu legen. darauf wollte ich hinaus.

es ist zeitvertreib und extra beschäftigung für die leute. find ich ok aber wenn ich den nonhero 10 mal durch habe dann will ich den nicht nochmal , und nochmal und nochmal im hero versuchen zu legen. also ausgelutscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Level 32 und habe gestern Abend noch die Klassenquest soweit gemacht, dass ich den Nachnamen auswählen kann.
Allerdings fällt mir kein sinnvoller Name für alle Chars ein und nu nervt mich nach jedem Ladebildschirm dieses blöde Fenster ...

geht das nicht weg? gibts da kein "später" ?
 
Hallo, habe gerade angefangen mit dem game. Gibt es ne funktion bei der man random gruppen beitreten kann für flashpoints?
 
Also wenn jemand nen komplexen Char spielen will mit massig Optionen und Knöpfen, kann ich nur nen Saboteur empfehlen. Das ist ja abnormal geil, was man mit bissel Tweaking reissen kann solo. ;)

4er Gruppenquests soloen. Dauert zwar und ist teils echt schwer, aber machbar. Hab mir meinen Tankcompanion dick mit blauen, modbaren und epics zugeschmissen. Damit kommt des auf ordentliche Werte und hält übelst was aus. Dazu eine komplette Heilskillung und man kann gleichlevlige Championgegner, die in der Gegend so rumstehen, auch schön solo machen ;) Und in 4er Gruppenquests mit Droiden auch kein Problem! Sneak -> Schlafpfeil auf nen humanioden -> Droiden hacken auf nen droiden und den oder die übrigen Mobs killen. So macht das echt spass und ist dabei auch noch anspruchsvoll, da heilung durchspammen nicht funktioniert und man nen bissel dmg nebenher selbst noch machen muss, bevor die anderen wieder aufwachen.

Somit eben auf Alderaan "Sturm auf das Alde Fort" (oder wie die 4er heisst) gemacht, auf tatooine in der Bonusquest die beiden 4er, bei den 4er quests den 85k Jedi Meister Champion (danke fürs epic) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine die wow grafik kotzt mich nurnoch an, sowenige polygone das sogar die chars eckige köpfe ham, mir kann wer sagen was er will ,aber swtor mit allem hoch, sgssaa sieht erheblcih besser aus als wow

Ein Spiel von 2004 mit einem Spiel von 2011 zu vergleichen wenns um Grafik geht - naja ^^
Und für ein Spiel von 2011 sieht TOR nun wirklich nicht grad schön aus. Aber dieses Thema hatten wir schon zu genüge . . . .
 
Ein Spiel von 2004 mit einem Spiel von 2011 zu vergleichen wenns um Grafik geht - naja ^^
Und für ein Spiel von 2011 sieht TOR nun wirklich nicht grad schön aus. Aber dieses Thema hatten wir schon zu genüge . . . .

DAoC von 2001 sah dank diverser Grafikupdates mit den Addons auch besser aus, als WoW 2004.
 
Bin gerade wieder auf der Imperiale Flotte und wollte da umskillen, wo genau muss ich da hin?
Ich hatte inzwischen 2LV ups und wollte meine Angriffe verbessern finde da aber den Lehrer nicht. Oder muss ich erst wieder nach Hutta fliegen und das dort machen?
 
Im gleichen Bereich wo dein Klassenlehrer ist - ganz links ein Raum in dem laut Map nichts ist. Dort steht ein Kerl rum, der die Bezeichnung "Fähigkeitsmentor" trägt. Hier kannst du umskillen, das erste Mal for free.
 
Ein Spiel von 2004 mit einem Spiel von 2011 zu vergleichen wenns um Grafik geht - naja ^^
Und für ein Spiel von 2011 sieht TOR nun wirklich nicht grad schön aus. Aber dieses Thema hatten wir schon zu genüge . . . .

du vergleichst mmorpg mit irgend nem singleplayerspiel, der allergrösste teils der mnorpgs sieht schelchter oder genauso aus wei swtor ,also steht es im vergleich gut da mmn. Zumal das Artdesign ne wucht ist, ich mag die grafik.
Ausserdem hat wow mit jedem addon, grad mit dem letzten grafikkupdates bekommen, ist also vergleichbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh