[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

ach das nervt mich netmal so. ich mein unterm strich ists doch fast bei jedem mmo so, dass man ab nem gewissen level seine besten skills zu 2 oder 3 guten kombos verbindet und die dann auch fast nur einsetzt je nach situation. da war guild wars auch wenns kein richtiges mmo ist noch fast am besten gemacht find ich, weil man nur 8 skills in die instanzierten abschnitte mitnehmen konnte. man musste also viele spezialisierte builds anlegen und auch benutzen. hdro hat mich jedenfalls angekotzt, weils einfach nichtmehr genug spieler gab und die quests sind so extrem simpel und langweilig gestrickt, dass hält man nicht durch wenn man das alleine machen soll. da bietet jeder tetrisklon mehr abwechslung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fands bei vanguard extrem schlimm. man wurde besser und hat fast keine erfahrung mehr bekommen für die gegner. dann gings in den nächsten bereich mit besseren gegnern und lvl2 des skills den man benutzt hat hat nun hier genau so viel abgezogen (z.b. 1/3 der lebenspunkte) also keine gefühlte steigerung ...

lotro hmm... ja das stimmt. was daran auch nervig war das: in ne instanz gehen nachdem man 2 stunden nach leuten gesucht hat die das auch brauchen, dann kanns nicht jeder machen da man irgendwie 20 sachen sammeln muss es aber nur 30 gibt und respawn time so verdammt lang war. endgegner lässt nur einmal was fallen was jeder für die quesst braucht.
dann geht man aus der instanz die quest abgeben dann sagt der npc ich muss von dem boss vondem ich den kopf geholt habe, ich soll doch das schwert holen :mad: da hat keiner vorher überlegt...

aoc war das gleiche spiel...

gw war lustig, aber eben nur lustig mehr nicht. pvp war gut gemacht wie du schon sagtest dass man sich vorher die skills raussuchen muss. hatte man die falschen konnte man gleich wieder gehen.

aber ich denke diese ganzen sachen wirds bei swtor auch geben... aber hoffentlich reichts wenn man aus questzwecken ne instanz(flashpoint) nur einmal machen muss
 
Omg, soll ich lachen oder weinen?
Der Trailer ist doch bullshit?! Ist das ingame Grafik oder nur ein Konzept Trailer?! Nach mehr sieht das nämlich nicht aus.

Finde Bioware macht für mich mehr kaputt als das sie mich wuschig machen auf das Spiel. Was ich bisher gesehen habe enttäuscht mich extremst als Star Wars und MMO Fan!

Meine Meinung, sorry! ;)
Hatte es fest als Kauf eingeplant aber denke hier werde ich nur eine Demo oder Beta zocken, mehr auch nicht.
Ich hab auch bei einem MMO kein bock auf stundenlanges Rumgelaber, das dürfen die in einem SP Game gerne machen aber in einem MMO ist Gameplay wichtig und nicht sinnlose Dialoge.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist mir teilweise auch zu viel^^ von den 15 min die ich zocken durfte waren 5 min nur gelaber was man aber zum glück wegklicken kann :haha:

ansonsten ist das wohl die vorläufige endgültige grafik.... gewöhnungssache
 
@ Tomsen

Grafik Fetischist? :rolleyes:

in einem MMO ist Gameplay wichtig und nicht sinnlose Dialoge.
Schonmal was von Story oder Atmosphäre (aka Bioware) gehört? Gehört das etwa nicht zu einem MMO? Sry aber deine Beiträge kann man ja wohl nicht ernst nehmen...

Ich find es sieht ''gut'' aus, in grafischer Hinsicht stört mich vorallem dass manche Gebiete ziemlich leer ausschauen, ansonsten sah zB. Korriban mit seiner Weitsicht beim G4TV Video sehr stimmig aus. Solange das Gameplay stimmt geht mir die Grafik so ziemlich am Arsch vorbei und ich bezweifel einfach stark dass Bioware nacht etlichhen Jahren RP Erfahrung in Sachen SW ToR nur Müll produzieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tomsen

Grafik Fetischist? :rolleyes:

Aber hallo! :bigok:
Nich nur den.

MMO Dialoge?!
Also wer bitte liest sich in einem MMO denn jede Quest durch oder verfolgt jedes Gespräch?! Das ist eine Minderheit. Gameplay ist wichtig und nicht die Story oder die Dialoge. MMOs sind Multiplayer Spiele und keine verkappten Single Player Games. Wenn ich einen interaktiven Film spielen möchte dann ok, aber in einem MMO brauche ich das nicht.

Du scheinst nicht viele MMOs gespielt zu haben bisher! ;)
Wenn ich mit meiner Gilde Raiden gehe hat noch niemand was von Dialog xy erzählt.
Btw. Dialoge hat nichts mit Atmo zu tun, ich spiele zb. Age of Conan seit Release, und das wegen der Atmo und dem Gameplay und nicht wegen studenlangen Dialogen die uns zb. bei Star Wars ja erwarten.

Ich habe halt leider bisher den Eindruck das Star Wars nur mit kinoreifen Dialogen glänzen kann, nicht aber mit neuen Ansätzen wie Guild Wars 2. In GW2 wird in keinster Weise von Dialogen etc. gesprochen sondern vom Gameplay! D.h. viel PvP, interaktive Spielwelt, ständig sich erneuernde Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses ganze "PvP, interaktive Spielwelt, ständig sich erneuernde Quests" ist das was wir seit ewigkeiten in MMOs haben und ich denke das Bioware mit story und voice-overs genau dort Abwechselung reinbringt.

Nach über 7 Jahren MMOs hab ich die Schnauze voll von Questen bis der Arzt kommt....raiden für equip umd raiden zu können und FOTM pvp in allen Varianten.

Aber es gibt ja soooo viele Alternativen dort draußen und ich denke es ist keiner gezwungen SW:ToR zu spielen auch wenn manch einer vielleicht enttäuscht sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses ganze "PvP, interaktive Spielwelt, ständig sich erneuernde Quests" ist das was wir seit ewigkeiten in MMOs haben und ich denke das Bioware mit story und voice-overs genau dort Abwechselung reinbringt.

Ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, eine interaktive Spielwelt (interaktiv heißt auch für immer verändern nicht nur quests annehmen) die sich für immer verändert, das gabs so noch nicht wirklich. Beispielsweise wird ein Dorf (vielleicht sogar mit Questgebern) ausradiert und existiert dann nicht mehr.

Dennoch tuts mir Leid, MMOs sind Multiplayer Spiele, stundenlang nur allein vor dem Kasten sitzen und sich durchzuklicken finde ich nicht gerade sehr passend für eine MMO. Ich sehe schon im Teamspeak Channels wie "Bitte nicht stören, spiele SW:ToR!"

Hoffen wir das Bioware eben auch den Content nach dem Endlevel nicht vergisst. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich persönlich sollte in einem MMORPG die Story wirklich nur einen Rahmen bilden und die eigentliche Geschichte wird dann von den Spielern erzählt. Leider geht der Trend immer mehr zu Vergnügungspark-Spielen bei dem die Spieler einen vorgeschrieben Weg einschlagen müssen und dann auf inhaltlichen Nachschub warten müssen.
Ich habe den Eindruck, dass SW:ToR auch diesem Prinzip folgt und es sogar auf die Spitze treiben wird. Aber warten wir mal ab, ob es nicht vielleicht etwas revolutionäres und super tolles aus dem Hut zaubern wird, damit es auch für mich interessant wird. Aber da bleibe ich erstmal skeptisch.
 
Sicherlich orientiert sich Bioware auch am Trend.
Sandbox feeling wie in SWG wird es wohl so schnell nicht mehr geben.
 
interaktive spielwelt? naja hab keine lust dass die welt jeden tag anders aussieht. hat schon gereicht dass an meinem lieblings jedi lvl punkt auf einmal ein dorf stand....

es muss keiner spielen und bis jetzt sieht das alles ganz gut aus. hauptsache kein, kanns kaum glauben dass ich das schreib^^, wow klon mit lichtschwertern^^

:btt:

-bis jetzt 2x 4 klassen jede klasse 2 erweiterungen
-16 bestätigte planeten, schade dass wir nicht wissen wie groß die werden, aber ich denke leider nicht soooo groß
-raumschiffe als "housing" wobei ich bis jetzt nix schöneres als in swg gesehen habe
-begleiter die craften und harvesten wenn man offline ist, mal gespannt was da noch kommt
- full voice hmmm
 
Gameplay ist wichtig und nicht die Story...

Ähm ja, das mag vielleicht für viele (Sandbox) MMOs gelten da die Story mehr oder weniger 08/15 ist oder garnicht vorhanden ist, aber bei ToR weiss man schon seit einer halben Ewigkeit dass es ein paar Jahrhunderte vor KotoR spielt und jeder der Kotor gespielt hat würde sicherlich gerne mehr erfahren, du sagst ja selber du seist ein Star Wars Fan - die Story interessiert dich aber überhaupt nicht? :hmm:

Und natürlich können gewisse Dialoge zur Atmosphäre beitragen, komt halt drauf an wie man sie inszeniert und um was es dabei überhaupt gehen wird, aber allem anschein nach wirst du diese ja eh überspringen. :fresse:

Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls die Story in ToR gemeinsam mit anderen Spielern zu erleben.

-16 bestätigte planeten, schade dass wir nicht wissen wie groß die werden, aber ich denke leider nicht soooo groß
Also das hier ist ein Startgebiet:
http://theoldrepublic.dk/map2.jpg

Habs von dem Thread hier, da wird über die grösse spekuliert:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=4027159#post4027159

Sieht eigentlich ziemlich gross aus für ein Startgebiet. *g*
Aber Bioware hat ja auch immer wieder erwähnt dass es das mit abstand grösste Spiel wird was sie je entwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde noch nichts bestätigt aber meine vermutung ist, dass das nicht nur ein startgebiet, sondern auch der komplette startplanet ist :(
 
es wurde noch nichts bestätigt aber meine vermutung ist, dass das nicht nur ein startgebiet, sondern auch der komplette startplanet ist :(

Inwiefern DER Startplanet? Dass da alle Klassen starten?
Das wäre ja rien logisch gesehen ziemlicher unsinn da du ja als Sith Warrior zB. auf Korriban startest.
 
die 2 sith klassen starten auf einem planeten, korriban.
smuggler und bounty hunter auf hutta.

ich meinte damit dass ich hoffe dass das startgebiet nicht der komplette planet war.
 
Also eine Crew finde gut. Gerade in Hinsicht auf das Crafting welches von angeheuerten NPCs abhängig ist und nicht als eigener Zweit oder Drittberuf kommt es gut rüber. Die Präsentation, gerade das Rohstoffsammeln sieht dafür eher doof aus. Leider zeigt das Video absolut NULL Multiplayer. Was ist mit mehren Leuten die sich ein Schiff teilen wollen zum Beispiel. Ich glaube irgendwie portiert Bioware nen Einzelspieler Spiel in ein MMO Universum um 15€ im Monat kassieren zu können mehr aber nicht.

Und zu der Sache mit dem Gameplay. Ich finde Dialoge in einem MMO auch nicht unbedingt notwendig. Tatsache ist das bei gutem Weltdesign man sich der Atmosphäre und Immersion kaum entziehen kann. Ich möchte keine vollvertonten Dialoge als Option der Wahl um zu hören wie gemein und böse doch die Sith Krieger sind ich möchte es erleben zusätzlich verstreute Infos sind nett, sollten aber optional sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ein bischen was offizielles....
Star Wars: The Old Republic-Team | Spielsysteme
hört sich sehr spannend an das thema, bin mal gespannt wie das wirklich abläuft.
schön von der arbeit nach hause kommen und sehen was die crew so gemacht hat ^^
ist halt dann wieder die frage was man denen beibringt.... wird bestimmt wieder leute geben die so gute sachen herstellen dass man crafting nicht machen braucht und nur material sammelt. keine ahnung, 3 crew mitglieder gehen den ganzen tag nur sammeln und der rest macht missionen für credits und gegenstände.:drool:
 
Preview auf gamestrust.de
Was Electronic Arts und BioWare mit Star Wars: The Old Republic vorhaben, kann richtig, richtig groß werden. Insbesondere die Ideen des Crew-Craftings und diese scheinbar unendlichen Möglichkeiten zur Interaktion faszinieren. Ich muss einen Gegner nicht umpusten, um ihn nicht mehr zum Feind zu haben. Ich kann auch Gerüchte über ihn streuen und mit etwas Glück pustet ihn ein anderer um. Oder ein Kopfgeldjäger erledigt den Job, man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen. Spannend wird sein, wie viel von den gewaltigen Versprechungen BioWare wirklich halten kann. Das hört sich alles wunderbar und toll an, quasi ein Mass Effect als MMO. Aber ob’s wirklich so einzigartig wird, kann nur ein ausführlicher Betatest zeigen. Wir freuen uns wahnsinnig drauf!
 
laut nem community manager wird beim treasure hunting durch ein nummernverfahren ausgewürfelt was für gegenstände der begleiter mitbringt.

das heißt, ein - zwei aus der gilde bekommen alle 5 minuten die geilsten sachen und ich bekomm nur schrott^^
 
ok, es gab wohl noch ein kleines interview indem die crew-skills etwas erklärt wurden.
dementsprechend kann man nur, egal wieviele crewmitglieder man hat 3 crew skills vergeben und nur einer kann eine crafting skill (Fähigkeit) sein.
ich dachte vorher man könne jedem crew mitglied unterschiedliche skills geben.
soll heißen: armor crafting - hacking - treasure hunt wäre z.b. eine kombi
 
neue Rassen, neue Kreaturen

Infos über die spielbare Rasse der Sith. Spielt euren Sith als Sith :stupid:

Was früher mal der dunkle Jedi war ist ja sei den neuen Episoden von SW der Sith. die Bezeichnung Sith stammt aber von einer Rasse die eine natürliche, starke Verbindung mit der Macht hat. Genug der Worte, Link anklicken und lesen :asthanos:

Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
 
zwar nichts offizielles, aber angeblich soll swtor erst ab april rauskommen.

naja, hab mal wieder swg draufgeschmissen. wer probs mit dem sign in button hat einfach das launchpad als admin ausführen.
 
wieso erst ab april? war denn ein früherer termin schon fix?
 
zwar nichts offizielles, aber angeblich soll swtor erst ab april rauskommen.

Hoffentlich lassen sie sich noch deutlich mehr Zeit!

Momentan sieht das Spiel für mich nicht danach aus als würde es eine revolution im MMORPG genre geben...

Mit "fantastischen Dialogen" wird man nicht viele Spieler von WoW abwerben können.. da ist der Spielfluss/Content viel wichtiger.

Ein weiteres gescheitertes MMORPG braucht atm niemand... die sollen sich also ruhig zeit lassen...
 
Das Spiel wurde für das Geschäftsjahr 2012, welches bei EA Aprill 2011 anfängt angekündigt.
Damit könnte es theoretisch ab April kommen aber genausogut auch erst März 2012 und das auch nur wenn sich die Entwicklung nicht verzögert, was bei solchen Mammutprojekten durchaus öfters vorkommt
 
das spielt zielt nicht auf wow spieler sondern auf hauptsächlich kotor spieler oder sw fans im allgemeinen.

naja das rad neu erfinden tun sie nicht und wow ist auch mehr nur das rad im 4er pack oder so... vergleich hinkt ich weis :P

ich hatte sowieso nie den eindruck dass hier etwas total neues entsteht. aber es wird anders als andere mmo.

swg pre-cu war um welten besser als wow :coolblue:
 
das spielt zielt nicht auf wow spieler sondern auf hauptsächlich kotor spieler oder sw fans im allgemeinen.

Das Problem für Bioware ist aber dass man nur mit diesem Klientel wohl nicht die Entwicklungskosten + Laufenden kosten decken wird...

Ich glaube gelesen zu haben dass Bioware erstmal auf ~2Mio kunden abziehlt... und zwar kunden die nicht einfach nur das Spiel kaufen und einmal "durchspielen" wegen der tollen dialoge etc sondern dann auch über Monate/Jahre hinweg bei der Stange bleiben...

Da sehe ich atm das größte Problem von SW:ToR -> es will eigentlich auf die klassischen Single Player Spieler abzielen, benötigt aber um sich zu finanzieren die "WoW fraktion"... und die drücken die "störenden" Dialoge bei den Quests schnell weg und wollen möglichst viel content bzw einen optimalen Spielfluss haben... und ob SW:ToR hier Punkten kann steht für mich atm noch in den Sternen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh