[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Diabolo 3 und SW: TOR dürften kaum die selbe zielgruppe ansprechen! ich für meinen teil interessiere mich überhauptnicht für h&s alla´
Diabolo...vielleicht höchstens später für 10€ als spielchen zwischendurch!
 
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Diabolo 3 [...]
Diabolo...

3? da hinkste aber hinterher, hier haste 4,5:

okdojhoh.jpg
 
gibt es eigentlich eine open beta in der zukunft?
 
Boah das wird ein herbst hab schonmal 200 euronen zur seite gelegt
bf3
elder scrolls V
Swtor
Diablo 3

Wenn alles released wirds hammer 2011 und im sommer kann man sich auf kinofilme freuen.
 
meint ihr, dass solche Dinge noch behoben werden?

http://s7.directupload.net/images/110322/c72ewjyo.jpg

Mir macht das Licht und die Farben noch arge sorgen, dank ab Kind eingebauter gediegenheit mag ich grelle Farben nicht so und stehe auf geschickte ausgeklügelte licht und schattenspiele.. Bilder, die mich an Everquest 2 erinnern regen mich zum erbrechen an..

so sieht zum beispiel gutes Licht und Schattenspiel aus..
http://www.spieleradar.de/news/batt...cs/Battlefield_Bad_Company_2_2_1262776989.jpg

Man beachte das Gesicht des RPG Schützen: es leuchtet nicht! toll, das mag ich sehr
 
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aber dir ist schon klar, dass du da ingame screens mit renderbildern vergleichst und das setting sowas von unterschiedlich ist?? also ich glaube jedenfalls kaum, dass an der farbgebung und der comic ähnlichen grafik was geändert wird. das mit deinem defizit was die wahrnehmung von grellen farben angeht ist natürlich ärgerlich aber da das die breite mehrheit nicht betrifft wird darauf wohl kaum rücksicht genommen werden ;) könnte man das nicht über die grafikkarte regulieren damit das für dich verträglicher wird? wir haben doch auch schon zusammen sc2 gezockt, das ist doch unterm strich auch quietschebund.

und wegen den kritikpunkten in bild 1.... naja...was ich gelten lasse ist das mit den beinen aber der rest ist (in meinen augen) quatsch.
 
ich lasse alles gelten... comicgrafik an sich macht mir nix.. wow ist ziemlich gut zum beispiel, und starcraft halt ein rts... kann man nicht vergleichen..

ich kenne mehrere leute, die die everquest 2 grafik auch komisch finden, bin da nicht alleine... und bfbc2 sieht so aus ?! es soll ja verdeutlichen was ich mit licht und schatten meine..

mal abwarten, für mich sieht der screen ohnehin nach copy und paste aus.. soviel falsche lichtinformation wäre wirklich ein starker fehler.
 
also das mit den falschen lichtinformationen kann man doch garnicht so sagen. zb von der rechten figur ist die ganze seite blau beleuchtet und im hintergrund ist diese gebäudeabgrenzung mit blauen lichtleisten. wenn man davon ausgeht, dass sich links außerhalb vom bild nochmal so ein teil befindet, wären sämtliche lichtinformationen doch wieder richtig. von daher wär ich da schonmal vorsichtig. die sache mit dem schatten versteh ich nicht was daran schlecht sein soll, immerhin ist der schatten doch vorhanden. und dann die größe des brustkorbs der linken spielfigur. ich sag nur soviel die stiernacken die nachts auf DSF LKWs ziehen sehen genauso aus. riesiger oberkörper und der rest ist normal. von daher schonmal nicht ganz unrealistisch :d
 
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ich finds halt irgendwie komisch, zum schatten, es gibt nur einen, das finde ich etwas wenig.. ambient occlusion sollte schon irgendwie drin sein.. sonst sieht wieder alles komisch aus, 3d objekte auf texturen...

ich habe gestern einen freund geärgert und als ich in so voll in fahrt war habe ich noch etliche andere screenshots mit solchen körperlichen Fehlern gefunden.. (eine frau hatte ihre brüste fast am bauchnabel :( :( :( )

aber dieses grausige bild wollte ich hier keinem zumuten :)
 
ich habe gestern einen freund geärgert und als ich in so voll in fahrt war habe ich noch etliche andere screenshots mit solchen körperlichen Fehlern gefunden.. (eine frau hatte ihre brüste fast am bauchnabel :( :( :( )

aber dieses grausige bild wollte ich hier keinem zumuten :)

hey! keine altersdiskriminierung hier im board! :fresse2:
 
der artikel wurde in den kommentaren aber schon übelst zerissen - scheint wohl nicht ganz so zu stimmen.
 
Wie jetzt doch keine Vollvertonung? Das ist doch eines Der Features mit denen die geworben haben, wobei es für mich jetzt kein Beinbruch wäre aber irgendwie schon schade....
 
was ist denn da in den kommentaren los?

Ich finde es eher gut dass sie nicht alles vertonen.. main quests reichen doch.. klickt doch eh jeder weg
 
Wie jetzt doch keine Vollvertonung? Das ist doch eines Der Features mit denen die geworben haben, wobei es für mich jetzt kein Beinbruch wäre aber irgendwie schon schade....

evtl haben sie auch so langsam begriffen dass das feature nen haufen arbeit bedeutet, allerdings nur geschätzt 1% der potentiellen Kunden sich dafür interessieren...

Als ich das zum ersten mal gehört habe war bei mir im hinterkopf erstmal der gedanke " hoffentlich gibts das auch mit untertitel und zum abkürzen..."

Niemand spielt ein mmorpg weil es vollvertont ist...
 
Niemand spielt ein mmorpg weil es vollvertont ist...

teilweise mit sicherheit richtig. aber bei hdro war bei mir das gegenteil der fall. irgendwann hab ich einfach keine nebenquests mehr gelesen weil 99% aller quests nur in seitenlangen geschichten erzählt werden. in jedem neuen ort hab ich dann immer nur in sekundenschnelle alle quests angenommen und bin weitergezogen, geschaut welche quests in welchen gebieten stattfinden und die stumpf abgegrast. das macht auf die dauer auch keinen spaß vorallem wenn man mehrere charaktere hochleveln will :-[ ich hatte dann im endeffekt nur einen level 60 hauptmann weil ich es mir unmöglich vorstellen konnte die ganzen 0815 quests nochmal zu machen. das war zb bei gw1 deutlich spannender gemacht.
es kommt einfach auf den spielertyp an. ich finds gut, dass das meiste vertont sein wird und wenn das jetzt bei einigen quests eben nicht der fall sein sollte bin ich auch nicht bös drum.
 
teilweise mit sicherheit richtig. aber bei hdro war bei mir das gegenteil der fall. irgendwann hab ich einfach keine nebenquests mehr gelesen weil 99% aller quests nur in seitenlangen geschichten erzählt werden. in jedem neuen ort hab ich dann immer nur in sekundenschnelle alle quests angenommen und bin weitergezogen, geschaut welche quests in welchen gebieten stattfinden und die stumpf abgegrast.

genau das meine ich ja... aber eine vollvertonung wird da wenig dran ändern...

im endeffekt dauert es den leuten zu lange für jede "unwichtige" nebenquest alles durchzulesen. Aber ob es da die richtige lösung ist wenn der NPC jetzt anfängt schön langsam alles zu erzählen bezweifel ich.. das dauert vermutlich noch länger wie einfach den text durchzulesen!

Das einzige was mir in dieser hinsicht einfallen würde,wäre dass man sich den text "nebenher" vorlesen lassen könnte... man nimmt die q an, bricht die beschreibung ab u macht sich stumpf auf den weg zum questgebiet... und während man dann auf dem weg ist bzw die questmobs killt kann man sich nebenher nochmals die q vorlesen lassen...
 
für eine tolle quest braucht man auch nicht immer eine jammer oma mit seitenlangem text egal ob vertont oder nicht vertont...

sollen sich mal was neues einfallen lassen...

irgendwo liegt ne leiche. zack fertig.. vl. noch ein zettelfetzen - nix.. und nur ein marker auf der map mit dem nächsten schnipsel.. und so..

oder questgeber die lügen oder auch mal nur wenig reden, und nicht immer erzähler spielen..

wieviele leute trifft im wahren leben die dir die welt erzählen als wärst du der erste mensch? fast niemanden. sonst wäre das ja ätzend...

man könnte es so viel spannender machen... bei langen eine kleine belohnung wie einen teleport (bei wow cataclysm bei manchen quests entdeckt) ist schon okay. (man ist dann mit lesen doch noch schneller als der klicker mit laufen :)

leider sind spieleentwickler selten schriftsteller, aber sie sollten einfach einen guten engagieren..

3-groschen roman style braucht keiner, der etwas älter ist und anspruch entwickelt hat.. als kind auf dem snes war mir das auch egal ^^

sie können den spieler auch mal im unklarne lassen. nicht immer alles erzählen. Bioware hat ganz gute stories, aber seit den letzten spielen wirken die auch stark nach textbaustein und langatmigkeit... Kotor war wohl mit eins der besten Spiele.
 
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Man wird es nie allen recht machen können.

Auf der einen Seite die Spieler, die die Quest erst gar nicht lesen und stumpf zum Angegeben Ort rennen und dort alles umkloppen (und dann erst hinterher in die Questbeschreibung schauen, wenn sie nicht weiterkommen).

Am anderen Ende des Spektrums die Spieler, die am liebsten den Entdecker machen und am besten erst gar keine Questmarker haben wollen.


Bei den Spielen, die auf Raids im Endcontent abzielen, frage ich mich manchmal, warum die ganze levelei vorher überhaupt sein muss. Eine eventuell vorhandene Story interessiert die wenigsten, am Ende gehts nur noch drum zig mal durch die Instanzen zu laufen um Equip für die nächste Serie Instanzen zu bekommen. Das könnte man auch abkürzen und gleich mit den Instanzen anfangen. Gebt den Spielern am Anfang gleich einen Satz Skills und fertig. Ob ich nun irgendwo Lvl 50 dran stehen hab oder nicht, ist da doch egal.
 
eine komplette vollvertonung in einem mmorpg halte ich auch für schwachsinn!

hauptstory, wichtige quest, emotes und bosse, da macht vertonung sinn!...
aber jede kleine botenquest, oder am besten noch wiederholbare daylies usw.!?
ich persönlich muss da keine sprachausgabe haben!
 
Man wird es nie allen recht machen können.

Auf der einen Seite die Spieler, die die Quest erst gar nicht lesen und stumpf zum Angegeben Ort rennen und dort alles umkloppen (und dann erst hinterher in die Questbeschreibung schauen, wenn sie nicht weiterkommen).

Am anderen Ende des Spektrums die Spieler, die am liebsten den Entdecker machen und am besten erst gar keine Questmarker haben wollen.


Bei den Spielen, die auf Raids im Endcontent abzielen, frage ich mich manchmal, warum die ganze levelei vorher überhaupt sein muss. Eine eventuell vorhandene Story interessiert die wenigsten, am Ende gehts nur noch drum zig mal durch die Instanzen zu laufen um Equip für die nächste Serie Instanzen zu bekommen. Das könnte man auch abkürzen und gleich mit den Instanzen anfangen. Gebt den Spielern am Anfang gleich einen Satz Skills und fertig. Ob ich nun irgendwo Lvl 50 dran stehen hab oder nicht, ist da doch egal.

genau..

ich verstehe nicht weshalb kein deleveln und item drop eingebaut wird.. am ende sind mmos nämlich total langweilig
 
nix neues Oo ..das es je klasse 2 erweiterte klassen gibt war schon seit ewigkeiten klar..neuste dran ist die beschreibung zu low/mid/long range
 
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mal nebenbei, es wurden doch nur tester aus den USA bis jetzt eingeladen, richtig? ich meine das erste quartal ist um und die wollten anfang april doch was zum release sagen.

ich hoffe nur das es nicht wie damals zu wow zeiten so abgeht das man dann monate lang wartet bis ein "bluepost" bestätigt dass das spiel gold status erreicht hat.
 
jup nur aus der USA...man weiß ja zur Zeit ja noch nicht mal wo die Server für die EU stehen sollen..schon alleine daher würd ich sagen das der release noch ne weile dauert v.v
und das neuste zum thema release is das "Spring 2011" zu "2011" wurde...
 
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na wer hat alles ne mail bekommen das man sich fürs spiele testen anmelden soll? ^^ ..nen kleines zeichen für ne kommende beta:banana:
 
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