[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

@Wicked: Naja nicht ganz. Man kann ja jeden gegenstand durch bauen, zerlegen verbessern. D.h. wenn ich eine grüne lvl10 Brustplatte baue mit 10 stärke und stamina und die oft genug herstelle und wieder zerlege, kommt irgendwann eine blaue lvl10 Brustplatte zu den Rezepten dazu mit 10 stärke und 10 stamina, aber mehr Rüstung plus 1 weiteres Attribut. Bei mir war das eigentlich immer Crit, Defense und power. Andere Attribute hab ich nicht gesehen. Wenn man diese lvl10 Brustplatte (die braucht dann im übrigen eine weitere Zutat. Bei Snythweaving ist das je nach rüstungsklasse Stoff oder Metall, was man durch Unterwelthandel bekommt) häufig genug baut und zerlegt, bekommt man irgendwann ein lila (epic) rezept.

Das ist dann wiederum eine lila brustplatte lvl10 mit 10 stärke und stamina, dafür aber 2! weiteren stats und wiederum mehr rüstung und die braucht zum bauen die gleichen mats wie die grüne plus in dem fall dann eine weitere epic zutat.

Das Problem dabei (meine meinung) ist, dass das in der lvlphase einfach so gut wie keinen Sinn macht. Um die blauen Rezepte oft genug bauen zu können, braucht man schon arg viel Zutaten, die man eben nur durch Missionen der companions bekommt. Unterwelthandel z.b. für Metalle und Seide lässt sich anderweitig eben nicht lvln, wie auch schatzsuche, diplomatie und nochwas, was mir gerade entfallen ist.

Und dadurch, dass die lila version eben nur 2 weitere Stats hat, lohnt der Aufwand im niedrigen lvl nicht und im hohen wohl erst, wenn man den topkram bauen und zerlegen kann. Ansonsten dann, um einen Twink auszustatten.

ich hatte mir in der Beta mit dem Agent z.b. mal eine Lila Sniperrifle durch zerlegen "erfarmt". Die hatte zwar mehr Stats und Grundschaden, war aber nach 2 lvln schon wieder schlechter als eine blaue, die man auf dem PLaneten für Marken kaufen konnte. Da stehen dann 2 lvl machen gegenüber paar std zutatengrinding, um das epische rezept zu lernen.
 
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Hmm ich fand seinerzeit das Gear Farmen eher als Mittel zum Zweck um z.b. im PVP gut bestehen zu können. Rüstung gabs nur das was der Händler im regal hat und wer ne rare Waffe hatte war der King... heutzutage muß es schon epic mit Gearscore hastenichgesehen sein. Ja @farmed, das haste Recht; viel besser kommt noch Raid Full 10/10 aber nur mit Gearscore > als das was da drinne droppt und Erfahrung beim legen aller Bosse.
Ich find das einfach nur noch peinlich wenn die Leute nur noch wegen gear spielen und nicht wegen den Kollegen und dem Spass am Spiel.

Naja ich freu mich dennoch auf Star Wars und wenn ich halt merke, dass nur wieder alles in einer ewigen Spirale endet (WoW machts ja vor) wars das eben wieder... bis dahin sollte dennoch etwas Zeit ins Land gehen ;)
 
Ich find das einfach nur noch peinlich wenn die Leute nur noch wegen gear spielen und nicht wegen den Kollegen und dem Spass am Spiel.

Naja ich freu mich dennoch auf Star Wars und wenn ich halt merke, dass nur wieder alles in einer ewigen Spirale endet (WoW machts ja vor) wars das eben wieder... bis dahin sollte dennoch etwas Zeit ins Land gehen ;)

Das ist nicht bei allen so ;)
Ich zB werde SWtoR spielen, um den Weg zum Ziel, also die Klassen durchzocken bis lvl 50, kennen zu lernen. Das Spiel hier ist, mit der Unmenge an Story, geradezu dafür prädestiniert, zu twinken.
Endgame-gear-grinden, das hast in fast jedem MMO. Da gibts aber noch extremere Pappenheimer, zB DAoC damals. Grinden, craften und Inis farmen, nur für den Kern des Spieles, dem PvP. Sobald irgendwelche Ranglisten oä implementiert sind, geht das Theater los.
Solange swtor nur aus den paar Arenen besteht und es dafür nur die üblichen 2 oder 3 Setups gibt bleibt das noch im Rahmen... bis zu den "AddOns" die das dann ändern ;)

lg
Manxx
 
Ich hoffe doch das Star Wars sehr Anspruchsvoll wird im endgame.

Schwierigkeitsgrad aka wow classic

Wo man z.b. Monate brauchte bis man sein epic mount hatte.(Habe mich damals gefreut wie ein schneekönig :d:d) Bin dann erstmal 30min durch die gegen gerannt:stupid:

Sollte es so einfach Werden wie WoW es jetzt ist, werde ich das spiel sofort wieder löschen.
Ich will eine Herausvorderung haben und keine, bin 2 wochen 1-85 und full epic

Aber noch 10 Tage warten, dann gehts los, vorher kann man wohl schlecht Urteilen.
 
jedes mmorpg wird so enden Wicked, einfach, weil das Gros der Community das so haben will. Immer mehr Level, immer mehr Damage. Ungebufft 43984389k Life, sonst LOL CU NOOB. :d

Ne, guck die DAoC an. Da gibt es Hardcaps für die Stats. Man kann sein Equip immer weiter verfeinern, aber es gab nie einen Itemreset ala WOW.

Ich lasse mich von SWTOR einfach überraschen. Wenn es im Endgame keine motivation bringt, so be it.... Account closed und gut is.
 
Das ist nicht bei allen so ;)
Ich zB werde SWtoR spielen, um den Weg zum Ziel, also die Klassen durchzocken bis lvl 50, kennen zu lernen. Das Spiel hier ist, mit der Unmenge an Story, geradezu dafür prädestiniert, zu twinken.

/sign ^^

Bevor ich mir jetzt den Kopf wegen dem Endgame zerbreche, freu ich mich lieber aufs Release:banana:
 
Das Spiel hier ist, mit der Unmenge an Story, geradezu dafür prädestiniert, zu twinken.

Das kommt ganz darauf an wie groß die Schnittmengen der Story bei den einzelnen Chars sind :)

Hmm ich fand seinerzeit das Gear Farmen eher als Mittel zum Zweck um z.b. im PVP gut bestehen zu können. Rüstung gabs nur das was der Händler im regal hat und wer ne rare Waffe hatte war der King... heutzutage muß es schon epic mit Gearscore hastenichgesehen sein.

das war doch immer das gleiche... am anfang war der standard eben das händlerzeugs, später war der standard die "kleinen" epics... dann gab es immer die selteneren items für die man entweder viel zeit oder viel glück benötigt hat... egal ob classic oder eines der addons....
am anfang waren die standardsachen eben blau, später lila...

viel wichtiger finde ich da ob ich in "blauen" sachen in der lage bin mehr dmg im raid zu machen wie der "lila" typ der buttonsmashing betreibt... oder ob die eigentliche mechanik so simpel ist, dass jeder da das optimum rausholen kann und es letzlich auf die items rausläuft...
 
Es wird immer auf das bessere Item rauslaufen, warum sonst sollte man besseres gear farmen?

Die sache ist nur wie groß die schere dabei auseinander geht.
 
zum thema endgame:

bei mit ist es einfach die mischung aus spass im raid mit der gilde, dasselbe im pvp, neues gear dadurch bekommen um sich zu verbessern und eben twinken (wofür das game ja perfekt geeignet für ist)
 
Ich hoffe doch das Star Wars sehr Anspruchsvoll wird im endgame.

Schwierigkeitsgrad aka wow classic

Wo man z.b. Monate brauchte bis man sein epic mount hatte.(Habe mich damals gefreut wie ein schneekönig :d:d) Bin dann erstmal 30min durch die gegen gerannt:stupid:
Sieh Dir mal die Informationen an die BioWare schon in diversen Interviews rausgerückt hat: Individueller Loot für jeden Raidteilnehmer. Und die Schwierigkeit soll so "niedrig" sein daß auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit haben Raids erfolgreich abzuschließen. D.h. es wird insgesamt eher leichter als Raiden in WoW jetzt ist.

Und bevor wieder jemand kommt mit "weißt Du ja gar nicht weil das Spiel noch nicht released ist"... Das ist die Richtung in die BioWare sich bewegen will das wurde schon mehrfach offiziell bestätigt. Wenn sich bei Release rausstellt dass Raids für die casual Spieler zu schwer sind werden die in kürzester Zeit gepatcht.
 
Ich finds ja auch schade, das gerade im Endgame alles auf Gearfarmen hinausläuft, aber jetzt würde ich gerne mal Alternativen dazu hören.
Mir fällt nichts ein, wirklich.

Also, da würde mir schon nach kurzem nachdenken was einfallen, z.B.

1. dieses schöne Kartenspiel aus den Kotor Teilen, könnte man ne ganze Questserie über alle Planeten machen um der beste Pazaak Spieler zu werden.
Ebenso sollte es möglich sein Pazaak im PVP zu nutzen, d.h. mabn trifft sich in der Spielwelt oder in der Cantina und zockt geneeinander.
Würde mir mehr Spaß machen im Endcontent, den Spielern das virtuelle Geld aus der Tasche zu ziehen als 30 mal die gleiche Instanz zu machen, weil man beim Item Würfeln Pech gehabt hat (war bei Lotro Frust bringer Nummer 1)

2. Speederbike Rally auf diversen Rennstrecken im PVP mit Upgrade Möglichkeit wie beim Raumkampf

3. Raumkämpfe im COOP und oder PVP

wäre jedenfalls das was mir nach 10 Minuten Brainstorming so einfallen würde :)
 
Das sind halt alles Sachen, die sich mit einem neuen MMO erst entwickeln.
Am Anfang steht das Grundgerüst, das Hauptspiel. Wirklich lohnen tun sich hier Gear-farmorgien nicht. Das ist bei SWtoR nicht anders als bei allen anderen MMos auch.
Die ganzen Spezialisierungen, Ranglisten, mehr Content für mehr Farmerei, PvP -Erweiterungen, zusätzliche Lvl usw, das kommt alles erst mit den AddOns. Wenn der Publisher die Statistiken ausgewertet hat und der Programmierer weiss, in welche Richtung das Spiel gehen wird, wird in diese Richtung AddOn-isiert ;)

Lasst SWtoR einfach kommen und geniest das Spiel. Schon alleine die fast 7 GB Audiodaten sind es wert... auch wenn das alle möglichen Sprachen sind :)
Wir sind in den PvP Arenen mit lvl 28 sogar nackig rumgelaufen und haben den Feind aus den Latschen gehaun. Richtige Auswirkungen haben sie Setups bisher noch nicht.

lg
Manxx
 
Ich hoffe doch das Star Wars sehr Anspruchsvoll wird im endgame.

Schwierigkeitsgrad aka wow classic

Wo man z.b. Monate brauchte bis man sein epic mount hatte.(Habe mich damals gefreut wie ein schneekönig :d:d) Bin dann erstmal 30min durch die gegen gerannt:stupid:

Sollte es so einfach Werden wie WoW es jetzt ist, werde ich das spiel sofort wieder löschen.
Ich will eine Herausvorderung haben und keine, bin 2 wochen 1-85 und full epic

Aber noch 10 Tage warten, dann gehts los, vorher kann man wohl schlecht Urteilen.

aber damit wurde wow doch erst so erfolgreich. die haben sich gesagt das die menge wichtiger ist als der harte kern. lieber einfacher machen damit es alle erreichen können als zu schwer und dann alle wieder abwandern. ich hoffe nur das es jetzt wirjlich nicht so einfach sein wird mit dem loot das jeder ein beutel bekommt ...
 
Also, da würde mir schon nach kurzem nachdenken was einfallen, z.B.

1. dieses schöne Kartenspiel aus den Kotor Teilen, könnte man ne ganze Questserie über alle Planeten machen um der beste Pazaak Spieler zu werden.
Ebenso sollte es möglich sein Pazaak im PVP zu nutzen, d.h. mabn trifft sich in der Spielwelt oder in der Cantina und zockt geneeinander.
Würde mir mehr Spaß machen im Endcontent, den Spielern das virtuelle Geld aus der Tasche zu ziehen als 30 mal die gleiche Instanz zu machen, weil man beim Item Würfeln Pech gehabt hat (war bei Lotro Frust bringer Nummer 1)

2. Speederbike Rally auf diversen Rennstrecken im PVP mit Upgrade Möglichkeit wie beim Raumkampf

3. Raumkämpfe im COOP und oder PVP

wäre jedenfalls das was mir nach 10 Minuten Brainstorming so einfallen würde :)

Guten Morgen

@cryogene
Ja genau das spricht mir aus der Seele, da mir genau das selbe eingefallen ist.

Ich würde es noch ergänzen um epische Schlachten um Planeten, die man aber erst wieder Triggern kann wenn man die nötigen Resourcen gesammelt hat, oder diverse Quests ge-macht hat.

Ähnlich dem der AQ Öffnungs Quest in WOW nur nicht ganz so langatmig :).

Dann könnte man auf diesen Planeten sowohl PVE wie PVP Quests ja sogar ganze Dungeons und Raids machen um die Vorherschafft. Gewinnt eine Seite bleibt der Planet für X Ta-ge/Monat im Besitz und man bekommt Bonus X/Y dafür als Bonus für die Gesamtfraktion. Oder eben dementsprechend Punkte womit man sich Teile für Sets kaufen kann.

Ich denke ein solches Schlachtfeld würde Otto normalspieler Wochenlang beschäftigen oh-ne das dieser einen einzigen Raiddungeon betreten hat :).

Selbst Itemgrinden finde ich kann man heute besser präsentieren und hier sollten die Ent-wickler die „stärke“ von TOR ausspielen. Das ewige Raiden sollte eigentlich in einer gewis-sen Form der Vergangenheit angehören. Wer gerne Raidet ok es muss aber „gleichwertige“ Alternativen geben. Ich halte den Weg für falsch die Raiddungeons so zu entwickeln das sie jeder schafft.

Dieses ich bin der größte mit dem dicksten Gearscore sollte in WOW bleiben wo sich die Kinder darum prügeln können das man für den Pechschwingenhort 10K Gearscore braucht weil man zu dumm ist Razergore zu spielen :d. Sorry die Übertreibung musste sein :).

Gruß
 
finde ich aber ganz OK, da ich nicht mehr soviel Zeit habe wie vor 10 Jahren, ich denke mal daß das vielen so geht.

Ich mag es zwar gerne schwer, allerdings finde ich es eher kontraproduktiv, wenn man eine Instanz 30 mal wiederholen muß für Gegenstand X, aufgrund von Würfelpech.

Aber durch die Verschiedenen Hauptstorys, werde ich erstmal Monatelang beschäftigt sein, verstehe in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht was es bringen soll schnell, schnell zu leveln um in kürzester Zeit beim Mageren Endcontent anzugelangen.

Ich meine es läuft ja einem nichts Weg.

Bin in der Hinsicht noch nicht mal sicher ob ich schon am 15. starten soll, oder erst ein paar Wochen später, da ich in Skyrim noch viel zu tun habe.
Und in der Zeit wird sicher noch das ein oder andere gepatcht, gibt ja keinen Vorteil möglichst schnell zu sein.

Zumindest nichts was ich verstehe, vielleicht liegt es auch an mir :confused:


EDIT:

@Chrono1975 , ebenfalls eine Fantastische Idee , die Schlachten um Planeten könnte man z.B. so aufbauen wie bei Dark Age of Camelot
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich aber ganz OK, da ich nicht mehr soviel Zeit habe wie vor 10 Jahren, ich denke mal daß das vielen so geht.

Ich mag es zwar gerne schwer, allerdings finde ich es eher kontraproduktiv, wenn man eine Instanz 30 mal wiederholen muß für Gegenstand X, aufgrund von Würfelpech.

Aber durch die Verschiedenen Hauptstorys, werde ich erstmal Monatelang beschäftigt sein, verstehe in dem Zusammenhang auch überhaupt nicht was es bringen soll schnell, schnell zu leveln um in kürzester Zeit beim Mageren Endcontent anzugelangen.

Ich meine es läuft ja einem nichts Weg.

Bin in der Hinsicht noch nicht mal sicher ob ich schon am 15. starten soll, oder erst ein paar Wochen später, da ich in Skyrim noch viel zu tun habe.
Und in der Zeit wird sicher noch das ein oder andere gepatcht, gibt ja keinen Vorteil möglichst schnell zu sein.

Zumindest nichts was ich verstehe, vielleicht liegt es auch an mir :confused:


EDIT:

@Chrono1975 , ebenfalls eine Fantastische Idee , die Schlachten um Planeten könnte man z.B. so aufbauen wie bei Dark Age of Camelot

Huhu :)

DAOC hab ich nur 2 Stunden gespielt somit relativ 0 Plan :), war damals eher auf EQ trip :)

Auch hier absolut meine Meinung vor 10 Jahren sah mein Zeitfenster für MMORPGs auch komplett anders aus wie jetzt, somit sehe ich das genauso wie du, bis ich zum Endgame komme ist bestimmt ein halbes Jahr rum.

Ich sehe auch keinen Sinn darin auf biegen und brechen auf Level 50 zu kommen, nur um dann wieder rumzustehen.

Ich werd aber schon am 15. Anfangen, auch wenn ich in Skyrim zur Zeit gerade mal 30 % gesehen habe und somit noch eine Menge Content gibt. Star Wars ist einfach etwas anderes.

Gruß
 
hm hatte jetzt bei thehut vorbestellt, wann bekomm ich denn da mein preoorder key für vorzeitigen Zugang, weiß das wer? Irgendwie reagieren die nicht auf meine Anfragen :/
 
Also, da würde mir schon nach kurzem nachdenken was einfallen, z.B.

1. dieses schöne Kartenspiel aus den Kotor Teilen, könnte man ne ganze Questserie über alle Planeten machen um der beste Pazaak Spieler zu werden.
Ebenso sollte es möglich sein Pazaak im PVP zu nutzen, d.h. mabn trifft sich in der Spielwelt oder in der Cantina und zockt geneeinander.
Würde mir mehr Spaß machen im Endcontent, den Spielern das virtuelle Geld aus der Tasche zu ziehen als 30 mal die gleiche Instanz zu machen, weil man beim Item Würfeln Pech gehabt hat (war bei Lotro Frust bringer Nummer 1)

2. Speederbike Rally auf diversen Rennstrecken im PVP mit Upgrade Möglichkeit wie beim Raumkampf

3. Raumkämpfe im COOP und oder PVP

wäre jedenfalls das was mir nach 10 Minuten Brainstorming so einfallen würde :)


Swoop-Rennen, Pazaak usw sind für mich eigentlich selbstverständlich, aber leider nicht im Spiel so weit ich weis, aber vllt kommt es ja noch was ich stark hoffe.
Und als endgame Content wären die Sachen echt genial!
Mal schauen was Bioware draus macht.

Sent from my GT-I9100
 
Huhu,

Ich hab meine damals von Amazon bekommen, muss aber gestehen ich weiß nicht mal ob es das Vorbestellerteil noch gibt. So langsam macht das ja keinen Sinn mehr da man ja angeblich nach "Eingabedatum" auch freigeschalten wird.

Gruß
 
hm hatte jetzt bei thehut vorbestellt, wann bekomm ich denn da mein preoorder key für vorzeitigen Zugang, weiß das wer? Irgendwie reagieren die nicht auf meine Anfragen :/

Hab meinen direkt nach der Amazon-Bestellbestätigung bekommen.

Danach noch ne Mail von Amazon (jetzt kürzlich), dass das Versanddatum meiner Vorbestellung von 20.12. auf 15.12. vorverlegt wurde, d.h. die Vorbestellung ist auch schon am 15.12. ausgeliefert.
 
Swoop-Rennen, Pazaak usw sind für mich eigentlich selbstverständlich, aber leider nicht im Spiel so weit ich weis, aber vllt kommt es ja noch was ich stark hoffe.
Und als endgame Content wären die Sachen echt genial!

Kartenspiele und Simpelrennen als Endcontent in einem MMORPG???

Das ist evtl. ein netter Zeitvertreib mal zwischendurch aber wenn ich ein MMORPG spiele will ich doch nicht die meiste Zeit Karten spielen oder Rennen fahren???

ein RPG lebt nunmal davon seinen virtuellen Char zu verbessern/Abenteuer mit ihm zu erleben...

Manche bevorzugen hier PvP, andere PvE bzw eine Mischung aus beidem... vermutlich wird es also auf Schlachtfelder/Instanzen/Raiden hinauslaufen im Endcontent... Entscheidend ist wie gut die Instanzen/Raids gemacht sind (von der Spielmechanik.. NICHT der Story... die ist spätestens nach dem 3ten Durchgang eh egal ^^) bzw die Schlachtfelder und PvP balancing...
 
Abenteuer erleben (PVE, PVP... RPG) ja. Verbessern? Den persönlichen Skill ja ok aber die Sache mit dem Gear läuft nur auf eine sinnfreie Endlosspirale raus die der Hersteller meistens gerne füttert-> kundenbindung einfach gemacht... Man könnte sich ja auch bemühen wie z. B. bei Guildwars... über etliche Addons keine Levelerhöhung oder bessere Items... allenfalls neue Skins was ich ok finde. Kehrseite z. B. Age of Conan welche ein Alternativaufstiegsystem reingebracht haben. Die Werte dadurch sind jedoch mit einer Levelerhöhung gleichwertig... es stellt imho eher eine Zwangsabobindung dar denn F2P gibts das nicht (deaktiviert).

Zurück zu den Items/Gear hier finde ich merkt man ganz klar eine Degeneration des ganzen MMORPG Genres und umso schlimmer finde ich, dass es der aktuelle Klassenprimus auch noch vormacht statt das Potenzial seiner vielen kreativen Köpfe zu nutzen.

Naja Geld stinkt nicht. :-)
 
Huhu,

Huhu naja jeder definiert den Spaß im Endcontent anders. Und wovon ein RPG lebt das sollte im Grunde jedem überlassen sein. Das Problem ist das zu viele in der WOW denkschiene arbeiten.

In der Regel braucht man für Abenteuer das Equip aus den Raids nicht.

Gruß
 
Da immer noch keiner eine funktionierende Glaskugel hat, weiß hier noch keiner wie der Endkontent in den nächsten Monaten und Jahren aussehen wird.
Verbesserungsvorschläge einfach ins dafür zuständige offizielle Forum und hoffen.

Wichtig ist mir nur eines: Das es Spaß macht!
 
Da immer noch keiner eine funktionierende Glaskugel hat, weiß hier noch keiner wie der Endkontent in den nächsten Monaten und Jahren aussehen wird.
...

Man braucht keine Glaskugel, wie der Endcontent aussehen wird gabs doch bereits in einem Interview zu lesen. Raids mit drei Schwierigkeitsgraden, Dailys für 4 er Instanzen in denen man dann täglich eine Währung für neues Gear farmt, und Weeklys für Raids.


pXe
 
Tja das ist der derzeitige Status. Und wie wir ja alle wissen, ändern sich ja MMOs nicht mehr nach der Beta :stupid:
 
Da immer noch keiner eine funktionierende Glaskugel hat, weiß hier noch keiner wie der Endkontent in den nächsten Monaten und Jahren aussehen wird.
Verbesserungsvorschläge einfach ins dafür zuständige offizielle Forum und hoffen.

Wie der Endcontent aussehen wird ist denke ich kein großes Rätsel... die Frage ist eben ob sie es schaffen das ganze langfristig unterhaltsam zu gestalten...

Raiden kann unterhaltsam sein oder eben stinklangweilig...

Tja das ist der derzeitige Status. Und wie wir ja alle wissen, ändern sich ja MMOs nicht mehr nach der Beta

In der Regel kommen mehr Raids, mehr Dailys, mehr "währungen" zum farmen etc dazu... aber ein komplett anderes Endgame wird kaum mit nem Patch kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal die Informationen an die BioWare schon in diversen Interviews rausgerückt hat: Individueller Loot für jeden Raidteilnehmer. Und die Schwierigkeit soll so "niedrig" sein daß auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit haben Raids erfolgreich abzuschließen. D.h. es wird insgesamt eher leichter als Raiden in WoW jetzt ist.

Und bevor wieder jemand kommt mit "weißt Du ja gar nicht weil das Spiel noch nicht released ist"... Das ist die Richtung in die BioWare sich bewegen will das wurde schon mehrfach offiziell bestätigt. Wenn sich bei Release rausstellt dass Raids für die casual Spieler zu schwer sind werden die in kürzester Zeit gepatcht.

hast du in den letzten wochen eigtl 1. postiven post über swtor hier gemacht ?
Nein ? Was hält dich dann hier ? Wirst du von Blizzard bezahlt den Leuten hier SWTOR madig zu machen ?


Kartenspiele und Simpelrennen als Endcontent in einem MMORPG???

Das ist evtl. ein netter Zeitvertreib mal zwischendurch aber wenn ich ein MMORPG spiele will ich doch nicht die meiste Zeit Karten spielen oder Rennen fahren???

ein RPG lebt nunmal davon seinen virtuellen Char zu verbessern/Abenteuer mit ihm zu erleben...

Manche bevorzugen hier PvP, andere PvE bzw eine Mischung aus beidem... vermutlich wird es also auf Schlachtfelder/Instanzen/Raiden hinauslaufen im Endcontent... Entscheidend ist wie gut die Instanzen/Raids gemacht sind (von der Spielmechanik.. NICHT der Story... die ist spätestens nach dem 3ten Durchgang eh egal ^^) bzw die Schlachtfelder und PvP balancing...

kann ich so unterschreiben, pazaak wäre nett als spass zwischendurch, swooprennen auch ,aber als endcontent würde ich das nicht bezeichnen ,sondern eben raids ,pvp unnd gildenevents
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in den letzten wochen eigtl 1. postiven post über swtor hier gemacht ?
Nein ? Was hält dich dann hier ? Wirst du von Blizzard bezahlt den Leuten hier SWTOR madig zu machen ?

Tut mir leid aber diesen Einwurf kann ich nicht nachvollziehen....

Es ist sicher nicht sinn und zweck eines Diskussionsforums eine gewisse Anzahl positiver posts zu einem bestimmten Thema schreiben zu müssen...

Er flamed ja auch nicht sondern gibt lediglich die bereits vorhandenen Informationen weiter.. wenn diese Informationen SWTOR für dich oder für andere Leser in ein schlechtes Licht rücken dann ist das ja nicht unbedingt seine Schuld...

Oder stimmt das was er geschrieben hat nicht?

Ich persönlich fange gerade langsam damit an mir mal ein Bild von dem Spiel zu machen um zu entscheiden ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht... konkrete Informationen helfen mir bei meiner Entscheidung mehr wie rosarote Beweihräucherungen...
 
Shism, der liebe Thrawn hat leider eine ziemlich eintönige Meinung zu dem Spiel und allen, die etwas kritischer/skeptischer drangehen oder gar was negatives Schreiben.

Alles negative ist "falsch" und alles positive "wahr". Wer skeptisch/kritisch ist, ist ein "WoW Fanboy" oder ein "Blizzardmitarbeiter", nur wer die rosarote Brille aufhat und Lobeshymnen auf das Spiel singt, der ist ein normaler Spieletester.

Kurzum: es gibt viele Kritikpunkte, wie RSM auflistet. Das ist jedoch nix negatives, sondern einfach ein anderer Blickwinkel. Ich persönlich finde Raiden super und brauche nicht soviel Singleplayer/Twink-Story. Jedem das seine.

Oh noes, ich Verräter. Ich troll mich dann mal wieder in "meinen WoW-Thread" :)
 
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