Kurzum: es gibt viele Kritikpunkte, wie RSM auflistet. Das ist jedoch nix negatives, sondern einfach ein anderer Blickwinkel. Ich persönlich finde Raiden super und brauche nicht soviel Singleplayer/Twink-Story. Jedem das seine.
Ich persönlich habe bis vor ca 1 Jahr (anfang cata) auch wow gespielt... An Raiden und Gearverbessern etc habe ich nix auszusetzen.. WoW hat da vieles gut gemacht, es wurde mir mit der zeit allerdings zu zeitintensiv...
ich bin da eher ehrgeizig, habe aber dank rl nur begrenzt zeit... wenn ich dann im prinzip dazu gezwungen bin jeden tag online zu sein um mit meinen gildenkollegen mit mehr zeit mithalten zu können oder eben itemtechnisch zurückzufallen dann geht das auf den spielspaß... insbesondere wenn man genau weiß dass man der "bessere" spieler ist, der andere aber durch das equip und ein niedriges skillcap eine bessere leistung bringen kann....
Daher interessiere ich mich jetzt nicht speziell für irgendwelchen story details oder minispielchen... für mich zählt hier hauptsächlich die Spielmechanik... gibt es hier ein höheres skillcap im vergleich zu wow? oder ist jeder der sich mal 1 stunde gedanken zu seiner klasse gemacht hat in der lage das optimum aus dem char herauszuholen?
Ist das PvP als schere stein papier gebalanced? oder soll jeder gegen jeden eine chance haben?