[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

:stupid:

Bis grade wohl noch mehr als dich... Hatte paar Seiten vorher gefragt wies mit den Texturen nun aussieht, was wohl grad von einem der jetzt spielen kann beantwortet wurde...

Sehr schade, wenns optisch nun wenigstens akzeptabel wär hätte ich doch mal reingeschaut. Spielerisch hats mich am Testwochenende schon nicht umgehauen. Naja die Einleitung bis Stufe 10 wars okay, aber alles was danach kam & PvP war nix. Das alles noch gepaart mit der mehr als schlechten Grafik war dann das Aus für mich. :rolleyes:

Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetzt mal ne Frage zur Absicherung:

https://account.swtor.com/de/benutzer/konto

Schritt 1: Fünf Sicherheitsfragen ( abgeschlossen )
Schritt 2: Kontaktinformationen ( vollständig )
Schritt 3: Produkt-Registrierungscode ( Gib einen Code ein )



Ich habe allerdings unter Code-Einlösung meinen Code eingelöst und da steht auch folgendes:

12.11.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen
12.11.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Digital Deluxe Edition vorbestellen



Handelt es sich jetzt um einen zusätzlichen Early-Access-Key den ich über diese besagte E-Mail bekomme oder was ist da los?
 
;)

Also ihr seid jetzt definitiv auf Darth Traya? Ich lass mirs noch mal durch den Kopf gehen...

Ja definitiv

Leute eigtl informieren die immer richtig, nur nach 2 tagen haben manche die infos schon vergessen.
In der mail hiess es ab heute 13 uhr duerfen die ersten rein und es geht nen paar tage und die mails gehen auch erst raus wenn ihr rein duerft, habt ihr keine seit ihr noch nicht dabei, ganz einfach..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
ich lach mich gerade schlapp. leute, chillt doch mal. und aussagen wie "schlechte planung" oder "fehlinformationspolitik" sollten evtl als wort 2012 zu wahl gestellt werden.

wo bitte ist das eine schlechte planung? ich denke die haben aus den fehlern anderer mmo starts gelernt und machen genau das was sich jeder wünscht: einen laggfreien und questbaren startcontent. besser gehts doch nicht.

desweiter das die informationspolitik schlecht sei, die haben doch schon seit ein paar tagen gesagt das man eine email erhalten wird wenn man spielen kann. die ersten die ihre codes eingegeben haben, dürfen auch zuerst spielen. wannabes die was von "ich hab meinen code am ersten dezember eingebenen und darf jetzt schon spielen" ... ich bin der kaiser von china und besitze 22 frauen. glaub ihr nicht? LOL ich habs doch geschrieben ... versteht ihr? :-)

offizieller release ist der 20. Dezember. Die Vorbesteller können AB (dick unterstrichen) dem 13. Dezember spielen sobald sie eine Email erhalten wo drinnen steht "Die Saga beginnt! ..." .

Geht mit euerer Freundin ins Kino oder schick essen, erklärt ihr das ihr die nächsten wochen sehr hart für sie werden und geniest euer vorerst letztes abendmahl anstatt euren frust hier reinzuschreiben das alles scheisse ist...
 
was ich jetzt schon lese nervt mich grad... Darth Traya ist wohl jetzt schon voll und dabei sind bei weitem nicht alle drauf... keine Lust jedes mal wenn ich spielen will 5 Std zu warten...
 
Hi Leute,
ich hatte vor ein paar Seiten schon mal gefragt, scheint aber untergegangen zu sein. Nach welchen Kriterien sollte man den Server auswählen wenn man das erste MMORPG beginnt zu spielen. Bin da völlig ohne Plan, kann ich da was falsch machen? Hätte nen RP-PvE Server geplant! Evtl. kann mir einer von euch dabei helfen...
 
PvE - in Ruhe leveln mit Offtopic-Gelaber, du kannst nicht von anderen Spielern angegriffen werden, wenn du es nicht explizit einstellst.
PvP - überall kann es passieren, dass die gegnerische Fraktion dich angreift. Kann u.U. sehr nervig sein. Gerade in "Krisengebieten" wo beide Fraktionen gleiche Quests machen.

RP - Rollenspiel. Kein "Moin, haste auf Bild.de gelesen? LOL". Nur "Auf bald, junger Jedi. Möge die Macht..." und so weiter. RP = du bist der Char. Nicht RP = du bist der Spieler hinter dem Char.
 
Hi Leute,
ich hatte vor ein paar Seiten schon mal gefragt, scheint aber untergegangen zu sein. Nach welchen Kriterien sollte man den Server auswählen wenn man das erste MMORPG beginnt zu spielen. Bin da völlig ohne Plan, kann ich da was falsch machen? Hätte nen RP-PvE Server geplant! Evtl. kann mir einer von euch dabei helfen...

Eigentlich egal, wenn du gerne gegen andere Spieler spielst empfehle ich PvP Server.
Wenn du in ruhe Questen willst und hauptsächlich später raiden gehen willst dann einen PVE Server.
Wenn du Rollenspiele machen willst dann einen RP - Pve oder Pvp wie oben beschreiben. Bei RP solltest du auf deinen Namen achte, also Darth Vader, Roxxor, Boon, Jägermeister usw.. sind nicht gestattet.
 
@farmed:
Danke für die Hilfe!
Also wenn man bisher immer Singelplayer wie Dragon Age gespielt hat, macht man zu Beginn mal mit RP-PvE nichts falsch!?
Muss ich bei der Serverwahl aufpassen oder kann ich jeden x-beliebigen RP-PvE Server nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Wenn du Rollenspiele machen willst dann einen RP - Pve oder Pvp wie oben beschreiben. Bei RP solltest du auf deinen Namen achte, also Darth Vader, Roxxor, Boon, Jägermeister usw.. sind nicht gestattet.

Welche Namen darf man bei RP nehmen bzw. nach welchem Schema?
 
Zuletzt bearbeitet:
@farned:
Danke für die Hilfe!
Also wenn man bisher immer Singelplayer wie Dragon Age gespielt hat, macht man zu Beginn mal mit RP-PvE nichts falsch!?
Muss ich bei der Serverwahl aufpassen oder kann ich jeden x-beliebigen RP-PvE Server nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------



Welche Namen darf man bei RP nehmen bzw. nach welchem Schema?

imho ist die Serverwahl recht egal, da alle Karten was Topgilde usw... angeht neu gemischt werden

Du kannst einen beliebigen Namen wählen nur keinen der entweder einer Marke oder einer bekannten Figur in irgnd. einem Spiel/Film/RL ähnelt und keine sinnlosen Kombinationen wie Roxxorplayer, WTFGod usw..

Natürlich können die GMs nicht alle Namen überwachen nur die RP Spieler sind da sehr penibel und melden das ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen beliebigen Namen wählen nur keinen der entweder einer Marke oder einer bekannten Figur in irgnd. einem Spiel ähnelt und keine sinnlosen Kombinationen wie Roxxorplayer, WTFGod usw..

Alles klar danke. Noch eine letzte Frage. Wenn ich eher Gelegenheitsspieler bin und vom Beruf her keine fixen Termine zum Spielen vereinbaren kann, macht dann eine Gilde Sinn? Was sind so die großen Vorteile wenn ich in einer Gilde bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. hab noch immer keine mail bekommen, obwohl ich am 1.August vorbestellt habe und auch registriert:(...
 
Eigentlich egal, wenn du gerne gegen andere Spieler spielst empfehle ich PvP Server.
Wenn du in ruhe Questen willst und hauptsächlich später raiden gehen willst dann einen PVE Server.
Wenn du Rollenspiele machen willst dann einen RP - Pve oder Pvp wie oben beschreiben. Bei RP solltest du auf deinen Namen achte, also Darth Vader, Roxxor, Boon, Jägermeister usw.. sind nicht gestattet.

Oh man ist das schon wieder kompliziert^^

PvP ist dann quasi wie PvE nur dass sich die Gebiete der Fraktionen überschneiden und jeder jeden angreiffen kann? Gibts dann irgendwie "Hauptstädte/Basen" wo man seine Ruhe hat?

Wenn ich mir einen Server auswähle bin ich mit dem Char dann aber schon an den gebunden oder?
 
nein jeder kann nicht jeden angreifen. spielst du republic dann können dich nur leute des imperiums angreifen und anders rum halt. wenn du in alle ruhe neben einem sith stehen möchtest, ohne das er dich angreifen kann dann spiel doch einfach pve.

ist das einfachste der welt :-)

und ja du bist mit dem charakter, den du auf xyz erstellt hast, auch an den server xyz gebunden. willst du dann woanders spielen dann musste wieder von lvl 1 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ich meinte schon jeweils von der anderen Fraktion nicht untereinander... mir gings nur darum obs abgesehen von diesem Feature das selbe ist?

RP ist dann vermutlich wirklich auf "hardcore" roleplay ausgelegt und nicht auf monster/player verkloppen und items sammeln?

Kann ich dann wenigstens die Items irgendwie übertragen, oder ist wenn ich ich wegen einer Gilde etc den Server wechseln will wirklich alles weg?
 
Alles klar danke. Noch eine letzte Frage. Wenn ich eher Gelegenheitsspieler bin und vom Beruf her keine fixen Termine zum Spielen vereinbaren kann, macht dann eine Gilde Sinn? Was sind so die großen Vorteile wenn ich in einer Gilde bin?

Gilde mach dann Sinn wenn du eine richtige Gilde für dich gefunden hast. Sprich vorher musst du es mit deinen mates in der Gilde absprechen und dem Boss halt sagen das du nicht immer da bist. Später im endcontent bietet eine Gilde Vorteile was das Raiden und PVP angeht, dort wird auch höhere Aktivität verlangt. Wenn du dich an keinen binden willst und lieber solo spielst dann suchst du entweder die Gilde mit dem gleichen Vorhaben oder spielst alleine.

@Special K
imho bietet Bioware keinen Charakter Transfer macht auch wenig Sinn, später wird es einen aufjedenfall geben, wo du dann deinen hochstüffigen Char. auf einen anderen Server transferst, wird aber warsch. Geld kosten oder Ingamecredits. Auch deine ganzen Items und Fortschritt kannst du eben nicht auf einem anderen Server übertragen.

RP ist das was der Spieler defeniert und das ist auf jedem Server unterschiedlich, manchmal nehmen es Spieler sehr ernst und es bilden sich verschiedene RP Gruppen, manchmal ist es jedem egal

RP ist nicht nur Monster kloppen oder Bosse töten sonder das ist die Interaktion zwischen Spielern mit deren Charkteren. Z.b. bist du ein Schmuggler so musst dich wie ein Schmuggler verhalten z.b. in der Art wie man schreibt im Chat oder so "Locker flockig das schaff ich mit links!" aber wenn du z.b. Botschafter bist sagst du "Möge die Kraft uns helfen diese Hürde zu überwinden". Das ist RP. Es werden auch Gilden geben wo man sich versammelt und halt in dieser Sprache über das Spiel/Politik ingame usw. unterhällt
 
Zum Thema Namen im RP, hier unter Punkt D kann man die Namensregeln nachlesen. Wobei die nicht nur für RP Server gelten, sondern generell. Darth Vader und Roxxor sind demnach nicht erlaubt.
 
Zum Thema PvP oder PvE Server bei SWTOR:
Sproua hat glaub ich mal dazu erwähnt dass es bis auf einen einzigen Planeten keinen Unterschied macht. Da man sonst nirgends von einem Spieler der anderen Fraktion angegriffen werden kann.
Das waren in der Tat Betaberichte und wir werden sehen wie's im "fertigen" Spiel nun aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Habe eben mein Key von Onlinekeystore erhalten aber ich werde wohl doch nicht spielen.
Somit habe ich also einen Key im Marktplatz abzugeben.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/star-wars-old-republic-vollversion-key-direkt-lieferbar-858078.html

Hab ich dich richtig verstanden? Du willst 35€ für frühzeitigen Spielzugang, welchen eh jeder bekommt? Joah so kann man auch Geld machen. :stupid:
 
Hab ich dich richtig verstanden? Du willst 35€ für frühzeitigen Spielzugang, welchen eh jeder bekommt? Joah so kann man auch Geld machen. :stupid:

Verstehst du falsch, er will 35 Euro für 2 Keys: einmal für die Vollversion und einmal für Preorder.

Erst lesen, und so... ;)
 
Zum Thema PvP oder PvE Server bei SWTOR:
Sproua hat glaub ich mal dazu erwähnt dass es bis auf einen einzigen Planeten keinen Unterschied macht. Da man sonst nirgends von einem Spieler der anderen Fraktion angegriffen werden kann.
Das waren in der Tat Betaberichte und wir werden sehen wie's im "fertigen" Spiel nun aussieht.

Hab ich auch grad so im swtor forum gelesen...

Wegen der Serverliste... bei Traya steht "voll". Heisst das jetzt das man da nichtmehr drauf kommt oder nur das viele Spieler angemeldet sind und man sich evtl nicht ohne Wartezeit einloggen kann?
 
Nein natürlich verkaufe ich nicht nur den preorder key sondern auch den Vollversions key... aber rest im marktplatz thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu die mail auch bekommen habe am 25. Juli bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh