[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Bei einem MMORPG ist für viele Spieler eben beim maximallvl nicht schluss, im gegensatz zu einem Single Player RPG, sondern da "beginnt" das spiel eigentlich erst richtig...

Ne eben nicht. Die 90% wie oben einer schrieb, die zufrieden sind, haben das kapiert. Nun muss man nurnoch den 10% Progamern eintrichtern, das von den 20Gb Daten, aus denen swtor besteht, 1 Gb Endcontent ist, alles andere spielt sich davor in der Story auf dem Weg zur 50 ab!
Sorry, aber DAoC war von Anfang an ein PvP MMO und deshalb war und ist es der King auf dem Gebiet. WoW war von Anfang an ein PvE-Progress orientiertes MMO und war/ist der King auf dem Gebiet. SWtoR war von Anfag an ein Storybasiertes MMO und ist der King derzeit. In SWTor wird weder die progresshaftigkeit eines WoW, noch die Pvp Power eines DAoC jemals Fuss fassen, das hat bei keinem MMo bisher funktioniert.

lg
manxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
server wohl down bis 21:00 Uhr. Wer denkt sich denn wieder solche wartungszeiten für europa aus :d

und offizielle seite hat ne warteliste Oo

...auf swtor.com wird man netterweise auf die facebook und twitter accounts verwiesen, welche wiederum auf swtor.com verlinken, welche aktuell ja ziemlich down ist^^ nicht besonders schlau gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Naja das offiz. Forum läd bei mir schon seit ner Std, ich glaub die haben die Seite komplett abgeschaltet.

Die Gefährtenmissionen die man finden bzw im AH kaufen kann gehen nur einmal oder?

Lohnen sich die? Der Ertrag war bisher immer echt gut aber 20k für eine (im AH) ist schon heftig.

Bei einem MMORPG ist für viele Spieler eben beim maximallvl nicht schluss, im gegensatz zu einem Single Player RPG, sondern da "beginnt" das spiel eigentlich erst richtig...
Man erarbeitet sich eben sehr seltene ausrüstung, verdient sich einen "rang" sammelt materialen fürs crafting, versucht seinen char im hinblick auf Raids/PvP zu optimieren etc...

Das lvln auf 50 ist für diese sorte von spielern eher ein nettes oder sogar störendes beiwerk wo man halt durch muss damit das eigentliche Spiel losgehen kann.

Das hört sich für "casualspieler" die die story geniesen etc natürlich verrückt an aber das ist numal eine tatsache.... glaubt ihr 10 mio leute spielen WoW seit jahren wegen der tollen story? oder wegen dem tollen questen?
nach jedem neuen addon schaut jeder dass er möglichst schnell wieder das lvln hinter sich hat....

Diese Art zu Spielen ist natürlich nicht für jeden was... und es frisst natürlich auch erheblich an zeit! aber EA/Bioware haben sich nunmal als ziel gesetzt ein erfolgreiches großes mmorpg aufzuziehen welches mit WoW konkurrieren kann/muss und da kann man es sich eben nicht erlauben dass das endgame stark zu wünschen übrig lässt.. bzw erst in ein paar monaten nachgeliefert wird...

Dieses Sorte von Gamern wusste aber was tor wird nud das die story mit DAS Spieleelement wird.
Mir tun die leute die Teils schon seit wochen 50 sind und jammern was das zeug hält bzgl content sogar ein bisschen leicht (und erinnern mich an die south park wow folge..), mit freundin, evtl familie und geregelter arbeit bzw leben ausserhalb des mmorpgs ist da nämlcih nichtmehr viel..
Das sind dann acuh dei die an forderster front die foren volljammern während der absolut grösste teil nichtma 50 ist und spass hat, unjd selbst wenn er 50 wäre, noch wochen content hätte bevor er einem ausgeht. Es kommt schon zwanghaft rüber so schnell wie möglcih durchrushen zu müssen nur um zu jammern wo denn der content ist, gerade bei DIESEM game.

Ich hoffe das Diblo 3, Guild Wars 2 und TERA bald da sind und diese Sippschaft bald dorthin wechselt und diese communitys dann damit erfreut..

Sorry aber selbst Herr der Ringe Online ein PvE Spiel hat ein Stabileres PvP als ihr hier.

Durch Lags und extreme FPS Einbrüche ist das PvP Unspielbar selnst wenn nur "wenige" Spieler aufeinander treffen.

Ehrlich was habt ihr euch bei der Entwicklung gedacht wieviel Leute PvP spielen ? Ich als Entwickler würde schon im voraus darauf achten ob das PvP flüssig rennt, schon bei der Wahl der "Engine" sollte man darauf achten das die Engine "Massen PvP" aushält und darauf sollte man dann Aufbaun so hätte man sich viel Ärger erspart den man jetzt hat.

Sowas wirft kein gutes Bild auf ein MMO, wenn ich mit 20 anderen vor dem PvP terminal stehe und 13 FPS habe das bei einem Rechner der 8 Monate alt ist Frage ich mich schon was das soll, ihr wolltet mit eurern "besonderen Grafikstil" auch die Leute animieren TOR zu spielen die einen nicht so guten Rechner haben aber letzt endlich habt ihr es geschafft sogar noch genau das Gegenteil zu erreichen nähmlich das auch Spieler mit guten Rechnern das Spiel kaum spielen können.

Sowas darf 2012 einfach nicht mehr passieren, schon gar nicht bei so Sachen wie der Perfomance den das währe als Entwickler dach dem Gameplay und Story die wichtigste Sache überhaupt, wenn die Perfomance so schlecht bleibt werden sicher noch einige Spieler hier die Segel streichen.

Den das beste Spiel die beste Story und 1000 Auszeichnungen bringen nichts wenn man es nicht spielen kann wenn man mit 5 FPS auf Ilum zusehen muss wie alles bei einem vorbeilaggt

Und letzt Endlich noch die Sache mit der Balance, fast überall kann man hier lesen Imperium in massiver Überzahl auf unserem Server trifft das auch zu was gedengt BioWare dagegen zu tun ?

- Das Imperium ist in Zahlen DEUTLICH überlegen ---> Republik wird überrannt
- Das Imperium hat durch 1.1 die Möglichkeit, quasi für Nichts und in kürzester Zeit massenweise Punkte abzubekommen
- Die Republik kann Ilum eigentlich gar nicht mehr betreten / verlassen

Der Patch 1.1 war für das (Ilum-)PvP der absolute Todesstoß.

Ich frage mich, wie man dieses Problem schleunigst lösen will, denn Fakt ist: tagelang kann es SO nicht bleiben, denn dann wird die Benachteiligung für die Republik nur noch größer und größer und größer und die Unterschiede werden noch gravierender - alleine wegen der in kürzester Zeit "erfarmbaren" Ausrüstung.

Rückführend müsste man eigentlich jegliche auf Ilum verdienten Punkte wieder abziehen oder der Gegenfraktion erstatten - denn solche Vorteile wären einfach nur beschämend.

Von der miserablen Performance ganz zu schweigen.

man kann als imperiumschar auf vollen servern wie jar'kai sword, darth traya oder ähnlichem so ca. 15k valor in 30-40min machen durch aoe spells die man einfach in die rep base reincastet.

die leute farmen jetzt seit 3h durch ... im prinzip jetzt schon der fail des jahres. morgen früh rennt der halbe server in t3 gear rum, kewl!

The day SW:ToR PvP died.

STAR WARS: The Old Republic - 1.1 Ilum PVP Diskussion

Das ist einer der grössten und gröbsten Fails die ich je von einer Gameschmiede gesehen habe.

Die Gefährtenmissionen die man finden bzw im AH kaufen kann gehen nur einmal oder?

Lohnen sich die? Der Ertrag war bisher immer echt gut aber 20k für eine (im AH) ist schon heftig.

Das sind Einwegmissionen, gibt aber soweit kein Limit an Karten, die man nutzen kann.
Habe schon ettliche dieser Missionen gemacht, gerade bei Schatzsuche lohnen die sich.
Habe aber noch nicht alle Berufe soweit, daher liegen bei mir sau viele 340er Missionen im Bankfach rum :fresse2:

Solche Kommentare kommen nur von Leuten, die niemals in ner wirklich guten Gilde gespielt haben. Dieses "lol ihr habt eh nichts außer dem Game und euer Leben suckt" geflame ist genauso wie das "hardcore gilden bekommen alle hartz4" gelaber einfach total schwachsinnig.

Das es in TOR, wenn man 50 ist, nicht sooo viel zutun gibt ist halt fakt. Was ich persönlich aber nie schlimm fand. Besser gesagt, es war ja zu erwarten das da nicht soviel mehr kommen wird. Wozu auch? Ich finds so offen gesagt besser als sonstwieviel Content der dafür komplett halbherzig gemacht ist. An Spielspaß fehlt es TOR, von der Aufmachung her, definitiv nicht. Dann twinkt man halt, erkundet alles etc.

Was mir persönlich in erster Linie den Spaß genommen hat war die Roulette-Engine und die teils zu gravierenden Bugs. Klar, an Bugs kann man was ändern... Wenn ich aber jetzt spiele dann erwarte ich irgendwo das sowas schnellst möglich gemacht wird. Und ja, ich hab sehr wohl gesehen das BW mit dem neuen Patch einiges fixt.

Ein Punkt den man aber wirklich nicht vergessen sollte im Bezug auf schnell verbrauchten Content(auch in WoW), ist die Art und Weise wie sich Progress raiden im Laufe der Jahre geändert hat. Wenn man Classic oder auch BC, mit dem vergleicht wie Leute heutzutage Progress angehen(in TOR ebenso) sind das einfach mal Welten.

Hmm, die Tresorkisten wurden wohl wieder zurückgestellt.

Wahrscheinlich haben sie die grünen mit den blauen vertauscht, weil mir vorhin eine grüne Kiste 6500 Credits gegeben hatte.

Solche Kommentare kommen nur von Leuten, die niemals in ner wirklich guten Gilde gespielt haben. Dieses "lol ihr habt eh nichts außer dem Game und euer Leben suckt" geflame ist genauso wie das "hardcore gilden bekommen alle hartz4" gelaber einfach total schwachsinnig.

Das es in TOR, wenn man 50 ist, nicht sooo viel zutun gibt ist halt fakt. Was ich persönlich aber nie schlimm fand. Besser gesagt, es war ja zu erwarten das da nicht soviel mehr kommen wird. Wozu auch? Ich finds so offen gesagt besser als sonstwieviel Content der dafür komplett halbherzig gemacht ist. An Spielspaß fehlt es TOR, von der Aufmachung her, definitiv nicht. Dann twinkt man halt, erkundet alles etc.

Was mir persönlich in erster Linie den Spaß genommen hat war die Roulette-Engine und die teils zu gravierenden Bugs. Klar, an Bugs kann man was ändern... Wenn ich aber jetzt spiele dann erwarte ich irgendwo das sowas schnellst möglich gemacht wird. Und ja, ich hab sehr wohl gesehen das BW mit dem neuen Patch einiges fixt.

Ein Punkt den man aber wirklich nicht vergessen sollte im Bezug auf schnell verbrauchten Content(auch in WoW), ist die Art und Weise wie sich Progress raiden im Laufe der Jahre geändert hat. Wenn man Classic oder auch BC, mit dem vergleicht wie Leute heutzutage Progress angehen(in TOR ebenso) sind das einfach mal Welten.

soclhe gegenkommentare sind ziemlcih billig und noch dazu in diesem falle dreist gelogen, ich war jahrelang sehr aktiv in meiner SWG Gilde.
Ich stehe zu dem post und auch der aussage dahinter !

Acuh kann mir keiner Erzählen das ein progress gildenzocken ala irae aod nicht schüler, azubi oder hartzer ist, es ist def nicht möglcih jeden tag 6h+ zu zocken UND einen hauhalt zu fühlen, sich um kinder zu kümmern sowie einer geregleten arbeit nachzugehen.
Ich weiss wovon ich rede, cih hab BF2 eps gezockt in einem ziemlich bekannten pro clan, hätte ich zu der zeit nicht noch bei den eltern gewohnt 8ergo keine haushaltsarbeit) + inner ausbildung (ergo wenig arbeit) + keine freundin, forget about it !
Wenn man alles optimiert, kann es evtl gerade so klappen, ABER dann zieht wiederrum das argument kein reallive, sprich andere dinge wie kino ,ausgehen, mit freunden was machen.
Wie man das findet ist jedem eblst überlassen, ich zeige nur auf wies is..

Acuh kann mir keiner Erzählen das ein progress gildenzocken ala irae aod nicht schüler, azubi oder hartzer ist, es ist def nicht möglcih jeden tag 6h+ zu zocken UND einen hauhalt zu fühlen, sich um kinder zu kümmern sowie einer geregleten arbeit nachzugehen.
Kinder?
Ich habe es bis vor 2 1/2 Jahren geschafft so viel zu zocken UND nebenbei zu arbeiten.
6 Tage die Woche Raid in WoW, dazu noch Vorbereitungen, farmen, Twinks und co.

Dann fand ich besseres mit der Zeit anzufangen, Abendschule neben der Vollzeitarbeit, Freunde und mal weggehen.
Jetzt bin ich so lahm, dass ich gerademal Level 32 bin :fresse2:

32 nennst du langsam? :)
Bin jetzt gerade so zum 2. mal 20 geworden. :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Sound auf Englisch stellen kann und der Untertitel trotzdem auf Deutsch bleibt?

Nehmen wir den Endgame Content... nach nicht einmal 4 Wochen wird sich bereits beklagt über zuwenig Content...Habt ihr außer Spielen kein Privatleben und Beruf?

das problem an SWtOR ist nicht das es zuwenig auf lvl50zig zu tun gibt, sondern das man das endlevel
zu schnell erreichen kann! wer täglich 3-4std spielt (ist auch nicht wenig, aber sehr viele spielen eben
so lange, vorallem in einem neuen mmorpg) ist nach wenigen wochen lvl50zig und hat mitlwerweile
den "für ihn erreichbaren (!)" content durch!

da zählen dann auch keine T3 sets oder nighmare instanzen, denn nicht jeder der tägl 3std spielt ist
gleich hardcore-raider, oder hat ne passende gilde für sowas!

ich hab aktuell weniger zeit und neben dem SWtOR zocken schreib ich eben auch viel in foren, oder
spiel aktuell jeden tag nen stündchen Zelda OoT, daher bin ich erst lvl 41zig, aber selbst in höheren
level bereichen, benötigt man höchstens ~2std intensives zocken für ein lvl-up!

sowas muss der entwickler doch wissen und entweder dafür sorgen, dass man deutlich länger levelt,
oder halt von anfang an mehr funktionierenden und für alle spielertypen erreichbaren lvl50zig content
einbauen!

bei spielen wie Aion, EQ2 oder WoW hat nach release niemand über fehlenden content gemeckert...
eben weil man sogar bei WoW min. 50% länger fürs leveln benötigte!

und es ist ja nicht so, dass im low und midlevel bereich content fehlen würde! ganz im gegenteil!
selbst ohne raumkampf und PvP kann man zwischen durch immer ganze planeten auslassen (bis
auf die story-quest)...eine 50% längere level-phase hätte ohne grind problemlos erreicht werden
können!

so hat sich BW ein eigentor geschossen! leider wird sich ein rein story-basiertes mmorpg, ohne
alleinstellungs merkmale im endgame, nicht lange halten können! selbst die größten story fans
haben bald den zweiten oder dritten char hochgespielt und dann ist das spiel durchgezockt!

---

Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Sound auf Englisch stellen kann und der Untertitel trotzdem auf Deutsch bleibt?

nein, leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Quo Vadis, Star Wars: The Old Republic? | Ninjalooter.de
STAR WARS: The Old Republic - Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP
STAR WARS: The Old Republic - Danke, SWTOR! Für diese Lektion

Nur einige Gründe warum ich das Spiel erstmal zur Seite lege.
Und nein, dass Spiel ist nicht schlecht und es hat sehr sehr viel Potenzial. Aber irgendwie ist bei mir jetzt schon die Luft raus und ich weiß nicht genau warum :/ bevor ich mich also " zwinge " weiter zu spielen mach ich lieber eine Pause und schau in ein paar Monaten nochmal rein und hoffe das es mich dann mehr begeistert.
Vlt. hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Euch aber viel Spaß noch :)

Quo Vadis, Star Wars: The Old Republic? | Ninjalooter.de
STAR WARS: The Old Republic - Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP
STAR WARS: The Old Republic - Danke, SWTOR! Für diese Lektion

Nur einige Gründe warum ich das Spiel erstmal zur Seite lege.
Und nein, dass Spiel ist nicht schlecht und es hat sehr sehr viel Potenzial. Aber irgendwie ist bei mir jetzt schon die Luft raus und ich weiß nicht genau warum :/ bevor ich mich also " zwinge " weiter zu spielen mach ich lieber eine Pause und schau in ein paar Monaten nochmal rein und hoffe das es mich dann mehr begeistert.
Vlt. hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Euch aber viel Spaß noch :)

naja im ersten link lese ich nur viel polemik und wenig input

das ilum problem war ischer ärgerlich, wird/wurde aber doch sofort gefixt, ein fehler der entwickler und das abendland geht unter ?

im 3. link die argumente un meine meinung dazu:

flüssiges, körperhaftes Kampfsystem -- mir gefällt das system, läuft bei mir flüssig
Skill-Animationen finden genau dann statt, wenn ich sie anklicke -- dasselbe
Grafik und Sound-Effekte während des Kampfes, die mich wirklich audiovisuell unterstützen-- sowohl sound alsauch music finde ich in tor mindests wow ebenürtig
ein ausgereiftes, skalierbares UI-- das ui ist verbesserungswürdig, aber es funktinoiert und ich habe bisher auch nix vermisst
eine Makroschnittstelle, die mir schöne AddOns ermöglicht-- blosnicht, ist für mcih ien grosser pluspunkt ! möchte nicht beim jedem patch erstma 15 addons patchen und allen mist installieren, wer ein game so designed das mans nur mit EXTERNEN addons richtig spielen kann macht was falsch..
bevölkerte Städte-- stimme ich dir zu, fände ich auch besser, aber liegt wohl am story driven ansatz, hauptstadt ist halt die raumstation
ein funktionierendes, sinnvolles AH-- funktionieren tut das ah in tor, verbesserungen sind unterwegs, mal die kirche im dorf lassen

sry wenn ichs so sagen muss ,aber die meisten argumente sind die von jahrelangen wowlern denen es schwerfällt einem neuen mmorpg die chance zu geben die es verdient, für mcih persönlich sind ganz andere dinge wichtig, STAR WARS, die story, vertonung ,das Flair der spielewelt, scenario das mir gefällt. Die beschriebenen dinge fallen bei mir eher unter kleinere komfortmängel ,aber deswegen wechsel ich never zum fantasy kung-fu panda.
Kann da nur auch wicked clowns post hinweisen der auch darauf hinweisst das die tor probleme derzeit eher an den usern liegen..

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Imho kommen die "Probleme" anderswo her welche doch einige mit SWTOR haben.

Ja es hat Bugs.
Ja die Grafik ist nicht die Überroxxor Engine.
Ja das Spiel ist ein Themepark.

Mmn. gehen viele Spieler schlicht und einfach mit sehr sehr hohen Erwartungen rein und diese werden dann nicht oder nicht völlig erfüllt.
Nehmen wir den Endgame Content... nach nicht einmal 4 Wochen wird sich bereits beklagt über zuwenig Content... Habt ihr außer Spielen kein Privatleben und Beruf? Sry die Frage sollte man sich durchaus gefallen lassen.
Bugs... wir wissen es alle, sind ein leidiges Thema. Manches davon kann man vorher durch eine Beta ausmerzen. Anders kommt dazu wenn die Server erst so richtig unter Last laufen... da hilft eben nur nachbessern und damit kommen wir zum nächsten Punkt. Die Komplexität solcher Spiele... da pssiert es auch nicht selten wenn man einen Bug behebt, dass man dadurch gleich mehrere neue Bugs produziert.

Ich hab letztlich nur eine kleine Bitte. Gebt den Entwicklern etwas Zeit. Möchtet ihr das nicht dann spielt einfach was anderes... es nervt jedoch ungemein wenn man hier im Thread die sinnvollen Infos zwischen lauter whine und käse raussuchen muß.

Danke fürs Lesen auch wenn der Post nach vermutlich höchstens 2 weiteren Posts nicht mehr gelesen werden wird... ich mußte das einfach mal los werden ;)

kann ich nur 100% zustimmen

achja, u.a. skalierbares und veerschiebares ui kommt
SWTOR: Anpassbare Benutzeroberfläche, neuer Planet und neues Kriegsgebiet, Vermächtnis-System, Gildenbanken und mehr - Vorschau-Trailer auf Patch 1.2

ausserdem forert james ohlen die community auf zu posten was sie sich wünschen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es sind einige Gründe dort genannt aber es heißt auch nicht das ich mit allen übereinstimme. Zudem empfindet das natürlich jeder anders.
Das dieses Spiel in einigen Monaten sicherlich um einiges besser sein wird als heute sollte ebenso klar sein.

Einiges nervt mich halt trotzdem enorm und vorallendingen scheint es ein " persönliches " Problem zu sein was natürlich zu 100% an mir liegt ^^
Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel, dabei habe ich schon sehr viele Stunden gespielt und habe auch meinen ersten 50er.
Für mich ists einfach besser eine Pause zu machen und später erneut rein zu schauen. Wenns dann immernoch nicht gefällt hab ich halt pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es sind einige Gründe dort genannt aber es heißt auch nicht das ich mit allen übereinstimme. Zudem empfindet das natürlich jeder anders.
Das dieses Spiel in einigen Monaten sicherlich um einiges besser sein wird als heute sollte ebenso klar sein.

Einiges nervt mich halt trotzdem enorm und vorallendingen scheint es ein " persönliches " Problem zu sein was natürlich zu 100% an mir liegt ^^
Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel, dabei habe ich schon sehr viele Stunden gespielt und habe auch meinen ersten 50er.

du legst halt mehr wert auf perfekte gamemeachanik und soclhe finge denn scenario, welt, geschichte und franchise, hat eben jeder seine vorlieben bei games.

Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Natürlich sollte man in gewissen Maßen auf die Comm hören aber wenn man es übertreibt kann es ziemlich nach hinten losgehen. Siehe WoW :/

das stimmt ,va da meistens nur die dauerzocker in deren foren whinen und dei andere wünsche haben wie die mit weniger zeit..
ich haffe einfach mal das bioware sich dessen bewusst ist und die wünsche des grossteils der user berücksichtigt, und das sind die die noch nicht oer gerade so leve lvl50 sind..

Das einzige was mich momentan stört ist dass man viel zu schnell im Level steigt. Ich mach alle Quests und die Flashpoints einmal, gelegentlich mal eine Runde PvP. Mobs töte ich nurnoch wenn ich muss oder es eine Bonusquest dazu gibt. Bin fast mit Hoth fertig und schon Level 45. Ich muss immer aufpassen dass ich die Quests in der richtigen Reihenfolge mache, nicht dass sie grau werden und ich keine xp mehr dafür bekomme. Ausserdem bringen mir natürlich die Belohnungen (Items) nichtsmehr.

Ich fänds besser wenns tendenziell andersrum wäre, dh man mal zwischen den Planeten ein bisschen PvPs, Flashpoints, Raummissionen etc machen müsste um ins empfohlene Level für den nächsten Planeten zu kommen.

Nunja, Dauerzocker bedeutet nicht gleich Dauerzocker.. Ich hatte die Tage mal wieder offizielle WoW Foren gelesen und es ist nach wie vor so, das viele Leute rumheulen die davon garnicht betroffen sind. Es passiert wirklich ungemein oft das Leute schreien "alles zu leicht" dabei haben sie nix davon wirklich geschafft und wenns generft wird schaffen sie es trotzdem nicht und schreien "wieso noch leichter omg". Ich selbst hab auch ehrlich gesagt nie groß gepostet wenn es nicht gerade um wirklich krasse Mechanik Fails odere Iface Probs ging.

Ich kenns sogar so, das man garnicht erst in solchen Foren posten soll, von der Gilde aus.. Das einzige was schade ist, das oft die wirklich guten Threads komplett unter gehen oder in Grund und Boden geflamet werden weil die Leute nichtmal drüber nachdenken. Gerade im Tor Forum gabs im Technik Bereich einige sehr gute Beiträge die ziemlich vom Flame überdeckt wurden.

Ich hab ja selbst relativ viel kritisiert was Tor angeht.. Das ist dann aber einfach meckern auf hohem Niveau. Jedem ist es ja letztlich selbst überlassen, was er in ein Hobby investiert. Sämtliche Kleinigkeiten wie beispielsweise diverse Kamera Probleme oder das man "^" nicht belegen kann wird entweder in nem Post diskutiert oder kurz n Ticket geschrieben wo die Antwort kommt "wurde an die Technik Abteilung weitergeleitet". Das find ich so auch ok und ausreichend, gerade da alles was das Interface angeht ja eh im Januar überarbeitet werden sollte. (Kleine Anmerkung: Was das Interface betrifft bin ich sogar relativ zufrieden, gibt zwar hier und da kleine Dinge die alles angehemer machen könnten aber bloß nicht sowas wie in WoW, hab ich ja bereits mal erwähnt).

Wo du definitiv 100% recht hast Thrawn ist vieles im Bezug auf die Level Expierience. Da hatte ich ebenfalls nie Performance Probs und fand es auch nicht so unflüssig wie es dann am Ende vom Feeling her wurde.

Wenn man aber ne Abilty drückt und die nächste spammt/möglichst genau drückt gibts teilweise Probleme. Ich erinnere mich nur zugut wie ich teilweise im BG nen Skill gedrückt hab, mein Char holt aus -> bricht ab -> holt aus ->bricht ab. Wie ein Hooligan der sich nicht traut mit dem Baseballschläger zuzuhauen :fresse:

also ich finde das es heutzutage ein paar sachen gibt, die einfach in ein MMO gehören (vor allem was die UI betrifft) Vieles finde ich einfach mehr als unkomfortabel gelöst. Geht ja schon los, dass man kein eiziges info fenster verschieben kann. Ich spiele momentan gezwungener maßen auf nem 19" Screen. Wenn ich ins AH gehe und mein inventar aufmache, verdeckt das AH fenster die linke hälfte meiner inventar-items. die muss ich also erstmal umsortieren. Gleiche problem beim chat und der linken aktionbar. Beides Überlagert sich etwas. Dann kann man irgendwie auch nur 2 fenster gleichzeitig offen haben. Wenn ich talentpunkte verteile werd steig ich automatisch vom mount ab. Während des reisens mit den gleitern über feste routen steht die karte immer auf transparent und man kann nicht "rauszoomen". Scalierung der gesamt UI kommt ja dann zum glück bald.
.....von solchen "fehlern" gibt es für meinen geschmack einfach zuviel. Und ja, das kann man alles patchen und wird bestimmt auch bei den meisten dingen passieren. Aber sowas gehört für mich in ein konkurenzfähiges MMO mitlerweile von anfang implementiert. Es gibt ja auch genug Games, wo man sich sowas einfach abschauen und 1zu1 übernehmen.
Trübt für mich halt alles etwas den gesamteindruck und scheint als ob sich BW/EA bis auf die story (die ich bis jetzt wirklich gut inszeniert finde, bis auf ein/zwei logikfehler) alles etwas schleifen lässt. Das eigentliche "Spielen" macht mir aber noch nicht so richtig spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich momentan stört ist dass man viel zu schnell im Level steigt. Ich mach alle Quests und die Flashpoints einmal, gelegentlich mal eine Runde PvP. Mobs töte ich nurnoch wenn ich muss oder es eine Bonusquest dazu gibt. Bin fast mit Hoth fertig und schon Level 45. Ich muss immer aufpassen dass ich die Quests in der richtigen Reihenfolge mache, nicht dass sie grau werden und ich keine xp mehr dafür bekomme. Ausserdem bringen mir natürlich die Belohnungen (Items) nichtsmehr.

Ich fänds besser wenns tendenziell andersrum wäre, dh man mal zwischen den Planeten ein bisschen PvPs, Flashpoints, Raummissionen etc machen müsste um ins empfohlene Level für den nächsten Planeten zu kommen.

Finde ich auch, wenn man zwischen jedem planten den flashpoint macht der gerade im eigenen levelberich ist ist man immer nen paar level über dem nächsten planeten, vom raumkaumpf ganz zu schweigen, da wär die lösung wie dus beschreibst besser. swtor ist das einizige mmorpg bei dm ich mit absicht NICHT in der cantina auslogge..

@sepl: schau dir ma den von mir verlinkten 1.1 trailer an ;)

Also mMn ist das mit das Beste an TOR :d Außerdem, wenn man nicht grad Imp-Rep-Imp zockt hat man doch sowieso meist die selben Nebenmissionen. Die bräuchte man ja dann garnet mehr zu machen weil man sie schon kennt und dann wirds auch schwerer :)

Und btw, die Flashpoints ich weiß nicht. Spaß machen sie ja aber wiederholen? Wofür? Die Items die ich bis jetzt hab droppen sehen waren es mMn nicht wirklich wert, das Flashpoint so oft zu wiederholen bis man sie bekommt. Also ich sprech jetzt von den Flashpoints bis lvl 40

Zuletzt bearbeitet:
@madschac: naja bin jetzt level 35, bis ich 3 chars hoch hab gibts 1.2 mit mehr als genug endgame inhalt mit dem jetztigen, bis ich den durch hab gibts 1.4 usw..

Evtl ist es eher ein casual spiel, is mir aber lieber so als wies teils in wow war wo man als arbeitstaetiger nur die haelfte vom endgame sah...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh