Nehmen wir den Endgame Content... nach nicht einmal 4 Wochen wird sich bereits beklagt über zuwenig Content...Habt ihr außer Spielen kein Privatleben und Beruf?
das problem an SWtOR ist nicht das es zuwenig auf lvl50zig zu tun gibt, sondern das man das endlevel
zu schnell erreichen kann! wer täglich 3-4std spielt (ist auch nicht wenig, aber sehr viele spielen eben
so lange, vorallem in einem neuen mmorpg) ist nach wenigen wochen lvl50zig und hat mitlwerweile
den "für ihn erreichbaren (!)" content durch!
da zählen dann auch keine T3 sets oder nighmare instanzen, denn nicht jeder der tägl 3std spielt ist
gleich hardcore-raider, oder hat ne passende gilde für sowas!
ich hab aktuell weniger zeit und neben dem SWtOR zocken schreib ich eben auch viel in foren, oder
spiel aktuell jeden tag nen stündchen Zelda OoT, daher bin ich erst lvl 41zig, aber selbst in höheren
level bereichen, benötigt man höchstens ~2std intensives zocken für ein lvl-up!
sowas muss der entwickler doch wissen und entweder dafür sorgen, dass man deutlich länger levelt,
oder halt von anfang an mehr funktionierenden und für alle spielertypen erreichbaren lvl50zig content
einbauen!
bei spielen wie Aion, EQ2 oder WoW hat nach release niemand über fehlenden content gemeckert...
eben weil man sogar bei WoW min. 50% länger fürs leveln benötigt
e!
und es ist ja nicht so, dass im low und midlevel bereich content fehlen würde! ganz im gegenteil!
selbst ohne raumkampf und PvP kann man zwischen durch immer ganze planeten auslassen (bis
auf die story-quest)...eine 50% längere level-phase hätte ohne grind problemlos erreicht werden
können!
so hat sich BW ein eigentor geschossen! leider wird sich ein rein story-basiertes mmorpg, ohne
alleinstellungs merkmale im endgame, nicht lange halten können! selbst die größten story fans
haben bald den zweiten oder dritten char hochgespielt und dann ist das spiel durchgezockt!
---
Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Sound auf Englisch stellen kann und der Untertitel trotzdem auf Deutsch bleibt?
nein, leider nicht!