sprousa
Enthusiast
Ich hab mir den 2.0er Patch mal ausgiebig auf dem PTS angeschaut und bin etwas zwiegespalten. Einerseits wird im off. Forum so ein Schwachsinn gepostet wie "Vergesst alles, was ihr jemals über swtor wusstest. Es ändert sich alles!". Andererseits ändert sich tatsächlich was, aber eigentlich nichts.
Diverse Klassen wurden dezent verändert. Alle bekommen neue Skills und eine weitere Stufe im Skillbaum. Dort wurden ein paar Sachen verändert (eher dezent) und neuer KRam eingefügt. Das Maxtalent bleibt weiterhin max, oftmals wurden davor 2 neue Skills eingefügt. Diese sind passiv. Wirklich neue aktive Talente hab ich nicht gesehen, ausser der neuen Skills eben. Powertech/Vanguard bekommt z.b. eine Schulterkanone. Operative kann sich wegrollen. Juggernaut bekommt nen immunshield mit reflect usw.
An den Berufen ändert sich bis auf die Aufstockung auf 450max eigentlich nix ausser neuer baubarer Sachen. Die Marken der Planeten sind nun ENDLICH eine Währung (Planetenmarken) und können auf allen Planeten ausgegeben werden. Basicmarken sind scheinbar die neuen dailymarken. Elitemarken gibts z.b. für die neuen HM Flashpoints und werden für das zweithöchste neue 55er Set benötigt. Ultimate Marken droppen in der neuen Operation und ich glaube in 2 alten auf nightmare.
Im PVP ändert sich kaum was. Es gibt nur noch highlvl pvp Gear mit expertise. Die unterliegt nicht mehr Diminishing Returns, steigt also auf 2000 Wertung genauso wie auf 100. Ansonsten sind die pvp Brackets nun anders und alle Items werden beim upscaling berücksichtigt und im BG mit expertise versehen. Somit sollen die Unterschiede zwischen nem 30er und 54er ausgeglichen werden.
Der neue Planet ist nicht auf dem Testserver.
Es gibt nun eine Horde an Achievements, die man machen kann. Diese geben Titel und teilweise auch Cartelpunkte (oft aber nur 20). Diverse quests wurden zusammengefügt. Insbesondere Weeklies.
Durch die Markenänderung kann man recht schnell blackhole equipp bekommen, was mit lvl55 ja sowieso unnütz ist.
Ansonten sehe ich nicht wirklich große Veränderungen. Es lässt sich im Endeffekt reduzieren auf höheres lvl samt wenig neuer skills/Talente. Bedingt dadurch neues Gear aus neuer OP/ altem Content als HM/NM. Dazu eine Reihe Achievements. Das wars.
Eins hab ich noch vergessen. Schnelligkeit erhöht nun nicht nur die Castgeschwindigkeit, sondern auch die Regeneration der jeweiligen Resource. Interessant eben auch nur bei Klassen mit regenerativer Energiequelle (alle ausser Warrior/knight)
Diverse Klassen wurden dezent verändert. Alle bekommen neue Skills und eine weitere Stufe im Skillbaum. Dort wurden ein paar Sachen verändert (eher dezent) und neuer KRam eingefügt. Das Maxtalent bleibt weiterhin max, oftmals wurden davor 2 neue Skills eingefügt. Diese sind passiv. Wirklich neue aktive Talente hab ich nicht gesehen, ausser der neuen Skills eben. Powertech/Vanguard bekommt z.b. eine Schulterkanone. Operative kann sich wegrollen. Juggernaut bekommt nen immunshield mit reflect usw.
An den Berufen ändert sich bis auf die Aufstockung auf 450max eigentlich nix ausser neuer baubarer Sachen. Die Marken der Planeten sind nun ENDLICH eine Währung (Planetenmarken) und können auf allen Planeten ausgegeben werden. Basicmarken sind scheinbar die neuen dailymarken. Elitemarken gibts z.b. für die neuen HM Flashpoints und werden für das zweithöchste neue 55er Set benötigt. Ultimate Marken droppen in der neuen Operation und ich glaube in 2 alten auf nightmare.
Im PVP ändert sich kaum was. Es gibt nur noch highlvl pvp Gear mit expertise. Die unterliegt nicht mehr Diminishing Returns, steigt also auf 2000 Wertung genauso wie auf 100. Ansonsten sind die pvp Brackets nun anders und alle Items werden beim upscaling berücksichtigt und im BG mit expertise versehen. Somit sollen die Unterschiede zwischen nem 30er und 54er ausgeglichen werden.
Der neue Planet ist nicht auf dem Testserver.
Es gibt nun eine Horde an Achievements, die man machen kann. Diese geben Titel und teilweise auch Cartelpunkte (oft aber nur 20). Diverse quests wurden zusammengefügt. Insbesondere Weeklies.
Durch die Markenänderung kann man recht schnell blackhole equipp bekommen, was mit lvl55 ja sowieso unnütz ist.
Ansonten sehe ich nicht wirklich große Veränderungen. Es lässt sich im Endeffekt reduzieren auf höheres lvl samt wenig neuer skills/Talente. Bedingt dadurch neues Gear aus neuer OP/ altem Content als HM/NM. Dazu eine Reihe Achievements. Das wars.
Eins hab ich noch vergessen. Schnelligkeit erhöht nun nicht nur die Castgeschwindigkeit, sondern auch die Regeneration der jeweiligen Resource. Interessant eben auch nur bei Klassen mit regenerativer Energiequelle (alle ausser Warrior/knight)
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