[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich hab mir den 2.0er Patch mal ausgiebig auf dem PTS angeschaut und bin etwas zwiegespalten. Einerseits wird im off. Forum so ein Schwachsinn gepostet wie "Vergesst alles, was ihr jemals über swtor wusstest. Es ändert sich alles!". Andererseits ändert sich tatsächlich was, aber eigentlich nichts.

Diverse Klassen wurden dezent verändert. Alle bekommen neue Skills und eine weitere Stufe im Skillbaum. Dort wurden ein paar Sachen verändert (eher dezent) und neuer KRam eingefügt. Das Maxtalent bleibt weiterhin max, oftmals wurden davor 2 neue Skills eingefügt. Diese sind passiv. Wirklich neue aktive Talente hab ich nicht gesehen, ausser der neuen Skills eben. Powertech/Vanguard bekommt z.b. eine Schulterkanone. Operative kann sich wegrollen. Juggernaut bekommt nen immunshield mit reflect usw.

An den Berufen ändert sich bis auf die Aufstockung auf 450max eigentlich nix ausser neuer baubarer Sachen. Die Marken der Planeten sind nun ENDLICH eine Währung (Planetenmarken) und können auf allen Planeten ausgegeben werden. Basicmarken sind scheinbar die neuen dailymarken. Elitemarken gibts z.b. für die neuen HM Flashpoints und werden für das zweithöchste neue 55er Set benötigt. Ultimate Marken droppen in der neuen Operation und ich glaube in 2 alten auf nightmare.

Im PVP ändert sich kaum was. Es gibt nur noch highlvl pvp Gear mit expertise. Die unterliegt nicht mehr Diminishing Returns, steigt also auf 2000 Wertung genauso wie auf 100. Ansonsten sind die pvp Brackets nun anders und alle Items werden beim upscaling berücksichtigt und im BG mit expertise versehen. Somit sollen die Unterschiede zwischen nem 30er und 54er ausgeglichen werden.

Der neue Planet ist nicht auf dem Testserver.

Es gibt nun eine Horde an Achievements, die man machen kann. Diese geben Titel und teilweise auch Cartelpunkte (oft aber nur 20). Diverse quests wurden zusammengefügt. Insbesondere Weeklies.

Durch die Markenänderung kann man recht schnell blackhole equipp bekommen, was mit lvl55 ja sowieso unnütz ist.

Ansonten sehe ich nicht wirklich große Veränderungen. Es lässt sich im Endeffekt reduzieren auf höheres lvl samt wenig neuer skills/Talente. Bedingt dadurch neues Gear aus neuer OP/ altem Content als HM/NM. Dazu eine Reihe Achievements. Das wars.

Eins hab ich noch vergessen. Schnelligkeit erhöht nun nicht nur die Castgeschwindigkeit, sondern auch die Regeneration der jeweiligen Resource. Interessant eben auch nur bei Klassen mit regenerativer Energiequelle (alle ausser Warrior/knight)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Vergesst alles, was ihr jemals über swtor wusstest. Es ändert sich alles!". Andererseits ändert sich tatsächlich was, aber eigentlich nichts.
naja, als Schwachsinn würde ich das nicht abtun wollen. Das stimmt schon, was hier geschrieben wurde.
Zum beispiel braucht jetzt auch ein gelehrten DD Präzision...
Auch die ganzen Talentbäume wurden komplett umgebaut...

Also dass wir ein neues Spiel bekommen werden, mit 2.0, würde ich sofort bejahen...
Allerdings spielt sich ein Jedi Wächter mit 2.0 noch genau so wie aktuell.

Diverse Klassen wurden dezent verändert.
Nein, alle Klassen wurden gewaltig verändert und bekommen, wie du schon sagtest, neue Fähigkeiten. Und das verändert das Spiel gewaltig.
Dazu neue Stats, neue Prioritäten und so weiter...

Zum Beispiel kann man jetzt alle Angriffe schilden, das geht momentan nicht.

Wirklich neue aktive Talente hab ich nicht gesehen, ausser der neuen Skills eben.
Der Schatten bekommt eine Möglichkeit, die Heilung der Heiler zu erhöhen. Um ganze 5%.

An den Berufen ändert sich bis auf die Aufstockung auf 450max eigentlich nix ausser neuer baubarer Sachen. Die Marken der Planeten sind nun ENDLICH eine Währung (Planetenmarken) und können auf allen Planeten ausgegeben werden. Basicmarken sind scheinbar die neuen dailymarken. Elitemarken gibts z.b. für die neuen HM Flashpoints und werden für das zweithöchste neue 55er Set benötigt. Ultimate Marken droppen in der neuen Operation und ich glaube in 2 alten auf nightmare.
Jau, das ist auch gut so.

Wobei die Basic Marken nicht die neuen daily Marken sind. Das wurde geteilt.
In Sektion X gibt es Basic Marken, im schwarzen Loch aber nur die alten Classic Marken.

Grundsätzlich finde ich die Änderung der Marken sehr gut, insbesondere dass es für den PVE Bereich deutlich weniger gibt. Sehe aber auch Nachteile. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass mit den Währungen noch einiges gedreht und verändert wird. Weil aktuell ists doch ziemlich blöde...

Der neue Planet ist nicht auf dem Testserver.
Es scheint, als habe man die aktuelle Version einzig zum Test des Equipments und der neuen Inis geschaffen. Der Rest ist noch bei weitem nicht fertig.


Durch die Markenänderung kann man recht schnell blackhole equipp bekommen, was mit lvl55 ja sowieso unnütz ist.
BH droppt in Kammer und Pallast Story, in HC droppt schon Hazmat. Denova HC dropt AFAIR sogar schon Dread Guard.

Also das aktuelle 63er Zeugs wird damit quasi wertlos.
Eins hab ich noch vergessen. Schnelligkeit erhöht nun nicht nur die Castgeschwindigkeit, sondern auch die Regeneration der jeweiligen Resource. Interessant eben auch nur bei Klassen mit regenerativer Energiequelle (alle ausser Warrior/knight)
Ah, OK, THX für die Info.

Hast du einen Link, der diese Aussage noch einmal bestätigt?
 
Link nicht, aber ingame ;)

Schnelligkeit erhöht/reduziert: Global CD, Energie Reg und Castzeit. 288 Schnelligkeit auf lvl55 erhöhen meine Energiereg beim Operative um knapp 4%.. Ich schau gleich nohmal beim Commando und dem Sage...

Die Veränderungen sind nun aber wirklich nicht riesig. Mein Heileragent spielt sich genauso wie vorher. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und effektiv hab ich einen einzigen neuen Skill (Exfiltrate, wegrollen in eine Richtung inkl. Dmg reduction).

Es wurden eigentlich im Heilbaum nur passive Sachen geändert. Im Grunde nur erhöhungen der vorhandenen Heilfähigkeiten. Mehr Heal, weniger aufladezeit usw, aber im Grunde ändert sich am Spielkonzept für die Klasse rein gar nichts. Für Burstphasen aktiviert man nun den Stimboost, der vorher nen dauerläufer war (dafür gibts nen passiv zur regeneration).
Die wirklichen neuen passiven Talente in dem baum ändern auch nichts an den prioritäten (2er Stack Tac. Adv. nachm Stealth und nen weiteres Talent, was Heilung, Laufzeit und KOsten verändert).

Dass man nun alles schilden kann, wusste ich nicht. Ich hab aber auch irgendwo gelesen, dass "angeblich" derzeit vorherrschende Soft Caps nicht mehr existent sind. Definitiv abgeschafft sind sie bei Expertise. Das stackt nun linear und angeblich eben auch bei den anderen Sachen wie Crit usw

Beim Commando sinds auch kaum mehr Sachen im DD Baum. Neues Elektronetz als movementbasierter Dot und Schnelligkeit bringt auch hier Ammoreg.
Genauso siehts beim Juggernaut aus. passiv gekoppelte neue Sachen sind zwar neu, ändern aber an der gängigen Spielweise wenig bis gar nichts.

Ich weiss nicht, wo die gravierenden Änderungen sein sollen. Ggf bei Klassen, die ich nicht spiele. Beim DD Commando, Sage Heiler/DD, Juggernaut DD /Tank und Powertech Tank/DD sind die Änderungen so marginal, dass man ggf. bestimmte CDs neu bekommt oder anders zündet. Die Grundlage bleibt aber gleich.

Gravierende Änderung in der Klassendynamik hab ich persönlich beim letzten WoW Addon gesehen. Da waren es dann tatsächlich ganz andere Klassen als vorher (was jetzt nicht unbedingt gut ist). Hier seh ich nicht unbedingt Handlungsbedarf, seine Spielweise radikal ändern zu müssen.

edit: Als Beispiel nochmal: Den Armordebuff durch Sundering Assault des Juggernaut haut jetzt sofort 20% drauf, statt gestaffelt über imho 3 Angriffe... Sicher ändert sich dadurch theoretisch die Spielweise, praktisch aber nicht, denn der Angriff baut weiterhin mehr Rage auf als der Popelstandardangriff und macht auch mehr Schaden. Ergo keine Änderung in der Spielmechanik, obwohl der Skill selbst anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kann man mal jemand verraten, wie ich an mehr tionische Auszeichungen komme.

Mir wurden die ja gekürzt von 99 auf 60, dass wusste ich ja vorher nicht.

Kommt man da auch sonst noch irgendwie ran?
 
www.google.de -> tionische Marken / tionese commendation -> 1. link

Man kann natürlich auch bing benutzen. Oder Yahoo.

Aber man kann es ja verstehen. Wieso selbst suchen, wenns andere machen.
 
Eh lol danke, ne ich habe echt gesucht, aber nicht schlecht wenn man mal was anderes eingibt.

Ich suche jetzt erstmal ne Gilde, damit ich mal ein paar Flashpoint machen kann.
 
Kennt jemand ne Gilde die noch aktiv ist, und Leute außerhalb des Familien und Freundeskeireses aufnimmt? ;)
 
Wie oft macht ihr den Ops? Seite?
 
nightfallgilde.enjin.com/
Raidgruppe 1 (HC, Denova NM und Asa HC) 3x die Woche, Raidgruppe zwei ('normale' Ops, Asa, Denova Story) auch drei mal. Und einmal alle zusammen Asation Story Mode (Weekly oder Clear, je nach Lust und laune).

Momenatan sind wir aber eigentlich nur auf der Rep Seite aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider zu spät und auch falsche Seite. Trotzdem mal auf der Seite gestöbert :)

Nette übersetzung der 2.0 PN, nur eine Frage. Wo steht das T1-3 rausfällt? Soweit ich das verstanden habe, sind die Setbonis nur nicht mehr an die Rüstungsteile gebunden sondern an die Armierungen. Also so das man sich den Helm, die Brust usw anziehen kann die einem gefällt und dort halt die entsprechende Armierung einsetzen muss.

€: mal bei GAmona rauskopiert:
Code:
Set Bonuses

All set bonuses are now stored exclusively on Armoring mods instead of equipment shells. 
Players will now be able to transfer set bonuses shells between equipment shells by simply moving the Armoring mod. 
The rules are as follows:

- Set bonuses can be extracted from a shell by removing the Armoring mod.

- While Armoring mods are not applied to any items, they retain their extracted set bonus. 
The bonus is tied to the type of gear the mod was extracted from (Chest, Legs, Head, etc).

- When Armoring mods with a set bonus are placed in another item of the same type (Chest, Legs, Head, etc),
 the set bonus will then be transferred from the mod to the piece of armor.

- Modified gear with a set bonus applied will receive a notification when attempting to overwrite the Armoring mod with
 another Armoring mod with a set bonus. If confirmed, the new mod's set bonus will overwrite the original set bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das T1-3 rausfällt?
Ich hab mir das ganze auf dem PTS mal angeschaut...

Also: Was du hast, bleibt, wie es ist. ABER: Es gibt T1-T3 nirgendwo mehr zu erwerben.
Das kleinste, was du dir bei den bestehenden Händlern kaufen können wirst, ist T4...

25er Armierungen/Mods/Verbesserungen gibt es aber noch einzeln, ohne Set Bonus. Und auch nicht für Level 50 sondern ab 52 beim Markab Händler.
 
Kann's mir irgendwie noch nicht so wirklich vorstellen das es ganz wegfällt. Man muss sich ja irgendwie auf ob's vorbereiten können. Aber wir werden ja sehen :)
 
Hi nochmal.

Arbeitsmäßig habe ich leider erst spät Abends Zeit, da ich zur Zeit fast täglich im Wintereinsatz bin.

Ich hätte wirklich zu gerne eine Gilde, bin eigentlich ganz umgänglich. :)

Soll ich schön brav ne Berwerbung abliefern?

Ich muss noch viel lernen, aber das mache ich gerne.
 
Pts ist ja mal übel o_O hab gestern mal nur mein gear umgebaut, sprich alles entsprechend 69 reingebaut und bin als DD bei 29k life xD ich glaub ich mach dann demnächst mitm hexer tank :d

Dps mäßig haut das aber auch gut rein, bin mit guten procs und wirklich durchbursten bei ca. 2600 bis 2700 dps an der puppe ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage das jetzt nochmal und markiere mal was deutlicher:

Hat jemand eine Empfehlung für eine Gilde, wenn man auf Vanjervalis Chain spielt?
 
Zocke da leider nicht und bin aktuell nur auf imp seite ;) aber zur not frag doch einfach mal dort in allgemeinem channel auf der flotte

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage das jetzt nochmal und markiere mal was deutlicher:

Hat jemand eine Empfehlung für eine Gilde, wenn man auf Vanjervalis Chain spielt?

Ich spiele auf Vanjervalis Chain aber unsere Gilde ist eher auf Imp-Seite aktiv. Wir haben zwar einen Rep Ableger aber dort ist wenig bis gar nix los.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Die Option halte ich mir ausdrücklich offen! Aber nur, wenn sich einer meiner Kumpeln erbahmt und mit mir spielt.

Ich fange nämlich nicht schon wieder als Rep von vorne an.
 
Mal wieder vorkragen den thread.
Ich hab jetzt einen Kommando angefangen, der Heiler werden soll. Kann es sein das der mit Level 16 nur 2 heilskills hat? Sonde und hammerschuss, oder übersehe ich hier was?
 
1. Beileid/böser Fehler
2. Ja, die bekommst erst durch den Skillbaum.

ok, 2 hab ich fast geahnt, 1 musst mir erklären.
Oder meinst die beiden Regeln des Heilens?
1. der Heiler ist immer schuld.
2. Ist er mal nicht schuld, tritt automatisch Regel 1 in Kraft. :)

€: Wann werden nochmal die Rufweeklys zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 2 hab ich fast geahnt, 1 musst mir erklären.
Oder meinst die beiden Regeln des Heilens?
Nein, ich meine, dass der Soldat als Heiler momentan einfach fürn Eimer ist und von den drei Heilklassen momentan mit Abstand der schlechteste...

Wenn du wirklich Ernsthaft heilen möchtest:
Nimm 'nen Schurken (Single Target/Tank) oder 'nen Gelehrten (Gruppe)

Als DD ist der Soldat aber echt gut und auch easy...
€: Wann werden nochmal die Rufweeklys zurückgesetzt?
Dienstag, 13-14.00 (je nach Sommer/Winter Zeit).
 
Echt so schlimm der Kommando?
 
So mittlerweile gibt es ja keine communitymanager mehr für den europäischen bereich... Bin aktuell echt mal gespannt was ea/bioware austin noch drauß macht...

Selbst jetzt die aufklärung mit dem add on und 2.0 ist lächerlich. Da bezahlt man das addon und bekommt ne op, ne storyquestline für einen planeten und sage und schreibe 4 fp's auf hardmode...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Und du darfst 5 Level machen ^^
8 Euro sind dafür schon ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh