[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bereue es nun das Spiel gekauft zu haben....
Den ganzen Tag zocke ich anstatt für Klausuren zu lernen...grml

leute, was ist das: bei manchen 3 vs ki spielen lagt es so komisch, es stockt, dann bewegt es sich dann stockt es.. ich schaffe es ums verrecken nicht meine einheiten anzuklicken.. ich klicke, das ding moved und ich hab daneben geklickt.. ätzend.. meistens ist in den spielen dann andauernd so was, "warte auf player xyz 50 sekunden"

sind das dann solche pfeifen, die mit ihren schrottgurken i386-12MHZ aus unter-kurbekistan auf very high übers modem spielen oder wie? oder liegt das am battlenet

man siehts meistens schon am ladebalken. wenns mal wieder länger dauert kann man sich drauf gefasst machen, dass ne gurke dabei ist -.-

blizz sollte vor der installation die pc checken und wenn die zu mausig sind, dann dürfen sie keine league oder mp spiele spielen - fertig, kann ja nicht sein dass da alle drunter leiden.. man ich glaube jetzt 4 games in folge so eine flasche dabei gehabt.. und dann leaven sie auch noch nach 2 minuten oder stehen mit ihren 4 sammlern doof in der base rum.. :ärger:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

edit: übrigens das ist ein livestream von darkforce (pro spieler)
DarKFoRcE - live streaming video powered by Livestream
bestimmt sehr hilfreich - wenn er mal spielt, grade eben gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
da wird vermutlich das b.net spacken. hab ich auch manchmal...gestern wars auch sehr schlimm. wobei 3v3 ruckelt dann wie sau und 4v4 läuft erste sahne.... *akte-x-lied-peif....

leute, was ist das: bei manchen 3 vs ki spielen lagt es so komisch, es stockt, dann bewegt es sich dann stockt es.. ich schaffe es ums verrecken nicht meine einheiten anzuklicken.. ich klicke, das ding moved und ich hab daneben geklickt.. ätzend.. meistens ist in den spielen dann andauernd so was, "warte auf player xyz 50 sekunden"

sind das dann solche pfeifen, die mit ihren schrottgurken i386-12MHZ aus unter-kurbekistan auf very high übers modem spielen oder wie? oder liegt das am battlenet

man siehts meistens schon am ladebalken. wenns mal wieder länger dauert kann man sich drauf gefasst machen, dass ne gurke dabei ist -.-

blizz sollte vor der installation die pc checken und wenn die zu mausig sind, dann dürfen sie keine league oder mp spiele spielen - fertig, kann ja nicht sein dass da alle drunter leiden.. man ich glaube jetzt 4 games in folge so eine flasche dabei gehabt.. und dann leaven sie auch noch nach 2 minuten oder stehen mit ihren 4 sammlern doof in der base rum.. :ärger:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

edit: übrigens das ist ein livestream von darkforce (pro spieler)
DarKFoRcE - live streaming video powered by Livestream
bestimmt sehr hilfreich - wenn er mal spielt, grade eben gefunden..

Das habe ich manchmal auch aber in der Regel nur am Anfang eines Matches und dann läuft allet erste Sahne. Ab und zu erwischt man dann echt irgendwelche Scherzkekse aus der wallahai wo dann andauernd die Meldung kommt Spieler blablabla bremst das Spiel:fire::fire::fire:

2 Kurze Frage: Wie kann man mehrere Einheiten in die Medis etc. einladen? Wenn ich "L" drücke kann ich immer nur eine Einheit einladen. Und das nervt :d

Wenn ich Einheiten (z. B. Marines) eine Steuergruppe zuweise, habe ich die Einheiten bis jetzt immer markiert und STRG + 1 gedrückt. Geht es auch, dass die Einheiten automatisch einer Steuergruppe zugewiesen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Alle markieren und rechtsklick auf Medic.

hat jemand zufällig einen probe key für mich, würde gerne test ob ich sc2 spielen kann durch meine ******* firewall an der uni.

das wäre echt super :hail:

kann es sein das ich im lategame im 2n2 bei fetten schlachten nur noch fps um die 30 habe oO?
(mit nem x6@3,7ghz + 5850@5870)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, 7GHz :d
Da du keinerlei Angaben zu deiner Konfiguration von SC2 (Auflösung, Grafikeinstellungen) gemacht hast, lässt sich dazu absolut nichts sagen.

die Größe der Shadow Maps und insbesondere auf Radeons die transparenten Schatten, welche getarnte Einheiten werfen

D.h. Wenn ich deren Tipps befolge sehe ich nix mehr von getarnten Einheiten, wenn ich sie nicht aufdecke? Oder geht es nur um diesen hellblauen Schleier?

ja dann siehst du sie nur noch per observer oder sonstiges... im prinzip sllte das kein problem sein...

aber nur wenn du das machst ransparentshadows=0

Wuhu rang 3 in der Bronze Liga, wie komm ich den jetzt eigentlich in die Silber Liga?
Was muss ich dazu machen das ich eine Liga aufsteigen kann?

Klar, 7GHz :d
Da du keinerlei Angaben zu deiner Konfiguration von SC2 (Auflösung, Grafikeinstellungen) gemacht hast, lässt sich dazu absolut nichts sagen.

2048*1152 , alles max.

im early und midgame hab ich fps um die 100,
im lategame geht die cpu auslastung immer höher und die gpu langweilt sich irgendwann bei 30%.

ich stell jetzt mal alles was im options menü mit *belastet cpu* gekennzeichnet ist auf low bzw aus.

Zuletzt bearbeitet:
hab in der kampagne bei missionstart immer so fps drops. hab soweit alles auf high und 1920x1080.
kann es sein das es an den 2gb ram liegt?

kann es sein das ich im lategame im 2n2 bei fetten schlachten nur noch fps um die 30 habe oO?
(mit nem x6@3,7ghz + 5850@5870)

liegt an der zu schwachen CPU für SC2 - SC2 ist extrem CPU lastig was inbesondere in Massenschlachten halt auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
liegt an der zu schwachen CPU für SC2 - SC2 ist bei Massenschlachten extrem CPU lastig.

also wenn nen 1055t@3,7ghz eine schwache cpu ist könnte das spiel ja auf keinem einzigen notebook ordentlich laufen und auch bei 90% der leute auserhalb dieses nerdforums nicht.

unabhängig davon fällt mir spontan auch keine cpu ein die mit standardtakt nennenswert schneller ist.

hoffentlich patchen die mal noch eine anständige quad bzw multicore unterstützung ein (sofern das nachträglich möglich ist),
dann werden aus 30 nämlich 60fps (oder noch mehr!)

sc2 hat doch diese variables.txt config datei,
lässt sich da nicht noch irgendwas einstellen um die cpu auslastung in massenschlachten zu reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
oh man ey ich kanns verstehen wenn das game absolut mies läuft aber die grafik ist ja ohnehin nicht so der bringer und dann noch alles runterstellen:kotz: dann würde ich lieber sc1 zocken. Kp aber schatten oder son zeugs kann man runterstellen aber allet gleich auf low ballern is ja mal ein NoGO für das Game zumindestens für mich.

Könnte es ja vielleicht noch verstehen wenn das Game mit der übelsten Grafik auftrumpfen würde aber Blizzard hat da ja nicht wirklich in die Qualitätsschublade gegriffen:fresse:

hmm, irgendwie fehlt mir in sc2 im MP ein Chat :d (oder habe ich den nur übersehen?)
in company of heroes ist das echt angenehm... trifft man manchmal auf nette leute, mit denen man stundenlang "chatten" kann... außerdem findet man so besser "freunde" mit denen man zocken kann... aber naja.. man kann eben nicht alles haben:d

edit: les grad, dass ein chatroom per patch nachgereicht werden soll.. juhuuu :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibts einen chat

ingame shift+enter um an alle zu schreiben

nur enter um an verbündete zu schreiben

und wenn du an deinen gegner nach dem match was schreiben willst gehst du auf die matchergebnisse und auf seinen namen und chat auswählen :p

ich meinte einen chatroom, also einen öffentlichen chat, bei dem alle spieler teilnehmen können; dass man im spiel chatten kann, das ist mir natürlich bewusst..
letzteres, was du erwähnt hast, werde ich gleich mal ausprobieren:d

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok aber es gibt auch noch nen Chatroom oder nen Chatfenster in der Lobby wenn du reingehst.

Versteh ich das richtig du willst also nen reinen Chatroom wo jeder spieler der online ist reingehen kann?

jap :fresse:
sowas gibt es zumindest bei company of heroes und das wird manchmal doch recht amüsant.. mit anderen worten, das sogenannte niveau existiert dort des öfteren gar nicht:d

ja ich weiß, sc2 ist zum spielen und nicht zum chatten, aber zwischendurch einen netten dialog zu führen ist doch auch nicht verkehrt...

Wenn jemand noch eine Probeversion Key hat . Würde mich freuen^^ Wenn mir jemand einen per PN schickt.

Wenn ich mir das Spiel holen sollte. Würde ich dann meinen an den jenigen wieder abgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh