[Sammelthread] StarCraft II

Mein SC2 ist heute angekommen. Was ein Glück hab ich nicht noch länger gewartet mit dem bestellen. Habs noch für 38.99 EUro bei Amazon bekommen. ;)

Werde jetzt aber erstmal die Kampagnen spielen. Starcraft 1 hab ich nie gespielt.. muss etwas Erfahrung sammeln und die Einheiten kennenlernen. :d
Aber bald wird man sich bestimmt mal im Bnet treffen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich baue ganz viele Flugzeuge und zerstöre damit alles... Spiele immer die tollen Protoss cool oder?
 
Hey Leute, mit welchen Settings spielt ihr sc2 ?
 
@ Nacrana: Sowas kannst du auch mit 25 Marines darstellen.
 
Wo ist das Problem?
Es gibt sicher den ein oder anderen Gamer der mit hilfe des Map Editors ein Gebirge in Form eines Hakenkreuzes oder ählichem erstellt.
Das wär nich so schön.

finde ich auch ne gute maßnahme, obwohl es blizz viel geld kosten wird..

es gibt leider solche idioten... und gegen nackte brüste wird keiner was haben, aber was ist wenn da eine mohamed karikatur im spiel ist ^^ werden dann die blizz studios bombardiert? mein lieber scholli die jungs sind auf zack
 
Hi Leute , ich hab seit heute ein problem mit den Zerg , bei mir ruckelt es oder legt , kp was . komischerweise passiet es nur wirklich mit den zerg egal ob ich multiplayer oder einfach vs Ki spiele . Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ???
 
Wo ist das Problem?
Es gibt sicher den ein oder anderen Gamer der mit hilfe des Map Editors ein Gebirge in Form eines Hakenkreuzes oder ählichem erstellt.
Das wär nich so schön.

Kannst auch mit ner Packung Stifte nen Hakenkreuz aufn Blatt malen und ans Fenster hängen ? Und nun ? Stifte verbieten? :d
 
die im artikel verlinkte story zum blizzard-mitarbeiter ist in diesem zusammenhang ja echt nicht schlecht.. :d

hehe, der bashiok, das hat er gebraucht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Kannst auch mit ner Packung Stifte nen Hakenkreuz aufn Blatt malen und ans Fenster hängen ? Und nun ? Stifte verbieten? :d

nein, aber das bild vom fenster wegnehmen, und falls du einen tv sender hast wird der geclosed..
solche beispiele bringen doch nix... (es wird hier ja jetzt nicht das internet gelöscht und die erde gesprengt, sondern ein typ, darf in einem spiel keine map mehr hosten... wao.. wie repressiv...)

was sollen die beispiele? es geh tum was reales.. hakenreuze und kram... das ist doch echt blöd.. ausserdem, hey warum sollten wir gerade schimpfen, wenn andere sich arbeit machen, und die lausigen maps aussortieren, das kommt im endeffekt uns zu gute.. Alternativvorschläge wären: _____ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Es gibt sicher den ein oder anderen Gamer der mit hilfe des Map Editors ein Gebirge in Form eines Hakenkreuzes oder ählichem erstellt.
Das wär nich so schön.

Es gibt Architekten, die bauen Gebäudekomplexe so, dass es von oben wie ein Hakenkreuz aussieht. Auch legal ^^

Aber es wird halt von ausserhalb vorgeschrieben, genauso wie die Chatüberwachung seitens der USA vorgeschrieben wird.
Da gab es eine Untersuchung bei der festgestellt wurde, dass Terroristen ungestört über MMOs kommunizieren können.

Suche WoW + Terroristen über google
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Architekten, die bauen Gebäudekomplexe so, dass es von oben wie ein Hakenkreuz aussieht. Auch legal ^^
andere länder, andere sitten. wobei die sache mit dem hakenkreuz fälschlicher weise meist nur mit den nationalsozialisten in verbindung gebracht wird - ob blizzard den hintergrund dieses symbols kennt?
 
Dowe Frage,an der Kaserne,den Reaktor was bringt die Erweiterung also wofür kann man diese bauen?
 
steht doch dabei? damit kannst du zwei einheiten der gleichen sorte gleichzeitig bauen!
 
Marines pumpen für M&M Taktik (M&M bzw. M&M&M wurde heir ja schon erklärt)
Man kann so 2 Marines gleichzeitig ausbilden.
 
(M)arines, (M)arauders, (M)edivacs.
 
(M)arines, (M)arauders, (M)edivacs.

genau das heisst das sind die einzigen 3 einheiten die du baust.. [2 kasernen und ein flugzeugteil].. medivacs zum heilen.. marauder in einer kaserne mit tech und marines in der kaserne mit reaktor.. geht auch ohne reaktor, aber ein reaktor verdoppelt den speed, das heisst eine kaserne mit reaktor ist wie 2 kasernen (kostet aber weniger) gehen halt nur standardeinheiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taktik ist gut aber im late game, killen sie die getechten viecher weg wie fliegen :d
 
Die taktik ist gut aber im late game, killen sie die getechten viecher weg wie fliegen

Wenn man das als zerg rechtzeitig scouted kann man viel Spaß haben!

ne ladung eingegrabener banelinge auf dem weg zu deiner Basis verstecken und wenn er dann mit der armee drüberläuft sprengen!

von einer sekunde auf die andere fliegen da nurnoch ein paar medivacs rum und ne armee speedlinge rusht in die gegnerische eco rein :)
 
genau das heisst das sind die einzigen 3 einheiten die du baust.. [2 kasernen und ein flugzeugteil].. medivacs zum heilen.. marauder in einer kaserne mit tech und marines in der kaserne mit reaktor.. geht auch ohne reaktor, aber ein reaktor verdoppelt den speed, das heisst eine kaserne mit reaktor ist wie 2 kasernen (kostet aber weniger) gehen halt nur standardeinheiten..

Cool danke für den Tipp ;)
Mal sehn ob ich was reissen kann.
Will mal damti "rushen" :d
 
Ich finde die Mischung machts, am Anfang immer Marines/Marauders, dann später dazu Helions und viele viele Panzer, 1-2 Thor. Dazu immer stören mit den Rächern, so dass der Gegner immer beschäftigt ist. Parallel zu dem allen immer schön weitere Mineralienfelder einnehmen und so viele Sammler wie es geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mischung machts

Eine gewisse Mischung ist immer sinnvoll, aber die zusammensetzung würde ich eher davon abhängig machen was der gegner baut.

Wenn der Zerg auf Mutalisken geht würde ich auf Panzer verzichten u eher ein paar vikings u thors bauen.
Geht er auf schaben + hydralisken dann auf jedenfall panzer + 1-2 raven bauen und an den vikings sparen.
Geht er auf max zerglings dann sind thors nicht so wirklich toll etc...

wenn man sich auf zuviele einheiten konzentriert "verzettelt" man sich zu leicht und man muss zu viel für spezielle techs ausgeben und am ende fehlt es dann an der masse.
 
gibt es einen guten youtube channel, wo man sich mal nen pro sc2 spieler ansehen kann? hab keine lust auf replay suchen-runterlad-irgendwie.installier-dann.starten-ladescreen-stress ^^
 
kein youtube channel aber kürzlich bin ich darüber gestolpert:

day9tv.blip.tv

ist wohl ein recht guter sc spieler der replays von anderen pro spielern zeigt und kommentiert/erklärt. die 2 vids die ich mir angesehen habe waren recht gut!
 
So, hab n Gästekey abzugeben.
Wer ihn haben möchte, einmal bei mir ins Gästebuch. :)

EDIT: Key ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Wollte grad mit nem Kumpel Co-op spielen, nach 30sek der Wartezeit kommt aber immer die Meldung das die Verbindung zum Service getrennt wurde.

Muss mann irgendwelche Ports freischalten oder gibts sonst nen Trick? Oder ists einfach nur noch bissl buggy das ganze?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh