[Sammelthread] StarCraft II

Tschuldigung aber gibts das auch in einer Verständlichen Deutschen sprache?

Ich spiele das Spiel auf Deutsch. Das Deutsch-Englisch-Fantasie sprachen Mix finde komisch :rolleyes:

Kann es sein das es für SC2 schon hacks gibt?
Weil wir gerade ein match gehabt haben wo der Gegner mit nur fünf ! Drohnen das Vierfache an Ressourcen hatte wie mein Partner und ich zusammen ?

es gibt scheinbar maphacks und drophacks

beim einen sieht der gegner alles, beim anderen kann erdich wohl aus dem spiel entfernen..

meldungen wie "out of sync" sind Indizien...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

beim auf und abstieg zählen nicht die punkte oder ob man erster oder sonst was ist, sondern allein! die win / loss ratio.. gewinnst du zuviel wirst du befördert, verlierst du zu oft gehts ab nach unten die Hölle - bronze
 
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Wie Positiv muss denn die Ratio sein? Ich hab zb. 45:55 und bin in der tiefsten Liga. Wie muss ich mich denn steigern?
Ich hab leider am anfang ca 10 Fights verloren, die rächen sich jetzt...
 
Wie Positiv muss denn die Ratio sein? Ich hab zb. 45:55 und bin in der tiefsten Liga. Wie muss ich mich denn steigern?
Ich hab leider am anfang ca 10 Fights verloren, die rächen sich jetzt...

Du wirst zwischendurch auf Gegner aus höheren Ligen treffen und steigst auf, wenn du gewinnst. Ist aber bei jedem unterschiedlich, hab nen Typen in meiner Division mit imo 25:10 und der steigt nicht auf. Ich bin bei 13:6 aufgestiegen in Silber und ein Game später direkt in Gold gelandet.
 
oh man ich wurde grade von nem terraner gerusht mit seinen wbfs -.-

im moment bin ich auch nur am verlieren, erstmal pause machen.
 
Wie geht das denn?
 
hatt ich auch schon. Allerdings mit den Arbeitern vom Zerg. Grad am Wall-in (Eingang zu gebaut) baun. Fehlt mir noch ein Supply um das Ding zu schließen huscht da noch nen Arbeiter durch. Der wurde direkt von 2 meiner Arbeiter gekillt. 10 Sekunden später steht der mit 4 Arbeitern vor der Tür. Den einen Marine den ich hatte hat die dann seelen ruhig abgeschlachten. Dann kam nur noch "imba" und der Gegner war weg. Weiß bis heute nicht was das sollte :d
 
yeah geil
wir spielen zu 4. und das in der bronze liga
und wir bekommen 4x deftig auf die nuss - tja KEIN WUNDER WENN DIE GEGNER ALLE IN DIAMANT LIGA GAMEN
wtf? da vergeht einem echt alles!
 
was ist das eigentlich für ein kack, wenn das spiel abstürzt, bevor es begonnen hat, zählt es als verloren... naja wenigstens gold liga:d
 
Wie unfähig Blizzard mal wieder ist, der Achievment/Bild Kram is immernoch net fixed und das seit heut morgen um 0530...
 
Ich hab auch mal ne Frage. Ich würd gern so nen FreeForAll Game gegen 7 AI-Gegner zocken. Wo macht man das? Was muss ich dazu an/auswählen. Wenn ich auf FFA und Create Game gehe und mir dann eine 8 Player Map raussuche hab ich nur 2 Teams. Wie krieg ich da jetzt 7 bzw. 8 Teams hin?


Edit. Alles klar....Augen auf. Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MP > Eigenes Spiel Erstellen > 8er Map > Jeder gegen Jeden auswählen
 
yeah geil
wir spielen zu 4. und das in der bronze liga
und wir bekommen 4x deftig auf die nuss - tja KEIN WUNDER WENN DIE GEGNER ALLE IN DIAMANT LIGA GAMEN
wtf? da vergeht einem echt alles!

versteh ich das richtigm die in der bronze liga sind treten gegen leute höherer stufen also gold,diamant etc an?

Das ist ja dann total mies, ich dachte es spielen immer nur welche gegen leute aus der eigenen liga.
 
versteh ich das richtigm die in der bronze liga sind treten gegen leute höherer stufen also gold,diamant etc an?

Das ist ja dann total mies, ich dachte es spielen immer nur welche gegen leute aus der eigenen liga.

Nee du kannst sowohl Gegner aus deiner eigenen Liga als auch aus höheren und niedrigeren Ligen bekommen. Anhand der Ergebnisse wird dann festgestellt ob in welche Liga du gehörst, d.h wenn du gegen Gegner aus höheren Ligen gewinnst, dann kann es sein, dass du auf- und die absteigen.

Mal ne andere Frage, stresst es euch nicht auch, dass im 2v2, 3v3 und 4v4 alles eigentlich immer auf mass units rausläuft? Die meisten Leute massen einfach nur T1 units und greifen dann an und das einzige was man dagegen tun kann ist seinerseits auch T1 units massen, außer man spielt Terra, dann kann man auch auf Tanks gehen, allerdings ist dann der Mate im Arsch (außer er spielt auch Terra). Mir und meinem Mate ist bisher noch nichts anderes fürs 2v2 eingefallen und das stresst ein wenig. Wenn man mit Reapern harasst, wird man vom anderen Gegner auseinander genommen, weil man keine Def hat... Allgemein ist mir das Game zu sehr auf 1on1 ausgelegt, in allen anderen Modi sieht man selten wirkliche Early-game Taktiken, da wird immer nur T1 gemasst, dann draufgerannt und dann meist auf mass Air gespielt, das stresst mich gewaltig.
 
Also die mass 1t units vorallem wenn sie mmm sind kann man zb als terra gut mit paar kolossen und genug units als tanks contern :d, das Bruzeln sieht dann gut aus. Bei 2v2 hab ich selten wirklich mass t1 partien gesehen sondern schon paar partien die gut waren und mit units wechsel.
 
yeah geil
wir spielen zu 4. und das in der bronze liga
und wir bekommen 4x deftig auf die nuss - tja KEIN WUNDER WENN DIE GEGNER ALLE IN DIAMANT LIGA GAMEN
wtf? da vergeht einem echt alles!

Kann das auch nicht nachvollziehen!
Bin mit einem Kumpel in einer 2on2 Bronzeliga und wir spielen ausschließlich gegen Leute aus der Gold- oder Diamantliga.

Wir gewinnen zwar auch oft gegen die Gold und DiamantLeute und sind Top10, doch manchmal sieht man den Unterschied schon sehr, wenn mal einer dabei ist, der wirklich richtig gut ist.
Bin eben kein DiamantSpieler :d, die haben locker doppelt so viele apm wie ich.

Hab ich mich gestern auch total drüber geärgert.
Aber wir sollten eh bald aufsteigen.

Matchmaking ist echt schlecht momentan!
 
Je mehr Spieler desto größer ist die angreifende Armee und desto weniger Zeit haben die Verteidiger zu reagieren. Gebäude sind allgemein relativ schwach und fallen gerade in Zusammenhang mit Einheiten mit Bonusschaden gegen schwer (Marauder, Stalker) relativ fix in sich zusammen. Wenn im 3vs oder 4vs4 sich eine Partei dazu entschließt schnell ne T1 Armee aufzubauen und anzugreifen kann das ein Spieler eigentlich unmöglich halten. Man ist meist bevor Verstärkung ankommt mindestens all seine Drohnen los und somit meist schon aus dem Spiel. Greift man im Gegenzug an, rennt man oft in die Nachproduktion bzw. schafft maximum ein Patt wobei die Armee der anderen Partei einfach weiterzieht in die nächste Basis. Es ist enorm wichtig im 3vs3 oder 4vs4 die Initiative zu haben und die holt man sich schon mit T1.
Auf Karten mit gemeinsamen Chokes kann man vlt auch versuchen zusammen zu reagieren um zu techen oder exen und ihn anschließend zu überrollen aber sobald du keine gemeinsame deff hast ist Angriff oft die beste Verteidigung.
 
die liga hat nichts damit zu tun wie gut man ist und wird auch nicht dazu herrangezogen gegen wen man antritt. es gibt einen sog. internal battle value, der errechnet sich aus win/loss ratio, gesamt games, wins gegen bessere, wins gegen schlechtere und weitere bisher unbekannten faktoren. matchmaking funzt in etwa so:
du klickst auf quickmatch, landest damit bei den quickmatchsuchenden. dann schaut das mms nach, wer in etwa soviel ibv hat wie du, und den gibt es dir dann. unabhängig davon wie deine liga ist. die ist nur fürn epenis, fürs mms aber irrelevant. je weniger mögliche gegner zur verfügung stehen, desto weiter klafft der ibv natürlich auseinander.

ich hab zb meine placement matches absichtlich verloren, da ich mich von unten nach oben kämpfen will um das noch genauer zu analysieren. ich hab atm abzüglich der 5 losses stats von 13-3, bin irgendwie 10ter in meiner kupfer division und krieg halt munter platin und diamon gegner. und gewinne gegen die halt auch. hat wirklich nichts mit skill zu tun, diese liga.
 
Zwei Kollegen und ich spielen auch recht regelmässig 3on3 und versuchen dies auch vernünftig zu tun. Aber im 3on3 zählt eh nur noch der All-in rush (6 Pool & Co.) oder irgendwelche Cheese-Taktiken (am beliebtesten wohl Toss Cannon-Rush)
 
Das ist einfach der Tatsache geschuldet das es keine Defensiveinheiten gibt. Jede Einheit die man zur Verteidigung baut ist auch eine Angrffseinheit also warum sollte man sie in seiner Basis verschimmeln lassen. Ein 6 Pool hat bei einem 3vs3 einen weitaus kleineren All-In Charakter als im 1vs1. Der frühe Angriff einen Zerg oder Reaper Terrans dient bei uns meist zum festlegen welche Partei die Initiative hat. Natürlich kann auch mal was schief gehen aber in SC2 kann man schlecht auf unmittelbare Ereignisse reagieren. Man muss es im Grunde schon erscoutet haben denn wenn deine Ecoline fällt ist es aus.
 
Zwei Kollegen und ich spielen auch recht regelmässig 3on3 und versuchen dies auch vernünftig zu tun. Aber im 3on3 zählt eh nur noch der All-in rush (6 Pool & Co.) oder irgendwelche Cheese-Taktiken (am beliebtesten wohl Toss Cannon-Rush)

nach 200 3v3 games kann ich sagen, dass ein all-in rush nur bei leuten funktioniert, die keine units baun und techen wollen...
und der cannon rush ist doch so einfach zu kontern! egal ob als terraner, protoss oder zerg!
einfach immer des eigene lager scouten und schaun ob er kommt. und wenn man es doch mal verplant hat einfach nicht reinstreßen lassen und nicht einzelne units in den tod schicken! wenn man 1 spacie/stalker hat kann der toss keine einzige caonnon näher an dich ranbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt doch garnicht? sonde in reichweite, warpen, sonde zurück - schilde regenieren sich, stalker greift warpende cannon an - warten, 2te cannon warpen, erste kurz vor ende abbrechen, zweite wird fertig, stalker tot. oder aufm rückwärtsgang. und wer mit seinen cannons dann noch nicht nah genug ran ist um die eco zu zerfetzen, hat iwas falsch gemacht. jo, cannonrush ist easy abzuwehren - aber bestimmt net so. sondern in dem man mit sonden alles was cannon ehisst kaputtmacht bevor die erste fertig wird, dabei die bauende sonde jagt und nebenbei weiter sonden produziert. alles andere führt zu nichts.
 
Ich überlege zur Zeit ob ich mir für Starcraft2 eine neue Grafikkarte kaufen soll.
Habe aktuell die HD5850@775/1125 und es ist eine Farce.
In den Missionen FPSeinbrüche auf unter 20FPS, im Multiplayer selbst im 1on1 Einbrüche auf 30/35FPS.
Die Details herunterstellen bringt fast nichts, hab sogar den Eindruck es läuft schlechter als auf Ultra.
Am CPU kann es nicht liegen, ist ein Q9550@3,8ghz.

Was wäre denn eine gute Alternativkarte zur HD5850? Ich habe echt keinen Bock mehr auf das Geruckel. :rolleyes:
 
zerg hats da am besten da auf dem schleim keine cannons platziert werden können :d, und die brutstätte im zentrum ausserhalb der cannons ist, was bedeutet das ein geyssir und paar min felder gemieden werden muss aber man hat zeit genug aufzubauen um das etwas später einzureisen. Terra kann es sich leisten und mit den Gebäuden wegfliegen. Nur als toss hat man es da schwerer.

Vorteil wenn cannon rush mislingt ist, das der gegner sich quasi selbst aus dem spiel genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann nicht an der graka liegen. ich hab zwar ne 5870, aber zwischen den beiden ist niemals nen grosser unterschied. die einzige geschichte die bei mir zu ruckeln anfängt ist die letzte protoss mission, wenn die nonstop-welle anfängt. die kriegt aber jedes system an die grenzen. cpu ist bei mir auch vergleichbar (i7 920 stock).

wieviel ram hast du? os? neuester treiber?
 
das kann nicht an der graka liegen. ich hab zwar ne 5870, aber zwischen den beiden ist niemals nen grosser unterschied. die einzige geschichte die bei mir zu ruckeln anfängt ist die letzte protoss mission, wenn die nonstop-welle anfängt. die kriegt aber jedes system an die grenzen. cpu ist bei mir auch vergleichbar (i7 920 stock).

wieviel ram hast du? os? neuester treiber?

Hab schon nahezu alles ausprobiert.
Benutze die aktuellsten Treiber 10.7.
OS ist Win7 64bit.

Wie gesagt bringt es nichtmal etwas die Details auf Medium/High runter zu stellen, es ruckelt trotzdem.
 
wieviel ram? temperatur problem? vsync mal, mal aus getestet? sc2 mal reinstalliert?
 
nach 200 3v3 games kann ich sagen, dass ein all-in rush nur bei leuten funktioniert, die keine units baun und techen wollen...
und der cannon rush ist doch so einfach zu kontern! egal ob als terraner, protoss oder zerg!
einfach immer des eigene lager scouten und schaun ob er kommt. und wenn man es doch mal verplant hat einfach nicht reinstreßen lassen und nicht einzelne units in den tod schicken! wenn man 1 spacie/stalker hat kann der toss keine einzige caonnon näher an dich ranbauen
Das Problem sind ganz einfach die 3on3 Maps, bei denen man vergleichsweise weit auseinander sitzt (also die Allies). Wenn dann einer 2x ge6pooled + gecheest wird... das ist schon hässlich abzuwehren. So ging's mir gestern... gut, meine beiden Mates haben das Spiel dann noch gewonnen - nur war mein Spiel eben komplett gelaufen.
Ich weiß echt nicht, was in den Leuten im Kopf vorgeht, die so ne 6 Pool Scheiße spielen...
 
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