Wie ich auch selber gemerkt hab muss man gerade gegen die Zerg deutlich aggressiver zu werk gehen, als gegen Terra & Toss. Mein Problem ist nur, dass bis ich nach einem Konter in der Base bin der Zerg schon wieder zuviele Einheiten hat. Und bei Mutas einfach schnell zur Exe etc. verlegt werden können.
Genau da liegt dein Problem. Gegen den Zerg musst du wirklich von anfang an aggressiv vorgehen! mit Helions/Reapern am anfang nerven, und kurz darauf mit marines/marauder kommen etc.
Wenn mich der terraner erstmal soweit kommen lässt dass ich 2 basen habe und in der lage bin mutalisken und berstlinge zu bauen, dann hat er es deutlich schwerer!
ein MMM+Tank push lässt sich mit zerglingen+berstlingen relativ kostengünstig aufhalten, während man sich darauf konzentriert seine mutalisken armee aufzubauen. mit den ersten 3-5 mutalisken kann man dann gut anfagen die ersten arbeiter zu zerstören wenn keine raketentürme da stehen. so schnell kannst du mit marines garnicht reagieren. sobald mal eine kritische masse von ca 15-20 mutalisken erreicht hat, reichen allerdings auch keine raketentürme mehr da man die dann einfach schnell zerstören kann ohne groß verluste. da hast du dann das problem dass du nicht mehr vernünftig vorrücken kannst, ohne dass die mutalisken in der zeit deine basis zerlegen.
eine glückliche salve von 2-3 thors die die mutalisken dann treffen wenn sie gerade am klumpen sind ist da gold wert, sobald der zerg aber sieht dass du thors hast wird er sich hüten die mutalisken klumpen zu lassen wenn er dich angreift.
meistens techt der zerg in dieser zeit auf ultralisken um dann mit einer zergling/berstling/ultra + mutalisken combo dich zu vernichten.
wenn du erstmal an diesem punkt angelant bist hast du fast keine chance mehr zu gewinnen.
die beste option wäre da evtl sich voll in den zwei basen einzubunkern, eine große armee aus thors + helions + panzern zu bauen mit möglichst max upgrades und dann bei 200/200 mit allem zum zerg zu marschieren + scvs zum reparieren.
Deine 200er Armee sollte stärker sein als seine, vor allem weil er vermutlich deutlich mehr arbeiter hat als du. versuche so schnell wie möglich in seine main zu marschieren und dort die Gebäude für die fortschrittlichen einheiten zu zerstören (ultralisken bau, schößling etc) gefolgt vom hauptgebäude. dadurch kann er diese einheiten nicht mehr nachproduzieren und auch die entsprechenden gebäude nicht mehr so schnell in einer anderen basis nachbauen. Sprich du versuchst einfach ihn mit deiner überlegenen armee + reparieren so schwer zu treffen dass er trotz besserer wirtschaft nicht mehr in der lage ist eine ordentliche konterarmee aufzubauen. Ob es dir gelingt kommt darauf an wie stark der zerg sich schon ausgebreitet hat und ob er evtl schon "ersatzgebäude" genau für diesen zweck errichtet hat.