[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-RAMMSTEIN-
wahrscheinlich hast du jetzt sein Leben ruiniert:fresse:

@Kafkaesk
Am Ram wird es wohl kaum liegen. Wenn etwas am Motherboard hinüber ist hättest du viel schlimmere Probleme.
Hast du das hier mal ausprobiert? Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst - starcraft 2, blizzard

Wenn du GPU-Z Startest werden die PCIe2.0 x16 Lanes für die Grafikkarte angezeigt?

Werds mir mal anschauen.
Hab bisher nur im CPU-Z nachgeschaut und da werden x16 angezeigt. Habe ja wie gesagt auch keine Probleme in anderen Spielen wie BFBC2.

Manche haben echt ne üble Leitung. Bei denen laggt das immer. Selbst wenn ich was runterlade mit 80% der Leitungskapazität kann ich ohne Probleme zocken.
Wie handhabt ihr das mit Download und Co.?

Download aus beim Online zocken und das obwohl ich 32Mbit habe. Aber ist auch logisch, der Ping geht automatisch hoch, da die DLs auch auf der Leitung liegen (Lauter Paritychecks im Protokoll). Darüberhinaus, wenn man nen Download hat, ist es klar, dass der andere scheinbar "laggt", denn sein Upload kommt ja nicht durch ;)

Manche haben echt ne üble Leitung. Bei denen laggt das immer. Selbst wenn ich was runterlade mit 80% der Leitungskapazität kann ich ohne Probleme zocken.
Wie handhabt ihr das mit Download und Co.?

Es laggt ja nicht, es ruckelt einfach.
Also es ist nicht so, dass es "unspielbar" wäre, aber mit einem 3,8ghz Quad und einer HD5850 kann man ja eigentlich erwarten, dass man zumindest im 1on1 in normalen fights mehr als 40FPS hat.

Wie gesagt, Grafikkartenwechsel hat nichts gebracht. Mit meinem alten E8400@3,6ghz war es auch nicht besser.

Deswegen bleiben ja nurnoch 3 Optionen. Motherboard (das zickt ein wenig rum in letzter Zeit, Win7 bootet nicht wenn das DVD Laufwerk angeschlossen ist etc.) aber sonst läuft ja alles einwandfrei und stabil.
Win7 Formatieren. Eventuell irgendwas bei den Treibern etc. im Eimer?
Neuer Ram? Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, dann hätte ich ja noch andere Probleme.

Also ich Zocke mit dem System in meiner Sig und ich kann nicht sagen das das Game schlecht läuft...

Vielleicht ist dein Windows arg zugemüllt...

hab auch nen i5-750 und ne HD5770, absolut keine Probleme in normalen Spielen. Probleme bekomme ich nur in Funmaps wie Marine Arena, aber wenn da 200-300 Einheiten aufm Schirm sind, verzeihe ich dem Rechner :fresse:

btw. was passiert eigentlich wenn man per Shift-Taste einen Belagerungspanzer erst zum Transporter schickt und dann auf Belagerungsmodus? Geht er dann sofort in Belagerungsmodus, wenn ich ihn irgendwo droppe?
Wenn, das wäre mal nur geil, für Anhöhendrops :d

Und noch ne andere Frage:
Ich habe ja SC2 aufm PC installiert, würde es aber gerne noch zusätzlich aufm Laptop haben. Muss ich dann nen neuen Key kaufen? Aufm Laptop will ich eigentlich nur offline unterwegs spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne andere Frage:
Ich habe ja SC2 aufm PC installiert, würde es aber gerne noch zusätzlich aufm Laptop haben. Muss ich dann nen neuen Key kaufen? Aufm Laptop will ich eigentlich nur offline unterwegs spielen...

Du kannst es auf so vielen Rechner installieren wie du willst. Es geh darum, dass du es einmal gekauft und aktiviert hast, damit der Login funktioniert. Der funktioniert dann auf jedem Rechner mit Internetzugang.

Du kannst es auf so vielen Rechner installieren wie du willst. Es geh darum, dass du es einmal gekauft und aktiviert hast, damit der Login funktioniert. Der funktioniert dann auf jedem Rechner mit Internetzugang.

Wirklich? Das ist ja mal geil, dann installiere ich es gleich auf dem Laptop :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

btw. was passiert eigentlich wenn man per Shift-Taste einen Belagerungspanzer erst zum Transporter schickt und dann auf Belagerungsmodus? Geht er dann sofort in Belagerungsmodus, wenn ich ihn irgendwo droppe?
Wenn, das wäre mal nur geil, für Anhöhendrops :d

Achso, nur zur Info. Habs ausprobiert, klappt leider nicht :(

hm ich hab gedacht kiwikaki wäre Kanadier

kann gut sein, in der us top 200 ist er auf platz 14

Braucht jemand Probeversion Keys? bei mir liegen 3 noch rum.
Gebe aber pro User 1 Key ab.
Die ersten 3 PNs bekommen ein Key. :wayne:

Könnt ihr gerne haben ;D

War aber nicht das schöneste Spiel meinerseits, da ich gegen die Zerg nicht so recht wusste was ich "kreatives" machen könnte und eh nur Bronze legist bin. Zumal Armee in Medivas laden und einfach abhauen dank der Mutas auch nich klappt.

//EDIT: Habs mir auch nochmal angeschaut... ich glaube ich hätte wohl besser mal die Kriechtumor dinger kaputt machen sollen :fresse:

Servus!

Also erstmal: Bin selbst Zergspieler, kann also sein dass meine Tipps jez sozusagen bissl aus der falschen Richtung kommen.

Du musst imho viel aggressiver spielen. Der Zerg war auch nicht gerade der beste ... hätte er ein paar Roaches gebaut und angegriffen und bissl besser gemicroed (eig. hat er genau gar nicht gemicroed :d), wärst du Geschichte gewesen.

Sobald du gesehen hast dass er Banelinge baut sofort paar Siegetanks raushauen und entsprechend gut positionieren, dann hat er mit Banelings bei Angriffen auf deine Natural oder auch Main keine Chance.

Weiters ... die Mass Mutas hast du echt recht gut down bekommen, auch wenn ich an seiner Stelle sofort Rückzug gemacht hätte.
Nach deiner erfolgreichen Abwehr von den Mutas hätte ich als T sofort paar Scans gesetzt auf seine natural oder Main.

Da hättest du gesehen, dass er absolut nix hat im Moment ... sofort die kleine Armee in die Medivacs rein und Push auf die natural! :9

So hättest du sofort nen wichtigen Eco Vorteil gehabt. Während des Pushs selbst ne weitere CC bauen für ne weitere Expo!

Wenn beide Expos dann laufen 4-5 Thors, paar Siegetanks mit gutem Micro und mass Bio + 3 medivacs raushauen und pushen und er wäre fix down gewesen! :)

Just my 2 cents! :)

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

Auch dir danke :)

Wie ich auch selber gemerkt hab muss man gerade gegen die Zerg deutlich aggressiver zu werk gehen, als gegen Terra & Toss. Mein Problem ist nur, dass bis ich nach einem Konter in der Base bin der Zerg schon wieder zuviele Einheiten hat. Und bei Mutas einfach schnell zur Exe etc. verlegt werden können.

Einen Zerg hab ich seitdem noch als Gegner bekommen. Da haben mir 4 Banshees + 2 Raven ziemlich den Ar*** gerettet. ^^ Der Gegener hatte Zeitweise 3 Exen und ich nur eine.

Anhänge

• ravenbanshee.zip
    71,9 KB · Aufrufe: 36
Es laggt ja nicht, es ruckelt einfach.
Also es ist nicht so, dass es "unspielbar" wäre, aber mit einem 3,8ghz Quad und einer HD5850 kann man ja eigentlich erwarten, dass man zumindest im 1on1 in normalen fights mehr als 40FPS hat.

Wie gesagt, Grafikkartenwechsel hat nichts gebracht. Mit meinem alten E8400@3,6ghz war es auch nicht besser.

Deswegen bleiben ja nurnoch 3 Optionen. Motherboard (das zickt ein wenig rum in letzter Zeit, Win7 bootet nicht wenn das DVD Laufwerk angeschlossen ist etc.) aber sonst läuft ja alles einwandfrei und stabil.
Win7 Formatieren. Eventuell irgendwas bei den Treibern etc. im Eimer?
Neuer Ram? Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, dann hätte ich ja noch andere Probleme.

ruckeln replays auch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

nene aloha er hat 781 mal gewonnen.
von 1500 liga spielen.

ist das von HUK oder von wem ?

Naja, der Spunky als P war ja nicht grad toll. Aber ok, wenns Silver Ladder Games sind, verständlich.

wann kommt das nächste?

gibt es die gsl seite auch auf englisch?

http://esports.gomtv.com/gsl/

oder wo gibt es eine übersicht über die ladder?

Zuletzt bearbeitet:
gomtv ist doch englisch ? ^^

GOMtv.net - eSports LIVE Broadcast. Game League Starcraft Warcraft Video present.

die brackets ueber die ladder gibts auf teamliquid erste news

Naja, der Spunky als P war ja nicht grad toll. Aber ok, wenns Silver Ladder Games sind, verständlich.

das sind keine silvergames, das hat der streamer nur bei seinem stream drin weil er silverladder-spieler ist :p

spunky und augustweRRa sind top spieler. aber da das noch ro64 sind kommt die creme de la creme mit der zeit schon ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

lawl, nestea bad terran ;D

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn der link zum free gsl stream - ich blick da gar nicht mehr durch

spunky und augustweRRa sind top spieler. aber da das noch ro64 sind kommt die creme de la creme mit der zeit schon ^^

ro64? Naja der T war sicher nicht schlecht, der BC Rush war klasse, aber der P hätte sich doch beim 2. mal denken können, dass das nochmal passiert bzw. der Tech für Stargate nur wegen den 2 Phoenix war ja nicht grad sinnvoll. Der Nerf vom BC von glaube 10 auf 8 Damage gegen Bodeneinheiten wird da wohl nicht viel ändern, mal sehen.

ro64? Naja der T war sicher nicht schlecht, der BC Rush war klasse, aber der P hätte sich doch beim 2. mal denken können, dass das nochmal passiert bzw. der Tech für Stargate nur wegen den 2 Phoenix war ja nicht grad sinnvoll. Der Nerf vom BC von glaube 10 auf 8 Damage gegen Bodeneinheiten wird da wohl nicht viel ändern, mal sehen.

round of 64, die liga geht nen monat lang. 64 spieler elimination pool bo3 meistens.

das mitn BC war echt imba, muss ich mal probieren ;D

Den BC Push hat AugustWeRRa doch schon mal in einem Match gegen Tester gebracht (erfolgreich). Umso verwunderlicher, dass es direkt nochmal zieht xD

Wie ich auch selber gemerkt hab muss man gerade gegen die Zerg deutlich aggressiver zu werk gehen, als gegen Terra & Toss. Mein Problem ist nur, dass bis ich nach einem Konter in der Base bin der Zerg schon wieder zuviele Einheiten hat. Und bei Mutas einfach schnell zur Exe etc. verlegt werden können.

Genau da liegt dein Problem. Gegen den Zerg musst du wirklich von anfang an aggressiv vorgehen! mit Helions/Reapern am anfang nerven, und kurz darauf mit marines/marauder kommen etc.

Wenn mich der terraner erstmal soweit kommen lässt dass ich 2 basen habe und in der lage bin mutalisken und berstlinge zu bauen, dann hat er es deutlich schwerer!

ein MMM+Tank push lässt sich mit zerglingen+berstlingen relativ kostengünstig aufhalten, während man sich darauf konzentriert seine mutalisken armee aufzubauen. mit den ersten 3-5 mutalisken kann man dann gut anfagen die ersten arbeiter zu zerstören wenn keine raketentürme da stehen. so schnell kannst du mit marines garnicht reagieren. sobald mal eine kritische masse von ca 15-20 mutalisken erreicht hat, reichen allerdings auch keine raketentürme mehr da man die dann einfach schnell zerstören kann ohne groß verluste. da hast du dann das problem dass du nicht mehr vernünftig vorrücken kannst, ohne dass die mutalisken in der zeit deine basis zerlegen.
eine glückliche salve von 2-3 thors die die mutalisken dann treffen wenn sie gerade am klumpen sind ist da gold wert, sobald der zerg aber sieht dass du thors hast wird er sich hüten die mutalisken klumpen zu lassen wenn er dich angreift.
meistens techt der zerg in dieser zeit auf ultralisken um dann mit einer zergling/berstling/ultra + mutalisken combo dich zu vernichten.
wenn du erstmal an diesem punkt angelant bist hast du fast keine chance mehr zu gewinnen.
die beste option wäre da evtl sich voll in den zwei basen einzubunkern, eine große armee aus thors + helions + panzern zu bauen mit möglichst max upgrades und dann bei 200/200 mit allem zum zerg zu marschieren + scvs zum reparieren.

Deine 200er Armee sollte stärker sein als seine, vor allem weil er vermutlich deutlich mehr arbeiter hat als du. versuche so schnell wie möglich in seine main zu marschieren und dort die Gebäude für die fortschrittlichen einheiten zu zerstören (ultralisken bau, schößling etc) gefolgt vom hauptgebäude. dadurch kann er diese einheiten nicht mehr nachproduzieren und auch die entsprechenden gebäude nicht mehr so schnell in einer anderen basis nachbauen. Sprich du versuchst einfach ihn mit deiner überlegenen armee + reparieren so schwer zu treffen dass er trotz besserer wirtschaft nicht mehr in der lage ist eine ordentliche konterarmee aufzubauen. Ob es dir gelingt kommt darauf an wie stark der zerg sich schon ausgebreitet hat und ob er evtl schon "ersatzgebäude" genau für diesen zweck errichtet hat.

ist es eigentlich ratsam die 50 unranked matches zu machen bevor man richtig in den multiplayer einsteigt? wiel is ja scho ne ganze menge di eman zu spielen hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh