[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik reicht es wenn der Tank +1 Angriff hat, dann kann der Zerg +3 Rüssi haben und es reicht immer noch nicht um einen Schuss zu überleben.

ein ling wird immer noch geoneshottet, was aber reduziert ist ist der splash damage, die um den ling rum bleiben eher am leben - und ich finde das fair ehrlich gesagt..

genau bei dem oneshot bin ich mir da atm nicht 100% sicher...

die meisten vergessen bei den zerg die regeneration, und diese setzt sofort dann ein wenn er zum erstenmal schaden nimmt. wenn ein marine auf einen zergling schiest hat der danach nicht 29 sondern 30 hp, da er sofort wieder 1hp geheilt hat.
die frage ist nun wie das berechnet wird. nach einem 35dmg schuß ist der zergling eigentlich tot und kann nichtmehr regenerieren. wird der eine hitpoint allerdings gleich mit dem dmg verrechnet, würde der zergling mit 1hp überleben.

irgendwo habe ich kürzlich eine tabelle gesehen die vergleicht wieviele schüsse ein zergling/hydralisk vorher gebraucht hat und wieviele danach, wobei auch berücksichtigt wurde wieviel splash dmg nun benötigt wird.

ich finde marines sollten bei jedem schuss atombomben verschiessen auf denen thors reiten..

jo voll imba :-) ich bin dafür panzer und reaper zu verbieten *g*

nee is klar der Terraner sollte am besten nur marines und vielleicht noch medivacs haben:fresse: Wobei dann über die Medivacs gemekert wird^^

Das ganze finde ich bereits recht ausgewogen, ich würde die kollos teile und hetzer gerne auch verbieten lassen was bliebe wäre garnichts dann beim Protoss. Das selbe ist bei den anderen Rassen genauso, vielleicht ein veränderte werte was dmg und evtl. hitpoints angeht aber das wars dann auch schon was nötig ist. Einheiten rausnehmen wäre echt bescheuert da es ohnehin m.M.n viel zu wenige im Game schon sind.

ich finde marines sollten bei jedem schuss atombomben verschiessen auf denen thors reiten..

geile idee dafür wäre ich auch xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Patch so kommen wird, werden die Terras wohl eh nur noch MMM spielen und dann geht das Geheule erst richtig los. Aber was soll man auch anders machen, wenn jetzt auch noch die Tanks generft werden?
Dann gibt's halt nur noch Bioball + Medivacs und je nach Bedarf (z.b. gegen Colossi) Vikings.. that's it

Jetzt hatte ich nen 1 std. match (!) gegen nen Zerg. ^^ Zum heulen...

Zerglinge, Berstlinge, Mutas und im Lategame Ultralisken. Das ist echt ne fiese Mischung, zumal ich bisher ziemlich selten gegen Zerg und in dem Maß noch nie gegen Berstlinge gespielt hab.

Greift man an, läuft / rollt ein Zergling Berstling mix auf einen zu. Dank dem Schleim viel zu schnell um die Berstlinge zum Platzen zu bringen. -> Selbstmord.

Greift er an verliert er seine Einheiten weil die Exe mit Thors, Bunkern + Panzer dicht ist. Bis man seine Einheiten wieder geheilt hat und beim Gegner ist rollen schon wieder 20 Zerglinge/Bomben auf einen zu und es geht wieder von vorne los. ^^

Könnt ihr gerne haben ;D

War aber nicht das schöneste Spiel meinerseits, da ich gegen die Zerg nicht so recht wusste was ich "kreatives" machen könnte und eh nur Bronze legist bin. Zumal Armee in Medivas laden und einfach abhauen dank der Mutas auch nich klappt.

//EDIT: Habs mir auch nochmal angeschaut... ich glaube ich hätte wohl besser mal die Kriechtumor dinger kaputt machen sollen :fresse:

Anhänge

• berstlinge.zip
    88,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerade erlebt habe ist unfassbar...
Ich will expandieren, muss vorher aber diese "Trümmer" weg machen.

Eine Drohne eines Mitspielers steht bereit... Als ich die Steine weg geknallt habe, expandiert der Kerl direkt dort hin.... Also denk ich mir, Danke und kloppe die nächsten Trümmer weg und baue selber dort.

Nun kommt Spieler 3 an und zerstört meinen Bau...
Ich glaub es hackt...

Eine Drohne eines Mitspielers steht bereit... Als ich die Steine weg geknallt habe, expandiert der Kerl direkt dort hin.... Also denk ich mir, Danke und kloppe die nächsten Trümmer weg und baue selber dort.

Ich glaub es hackt...

Das ist ja schon echt mies, wenn du mit random mates spielst dann sind dort des öfteren ziemliche Egoisten am Start. Mit leuten die man kennt bzw. schon öfter mal gezockt hat und im ts passiert sowas nicht.

mich hat bereits einer als Ar*** beschimpft:fresse:, weil er mich am Anfang des Spiels gefragt hatte, ob ich ein noob bin.. habe ihm eben gesagt, dass ich nicht soo gut bin.. daraufhin hat er mich eben mit diesem schönen Wort "gegrüßt"
kurz darauf hab ich dann auch das Spiel verlassen:d

gerade 4 mal hintereinander mit Zerglingrush im 1vs.1 Silberliga gewonnen, beim 5. hab ich dann von einem Protoss auf die Fresse bekommen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr gerne haben ;D

War aber nicht das schöneste Spiel meinerseits, da ich gegen die Zerg nicht so recht wusste was ich "kreatives" machen könnte und eh nur Bronze legist bin. Zumal Armee in Medivas laden und einfach abhauen dank der Mutas auch nich klappt.

//EDIT: Habs mir auch nochmal angeschaut... ich glaube ich hätte wohl besser mal die Kriechtumor dinger kaputt machen sollen :fresse:

Is mir auch aufgefallen. Bin wie gesagt nicht der beste aber ich übe hier mal, hoffentlich konstruktive kritik.

Kriechertumor wegballern is Punkt1 is dir ja selbst aufgefallen.
links oben waren minerals die er ganz am schluß abgebaut hat und nie vorher gescoutet hat. Teilweise is es echt gut sich ganz dreist in des gegners "nahe" nähe zu hocken mit der ex, da er nicht damit rechnet dass du da bist sondern eher bei dir in der nähe.

Wie gesagt im nachhinein is man immer schlauer und mit replay erst recht.

Was mir noch aufgefallen ist dass er ja jede Menge mutas hatte, die du immer wieder mit marines bekämpft hast.
Ich hätte vikings gebaut in massen, da die von den zerglingen und ultras net angegriffen werden können. Zum anderen hättest du mit den restlichen auf overloard jagd gehen können und ihm so das nachproduzieren erschweren können. Die sind bei den meisten zerg spielern eh irgendwo hinten in der base.
Danach, wenn noch welche leben von den vikings, landen lassen und drohnen stressen.

Ich stell meine drohnen auch immer auf auto reperatur ein. Hätte dir sicher das ein oder andere gebäude oder auch panzer gerettet.

Was mir noch aufgefallen ist dass du, und des riesenproblem hab ich auch noch, nen Schwung Einheiten hast, angreifst, und nix mehr nachproduzierst während du angreifst. Auch war dein Einheitenlimit noch net ausgereizt. Glaub bei 150 oder so war schluss. Mit mehr Einheiten wärs sicher noch weng anders verlaufen.

Dein letzter Vorstoß war auch unüberlegt so weit ich gesehen hab. Du hast 3 Komandozentralen die scannen können und schickst marienes gegen zerglinge berstlinge und ultras. Scannen is die devise.

Wie gesagt is nicht bös gemeint und soll dir nur ne andere Sichtweise zeigen. Hab des meiste auch in 8x angeschaut und des is halt was mir in dem tempo so aufgefallen ist.
Bin ja selbst noch in den Übungsspielen:wink::wink:

Wow, also das nenne ich mal Mass-Gaming..

wigkfkewvqo.jpg

1500 League Games... wenn man ein Spiel mit 15 Minuten ansetzt (was bei den vielen 2on2's und 3on3's noch eher niedrig angesetzt ist m.M.n.), dann sind das einfach mal 15,7 Tage reine Spielzeit.. wie lange ist SC2 jetzt draussen? :d

Wow, also das nenne ich mal Mass-Gaming..

wigkfkewvqo.jpg

1500 League Games... wenn man ein Spiel mit 15 Minuten ansetzt (was bei den vielen 2on2's und 3on3's noch eher niedrig angesetzt ist m.M.n.), dann sind das einfach mal 15,7 Tage reine Spielzeit.. wie lange ist SC2 jetzt draussen? :d

Nen knappen Monat. Also quasi 12 Stundenam Tag gezockt. :fresse:

dazu noch kampagne und paar eigene spiele.

aber 781 punkte sind nicht viel. hab selber 850 und 30 games plus kampagne

kranke spieler gibts aber überall. wie bei bfbc2 wos nach 1-2 wochen schon 50er gab :P

Ich glaub es hackt...

Hab ich auch schon gehabt, da habe ich das versucht per Message System zu klären. Da kam dann nur "Fuck You" und dann sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich habe den Mitspieler selbst platt gemacht. :d

dafür kann man gebannt werden.. leider.. ich hatte auch schon so affen.. der eine sitzt nur in seiner base and baut nur hetzer mit 3 exen, darunter auch meine natural..

ich und der 3te fighten was nur geht.. und am ende rückt er mit seinen hetzern aus und sagt was wir für noobs wären.. da bin ich in seine base und hab alles zerstört..

@mcl23

Danke für die Kritik.

Das mit dem Einheitenproduzieren ist ne Sache an der ich gerade arbeite. Ich versuche weg von dem "in Warteschleife" produzieren zu kommen und vergesse einfach viel zu oft weiter Einheiten zu bauen wenn ich gerade mit was anderem beschäftigt bin.

Aber Vikings gegen Mutas ist glaub ich keine gute Idee. Zumindest wenn du in die "Stark Gegen - Schwach gegen" Liste schaust. ^^ Da hilft eigentlich nur mass Marines, Thors, Türme und die Rakete vom Raven. Mit 2 davon holst du selbst den größten Muta schwarm runter, aber die ist bei gutem micro des Gegners einfach viel zu langsam.

Und ne versteckte 3te Exe spiel ich ungern, die wird einfach zu oft aufgedeckt ^^. (Ich hab normalerweise in meinen Spielen bspw. immer nen Viking der mit Wegpunkten immer weiter die Mineralfelder überfliegt)

kennt jemand eine seite, auf der verschiedene build orders für die 3 klassen übersichtlich zusammengestellt sind?

Ich überlege zur Zeit ob ich mir für Starcraft2 eine neue Grafikkarte kaufen soll.
Habe aktuell die HD5850@775/1125 und es ist eine Farce.
In den Missionen FPSeinbrüche auf unter 20FPS, im Multiplayer selbst im 1on1 Einbrüche auf 30/35FPS.
Die Details herunterstellen bringt fast nichts, hab sogar den Eindruck es läuft schlechter als auf Ultra.
Am CPU kann es nicht liegen, ist ein Q9550@3,8ghz.

Was wäre denn eine gute Alternativkarte zur HD5850? Ich habe echt keinen Bock mehr auf das Geruckel. :rolleyes:

So also hab mal eine GTX460 besorgt um zu testen ob es wirklich an den neuen ATI Karten liegt, aber die Frames waren mit der GTX460 genauso mies.

Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr woran es liegen könnte.
Vll beschissener Ram? Ist glaub ich irgend ein noName Zeug 4GB 1066mhz.
Evtl was am Motherboard hinüber?
Einfach mal Win7 formatieren?

Will eigentlich nur SC2 flüssig spielen können mit mehr als 30FPS in Fights. :(

Gestern hatte ich ein Bettler am Bildschirm.
Er spielt Protoss und bettelt mich gleich am anfang,, Ihn gewinnen zu lassen weil der den Sieg unbedingt braucht.

Ich natürlich , ja klar.. bla bla... Naja dann hat er mich fast 4-5 min voll zu getextet... Ich hab mal schnell in der zeit einiges an Rächern gebaut und seine Basis schon nach 8 min komplett platt gemacht.

Von zu viel schreiben hat der Trottel nicht mal ein Hetzer gehabt :-)

Danach war er ziemlich sauer :wayne:

Spastis gibts....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh