Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.
Änderungen der Spielbalance
* TERRANER
o Schwerer Kreuzer
+ Die Bauzeit wurde von 110 auf 90 gesenkt.
o Fusionskern
+ Die Bauzeit wurde von 80 auf 65 gesenkt.
o Hellion
+ Die Reichweite wurde von 5 auf 6 erhöht.
o Planetare Festung
+ Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Raven
+ Die Reichweite der Zielsuchenden Rakete wurde von 9 auf 6 gesenkt.
+ Der Flächenschadenradius der Zielsuchenden Rakete wurde von 2,4 auf 2 gesenkt.
+ Das Upgrade für die Zielsuchende Rakete benötigt keinen Fusionskern mehr.
o Belagerungspanzer
+ Die Trefferpunkte wurden von 150 auf 160 erhöht.
+ Der Flächenschaden im Belagerungsmodus hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Thor
+ Der Schaden des Bodenangriffs wurde von 45 auf 30 gesenkt.
+ Das Angriffsintervall des Bodenangriffs wurde von 1,93 auf 1,28 gesenkt.
+ Der Schaden des Luftangriffs wurde von 8 (+4 gegen Leicht) auf 6 (+6 gegen Leicht) geändert.
+ 250mm Donnerkanonen benötigen nun ein Upgrade im Tech-Labor der Fabrik.
+ Das Erforschen von 250mm Donnerkanonen kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
+ Die Energiekosten der 250mm Donnerkanonen wurden von 100 auf 150 erhöht.
+ Der Flächenschaden des Luftangriffs hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
* PROTOSS
o Archon
+ Der Radius des Flächenschadens wurde von 0,8 auf 1 erhöht.
+ Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
o Koloss
+ Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
+ Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
o Phönix
+ Kann jetzt während der Bewegung angreifen.
o Protektor
+ Der Schaden wurde von 8 auf 6 gesenkt.
* ZERG
o Brutlord
+ Die Trefferpunkte wurden von 275 auf 225 gesenkt.
+ Die Panzerung wurde von 2 auf 1 gesenkt.
o Schänder
+ Der Schaden wurde von 12 (+10 gegen Massiv) auf 14 (+6 gegen - Massiv) geändert.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,9531 erhöht
+ Die Fähigkeit "Korrumpierung" wurde umgestaltet:
# Es wird nur ein Ziel anvisiert.
# Der erlittene Schaden wird um 20% erhöht.
# Die Dauer beträgt 30 Sek.
# Die Energiekosten belaufen sich auf 100.
# Die Reichweite beträgt 6.
# Kann nicht auf Gebäude angewandt werden.
o Verseucher
+ Neuralparasit benötigt nun ein Upgrade in der Verseuchergrube.
+ Das Erforschen von Neuralparasit kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
+ Neuralparasit kann jetzt Lufteinheiten anvisieren.
+ Die Energiekosten von Neuralparasit wurden von 50 auf 100 erhöht.
o Stachelkrabbler
+ Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
o Sporenkrabbler
+ Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
o Ultralisk
+ Der Schaden wurde von 18 auf 25 erhöht.
Positionsveränderungen der Symbole
* Um das Symbol der Gasförderungsgebäude aller Spezies auf derselben Position anzuzeigen, wurden die Positionen von Versorgungsdepot und Raffinerie sowie Pylon und Assimilator ausgetauscht.
* Um die Transformation mehrerer Warptore für Spieler zu erleichtern, die Grid-Hotkeys benutzen, wurde das Symbol für die Transformation zu Warpknoten auf eine eigene Position (2,1) gelegt.
Fehlerbehebungen
* Es wurde ein Crash des polnischen Clients beim Erhalt der Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt" behoben.
* Es wurden inkorrekte Links auf den Battle.net-Seiten mehrerer Sprachversionen berichtigt.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Berserker in der koreanischen Version englische Audios benutzte.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler keine von Energieversorgung durch Pylonen abhängige Gebäude bauen konnte, nachdem ein verbündeter Protoss-Spieler das Match verlassen hatte.
* Einheiten können nicht länger geheilt oder repariert werden, wenn sie sich in einem Transporter befinden.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Zielkreis des Kriechertumors für Gegner durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar war.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Raumhafen den Befehl zur Auswahl der bauenden Einheit an Stelle des Vikings anzeigte, wenn ein im Bau befindlicher Raumhafen mit ausgewählt war.
* Es wurde ein Symbol für die Bewaffnung von Brütlingen erstellt.