[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon bekannt ob Starcraft 2 in UK als Multisprachen Version kommt, bzw. ob man die deutsche Iso übers Bnet ziehen kann?

Ich will das in UK vorbestellen, doch 2-3 Kumpels wollen das auf jeden Fall in Deutsch spielen.
 
Wollte mich gerade mal wieder einloggen da kommt die Meldung "Ungültige Version, Bitte versuchen Sie es später erneut". Was soll das jetzt? Patcht Sc nicht automatisch?
 
Doch, bei mir hat der beim Start gestern nen neuen Patch installiert.

Dann hab ich was extrem cooles festgestellt:
Die SC2 Beta kann alte Patches simulieren, um alte Replays abzuspielen :-)

Das ging bei SC1 noch net, IIRC.

DK
 
bei mir passiert nix, es wird nichts installiert. immer wieder diese Meldung.
 
Doch, bei mir hat der beim Start gestern nen neuen Patch installiert.

Dann hab ich was extrem cooles festgestellt:
Die SC2 Beta kann alte Patches simulieren, um alte Replays abzuspielen :-)

Das ging bei SC1 noch net, IIRC.

DK


Jop, ist sehr sehr gut. Dafür kann man leider nicht zusammen Replays schauen.
 
So, die ersten richtigen Runden gespielt. Alle bislang spielen Protoss oder Terraner. Wtf kontert man die als Zerg? Die Protoss haben bislang entweder diese Klingenviecher gespammt oder - gerade eben hat einer einfach seine ganze Basis mit 1000enden Photonenkanonen gepflastert und nach 30 Min mit lauter Immortals meine eigene geplättet - obwohl ich 3 Ultralisken hatte und Mutalisken. Drecksspiel? Keine Artillerie, nix als Zerg. Bin einfach nicht reingekommen. Wie gewinnt man damit?
 
Als Zerg direkt am Anfang nen Rush versuchen. Ansonsten kannste recht schnell "Schaben" bauen oder direkt Flieger und immer wieder seine Drohnen fetzen.
Musst einfach schneller sein.
 
Ich hab versucht, so geradlinig wie möglich zu techen und alle meine Ressourcen auszugeben. Mit Terranern hat der Win im ersten Versuch geklappt gegen Protoss. Marines + offensive Bunker + diese Heavy Inf., sein Haupthaus ist kurz vor dem ersten Carrier gefallen. Komisches Spiel.

Problem bei den Zerg ist irgendwie das Bauen mit diesen Larven. Davon hat man nie genug.
 
Die Protoss haben bislang entweder diese Klingenviecher gespammt

Du hast als Zerg die schnellste Nahkampfeinheit im Spiel: die Zerglinge. Das musst Du auch ausnutzen. Ob und wie der Gegner im early baut, kannst Du mit den Overlords gut scouten.

oder - gerade eben hat einer einfach seine ganze Basis mit 1000enden Photonenkanonen gepflastert und nach 30 Min mit lauter Immortals meine eigene geplättet - obwohl ich 3 Ultralisken hatte und Mutalisken. Drecksspiel? Keine Artillerie, nix als Zerg. Bin einfach nicht reingekommen. Wie gewinnt man damit?

Du hast doch die Endgame-Einheit als Zerg: den Brood Lord, damit räumst Du das Genannte ohne Probleme ab. Aber wieso darf der Gegner das überhaupt bauen?

Ich hab versucht, so geradlinig wie möglich zu techen und alle meine Ressourcen auszugeben. Mit Terranern hat der Win im ersten Versuch geklappt gegen Protoss. Marines + offensive Bunker + diese Heavy Inf., sein Haupthaus ist kurz vor dem ersten Carrier gefallen. Komisches Spiel.

Carrier? Welcher Toss geht denn auf Carrier? Der war dann wohl etwas verplant.

€Problem bei den Zerg ist irgendwie das Bauen mit diesen Larven. Davon hat man nie genug.

Nie die Queen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen bau ich direkt nach dem ersten Schuss Zerglinge.
Sau wichtig!!!
 
Du hast als Zerg die schnellste Nahkampfeinheit im Spiel: die Zerglinge. Das musst Du auch ausnutzen. Ob und wie der Gegner im early baut, kannst Du mit den Overlords gut scouten.

Das habe ich probiert. Leider sind die Startpunkte überhaupt nicht offen (oder meine Zerglinge waren zu spät), jedenfalls standen am "Zugangspunkt" schon Zealots. Und eine Defense-Einheit. Vllt muss ich die Brutkammer bauen, bevor ich weitere Drohnen produziere.

Du hast doch die Endgame-Einheit als Zerg: den Brood Lord, damit räumst Du das Genannte ohne Probleme ab. Aber wieso darf der Gegner das überhaupt bauen?

Wusste nicht, dass der so toll ist :d Wieso er das bauen darf? Weil eine Unzahl von diesen Kanonen + Zealots genug war, um mich von der Base fernzuhalten.

Nie die Queen vergessen.

Vergessen nicht, nur nicht richtig eingesetzt will mir scheinen.
 
Das habe ich probiert. Leider sind die Startpunkte überhaupt nicht offen (oder meine Zerglinge waren zu spät), jedenfalls standen am "Zugangspunkt" schon Zealots. Und eine Defense-Einheit. Vllt muss ich die Brutkammer bauen, bevor ich weitere Drohnen produziere.

Lies Dir mal ein paar Buildorders für Zerg durch, das ist leider meine am wenigsten gespielte Rasse. Die meisten spielen glaub ich 11Pool, 15Hatch so wie ich das mitgekriegt habe. Aber kein Gewähr ;)

Du bist noch in den Quali-Matches? Dann sind die Chokes noch zu, auf den richtigen Maps nicht. Rushen lassen solltest Du Dich als Zerg aber nie ;)

Wusste nicht, dass der so toll ist :d Wieso er das bauen darf? Weil eine Unzahl von diesen Kanonen + Zealots genug war, um mich von der Base fernzuhalten.

Wenn er sich einbunkert, kannst Du als Zerg die absolute Mapcontrol haben und ihn einfach ausbluten lassen. Sollte kein Problem darstellen.

Vergessen nicht, nur nicht richtig eingesetzt will mir scheinen.

Mit der Queen immer Larven spawnen, wenn der Cooldown rum ist. Wenn Du Deine Macro-Vorteile als Zerg einsetzt, hast Du immer mehr Larven als Du brauchst ;)

Expandier auch immer den Creep möglichst weit, damit Deine Einheiten sehr schnell sind. Außerdem hast Du mit den Creeptumors gute Aufklärung ;)
 
ich war anfangs begeistern von sc2....aber irgendwie hat das nachgelassen. ich bin nicht so der freind von micromanagement und gerushe bzw. nach 5min in sämtliche ecken der karten zu expandieren. geht mir irgendwie alles zu schneller :-/
hab irgendwie immer noch das spielgeführl von den ersten c&c teilen inne....da war alles etwas chilliger :fresse:
 
Boah bin ich krass, ich wurde Bronze eingestuft. Langsam merkt man sich welche Einheiten gegen z.B. gepanzerte effektiv sind.
Mittlerweile hab ich mich auf Toss als Rasse festgelegt, die Träger + Mutterschiff rocken ja mal derbe. Wirds wahrscheinlich in Spielen mit mehr Niveau wohl leider eher weniger geben.
 
Protoss ist nett, aber Terraner auch ^^ ... Diese extreme Mobilität ist einfach krass. Zerg komm ich gerade nicht so mit klar :>

Gerade im 2vs2 woltle mich einer Towern und hab dann mit 3 Voids seine Main gebasht :d
 
Lies Dir mal ein paar Buildorders für Zerg durch, das ist leider meine am wenigsten gespielte Rasse. Die meisten spielen glaub ich 11Pool, 15Hatch so wie ich das mitgekriegt habe. Aber kein Gewähr ;)

Du bist noch in den Quali-Matches? Dann sind die Chokes noch zu, auf den richtigen Maps nicht. Rushen lassen solltest Du Dich als Zerg aber nie ;)
Danke. Nein, die Qualimatches hab ich abgebrochen. Trotzdem ist imo ein Aufgang zu wenig.


Mit der Queen immer Larven spawnen, wenn der Cooldown rum ist. Wenn Du Deine Macro-Vorteile als Zerg einsetzt, hast Du immer mehr Larven als Du brauchst ;)

Danke, das hat geholfen.

Nächstes Problem: Atm spielt jeder fucking Protoss und masst VoidRays.Dann gehts in die Base, eben die Corruptors weggehauen und dann aufs Haupthaus. Wtf? Dabei sollten die doch extra Damage machen gegen Sehr große Einheiten.
Wo gibts gute Beginner-Guides?Glaub ich check das vorne und hinten nicht.
 
Ja die Voids sind echt nice hab grad mit 3 Voids ne Terra Base geplättet, er ist dummerweise auf Marauder only gegangen und wollte noch verzweifelt meine Base plätten, aber die Zealots, Stalker und Immortals haben ihm den Rest gegeben.

Was ich am Terra cool finde sind die Drops mit Tanks und dann halt stationär auf nem Hügel oder so, hatte ganze Zeit Schiss, dass er einen bei mir macht, aber irgendwie komm ich mitm Scouting noch net klar, obwohl ich Observer in seiner Base hatte. Bin halt noch net so Multitaskingfähig.

edit:

Nächstes Problem: Atm spielt jeder fucking Protoss und masst VoidRays.Dann gehts in die Base, eben die Corruptors weggehauen und dann aufs Haupthaus. Wtf? Dabei sollten die doch extra Damage machen gegen Sehr große Einheiten.

Map Control mit den Ovis brauchste, am Besten den Raumhafen möglichst schnell erkennen, ich bau den meistens verdeckt nahe der Gegnerbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerg komm ich gerade nicht so mit klar :>

Ich auch nicht .. wurde sogar von nem leichen KI gekillt, weil ichs einfach nicht peile °_°
Terraner komm ich sau gut klar, eben 6 1on1 hinter einander gewonnen.
 
Wie gesagt es ist so leicht einen Key zu bekommen aber wer nicht will selber Schuld :fresse:
 
Aber da müsste man ja was für tun, omfg.. :fresse:

Ahja, sagt mal was kann ich als Terraner gegen Schaben und Hydras bauen? Die scheiß Viecher gehen mir auf die Nerven..
 
Ich würds mal mit stimmed Maraudern, Tanks, Thors, BCs und/oder gutem Micro versuchen :d


/edit

Betakey ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts euch auch so ?
Nach dem hier Amazon die keys verscherbelt, trifft man im 2v2 nur noch auf vollpfosten, noobs oder sonst was, die denken mit ein paar bunkern o.ä. 20 min zu überleben ... man man man.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh