[Sammelthread] StarCraft II

spiel incomewars oder marine arena, das bringt jeden pc zum ruckeln, nach gewisser zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo es gibt ja auch Toxics mit 1Gb... wenn das net in der Sig steht woher soll ich das dann wissen?

Das "das kann sein" war auf deine aussage bezogen, dass es bei dir wohl gut läuft.:wink:

@ Shism:

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post! :)

Hast das schon etwas zu genau geschrieben, so noobig bin ich dann doch nicht! :d Aber das kannst du ja unmöglich wissen! :)

Anyway Fehler von mir war bei der Cheesetaktik dass ich ihn nur mit einer Drohne gechased hab und dann irgendwie drauf "vergessen" hab. Nur hat der Toss gut gemicroed und is die ganze Zeit hin und her mit seiner Sonde und konnte so nach und nach mehr Cannons setzen etc. Dass ich nie die herwarpenden gebäude angreifen soll is sowieso klar! ^^Anyway nächstes Mal zieh ich einfach alle Drones kurz ab, kill seine Sonde und gut is! :)

@ VRs:
Rushes kann ich ansich recht gut abwehren weil ich gegen einen bunkernden Toss immer gleich mal proformamäßig 2-3 Sporecrawler und ne Queen hinstelle und möglichst schnell auf Hydras teche. Problem is dann eher: Wenn ich dann doch mal falsch liege (ca. in 1 von 3-4 Fällen - alle anderen Toss Spieler sind wirklich so einfallslos! :d) und der Toss geht NICHT auf Air dann is es vorbei weil ich zu viele Hydras habe und dann eine Stalker Armee mit ein paar Bersen unmöglich abwehren kann. Und exen is eben meistens irgendwie schwer (insofern er auf VRs geht), da er mir die exen - wenn er schlau is - sofort scoutet und niederräumt mit seinen VRs! ^^

Micron kann ich ansich schon recht gut, Makro is bei mir nach ca. 7-8 Minuten is meist die erste Exe am start. nur versteif ich mich dann zu oft auf Overlords + Drones und baue keine vernünftige Armee auf .. da fehlts mir noch am Multitasking oder am "Auge", was ich wann bauen muss. :(

wie man allerdings MASS VRs abwehrt is mir anch wie vor n Rätsel ... Corruptor gehen instant down, Mutas sind auch nciht das gelbe vom Ei ... höchstes Mass Hydras?! ^^

mfg

Wieviel Punkte hattet ihr nach dem ihr durch wart?
Bin seit eben durch... ;)

Also Kampagne habe ich aktuell 1190 Punkte, wobei ich noch ein paar Missionen auf schwer nachspiele.

Mh, die Mission "In ewiger Dunkelheit" ist eine echte Umgewöhnung als Terraner...

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Post ein wenig gekürzt, weil es mir grad nur darauf ankommt.

Ich finde dass man fürs Pumpen als Zerg gezwungen wird mehrere Hatches zu bauen + Queens um wirklich Massen pumpen zu können, die der Gegner nicht zerlegt bekommt. Das dauert sehr lang und kostet mächtig Mineralien.
Alle Zerg Bodeneinheiten bis auf die Ullis zerplatzen ja meistens schon bevor man am Gegner ankommt, sein es Tanks oder Colosse. Also braucht man immer etwas mehr. Dafür braucht man mehr Larven, einen Teil braucht man aber immer für die Eco.
Es wurde hier im Thread schonmal erwähnt und ich stimme dem voll zu: Zerg hat zuwenig Larven. Das ist jetzt kein Rumgeheule und ich will auch nicht ständig 12 Larven am Hatch haben aber 4 Maximal wäre in Ordnung + 3 Extra durch Queen oder 4 Extra dafür dann mit einem bisschen mehr an Cooldown

Ob die larven reichen oder nicht hängt auch stark davon ab WAS man damit baut.
In letzter zeit habe ich z.b. gegen Protoss oft eine inbase hatch gebaut. je nach map vor der expansion oder nach der expansion.

Ich benutze da sehr viele Zerglinge und will auch viele drohnen/overlords bauen. ihr kennt das problem bestimmt dass man da dann 1k Mineralien hat aber ständig auf larven wartet... Die weitere inbase hatch hat hier ENORM geholfen! selbst wenn man mal verpennt rechtzeitig mit der queen zu injecten. Gerade wenn man eher auf eco ausbauen spielt und nur eine kleine armee hat. wenn man sieht dass er kommt hat man 15-20 larven zur verfügung die man in zerglinge gut umsetzen kann!
die 300 Mineralien sind da gut investiert! gerade auf einer map wo man nur schwer exen kann hatt man so oder so schnell einen mineralienüberschuss mit nur 1 hatch.

Anyway nächstes Mal zieh ich einfach alle Drones kurz ab, kill seine Sonde und gut is!

das ist jetzt auch keine SOO gute idee... je nach anzahl der drohnen kostet dich das ~5-10 mineralien/sekunde wenn alle der sonde nachjagen.

4 stück sind wirklich genug! es kommt darauf an in zu umzingeln, sonst kann er auch 10 drohnen hinter sich herkiten.

Problem is dann eher: Wenn ich dann doch mal falsch liege (ca. in 1 von 3-4 Fällen - alle anderen Toss Spieler sind wirklich so einfallslos! ) und der Toss geht NICHT auf Air dann is es vorbei weil ich zu viele Hydras habe und dann eine Stalker Armee mit ein paar Bersen unmöglich abwehren kann. Und exen is eben meistens irgendwie schwer (insofern er auf VRs geht), da er mir die exen - wenn er schlau is - sofort scoutet und niederräumt mit seinen VRs! ^^

Hydra gegen protoss im early/midgame ist immer eine gute wahl! Hydras sind gegen Gateway units sehr gut und gegen luft sehr gut!
dein Problem das du mit hydra vs stalker/berserker hast liegt vermutlich daran dass du zu wenig zerglinge hast! Hydralisken halten nicht viel aus, besonders wenn die berserker im nahkampf dranstehen... deswegen brauchst du viele zerglinge die als schutzschild für deine hydralisken dienen! zerglinge+hydralisken >> stalker+berserker
der nachteil der hydralisken ist ihre lahme geschwindigkeit wenn sie nicht auf creep sind.. es wird schwerer die mapcontrol zu bekommen. wenn möglich versuche ich daher eher auf mutalisken zu gehen.

wenn du auf hydralisken gehst und er auf vr, dann solltest du keinerlei probleme haben zu exen! creep verteilen zwischen main u exe und hydralisken in die mitte. eine gruppe hydralisken + deine queens zerlegen seine voidrays! wenn er genug davon hat kann er evtl alle opfern um doch noch deine hatch zu zerstören, aber dass schwächt ihn selbst dann mehr als dich!

wie man allerdings MASS VRs abwehrt is mir anch wie vor n Rätsel ... Corruptor gehen instant down, Mutas sind auch nciht das gelbe vom Ei ... höchstes Mass Hydras?! ^^

Mutalisken/Corruptoren kann man durchaus verwenden um auch Mass VR zu zerstören! Bedingung: du hast VIELE Mutalisken/Corruptoren und du benutzt focus fire! wenn er mit 6 VR kommt solltest du zu dem zeitpunkt ~15-20 Mutalisken haben... der reihe nach die VR zerstören und nicht A-move in den kampf schicken!
bei richtig großen gruppen wo der kampf länger geht kann es sich auch empfehlen nach den ersten 3-4 zerstörten VRs abzudrehen. Mutalisken sind schneller als VRs und dadurch verliert er die aufladung die er bis dort bekommen hat. danach gleich wieder drauf!

artosis bleibt erstaunlich ruhig... hut ab starke nerven..

kommentiert er dann nach seinem spiel wieder weiter?

welches turnier läuft denn gerade?

und gibts da auch replays oder nur nen live stream?

ich kann atm keinen lifestream ansehen... gibt es die ganzen matches auch irgendwo zum später ansehen? oder die replays zum download?

Von der GSL wird's wohl keine Replays geben, da die Koris generell sehr sparsam mit ihren Reps umgehen. Für die VODs muss man eigentlich bezahlen.. allerdings gilt auch hier: Was es in digitaler Form gibt, gibt's auch irgendwo kostenlos im Netz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal mit Phönixen gegen Zerg gespielt, extrem nervig für den Zerg.
Der war echt gestresst und kam gar nicht mehr klar, neue Overlords gebaut und schwupps sind se tot :asthanos:

Spielt von euch noch jemand mit dem GRID-Keyboard? Fand' das erst ganz prickelnd, gerade weil ich immer Random zocke, da man doch weniger Shortcuts lernen muss.

ALLERDINGS: Als Protoss hat man auf Y die Warpgates und das beißt sich mit der GRID-Steuerung. Habe ich wohl 'n Fehler im Spiel gefunden. Ist auf jeden Fall extrem nervig wenn man normale Gebäude nicht mehr mit Y bauen kann, den Chronoboost nicht mehr per Shortcut bekommt etc..

Weiß jemand, ob man die Taste irgendwie umlegen kann? Möchte ungerne auf die GRID-Steuerung verzichten...

Ich spiele zwar kein GRID, weil's bei mir eh immer nur T ist. Aber versteh ich den Fehler richtig: Wenn du ne Probe, nen HT oder den Nexus ausgewählt hast, Y drückst, dann werden die Warpgates ausgewählt und nicht die Fähigkeit der eigentlich markierten Einheit / des Gebäudes eingesetzt?

Genau das ist das Problem. Mit T und Z ist die GRID-Steuerung echt angenehm, mit Toss nur solange man auf Warpgates verzichtet. Danach wird's zur Qual für jedes Gebäude/Chronoboost die Maus zu nutzen...ist einfach ein Fehler in der Steuerung, und ingame kann man nichts umstellen.

Genau das ist das Problem. Mit T und Z ist die GRID-Steuerung echt angenehm, mit Toss nur solange man auf Warpgates verzichtet. Danach wird's zur Qual für jedes Gebäude/Chronoboost die Maus zu nutzen...ist einfach ein Fehler in der Steuerung, und ingame kann man nichts umstellen.
Ein Freund von mir schaltet vorm Spielen per alt+shift auf englische Tastatur um, dann liegen Warpgates auf Z

*schlag ins Gesicht*

Da hätt' ich auch mal drauf kommen sollen, aber ich stell vom Spielen immer extra auf DE um :fresse: und das Spiel hab ich auf E installiert. Autsch.

Ich teste es mal, danke!

Edit: Jaa, mit der Englischen Tastatur geht es. Super, endlich ungestoert spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die letzten beiden Terran Mirrors auch wieder verloren habe, wollte ich mal die Terraner unter euch um ein paar kleinere Tipss bitten.
Generell gilt bei TvT ja die Maxime: Wer mehr Vikings hat, gewinnt, was bei mir jedoch nicht so ganz klappt, oder ich gelange im laufe des Spieles ins Hintertreffen. Ich setze meist auf Marines+Tanks+Vikings. Ich habe es zeitweise auch mit frühen Banshees probiert, was jedoch nicht zwangsläufig zum Erfolg führte, weswegen ich das recht schnell wieder verworfen habe. Ebensowneig ist es ein Problem, wenn mich der Gegner rusht, auch einen Reaperrush wehre ich mittlerweile einigermaßen gut ab. Wann baut ihr im Terran Mirror eure Exen? Wieviele? Und wie ist eure generelle Vorgehensweise?
Momentan spiele ich im 1v1 nur Silver League, habe jedoch die ganze Zeit nur Platin Gegner... :stupid:
Am besten wäre es natürlich, wenn sich hier der ein oder andere Terraner bereit erklären würde, ein paar Runden mit mir zu üben. Also falls wer Lust hat, bitte melden! Auch andere Rassen sind gern gesehen, ich will mich ja schließlich auch gegen die verbessern ;)

sacht mal, (auf die gefahr hin dass es schon öfters gefragt wurde) wer kennt den spruch: "sie wurden aus dem spiel entfernt, ihre battle.net informationen sind fehlerhaft"? ^^

das geht mir soooo auf die nerven. ist mir schon 6-7x passiert und jedes mal wirds als loss gewertet. hat auch nichts mit der i-net connection zu tun. habe letztens bspw. mit nem kumpel ne kleine lan session gemacht. erst wurde er mit der meldung aus dem game gekickt und 10 min später durfte ich dann folgen.

@kiy: Direkt nach dem Game kann man sich in der Übersicht das Profil des Gegeners anschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh