[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte daran liegen, dass sich jemand mit deinem Account einloggt..

glaub ich nicht. wie gesagt, beim kumpel wars das gleiche. und sonst hätte derjenige sicherlich auch das pw geändert oder wenigstens mal nen ründchen gespielt ;)

@kiy: hab mich erst auch gefragt wo die das alle immer sehn ^^

sacht mal, (auf die gefahr hin dass es schon öfters gefragt wurde) wer kennt den spruch: "sie wurden aus dem spiel entfernt, ihre battle.net informationen sind fehlerhaft"? ^^

das geht mir soooo auf die nerven. ist mir schon 6-7x passiert und jedes mal wirds als loss gewertet. hat auch nichts mit der i-net connection zu tun. habe letztens bspw. mit nem kumpel ne kleine lan session gemacht. erst wurde er mit der meldung aus dem game gekickt und 10 min später durfte ich dann folgen.

@kiy: Direkt nach dem Game kann man sich in der Übersicht das Profil des Gegeners anschaun.

Ist mir heute auch das 2. mal passiert. KA worans liegt.

Day[9] Daily #171 - Gretorp vs Fenix

Da kannst dir mal ein anderes Opening statt Tanks/Vikings anschauen :)

(Generell sind die day9 dailies sehr gut um das Spielverständnis zu erhöhen etc.)

Danke für das Video, sehr informativ, da werde ich mir von Day9 auch direkt weitere Videos ansehen :)
Falls jemand noch einen Terran als Sparringpartner sucht, der kann sich auch noch gern bei mir melden, spiele im Moment 1v1 Silver (aber erst so 10 Spiele) und 2v2 Platin (ca. 50-60 Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal SC2 testen.:d
Hat jemand noch einen Testkey übrig? :wink:

Edit: Hat sich erledigt. 1000 Dank an tekniq

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte Hilfe gegen die Zerg. Ich glaube sonst geb ich im nächsten Game einfach direkt auf. ^^ Ich kann als Terraner machen was ich will ich, spätestens wenn Mutas ins Spiel kommen verlier ich zu 90%.

Greif ich im Earlygame an und Kill die Zerglinge hab ich nicht mehr genug Einheiten um den nächsten "Schlupf" aufzuhalten und verlier die Einheiten. Dann ist erstmal nichts mehr mit Pushen, weil man irgendwie die nervenden Mutas abwehren muss.

Versuch ich nen Drop mit Hellions auf die gegnerische Eco hab ich noch keine 4 Sammler gegrillt bevor die Mutas die Hellions zerstören. Hellions + Medivac verschenkt die an "Mutaliskenkonter" fehlen.

Greif ich nicht an und sichere mit Raktentürmen die Eco sprengen berstlinge die wall in + halbe Armee dahinter und die Mutas kümmern sich um die Tanks + den Rest. Hat man schon eine Exe, wird halt die Exe + halbe Armee zerstört. Durch die ganzen Zerglinge drum rum kommen immer genug Berstlinge durch und man ist wieder im Nachteil.

Für Thors hat man am Anfang zu wenig Mineralien und sie sind zu langsam. Baut man trotzdem 1-2 Thors und 10+ Mutas kommen vorbei, hat man nur Mineralien verschenkt, da sie schneller down gehn als das sie groß Schaden verursachen könnten.

Bau ich einfach massig Rines um die Mutas aufzuhalten und versuch dann zu pushen, spucken bspw. paar Versucher ihren Schleim und alle Rines gehn drauf. Oder ich komm gar nicht so weit, weil irgendwo wieder Berstlinge campen. Das können auf dem Weg auch keine Tanks aufhalten, da sie erstmal nicht im Belagerungsmodus sind.

Das einzige wie ich hin und wieder mal gewinne, ist wenn ich paar Ravens + Rakete und getarnte Banshee's baue. 2-3 Raketen holen den größten Mutaschwarm runter und gegen unsichtbare Einheiten bauen die Zergs meist nicht viel. Allerdings klappt das auch nur solange wie der gegener 0 Mikro Skills hat. ;)

Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll. ^^ Die Dinger sind einfach zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen zerg versuche ich nach nur einer Rax für den Wall-In sofort die Factory zu bringen, um mich gegen Banelinge (Berstlinge) mit Tanks absichern zu können oder alternativ schnell ein paar hellions pumpen zu können. Danach folgen dann ca. 2 AA-Tower, um die ersten paar Mutas effektiv abzuhalten. Je nachdem was ich scoute, versuche ich zwischendrin so oft wie möglich die Exe des Zerg zu stören! (Z.B. wo es möglich ist: Tankdrop auf einer höheren Ebene). Währenddessen dann 1-2 Thors pumpen und langsam (!) vorantasten mit tanks+ Armee. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Zerg noch nicht extrem viele Mutas haben. Du musst nur aufpassen, das das Game nicht zu lange läuft, denn damit spielst du dem Zerg zwangsläufig in die Arme. Er hat dann zuviele Mutas + Infestors, um noch gestoppt werden zu können, daher solltest du dich nicht zu passiv verhalten und versuchen das Spiel so früh wie möglich zu entscheiden. Allerdings muss man verdammt auf Banelinge aufpassen, weswegen das vorantasten zur Zergbase auch nur langsam vorangeht. (In deiner eigenen Base kannst du gegen evt. mutas 1-2 Thors lassen, während du mit dem Rest deiner Armee pushst.
Das wichtigste am Ganzen ist, das du deine Tanks nutzt, um dich gegen Banelinge anzusichern und dich langsam der Zergbase näherst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

Du musst dem Terraner Fallen stellen, um dort mit deinen Berstlingen maximalen Schaden anzurichten ;)
Ansonsten versuch einfach den Terraner in der Base zu halten und hol dir gemütlich die Mapcontrol und 1-2 Exen, damit hast du auf lange Sicht gewonnen. Um den Splashdmg der Thors bei deinen Mutas zu vermeiden, kannst du, bevor du diese angreifen lässt, sich erstmal an einem Punkt sammeln lassen, so dass diese sich auffächern, wodurch der splashdmg der Thors minimiert wird.

EDIT: Im 1v1 nun auch in die Gold League aufgestiegen, yay! :d

Da ich die letzten beiden Terran Mirrors auch wieder verloren habe, wollte ich mal die Terraner unter euch um ein paar kleinere Tipss bitten.

generell halt immer die eco nerven. 12 rax, marines pumpen, 2. gas. factory, tank + siege, starport, medivac, 4 marines 1 tank rein in die eco rein und siegen. klappt hier zu 90%.

ne andre alternative ist fast banshees oder 3rax 50food push.

Ich bräuchte Hilfe gegen die Zerg. Ich glaube sonst geb ich im nächsten Game einfach direkt auf. ^^ Ich kann als Terraner machen was ich will ich, spätestens wenn Mutas ins Spiel kommen verlier ich zu 90%.

sieht fuer mich so aus als ob du zu langsam bist ? wenn er schon mutas hat wenn du nen heliondrop machst stimmt was nicht^^

rax mit 9 um vorne mit 2 supplies zu bunkern gegen 6pool. marines pumpen, reactor dran haengen, factory baun, switch, 4 helions rausholen und mit paar marines und 1-2 maraudern losgehen, je nachdem was er hat die linge mit den helions kaputt machen oder die helions direkt in die eco schicken und die linge mit den marines / maraudern killen. nachdem push siehst du meist die naechste tech des zergs, entweder er geht auf roaches/schaben um zu deffen oder etwas spaeter auf mutas, geht er zweiteres machst einfach nen switch mit rax und factory, armory baun und nen thor raushaun. du bist schneller als der zerg wenn du nichts falsch machst, immer.

generell gilt hier, wie auch fuer den terraner oben, IMMER scouten. ich benutze zb die 3. 50 energie des CCs immer fuer nen scan statt mule, alternativ ne rax baun beim gegner und scanfliegen lassen. oder die factory wenn nicht gebraucht. immer initiative zeigen und pressure ausueben ;D

zu langsam eigentlich nicht. meinte oben natürlich exe statt eco.

kann irgendwie nicht so gut mit den hellions umgehn, als dass ich damit große zerglingsgruppen aufhalten könnte. deswegen ist mir das für den ersten push zu gefährlich. als split mit rines + marodeuren für die zerglinge allerdings ein interessanter ansatz, werd ich mal probieren. da das aber wohl auch nicht direkt mit einem win endet hab ich wieder die fliegenden seepferdchen die mir das leben schwer machen ^^

Du solltest auch mal 1-n Viking raushauen und auf Overlordjagd gehen. Extrem nervig für den Zerg und Mins kostet es ihn auch noch ganz gut.

spielt jemand von euch in clans?

Nö, wozu? Bei SC2 machen Clans eig. nur Sinn, wenn man richtig professionell spielen will und das machen wohl 99,9% der Spieler nicht ^^

Das ist mir auch aufgefallen, SC2 ist viel 1on1 lastiger im Vergleich zu dem doch eher clan-lastigen WC3.. bei WC3 gab's ja immer regelmässig die Clanwars mit 4x 1on1 und 1x 2on2. Bei SC2 hingegen dominiert einfach die 1on1-jeder-für-sich-Mentalität :)

Insofern: Nein ;)

also ich habe keine lust mehr auf randoms - ich will etwas mehr teamplay und habe mich bei einem noob clan beworben, ich finde das macht durchaus sinn, auch wenn man kein diamantspieler ist...

vor allen dingen alssen sich so auch mal gezielt taktiken probieren.. cheesekonter etc

manchmal spiele ich ganz gerne customgames...

man kann auch ohne clan teamplay betreiben wobei ein clan da schon diverse vorteile bringt

mich reizt teamplay hier so gut wie garnicht - eher stoerts mich wenn man mich nachm 2on2 fragt :P ab und an ist das allerdings schon ganz witzig. wie schon erwaehnt wurde, halt ich dies hier solang man kein progaming betreibt eher auch fuer sinnlos?

unsere "gruppe" gilde oder wie man das nennen mag bestand aus 5 leuten, fingen alle zusammen sc2 an ( gehen von game zu game fast immer ), in starcraft 2 sind wir mittlerweile nur noch zu zweit, gucken zusammen streams, diskutieren Taktiken usw ^^ den andren war das letztendlich zu nervenaufreibend, die wollen entspannen beim zocken -_-

Also ich finde SC2 bewirkt nen ziemlichen Adrenalinkick bei mir. Nach nem gewonnen Game fühl ich mich ähnlich wie nachm Klettern. Chillen kann man mMn bei SC2 nur bei z.B. ner längeren TD.

Also ich finde SC2 bewirkt nen ziemlichen Adrenalinkick bei mir. Nach nem gewonnen Game fühl ich mich ähnlich wie nachm Klettern. Chillen kann man mMn bei SC2 nur bei z.B. ner längeren TD.

Geht mir genauso. Hatte gerade wieder ein Match gegen nen Terraner und war voller Adrenalin .. am Ende gewonnen und erleichtert gewesen :d

so gehts mit auch irgendwie voll komisch...
:stupid:

Da konnte ich bei BF BC2 viel besser chillen

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ein zerg spieler frühestens mutas bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so grob im Kopf, dass ab der 8. Minute Mutas kommen können. Ist glaub ich ein Build von Sen.

Und das ist genau der Grund wieso ich auch schon bei SC1 kaum 1on1 gezockt habe. Nun bei SC2 wollte ich wieder 1on1 zocken, aber selbes Problem. Das geht echt nicht, zu mal ich Bluthochdruck habe, ist das ein ernstzunehmendes Problem :(.

Ich zocke daher fast nur Funmaps, aber die sind bei SC2 echt Klasse. Die werden auch immer besser, man merkt, dass der SC2 Editor wirklich gut ist :d.

Hi,

Ist Battlenet tot ?... Wenn ich das Spiel starten will kommt nur dir meldung :
Launcher Verbindet mit Patch Server...
Komme aber nicht mehr weiter

Und das ist genau der Grund wieso ich auch schon bei SC1 kaum 1on1 gezockt habe. Nun bei SC2 wollte ich wieder 1on1 zocken, aber selbes Problem. Das geht echt nicht, zu mal ich Bluthochdruck habe, ist das ein ernstzunehmendes Problem :(.

Ich zocke daher fast nur Funmaps, aber die sind bei SC2 echt Klasse. Die werden auch immer besser, man merkt, dass der SC2 Editor wirklich gut ist :d.

hast du mal custom games probiert? ich spiele zur Zeit in einem Clan oft Custom games, das macht spass, und man kann nebenbei mit dem feind chatten ;) man wird ja dabei automatisch besser..

wenn man dann mal gegen jemand gutes aus dem clan spielt ist das auch etwas anstrengend aber es ist doch entspannender, wenn auch nicht sooo entspannend wie bfbc2 :)

es müsste eine non stats option geben - stealth mode so zu sagen.. dann würde man befreiter spielen, falls einem der record wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade als Terraner ein 47 Min. mass Mutas + Zerglings Match, welches ich ENDLICH mal gewonnen habe! ^^

Da sind ein paar richtig schöne Szenen dabei, auch wenn's sicherlich nich so gut von mir gespielt wurde.

Wer rausfinden will wie:

70 Mutas

vs.

4 Thors + ~25 Marines

oder 142 Zerglinge

vs.

53 Marines + paar Marodeure

ausgeht kann's sich ja mal anschaun ;D

(Ich weiß, ich hatte Glück, dass die Mutas nich die Thors gefocust haben und die Zerglinge perfekt auf mich zukamen ^^.)

Anhänge

• chrizZztianMassMutasZerg.zip
    85,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
boah nur idioten unterwegs. hatte grad mal 4-6 zerglinge kommen schon 5 berserker reingewarpt. in der nächsten runde killt mich einer mit drohnen-rush :stupid: :kotz: :heuldoch: und das bei meinen 1v1 einführungsmatches :grrr:

boah nur idioten unterwegs. hatte grad mal 4-6 zerglinge kommen schon 5 berserker reingewarpt. in der nächsten runde killt mich einer mit drohnen-rush :stupid: :kotz: :heuldoch: und das bei meinen 1v1 einführungsmatches :grrr:

das kenne.. tu dir einen gefallen und spiel terra.. das ist erstmal gediegener, du hast nen wallin in und perfekte konter und easy scout.. damit lässt sich leichter lernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh