danke für den Tipp... aber ich hab immer das gefühl, dass Zerg diese Turrets net viel jucken deswegen baue ich die eigentlich nur wenn ich wirklich früh sehe das ein Schössling steht.
Es kommt immer nur auf das verhältnis von mutas/raketentürmen an!
Meistens bauen die Terraner dann schnell 2-3 türme, wodurch ein angriff mit den ersten 5-6 mutas reiner selbstmord wäre! wenn man allerdings erstmal genug mutas hat damit die raketentürme mit jeweils 1-2 salven weg sind, dann sind 2-3 raketentürme auch keine abschreckung mehr...
4 berstlinge kontern auch wunderbar 8 marines... wenn es allerdings 80 marines sind dann kommen die berstlinge nichtmal mehr nahgenug ran um überhaupt was zu bewirken!
d.h. du solltest kontinuierlich die zahl der raketentürme steigern bzw mit truppen ergänzen.
z.b: 2-3 raketentürme an die mineralien der main. Später ein paar marines in die nähe stellen (wenn du gerade eh keinen angriff versuchst) und später evtl noch einen thor.
wenn du dir nun eine exe holst dann würde ich da gleich 6-7 türme hinstellen wenn du siehst dass dein gegner versucht sich mit mutas zu stressen.
6-7 türme machen ungleich mehr schaden an einem schwarm mutas wie 2-3 türme... irgendwann lohnt es sich für den zerg einfach nicht das zu überrennen da seine verluste ungleich höher sind.
viele terraner machen aber auch oft den fehler dass sie ihre exe sehr gut absichern mit türmen, dann einen push starten mit den einheiten und plötzlich die komplette basis schutzlos ist, da die türme nur die mineral line abdecken...
eine ladung mutalisken räumt da ruckzuck alle techlab/reaktoren ab bzw zerstört gleich wichtige techgebäude oder supply depots.