[Sammelthread] StarCraft II

Ich finde es nur Schade dass die "makro" änderungen für Terraner und Protoss aus den Fake notes nicht umgesetzt wurden...

Die fand ich wirklich sinnvoll und es würde auch nicht die balance kippen... Also den CD für Mule und Zeitschleife meine ich damit.

Ich könnte jedesmal schreien wenn ich sehe wie der terraner ne gold expo holt und gleich mal 8 mules angeflogen kommen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich reihe mich auch mal ein.
Ich muss mit dem Bnet verbunden sein um OFFLINE zu spielen :d NICE!
Ich geh mich mal eben waschen ohne nass zu werden....

MFG Jubeltrubel
 
Der Bug ist aber nur beim Fortress Aufsatz interessant, ansonsten könnte er ja abheben.

Soll auch Rassen geben, deren Gebäude nicht abheben können. Protoss und Zerg zum Beispiel. Wenn da ein Ultralisk Nexus/Hatchery angreift will ich nicht wissen, wie schnell da die Worken kaputt gehen, nur weil sie grad in der Umgebung sind.
 
Naja, geht ja nicht nur um Worker... Marines, Zealots & Co. dürften da auch ihre Freude dran haben, wenn da 3-4 Ultras in der Base stehen und auf Gebäude losstürmen. Vielleicht sollte man dann in Zukunft gegen Zergs nicht mehr so eng bauen, sondern die Gebäude weit verteilt platzieren :d
 
Soll auch Rassen geben, deren Gebäude nicht abheben können. Protoss und Zerg zum Beispiel. Wenn da ein Ultralisk Nexus/Hatchery angreift will ich nicht wissen, wie schnell da die Worken kaputt gehen, nur weil sie grad in der Umgebung sind.

Dachte eher dass die SCVs durch das Reparieren "zum Gebäude" gehören, was bei anderen Rassen nicht passieren kann. Aber wenn das generell bei allen Gebäuden ist, ist das natürlich was ganz anderes.
 
Ich muss mal mein LB weiter lesen und endlich erfahren, welche Armor-Stufe jede Einheit hat. Also elche Einheiten zb. Light oder Armored sind. Bei den Tanks hat Blizz immerhin den Schaden vs. Armored gleich gelassen. Dh. Ultras treffen die immer noch wie vorher oder?
 
Ich sammle LBs, zu meinen Lieblingsgames habe ich immer ein LB. Ist sehr schick und viel besser zu lesen als Online. Da steht auch wirklich viel drin, das zu SC2 ist wirklich gut. Gibt viele Comments von ProGamer (u.a. Koreanern).
 
Ah okay... :d
Ich sehe bei sowas 'fest gedrucktem' halt auch das Problem, dass durch die Patches immer mal wieder was geändert wird, wodurch die Daten und Infos in dem LB ( ;) ) hinfällig werden...
 
Tja, da möchte man meinen, dass Blizzard durch die jahrelangen Wartungsarbeiten an WoW Erfahrung darin gesammelt hat und es schnell über die Bühne bringt, aber wohl eher nicht. Lustig ist, dass der Amiserver 1a funktioniert. Da wurde zwar auch eher gepatcht afaik, aber ob das auch so lang gedauert hat? Da muss der Europaserver wohl richtig kompliziert sein :P
 
Ihr habt aber schon gelesen, dass da es über der Standardmeldung eine neue gab.
Aufgrund von unvorhergesehenen Problemen mit dem Bnet wurden die Wartungsarbeiten verlängert oder so ähnlich. Zumindest steht es so bei meinem englischen Client.
 
btw. ist es so gewollt, dass wenn SCVs Mineralien sammeln, der Auto-Repair nicht funktioniert?

Finde ich schade, muss dann immer ein paar wegbewegen, wäre halt schicker gewesen, grad bei Air Units, einfach mal über die Mineralien zu fliegen ;)
 
Ich spiele ja nicht Terraner, aber nachdem ich game 3 von TLO vs Hyperdub gesehen habe, frage ich mich gerade ernsthaft: Warum zur hölle benutzt bei TvT anscheinend niemand eine Wall?

Kaserne+ Fabrik an der Rampe und die ersten 4-5 marines aus den proxy raxs können nicht mal so schnell durchlaufen -> zeit um 1-2 bunker un einheiten zu bauen.

kann mir das ein t spieler mal genauer erklären warum dies bei tvt nicht gemacht wird?
 
Ich spiele ja nicht Terraner, aber nachdem ich game 3 von TLO vs Hyperdub gesehen habe, frage ich mich gerade ernsthaft: Warum zur hölle benutzt bei TvT anscheinend niemand eine Wall?

Kaserne+ Fabrik an der Rampe und die ersten 4-5 marines aus den proxy raxs können nicht mal so schnell durchlaufen -> zeit um 1-2 bunker un einheiten zu bauen.

kann mir das ein t spieler mal genauer erklären warum dies bei tvt nicht gemacht wird?

vermute mal, dass es an den Siege und Thors liegt. Das weitere Problem ist, das gerade Thors sich da durchaus einengen, hatte ich auch schon das Problem.

Außerdem erwarte nur wenige einen Rush von Terraner, die spielen meist defensiv und eher Fast Tank für Natural Expanse oder Fast Banshee. Bei Zerg und Protoss ist der Zergling bzw. Zealot Rush viel angesagter und da baut sich so gut wie jeder Terraner ein.
Ein weiterer Nachteil ist, dass man dann meist bei der Rax nicht das Techlab bauen kann. Ist meist besser, wenn man es bauen kann und dann direkt mit der Factory switcht.
 
vermute mal, dass es an den Siege und Thors liegt. Das weitere Problem ist, das gerade Thors sich da durchaus einengen, hatte ich auch schon das Problem.

Das schöne ist ja das der terraner die gebäude später wo anders hinfliegen kann... die wall wäre ja nur für die ersten paar minuten (eben gegen proxy rax)

Ein weiterer Nachteil ist, dass man dann meist bei der Rax nicht das Techlab bauen kann. Ist meist besser, wenn man es bauen kann und dann direkt mit der Factory switcht.

kommt vermutlich auf die positionierung der wall an... beim 5 rax reaper gegen zerg gibt es am anfang ja auch eine wall und trotzdem bekommt die rax ein techlab.

Wall ist doch Oldschool und bring nur in maximal 50% der Fälle etwas.

Wenn es in 20% der spiele eine sichere niederlage verhindert und in den restlichen 80% keine gravierenden nachteile bringt würde ich das nicht unbedingt so schnell als "oldschool" abtun :)
 
Spielt bloß nicht die aktuelle Catalyst Map. Durch das Update ist es manchen wohl nicht mehr möglich, zu respawnen.
 
boah, blizz hat die achievments immernochnet gefixt... yeah

Mir wurde grad angezeigt ich hätte CHEATS benutzt. Anscheinend lief die Prüfung des Achievements und dann kam die Meldung. Eingegeben habe ich nichts..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh