[Sammelthread] StarCraft II

...

Bzgl. SC2 bin ich grad etwas unschlüssig, was ich machen soll. Funmaps nerven die Noobs total, Custom Games reizen auch ned so sehr. Liga wollte ich mal anfangen, aber ich muss sagen, der Adrenalinkick im MP ist mir zu heftig. Mein Puls geht danach sowas von hoch, da habe ich echt Angst um meine Gesundheit.
Vielleicht suche ich mal ne andere Funmap, oder zock was anderes...

Spiel erst mal keine 1v1. Du setzt dich sehr unter Druck und daher kommt das Adrenalin. Fang an mit 4v4 oder 3v3, da kommt es nicht soo sehr auf dich an. Wenn du dann eine gewisse Build-Order raus hast kannst du dich am 1v1 versuchen und wirst auch merken, dass es dir leichter fällt.
Außerdem ist es nur ein Spiel - verlieren gehört dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. SC2 bin ich grad etwas unschlüssig, was ich machen soll. Funmaps nerven die Noobs total, Custom Games reizen auch ned so sehr. Liga wollte ich mal anfangen, aber ich muss sagen, der Adrenalinkick im MP ist mir zu heftig. Mein Puls geht danach sowas von hoch, da habe ich echt Angst um meine Gesundheit.
Vielleicht suche ich mal ne andere Funmap, oder zock was anderes...

geh die 1vs1 Liga nicht so verbissen an... wenn du verlierst, schau dir danach das replay in ruhe an, chatte evtl etwas mit deinem gegner über das Match... wenn es ein gutes, knappes match war kannst du ihn evtl in die freundesliste einladen und hin u wieder einfach mit ihm "trainieren", ohne den ligadruck...
 
wie kann ich denn 4vs4 spielen?
Geht das nur über unrated custom games? Sonst finde ich nur 1vs1 und 2vs2....
 
warum gibts hier im forum eigentlich noch kein Straft2 Turnir/Liga?

Da würden sicher einige mitmachen...
nur so ne Idee..
 
Ja ich weiß, ich sollte das gelassener angehen. Mich wundert das eh, da ich eh nicht wirklich so ein "Vergleichs"-Typ bin, trotzdem werde ich im MP immer nervös. Sobald ich weiß, dass ich gegen nen anderen Menschen spiele, kribbelt es bei mir, nicht nur in SC2.

@schoko
Interessante Idee, aber ich denke es sind nicht so viele Spieler hier und das Niveau ist doch sehr unterschiedlich.
 
Hi,

hätte jemand einen Probekey für mich?
Ich würde SC2 gern mal antesten.
Danke schonmal.

Gruß macc
 
Nachher (letztes Spiel des Tages) spielt im Übrigen TLO gegen Hypderdub @ GSL

€: Oha, wurde ja schon eine Seite weiter vorne erwähnt.. Naja, dann seht's als kleinen Reminder, da ja jetzt auch schon das zweite Match läuft :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

Also wer das erste Spiel von TLO eben verpasst hat, hat das bisher beste Spiel des Turniers verpasst und eines der besten Spiele, die ich in SC2 gesehen habe! :d
 
kann man das "geile" spiel vll nochma irgendwo sehen? auch wenns vorbei ist?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ist ja schön für euch, ich hab heute morgen noch gefragt wo man das Spiel zu sehen bekommen kann -> keine Antwort und jetzt noch rum zu posaunen wie toll das Spiel war :grrr:

Ich sag nur tolle Community hier.
lol? Komm mal runter... ich hab vorhin 'nen Link reingestellt, als danach gefragt wurde und außerdem kann man sowas auch mal ergooglen. Bisschen Selbständigkeit for the Win, aber Hauptsache die achso böse Community ist dran Schuld :fresse:
 
Jemand lust 3on3 Co-Op Erfolge zu farmen?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ja hat tlo gewonnen oder ist er raus???
 
Hattet ihr das auch schon, dass der Terra kurz vorm Ende ist und dann mit seinen Gebäuden abhaut in irgend ne Ecke um sie da zu verstecken? Mega nervig...
Hatte da letztens so ein Endlosmatch, weil der Terra eben diese Aktion abgezogen hat. 2 pro Team waren schon weg. Der T hatte noch ne Fabrik (in ner Ecke schwebend) und sein Kollege ~4 Träger. Mein Kumpel hatte noch 2 Thors und ich etwa 40-50 Zerglinge.

Gebäudetechnisch war bis auf ein paar Ausnahmen wirklich alles platt, sodass nix nachproduziert werden konnte - man musste also die paar Einheiten nutzen.

Was mich jetzt so tierisch angepisst hat ist, dass der Terra die ganze Zeit problemlos in der Luft schweben konnte und wir mit Zerglingen und den schwerfälligen Thors eigentlich nichts mehr ausrichten konnten.

Da würde ich mir echt wünschen, dass Blizzard das noch irgendwann ändert. Z.B. könnten fliegende Gebäude Energie verlieren, sodass sie gezwungen werden, früher oder später wieder runter zu kommen.
 
Naja, die Diskussion gab's allerdings auch schon zig Mal, selbst schon damals bei SC:BW.. ist eben ein Feature von T, wegen dem man sich am besten nicht auf einen Basetrade mit T einlassen sollte, sofern man selbst kein Air hat. Denke auch nicht, dass Blizzard da jemals was dran ändern wird..
 
Jo, super ätzend :/
Und ich mein wenn das Gebäude nach 20 sekunden Luft aufenthalt ein HP pro Sekunde verliert ist das doch OK?
Btw: yiha gerade wieder ein 5er Pool Spieler gehabt, LANGWEILIG :(

MFG Jubeltrubel
 
Naja, Cheese ist gewissermaßen jede 'unkonventionelle'-Taktik, die zum einen hauptsächlich nur dann von Erfolg gekrönt ist, wenn sie nicht gescoutet wird, zum anderen dadurch aber auch sehr riskant zu spielen ist.. also jede Form von Proxy Gates / Rax, Cannon-Rushs etc.

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Cheese
 
Zuletzt bearbeitet:
Merk es dir vlt mit "So ein Käse" ;)
Wenn eine Probe bei dir reindüst und im Schatten ein Pylon baut, dann kann sowas nur Cheese sein, denn in keiner normalen Build baut man einen Pylon in der Basis des anderen.
Meist sind das dann spiele die binnen MAXIMAL 10 Minuten entschieden sind, da es entweder total in die Hose geht oder die Sache aufgeht. Von einem Spielfluss kann da meiner Meinung nach keine Rede sein.

@Innocent: Ja hatte warscheinlich ne Sekunde vorher auf die ANzeige oben geschaut, war warscheinlich ein 6er Pool.

MFG Jubeltrubel
 
Ah danke für die Erklärung. Ich war da total auf dem Holzweg, ich dachte das wäre eine Umschreibung für alle 1-Base Taktiken.

Der Link ist auch super, im Wiki findet man noch mehr interessante Sachen. Echt interessant für blutige Anfänger wie mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh