[Sammelthread] StarCraft II

also bei mir hängt sich starcraft 2 seit dem patch jedes mal auf wenn ich auf multiplayer gehe. einloggen geht jedoch ohne probleme. könnt ihr momentan zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wenn man nach Abschluss eines Matches in der Baureihenfolge bei Zerg bei 5 einen Pool sieht, dann ist das doch ein 5er Pool, es wurde ja oben gesagt das es ein 6er wäre.
Und das 2 mal hintereinander, grrr. Weiß immer nie was ich machen soll als Protoss. Habe dann den Lot so 50% fertig wenn 6 Linge in meiner Base ihr unwesen treiben. Wenn man den Pool sieht und dann schon sein Gate etwas früher bauen kann heißt es immernoch nicht das man das schafft (ich zumindest). Super frustrierend :(

MFG Jubeltrubel
 
Meine Fresse dauert das lang die Daten vor nem Match runterzuladen :rolleyes:
5 Files a 1mb und es dauert 5minuten.

Blizzard ist und bleibt so ultra schlecht an Patchdays.
Aber naja, bin es ja seit 5 Jahren in WoW gewöhnt.

EDIT: Im Coop
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Zerg das Gateway spätestens bei 12 bauen, sonst hast du wohl kaum eine Chance gegen 6Pool, vor allem dank dem neuen Balancepatch, dass Zealots 5s länger brauchen...
Du hast reagiert, als du den Pool sahst und gleich das Gate gebaut, schonmal ok. Aber dann hättest du die Probeproduktion komplett stoppen müssen und ein weiteres Gate/Pylon bauen müssen. Der Pylon abseits des Gates war daher ziemlich... sinnlos *g*
Am besten so 3 oder 4 Probes zur Verteidigung der Choke abstellen, bis der Zealot draußen ist. Anders schaffst du es sonst nicht.
 
Hi all!

Spiele ja Zerg ... habe aber eig. andauernd das Problem dass ich zu wenig Drohnen hab für meine Eco, weil ja auch für neue Gebäude andauernd Drohnen draufgehen.
Noch dazu haben die Zerg ja bekanntlich die schwächsten aber auch billigsten Einheiten bis auf ein paar Ausnahmen .. also fang ich recht früh an zB zerglinge zu bauen und vergesse dann eig. immer auf weitere Drohnen .. dann bau ich im MidGame nach und nach techgebäude usw und plötzlich fällt mir auf dass vll nur mehr 4-5 Drohnen am minen sind.

Also .. wie löst ihr das?
WANN bau ich als Zerg meine Drohnen für die Eco?
Ich bin einfach vollkommen überfordert und bekomme als zerg einfach nie ne vernünftige Eco zum laufen! :(

mfg
 
What? Als Zerg habe ich immer Kohle im Überfluss, da brauche ich min. 4 voll ausgebaute Brutstätten um die Kohle rauszuhauen.
Pro Feld habe ich ca. 20 Drohnen am abbauen von Mineralien und 6 für die zwei Gasfelder, gleichzeitig immer nur zwei Felder. Am Spielbeginn baue ich bis 18er Versorgung nur Drohnen bzw. einen / zwei Overlord, dann kommt der Pool und gleichzeitig einmal Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? Als Zerg habe ich immer Kohle im Überfluss, da brauche ich min. 4 voll ausgebaute Brutstätten um die Kohle rauszuhauen.
Pro Feld habe ich ca. 20 Drohnen am abbauen von Mineralien und 6 für die zwei Gasfelder, gleichzeitig immer nur zwei Felder. Am Spielbeginn baue ich bis 18er Versorgung nur Drohnen bzw. einen / zwei Overlord, dann kommt der Pool und gleichzeitig einmal Gas.

Bis 18er Versorgung nur Drohnen? Ist das nicht etwas gefährlich? Da kann dich ja sogar ein Terraner rushen :fresse:
Bei 18/19 habe ich als Terraner schon 4 Marines oder mehr...

@Twisterking

ka, wie das bei Zerg möglich ist, aber eigentlich solltest du kontinuierlich Drohnen bauen. Als Terraner baue ich laufend SCVs, erst wenn ich mal so 50 habe, höre eventl. damit auf. Aber selbst dann sollte man immer mal wieder welche bauen. Die Arbeiter sind begehrtes Ziel von Raids und da ist es besser man hat zu viele, als zu wenige ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn man nach Abschluss eines Matches in der Baureihenfolge bei Zerg bei 5 einen Pool sieht, dann ist das doch ein 5er Pool, es wurde ja oben gesagt das es ein 6er wäre.
"6 Pool" ist schon richtig. Du startest ja mit sechs Drohnen und mit einer dieser Drohnen baust du den Pool, also beim Supply von 6. Du fällst ja erst auf 5, wenn die Drohne für den Pool draufgeht ;)

Davon ab, würde ich es mal mit einem 10er Gateway probieren. Nachteil ist hierbei, dass du mit deiner Eco im Falle eines ausbleibenden frühen Pool Rushes etwas hinten dran bist. Aber das kann man dann mit Chronoboosts hinterher wieder rausholen. Außerdem hast du dafür deinen Zealot eben den Tick eher. Freilich immer noch keine Garantie, aber immerhin wirst du nicht mit herunter gelassenen Hosen erwischt ;)
Adelscott hat heute im Go4SC2-Cup gegen Madfrog gegen einen 7Pool verloren und das obwohl er noch Zealots rausbekommen hat. Bist also nicht alleine. Die 3,5 Sekunden, die der Zealot effektiv länger braucht, tun schon ganz schön weh.
In Spiel 2 und 3 spielt Adelscott dann das 10er Gate. Kannste dir ja mal angucken: ESL: MaDFroG vs Adelscott - Match - StarCraft II SteelSeries Go4SC2 Cup #40 (Wed 22. September) - Europe - ESL - The eSports League

Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, den zweiten Pylon nie soweit wegbauen und ein zweites Gate hinzufügen.
 
haben zergs im normalen liga game das problem gerusht zu werden? (wenn ja welche liga?)

ich als t bau meistens vor dem depot schon die kaserne um ne chance gegen den 6 pool zu haben. vor dem ersten hellion, eigentlich bevor das zündsystem durch ist, denk ich nicht mal dran, den zerg anzugreifen ;)
 
eigentlich nicht, nur wenn du einen zerg gegenspieler hast, ansonsten gibt es ja nichts gegen 6 zerglinge außer verbarrikadieren
 
Wenn man das auf einem turnier macht oder gegen einen bekannten gegner in einem custom game... OK!
Wenn man weiß dass der gegner schnell mal gierig wird und nur drohnen/arbeiter pump und sich früh ausbreitet -> schnellen sieg holen.

Beim normalen laddern, halte ich als Zerg absolut 0 von 6/7 Pool rushes...

Ich kann damit wenn ich glück hab nen schnellen sieg abgreifen, wenn ich pech habe ist meine eco gleich mal ordentlich hintendran u ich hab so gut wie verloren... warum sollte ich mich auf so was einlassen wenn ich doch auch sicher spielen kann was meine siegchancen atm deutlich höher ausfallen lässt (die letzten 11 matches in folge gewonnen... gestern abend wieder 5 stück.. will endlich aufsteigen -.-)

desweiteren wird man nicht wirklich besser wenn man bei jedem spiel nur die ersten 5-10 min mitbekommt...


haben zergs im normalen liga game das problem gerusht zu werden? (wenn ja welche liga?)

Jain... gegen andere zerg ist natürlich auch ein früher zerglingangriff zu befürchten, terraner versuchen meist sehr früh mit helions oder reapern zu harassen u protoss versucht nicht selten einen frühen push mit 6-7 zealots...

Hi all!

Spiele ja Zerg ... habe aber eig. andauernd das Problem dass ich zu wenig Drohnen hab für meine Eco, weil ja auch für neue Gebäude andauernd Drohnen draufgehen.
Noch dazu haben die Zerg ja bekanntlich die schwächsten aber auch billigsten Einheiten bis auf ein paar Ausnahmen .. also fang ich recht früh an zB zerglinge zu bauen und vergesse dann eig. immer auf weitere Drohnen .. dann bau ich im MidGame nach und nach techgebäude usw und plötzlich fällt mir auf dass vll nur mehr 4-5 Drohnen am minen sind.

Also .. wie löst ihr das?
WANN bau ich als Zerg meine Drohnen für die Eco?
Ich bin einfach vollkommen überfordert und bekomme als zerg einfach nie ne vernünftige Eco zum laufen!

mfg

Als Zerg liegt die schwierigkeit darin abzuwägen wann man drohnen bauen kann und wann man einheiten bauen muss. Ein Terraner oder Protoss hat das problem nicht... der baut 2-3 kasernen um seine einheiten zu bauen während er trotzdem weiterhin arbeiter in der CC bauen kann.

Dein Problem ist dass du vermutlich zu frühzu viele zerglinge baust wodurch dir drohnen fehlen wodurch du bald wirtschaftlich hintendran bist und dir dann später dadurch einheiten fehlen...

Ich habe mich seit einiger Zeit auf einen defensiven Spielstil eingeschossen der dafür sorgt dass man vor den üblichen frühen angriffen sicher ist, gleichzeitig eine starke eco aufbaut und dann dem gegner im t2/t3 zeitalter in die eier tritt :)
klappt wunderbar gegen 2Gate/4Gate, Helion/Reaper, fast Banshee oder fast VR etc... bisher kein einziges spiel verloren seit ich mit dieser taktik fahre :)

tipp: verzichte auf die massen an zerglingen.. das könnten alles drohnen sein...
 
Bis 18er Versorgung nur Drohnen? Ist das nicht etwas gefährlich? Da kann dich ja sogar ein Terraner rushen :fresse:
Bei 18/19 habe ich als Terraner schon 4 Marines oder mehr...

Jein, spiele ja nur im Team und da hat jeder feste Aufgaben. Mein Spezel (im 2vs2) macht dann den Toss Canon Rush oder eine Wall, beim 4vs4 rushen zwei und zwei machen nur Basement Services (Geld und Co.).
 
die sache mit dem pool vs p is doch easy: 9 pylon -> scouten. selbst auf grossen 4er maps findest du den gegner früh genug. der erste bersi ist selbst auf lütten 2spielermaps zeitgleich mit den lingen da, wenn man ihn chronoboostet. den berserker rallied man einfach in die eigenen probes, und dann mit probes und berserker auf die linge - lässt er sich drauf ein, is win - bersrker nachpumpen und go machen. harrased er, nur mit dem einen ebrsi verfolgen, weitere bersis nachbauen. 2ten pylon und 2tes gate net vergessen, dafür sonden produktion delayen. damit klatschte dann jeden 6pool.
 
Früh genug? Vergiss es. Wenn du mit 9 scoutest und den Gegner sofort auf ner 4er Map findest, bist du schon bei 12. Dann wirds schwer, die Linge abzuwehren. Zumal der Bersi ja nun noch länger braucht, bis er raus ist. Wenn du den Gegner nun nicht beim 1. Mal scoutest, hast du gar kein Anzeichen auf nen 6/7 Pool. Klar sollte man zur Zeit spätestens nen 12 Gate gegen Z als P machen, trotzdem stimmt die Aussage so nicht.
 
türlich hab ich die anzeichen auch auf grossen maps - die z drohne, die bei mir bei 8 oder 9 landet. das macht nen zerg nur, wenn er pooled. sonst geht sein pool nämnlich auch in arsch weil er net weiss wo du bist.
position 1 gefunden: easy going, linge poppen gerade, gate sollte schon gesetzt sein (sollte dann 13 sein). position 2 gefunden: linge distracten, die man unterwegs trifft, gate+bersi kommen immer noch früh genug. position 3: wird hart, aber auch abwehbar mit 2-4 probes verlust -> immer noch bessere eco als der z. 2 von 3 easy win, der dritte kein auto-loss. auf 2er maps auto-win. das klappt schon so - hab ich auch ausführlich getestet weil nen kumpel meinte 6 oder 8 pool wäre immer toll.

einzig gegen mh ists doof - aber dagegen ist eh doof.
 
was bedeuted 6/8 pool?

Ist das sone behinderte schnell sieg taktik?
 
bin zwar auch recht neu also verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das heisst bei nem supply (anzahl an "einheiten") vom 6 bzw. 8 wird der pool gebaut. mit dem pool kann man zerglinge basteln.. also kurz und knapp so 'ne "schnell sieg taktik" wie du schon sagtest, ja!
 
jo ich hab gerade selber bissi nach gedacht, es muss so sein :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Irgendwie schmiert SC2 seid dem Patch 1.1 häufig ab bei mir. Teilweise nachdem ein match vorbei ist (kam bisher zweimal vor) - teilweise wenn man ein Spiel joinen will...
 
Ich weiß nicht was man mit solchen Extremitäten beweisen will. 131 Warpgates zu bauen entzieht sich jeder Logik und ist absolut realitätsfern. Wer über so was meckert dass das Warpen dann nicht richtig funktioniert hat glaube ich echt Langeweile.

Genau, wollte es mal versuchen ;) Das dies realitätsfern ist, ist mir absolut klar. :)

MFG Jubeltrubel
 
Was sind denn die Tricks bei den Warpgates?
Sehe immer wieder in replays/Casts, wo Pro Toss Spieler mehr oder weniger instant mehrer units reinwarpen ... ich leg mir immer alle Warpgates auf einen Hotkey und muss dann mit Shortkey + Klick an ne freie Stelle neben einem pylon die Einheit reinwarpen .. dauert halt ewig wenn grad n Kampf im Gange is! :d -.-
Also ... wie macht ihr das als Toss?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann beende die übungsliga und mach die qualimatches :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh