[Sammelthread] StarCraft II

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nicht ;)

Terraner ist halt für anfänger ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ silentrob in 1337
ja er mischt sich ein wie du, also stell die frage dir selbst :d

sonst siehe nacrana :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
patch 1.2 ist ja schon in planung

laut gs
 
Epic der Fail von Blizzard @ 1.1.1! -.-
Langsam komm ich mir echt verarscht vor als Zerg Spieler!
Die verdammten Siegetanks (die einzigen Units die mich RICHTIG aufregen! :d) machen Splashdamage wie böse ... und das 3 Monate lang bis der Patch kam und den Splash zumindest ein wenig reduzierte.
Dann is der 1.1.0 paar Tage draussn, Blizzard bemerkt "Oh .. da haben wir was bei den Ullis verbockt" (die eh schon viel teurer sind als Tanks und nebenbei T3 sind usw usw) ... und was machen Sie? Anstatt zB auf die alte Version mit "Rammen" zurückzugehen nerfen sie die Ullis gnadenlos runter bis zum nun kaum vorhandenen Splash. Das Einzige was man als Z nun gegen MMMs bzw. Mass Bio machen kann sind Banelings, und die gehen selbst mit Speedupgrade bei nem terra mit gutem Micro sofort in Arsch! -.-
langsam is es echt zum kotzen!

Und bitte haltet mir jetzt keine Ansprachen von wegen Bronze Liga und keine Ahnung und so.
Ich weiß dass es mich als Bronze Spieler vll nicht sooo betrifft aber vom Prinzip her regts mich einfach auf da ich das ganze atm (bzw. nach wie vor) einfach "n wenig" unbalanced finde!

Team Liquid Forum schrieb:
Some numbers on the effect:

pre-1.1.1 -> 1.1.1

Against Marines:
splash range: 2.375 -> 2
area covered: 17.3 -> 12.1 ( -30% )

Against Marauders:
splash range: 2.5625 -> 2
area covered: 19.6 -> 11.6 ( -41% )

Against Thors:
splash range: 2.8125 -> 2
area covered: 22.7 -> 10.5 ( -54% )

Against Siege Tanks:
splash range: 2.875 -> 2
area covered: 23.6 -> 10.2 ( -57% )

Das sagt doch eh schon einiges aus! -.-

Blizzard Mitarbeiter schrieb:
As long as no official statement is published by us, I can only say that we should refer to the Ultralisk behaviour as game mechanics, not as a bug.

I lol'd. xD -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
was hat dich in meinem ersten text bitte beleidigt ? da steht nix derartiges...
dein problem ist das du ein ahnungsloses großmauel bist und wenn jemand dich mal auf deine ahnungslosigkeit hinweist passt dir das nicht.

aber das ist ja nicht mein problem.
und leute aus/in der übingsliga die sich über sc2 balancing probleme unterhalten wollen sind unterhaltsam :rolleyes:
 
s1len7r0b, alu-xb: Ich möchte euch bitten, eure Auseinandersetzung über einen anderen Weg zu klären. Euer Disput hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. In Zukunft bitte darauf achten.
 
Meine Fresse... wie im Kindergarten.
Nervt hier nicht rum sondern geht kleine n00bs bashen...

Zerg waren vom anfang an nur schwer spielbar.
Taugen tun die nur was zum Zergling-Rush...
 
Das Einzige was man als Z nun gegen MMMs bzw. Mass Bio machen kann sind Banelings, und die gehen selbst mit Speedupgrade bei nem terra mit gutem Micro sofort in Arsch! -.-

gegen mass bio bzw terran allgemein waren die ultras imho eh nicht das beste...
wenn es in t3 geht dann bevorzuge ich da broodlords...
broodlords zerstören jede bodenarmee des terraners... man muss nur dafür sorgen dass er nicht die lufthoheit hat und auf mass vikings setzt... aber wenn er auf mass vikings gesetzt hat, dann ist seine bodenarmee entsprechend schwächer...

u zum thema 6-pool zergling rush... ein protoss der bei 9 scouted und entsprechend schnell reagiert auf das was er sieht kann den rush stoppen ohne drohnen zu verlieren! selbst auf den kleinsten maps...!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich spiele das Spiel mit der Rasse "Random" :fresse:

Ich muss ebenfalls feststellen, dass ich die meisten Spiele als Zerg verliere. Bin gespannt, ob da noch was gemacht wird. Hab' nun kein SC 1 gespielt und weiß nicht, ob das schon immer so war...aber auf der anderen Seite macht mir Zerg am meisten Spaß.

@ Übungsliga-Spieler: Ich würde mir überlegen wie viele Spiele ihr in der Übungsliga macht. Da dort in anderer Geschwindigkeit gespielt wird fand' ich den Umstieg Übungsliga > Bronzeliga relativ fummelig, man muss erst mal auf die Geschwindigkeit des Spiels klarkommen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Sehr coole Games, die Cool und LiveForever da heute früh gezeigt haben.. hab's ja auch live geschaut, und da waren schon echt paar nette Aktionen dabei :)
 
Nice games! :)
Nachher mal genauer reinschauen!

Sagst sonst noch wer was zur Zerg Thematik? Oder gibts sonst keine Zerg Spieler hier?
Was mich nervt sind weniger so "Kleinigkeiten" wie aktuell der Ulli nerf sondern eher die Gesamtsituation mit Zerg ... momentan is Z meiner Meinung nach die schwächste und zugleich am schwierigsten zu spielende Rasse! -.-

Weiters muss doch Blizzard mal zu denken geben, dass es unter den Top20 der besten Spieler meines Wissens nur EINEN zerg gibt ... das is doch echt fail das Ganze! -.-
 
Also in dem Punkt, dass Zerg die am schwierigsten zu spielende Rasse muss ich dir recht geben. Das Opening ist für Zerg wohl am schwersten und auch danach wirds mit dem Larven/ Queen-Management auch nicht einfacher.
Allerdings denke ich, dass Zerg, wenn richtig gespielt, keinesfalls schwächer ist als die anderen Rassen. Bestes Beispiel ist wohl FruitDealer aka Cool, der momentan bei der GSL alles abräumt. Auch sagt die Tatsache, dass unter den Top 20 nur ein Zerg ist meiner Meinung nach wenig aus, da es schlichtweg weniger und vor Allem wenig gute Zerg-Spieler gibt. Die wenigen guten Zerg die es gibt, können es mit jedem aufnehmen. Insbesondere von Fruitdealer solltest du dir mal Replays anschauen, der spielt so krass.
Ich selber hab versucht Zerg zu spielen, bin allerdings zu Terran gewechselt, da es mir mit meinen wenigen APM momentan noch nicht möglich ist mit Zerg was vernünftiges auf die Beine zu stellen (spiele Platin). Als Zerg muss man sich halt auf viel mehr gleichzeitig konzerntrieren: Larven, Creep spreaden, Techen, mit Mutas stressen und dann auch wenn es zum Kampf kommt mit Zerglingen surrounden und am besten noch Banelinge, Infestors und Roaches günstig eingraben...
Für Anfänger ist die Reihenfolge der rassen wohl so: Terra>Toss>Zerg, da man als Terran mit Bio-Ball und Stim schon einiges erreicht. Als Protoss braucht man schonmal ein paar gute Force Fields/ Storms, was aber auch nicht so schwer ist und als Zerg scheitern die meisten halt an ihrem Larven-Management.
 
Hmm macht schon Sinn was du schreibst.
Das Larven Management hab ich mittlerweile drauf, problem is dass meiner Meinung nach die Zergeinheiten einfach zu schwach sind. Ich komm einfach gegen nen guten Bioball nicht an ... wenn di Banelinge nicht perfekt sitzen brauch ich da X roaches um irgendwas zu machen .. und kaum sind paar marauder dabei kann ich mir die Roaches sowieso in die haare schmieren. Mutas gehen nicht weil Marines dabei. Hydras sind sowieso shice gegen Bio also was bleibt großartig? Ullis brauchen erstens zu lang weil T3 und zweitens sind sie jetzt seit 1.1.1 deutlich mieser.

Das mit den Pros und ein Z unter Top20 lass ich so nicht ganz gelten. Problem is einfach dass einige davon gerne Z spielen würden bzw. vll bissl mit Z herumprobiert haben, aber auf Pro Niveau man als Z kaum ne Chance hat gegen T oder P. Außer man is so ein absoluter Gott wie der gute Fruitdealer :-)D), das stimmt schon. trotz allem zeigt die Statistik imho einfach dass Zerg atm zu schwach is. Oft genug steht ich armeen gegenüber wo ich absolut kA hab mit was ich die nun kontern kann. -.-
 
Jop du hast vollkommen recht, als Zerg ist es schwieriger die richtige Kombination von Units zu finden und diese richtig einzusetzen. Als Terraner haste da deine Standard-Kombo mit Marines, Marauders und Medivacs, die gegen schwache bis mittelmäßige Gegner verdammt effektiv ist. Auf höherem Niveau kommen dann halt noch ein paar Ghostst (gegen Toss) und Tanks dazu und du hast wieder ne schlagkräftige Armee.
Und wie du schon sagst ist es als Zerg verdammt schwer da was entgegenzusetzen. Das effektivste was ich bisher gesehen waren Infestors mit Fungal Growth + Banelinge + Speedlinge für nen Surround.
Das Problem ist, wie willst du denn Zerg ändern? Einw enig buffen könnte man die Units, da auch auf höherem Niveau vergleichsweise wenig gute Zerg zu finden sind wie du schon sagtest und auch richtige Progamer Probleme haben die richtige Strategie zu finden (Idra). Viel darf man allerdings nicht ändern, da Leute wie Dimaga und Fruitdealer ja zeigen, dass Zerg schon jetzt stark sein kann. Man wird sich einfach damit abfinden müssen, dass zerg die am schwersten zu spielende Rasse ist, weil um das zu ändern müsste man ja wirklich das ganze Zerg-Gameplay und die Units ändern.

Was ich erstaunlich finde ist, dass alle sich immer darüber aufregen wie stark Terran ist. Das mag auf dem Niveau auf dem ich und die meisten hier spielen wohl stimmen, aber auf höherem Niveau ist Toss die meist gespielte Rasse (bei der GSL z.B. 27 Toss, 21 Terraner, 16 Zerg am Start gewesen). In der Bronze/ Silber Liga kommt man als Terran halt meistens durch mit ein paar gestimmten Marines/ Marauders aber ab Gold /Platin wirds schwer gegen einen Toss, der mit ein paar FFs die Armee splittet und dich auseinander nimmt. Ich will mich jetzt nicht über Protoss beschweren, mir geht nur dieses Terran Gebashe auf den Sack. An sich sind die Rassen meiner Meinung nach recht gut gebalanced (Zerg halt ein wenig schwächer, da kann man noch was ändern).
 
Jop du hast vollkommen recht, als Zerg ist es schwieriger die richtige Kombination von Units zu finden und diese richtig einzusetzen./QUOTE]

Als Terraner haste da deine Standard-Kombo mit Marines, Marauders und Medivacs, die gegen schwache bis mittelmäßige Gegner verdammt effektiv ist. Auf höherem Niveau kommen dann halt noch ein paar Ghostst (gegen Toss) und Tanks dazu und du hast wieder ne schlagkräftige Armee.
Und wie du schon sagst ist es als Zerg verdammt schwer da was entgegenzusetzen. Das effektivste was ich bisher gesehen waren Infestors mit Fungal Growth + Banelinge + Speedlinge für nen Surround.
Das Problem ist, wie willst du denn Zerg ändern? Einw enig buffen könnte man die Units, da auch auf höherem Niveau vergleichsweise wenig gute Zerg zu finden sind wie du schon sagtest und auch richtige Progamer Probleme haben die richtige Strategie zu finden (Idra). Viel darf man allerdings nicht ändern, da Leute wie Dimaga und Fruitdealer ja zeigen, dass Zerg schon jetzt stark sein kann. Man wird sich einfach damit abfinden müssen, dass zerg die am schwersten zu spielende Rasse ist, weil um das zu ändern müsste man ja wirklich das ganze Zerg-Gameplay und die Units ändern.

Was ich erstaunlich finde ist, dass alle sich immer darüber aufregen wie stark Terran ist. Das mag auf dem Niveau auf dem ich und die meisten hier spielen wohl stimmen, aber auf höherem Niveau ist Toss die meist gespielte Rasse (bei der GSL z.B. 27 Toss, 21 Terraner, 16 Zerg am Start gewesen). In der Bronze/ Silber Liga kommt man als Terran halt meistens durch mit ein paar gestimmten Marines/ Marauders aber ab Gold /Platin wirds schwer gegen einen Toss, der mit ein paar FFs die Armee splittet und dich auseinander nimmt. Ich will mich jetzt nicht über Protoss beschweren, mir geht nur dieses Terran Gebashe auf den Sack. An sich sind die Rassen meiner Meinung nach recht gut gebalanced (Zerg halt ein wenig schwächer, da kann man noch was ändern).



Zerg hat nur 9 Einheiten. Toss 14
Toss sollte vom unitmix am schwersten sein. Sind aber meiner meinung nach sowas von easymode zu spielen (Terraner noch leichter). Spammt so oder so nur jeder Stalker mit Templar/Colosse im rücken.

Bioball = Baneling (Ich weis es ist STINKLANGWEILIG immer nur das selbe zu bauen als Zerg weil die möglichkeiten bei Zerg sowas von gering sind). Dadurch das die Upgrades bei Zerg so teuer sind kann man nichtmal viel "neues" machen weil das techen darauf allgemein zu lang dauert (Roach fullupgrade... 3 upgrades erstmal HABEN und vom Preis total überzogen... wenn ich da gleich drauf techen sollte reicht das gas nicht mehr für anderes was man aber dringend benötigt und somit sieht man das eher selten). Roach fullupgrade,overlord upgrades,Hydra upgrade und das wichtigste: hatchet auf Tier2 bzw 3 upgraden das auch seine Zeit kostet. Die Unit upgrades bei Zerg sind alle vom Preis überzogen. Es gibt nicht ein upgrade für 50/50 wie bei Terr/Toss


Ich komm mit Zerg gut klar keine frage. Zerg ist auch konkurenzfähig im 1vs1.
Aber viel schwerer zu spielen (wie vorher schon einige sagten)
Das Larvenmanagement bei Zerg hat so einen massiven nachteil das meiner meinung nach aufjedenfall geändert werden sollte (Ebenso das schleimen das wohl immer wieder vergessen wird). Auf dauer ist es nur noch stressig permanent 3-4 Exen vollzukotzen. Falls man mal mitten in einem riesen kampf ist und absolut keine Zeit besitzt sich um die larven zu kümmern hat man schon nen riesen nachteil gegenüber Toss/Terr wo er nur ein knopf drückt und 5 marines aus 5 raxes pumpt.


Teamspiele wie 2vs2 zock ich inzwischen überhaubt nicht mehr (knapp 500 spiele Dialiga Rank1 mit 1200~pkt)da es nur reines gelame da SC2 viel zu komplex ist (wird wohl auch nie balanced sein)
Muss ja nur einer von den zwei Spielern den anderen nach 5 minuten mit Gas füttern und schon kommste mit Mutas an... von 10 spielen wird man bei 8 gerusht mit billigen tricks wie Reaper,Towerrush,Zerglingrush oder der übliche Lamemüll Proxy. Ist wohl auch der grund warum man keine 2v2 replays findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerg hat nur 9 Einheiten

Es stimmt schon das zerg atm am wenigsten einheiten hat, aber ich komm trotzdem auf 12 :)
man könnte jetzt noch den changeling, broodling, infested terran und die larven mitrechnen dann haben wir sogar 16!!! und niemand hindert dich daran mit einem infestor einen gegnerischen arbeiter zu übernehmen und deren einheiten zu bauen! :d

Ich komm einfach gegen nen guten Bioball nicht an ... wenn di Banelinge nicht perfekt sitzen brauch ich da X roaches um irgendwas zu machen .. und kaum sind paar marauder dabei kann ich mir die Roaches sowieso in die haare schmieren. Mutas gehen nicht weil Marines dabei. Hydras sind sowieso shice gegen Bio also was bleibt großartig?

infestoren! extrem gut, besonders gegen die frühen bioballs ohne medivac unterstützung... ist halt recht micro lastig die einzusetzen und sie brauchen ne weile bis sie energie haben.

Das Larvenmanagement bei Zerg hat so einen massiven nachteil das meiner meinung nach aufjedenfall geändert werden sollte (Ebenso das schleimen das wohl immer wieder vergessen wird). Auf dauer ist es nur noch stressig permanent 3-4 Exen vollzukotzen. Falls man mal mitten in einem riesen kampf ist und absolut keine Zeit besitzt sich um die larven zu kümmern hat man schon nen riesen nachteil gegenüber Toss/Terr wo er nur ein knopf drückt und 5 marines aus 5 raxes pumpt.

An dieser Stelle könnte man wirklich etwas machen, wobei ich eher dazu tendieren würde einen CD bei P und T einzuführen damit sie nicht beliebig zeitschleife/Mules raushauen können wenn sie 200 energie angesammelt haben...
Im Mid/Lategame finde ich es auch nicht mehr so tragisch wenn man mal ne weile vergisst larven zu erzeugen... wenn da permanent larvenmangel herrscht, dann baut man die falschen einheiten!
Am Anfang mit den vielen billigen einheiten (drohnen, zerglinge) ist es natürlich wichtig, aber da sollte man auch die zeit dafür finden.
 
Demo und Kotor,

das sind wahre Worte die ihr da sprecht. Als Zerg ist man gezwungen 3 verschiedene Einheitentypen im Micromanagement zu spielen, wenn der Terraner mit seiner easy 1-Team-Bio-Ball-i-win-maschine ankommt. Berstlinge eingegraben (hoffentlich hat der T keinen Raven dabei), Roaches zum Blocken und hinter den Roaches dann Infestors, damit man mit dem Pilzbefall wenigstens ne kleine Chance hat. Damit kann man aber nur die vordersten Reihen "bearbeiten" den für alles andere reicht ja die Reichweite nicht, sonst versuchen die an den Roaches vorbeizukommen und sterben während man versucht die Roaches/Banelinge zu managen.

Zu SC1:
Man kann SC1 schon nicht mehr vergleichen mit SC2. In vielen Spielen in denen ich war wurde einfach drauf gesetzt "wer mehr hat - gewinnt". Es gab ja den Vernichter als Bodeneinheit der eine Wolke machen konnte unter der keine Einheit von Fernkampf Schaden nehmen konnte. Die Terraner hatten das Forschungsschiff mit Bestrahlung/EMP, der Protoss eben den PSI-Storm. Bis auf letzteres wurden diese Einheiten kaum gespielt, weil es viel einfacher war zum Beispiel als Z (je nach map) mass Mutas zu pumpen oder eben hydras, die damals eben noch was gerissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Teamspiele wie 2vs2 zock ich inzwischen überhaubt nicht mehr (knapp 500 spiele Dialiga Rank1 mit 1200~pkt)da es nur reines gelame da SC2 viel zu komplex ist (wird wohl auch nie balanced sein)
Muss ja nur einer von den zwei Spielern den anderen nach 5 minuten mit Gas füttern und schon kommste mit Mutas an... von 10 spielen wird man bei 8 gerusht mit billigen tricks wie Reaper,Towerrush,Zerglingrush oder der übliche Lamemüll Proxy. Ist wohl auch der grund warum man keine 2v2 replays findet...

Genau das sage ich jeden Tag meinem Kumpel, mit dem ich 2on2 zocke :d

Haben zwar eine knapp positive K/D, aber verlieren trotzdem so viele Spiele gegen die von dir angesprochenen Taktikten. Was mich persoenlich gerde in den 2on2 auch richtig aufregt ist ein Terra mit kleiner Rampe. Unmoeglich zu scouten. Oder die Karten, wo beide Spieler eine Rampe haben. Der Terra macht zu, der Z/P baut Mass-Mutas/Voidrays.

Echt schade, dass das Spiel im xvsx (mit 1 < x < 5) so einfach zu Gewinnen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh