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Team Liquid Forum schrieb:Some numbers on the effect:
pre-1.1.1 -> 1.1.1
Against Marines:
splash range: 2.375 -> 2
area covered: 17.3 -> 12.1 ( -30% )
Against Marauders:
splash range: 2.5625 -> 2
area covered: 19.6 -> 11.6 ( -41% )
Against Thors:
splash range: 2.8125 -> 2
area covered: 22.7 -> 10.5 ( -54% )
Against Siege Tanks:
splash range: 2.875 -> 2
area covered: 23.6 -> 10.2 ( -57% )
Blizzard Mitarbeiter schrieb:As long as no official statement is published by us, I can only say that we should refer to the Ultralisk behaviour as game mechanics, not as a bug.
@alu-xb
Ich habe deinen Beitrag melden müssen, deine Ausdrucksweise ist wirklich nicht mehr tragbar...
Das Einzige was man als Z nun gegen MMMs bzw. Mass Bio machen kann sind Banelings, und die gehen selbst mit Speedupgrade bei nem terra mit gutem Micro sofort in Arsch! -.-
Jop du hast vollkommen recht, als Zerg ist es schwieriger die richtige Kombination von Units zu finden und diese richtig einzusetzen./QUOTE]
Als Terraner haste da deine Standard-Kombo mit Marines, Marauders und Medivacs, die gegen schwache bis mittelmäßige Gegner verdammt effektiv ist. Auf höherem Niveau kommen dann halt noch ein paar Ghostst (gegen Toss) und Tanks dazu und du hast wieder ne schlagkräftige Armee.
Und wie du schon sagst ist es als Zerg verdammt schwer da was entgegenzusetzen. Das effektivste was ich bisher gesehen waren Infestors mit Fungal Growth + Banelinge + Speedlinge für nen Surround.
Das Problem ist, wie willst du denn Zerg ändern? Einw enig buffen könnte man die Units, da auch auf höherem Niveau vergleichsweise wenig gute Zerg zu finden sind wie du schon sagtest und auch richtige Progamer Probleme haben die richtige Strategie zu finden (Idra). Viel darf man allerdings nicht ändern, da Leute wie Dimaga und Fruitdealer ja zeigen, dass Zerg schon jetzt stark sein kann. Man wird sich einfach damit abfinden müssen, dass zerg die am schwersten zu spielende Rasse ist, weil um das zu ändern müsste man ja wirklich das ganze Zerg-Gameplay und die Units ändern.
Was ich erstaunlich finde ist, dass alle sich immer darüber aufregen wie stark Terran ist. Das mag auf dem Niveau auf dem ich und die meisten hier spielen wohl stimmen, aber auf höherem Niveau ist Toss die meist gespielte Rasse (bei der GSL z.B. 27 Toss, 21 Terraner, 16 Zerg am Start gewesen). In der Bronze/ Silber Liga kommt man als Terran halt meistens durch mit ein paar gestimmten Marines/ Marauders aber ab Gold /Platin wirds schwer gegen einen Toss, der mit ein paar FFs die Armee splittet und dich auseinander nimmt. Ich will mich jetzt nicht über Protoss beschweren, mir geht nur dieses Terran Gebashe auf den Sack. An sich sind die Rassen meiner Meinung nach recht gut gebalanced (Zerg halt ein wenig schwächer, da kann man noch was ändern).
Zerg hat nur 9 Einheiten
Ich komm einfach gegen nen guten Bioball nicht an ... wenn di Banelinge nicht perfekt sitzen brauch ich da X roaches um irgendwas zu machen .. und kaum sind paar marauder dabei kann ich mir die Roaches sowieso in die haare schmieren. Mutas gehen nicht weil Marines dabei. Hydras sind sowieso shice gegen Bio also was bleibt großartig?
Das Larvenmanagement bei Zerg hat so einen massiven nachteil das meiner meinung nach aufjedenfall geändert werden sollte (Ebenso das schleimen das wohl immer wieder vergessen wird). Auf dauer ist es nur noch stressig permanent 3-4 Exen vollzukotzen. Falls man mal mitten in einem riesen kampf ist und absolut keine Zeit besitzt sich um die larven zu kümmern hat man schon nen riesen nachteil gegenüber Toss/Terr wo er nur ein knopf drückt und 5 marines aus 5 raxes pumpt.
[...]
Teamspiele wie 2vs2 zock ich inzwischen überhaubt nicht mehr (knapp 500 spiele Dialiga Rank1 mit 1200~pkt)da es nur reines gelame da SC2 viel zu komplex ist (wird wohl auch nie balanced sein)
Muss ja nur einer von den zwei Spielern den anderen nach 5 minuten mit Gas füttern und schon kommste mit Mutas an... von 10 spielen wird man bei 8 gerusht mit billigen tricks wie Reaper,Towerrush,Zerglingrush oder der übliche Lamemüll Proxy. Ist wohl auch der grund warum man keine 2v2 replays findet...