[Sammelthread] StarCraft II

Wann soll das sein?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man zu 3t gegen 3 extreme CPUs spielen und dann kriegt man die Auszeichnung, aber wir sind nur zu 2 :(

Pro Spiel dauert das ca. 5 Minuten !

Interesse?!

@DiePike: Ich mach mit ... wie lautet dein Ingame Nick + Nr.?

<---- Drkoile 753

MfG,
Dr. Koile

Hab euch beide mal geaddet mein Name -> Euterhand 839

Ja schon aber dieses We wird schwer. In der Woche wäre kein Problem...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

nette games. danke für den link

wenn man sich hier so manches replay anschaut sitz ich nur da und weis nicht was ich sagens oll :d

dagegen bin ich regelrechter anfänger :d

wenn man sich hier so manches replay anschaut sitz ich nur da und weis nicht was ich sagens oll :d

dagegen bin ich regelrechter anfänger :d

nunja, die spielen ja auch fast jeden tag an die 7h+ ^^
die zahlen entsprechen zumindest ungefähr dem pensum der leute aus der esl pro series.
in korea ist es sogar noch mehr.
hab mal vor einigen jahren eine reportage über starcraft 1 in korea angeschaut. haben sie irgend ein top team besucht, die wohnten alle in einem haus und haben da am tag mehr als 12h gespielt. das war schon heftig.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

grad gefunden, ist aber ne andere reportage:
YouTube - StarCraft Documentary (English)
meine fresse, 14h am tag starcraft :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
kannst meinen haben. rest PN

Ich wurde heute als Toss von einem Terra mit den Workern gerusht. Das hab ich ja noch nie erlebt. Nachdem ich die erste Welle abgewehrt hatte kam schon die zweite. Als ich diese auch platt gemacht hab und einen Zelot draußen hatte ist er aus dem Spiel.
Der Nächste Gegner (Terra) hat mich mal wieder mit mass Mariens geplättet. Was kann ich als Toss da nur machen? Noch mehr hohe Templer bauen?

Je nachdem wann er angreift kannst du seinen angriff massiv verzögern/kontern:
Möglichkeit1:
+1 Def Techen, Sentrys für das schild, wenn du dann genug Bersis hast kannst die Marines zu plätten, da diese nur noch sehr wenig dmg für ne die kurze Zeit (wenn Speedupgrade für die Bersis hast und eventuell +1 Angriff, können sie auch nicht einfach abhauen.)

Alternativ, wenn du nur abwehren möchtest und er kein Air/long Range units hat:
1-2 Canons/Stalker an der Rampe und den gegner mit Forcefields blocken und garnicht rauflassen oder ggfs. immer scheibchen weise bearbeiten.(ohne Sicht kann er nichts angreifen, das dürfte ihn abschrecken es nochmal so zu versuchen)

Nach einem Mal wird der jenige wenn er intelligent ist aufhören und wahrscheinlich auf Air gehen oder es zusätzlich mit Medivacs Drops versuchen. Mit genug Stalkern kannst du Medivac Drops easy abwehren.

Einfach nen Obsi an die Medivacs hängen (der folgt ja dann automatisch) und die Stalker optimal positionieren um im idealfall direkt mit Focusfire 1-2 Medivacs beladene abzuschiessen.(mit Blink kannst du dann auch noch super verfolgen und den gegenangriff starten)

ohne entsprechenden Tech kommt er nicht ohne weiteres durch.
Erfordert natürlich gutes Scouting, da wenn er ein Drop schafft es natürlich schwieriger abzuwehren ist.

High Templer sind stark aber ich bin irgendwie mit dem Techweg nicht zufrieden, da du um High Temps effektiv zu nutzen beide Upgrades brauchst, und das dauert auch ne weile und dann müssen auch die Storms gut sitzen um effektiv zu sein.

Kolosse sind da finde ich effektiver, solange du sie gut positionierst kommt er nicht durch während du über die Forcefields hinweg ihn grillen kannst.

Phoenixe sind auch eine interessante möglichkeit Air Control zu erlangen, die sind eigentlich gut gegen alle Terra Air außer den Kreuzern. Ohne Air muss er dann den harten Weg gehen und durchbrechen, wo du jedoch mittlerweile genug einheiten haben solltest um das auch abzuwehren, wenn du ihn nicht schon im nach den ersten beiden fehlgeschlagenen Angriffsversuchen nicht schon mit Gegenpush niedergezwungen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wann er angreift kannst du seinen angriff massiv verzögern:
Möglichkeit1:
Def Techen, Sentrys für das schild, wenn du dann genug Bersis hast kannst die Marines zu plätten, da diese nur noch sehr wenig dmg für ne die kurze Zeit.
(wenn du noch das Speedupgrade für die Bersis hast und eventuell +1 Angriff, können sie auch nicht einfach abhauen.)

Alternativ, wenn du nur abwehren möchtest und er kein Air hat:
1-2 Canons an der Rampe und den gegner mit Forcefields blocken und garnicht rauflassen oder ggfs. immer scheibchen weise bearbeiten.(ohne Sicht kann er nichts angreifen während deine Canons in doch einigermaßen abschrecken dürften)

Nach einem Mal wird der jenige wenn er intelligent ist aufhören und wahrscheinlich auf Air gehen oder es zusätzlich mit Medivacs versuchen. Mit genug Stalkern kannst du Medivac Drops empfindlich abwehren.

Einfach nen Obsi an die Medivacs hängen (der folgt ja dann automatisch) und die Stalker optimal positionieren um im idealfall direkt 1-2 Medivacs beladene abzuschiessen.(mit Blink kannst du dann auch noch super verfolgen und den gegenangriff starten)

ohne entsprechenden Tech kommt er nicht ohne weiteres durch.
Erfordert natürlich gutes Scouting, da wenn er ein Drop schafft es natürlich schwieriger abzuwehren ist.

High Templer sind stark aber ich bin irgendwie mit dem Techweg nicht zufrieden, da du um High Temps effektiv zu nutzen beide Upgrades brauchst.

Kolosse sind da finde ich effektiver, solange er nicht bei dir durchkommt

Phoenixe sind auch eine interessante möglichkeit, die sind eigentlich gut gegen alle Terra Air außer den Kreuzern.

Forcefields hab ich bisher immer nur gegen Zerg benutzt. Gegen Terra immer das Schield. Werd ich mal ausprobieren.
Ich benutze den Psi-Stirm immer an Engstellen. Klappt bei der ersten Welle ganz gut. Aber irgendwann werd ich einfach von gepimten Mariens überrannt.
Du meinst mass Bersis mit speedupgrade sind der Mariencounter?? Und kommt sein bzw. mein Angriff durch das Forcefield??

Forcefields hab ich bisher immer nur gegen Zerg benutzt. Gegen Terra immer das Schield. Werd ich mal ausprobieren.
Ich benutze den Psi-Stirm immer an Engstellen. Klappt bei der ersten Welle ganz gut. Aber irgendwann werd ich einfach von gepimten Mariens überrannt.
Du meinst mass Bersis mit speedupgrade sind der Mariencounter?? Und kommt sein bzw. mein Angriff durch das Forcefield??

Nun solang der der Gegner nur Ground Units(ohne spezialfähigkeiten=Marine Marouder) hat kannst du jeden gegner mit einer handvoll Sentrys dauerhaft aus der Base raushalten mit Forcefields.

durch die Forcefields können sie afaik schiessen, wenn er dich sieht und in Range ist. Ich ging jetzt aber von maps mit Rampe (higher Ground aus) so das sie solang sie unten sind nicht schießen können, weil die Sicht fehlt.
Während deine Rangeunits (Stalker,Canon) das können. (im Idealfall ein Coloss, mit Rangeupgrade)

Berserker funktionieren gut, weil sie einfach deutlich mehr aushalten als Marines (und das Schutzschield des Sentries den Dmg output der Marines massiv mindert, was den Beserken genug zeit gibt um diese zu erledigen)
Das ist natürlich kein echter Counter funktioniert aber am anfang ganz gut. (die einheitenzahl darf natürlich nicht zu ungleich sein)

einfacher sind natürlich echte Counter wie HT und Colossi.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das Spiel denn momentan recht günstig? Wie siehts mit Saturn/Media Markt aus, Preise? Steht das 38,99€ Angebot bei den beiden Märkten noch?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Toss vs. Toss von mir:

würde mich über Kritik von den besseren freuen (Gamestart, Aufbau usw)

Anhänge

• PvsP.zip
    37,3 KB · Aufrufe: 50
@Thiphoo:

Nein. Das war nur zur Einführung. UVP ist 60€ und beim MM & Co verlangen die, das letzte mal als ich geschaut hab stolze 55€. Wenn du keine Kreditkate hast um in der UK zu bestellen wirds teuer.

Guck mir das Replay gerade an. Welche Liga ist das?

Ah, er ist Freetgy. Also: Bau den ersten Pylon bei 9 Supply. Nicht bei 7, das ist... zu früh. Dann das Gate auf so großen Karten bei 13 Supply. Ansonsten arbeite erstmal an deinem Macro. Ihr hattet beide viiiiel zu viele überschüssige Mineralien und Gas. Du könntest auch Upgrades erforschen, mehr Angriff etc.

Das ist wohl die Bronzeliga. Ach ja, weder Void Rays noch Stalker sind lame, solche Sprüche bringen also nicht viel.

Lustiges Spiel. Kann mich Thunderhit nur anschließen.

also fairy, das ist ja mal ein extrem schwacher Gegner, zieht der all seine Drohnen ab um deinen scout zu jagen :hmm:

supply blocked warst du bei 18, gerade im early is sowas tunlichst zu vermeiden
deine exe war für meinen Geschmack auf gut Glück auch ein bißchen zu früh, aber bei dem Gegner wohl kP :>

Das ist Bronzeliga (ich hab meine anfangs spiele fast alle verloren gehabt)
Steh aktuell bei ca 50-60 wins zu ca. 50 losses

ich mach den frühen gate mittlerweile gerne gerade auf großen Maps, weil wenn der Gegner(Toss) erst Eco pumpt und noch keinen Gate angeht, dann kann man selbst mit 1-2 Chronoboostbersis genug schaden machen um ihn zurückzuwerfen.
(gegen die anderen Rassen machen ich den pylon auch erst ab 8-9)

nun als ich sah das er die choke zu baut (wollt ja eigentlich direkt rein und sack zu machen) bin ich direkt ans exen gegangen um ihn über Makro auszuspielen. Deswegen habe ich auch draußen geexed, weil das mit mit Stein kaputt machen nur Zeit gekostet hätte.

Da ich mir sicher war das er nicht angreift (er hatte ja nicht mal gates draussen)
Da blieb also in meinen augen nur noch Air. Was die Obsis dann auch bestätigten.

Daher dann auf Mass Stalker

Ich komm leider noch nicht mit den ganzen Shortcuts klar 8/
Sodass ich manchmal durcheinander komme bei den Befehlen.
Mit den Ressourcen habt ihr recht das muss ich noch mehr Gates bauen und Units pumpen wahrscheinlich?

Wann baut ihr Pylons? und wo platziert ihr sie? Am Nexus? oder lieber an den Gebäuden damit die ja nicht ausfallen? oder über die ganze Basis damit man Sicht hat?
bin da immer nicht so sicher

Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit release in der goldliga und ich steig nicht ab -.- muss ch da erst noch öfter verlieren damit die checken das ichs nicht bringe...

ach ja eine Frage habe ich noch, wann verliert man eigentlich ingame ein Game?

Hatte heute ein Game da hat der mass Kaserne gepushed, ich mit Bersi/Stalker/Sentry mix

er zeit gleich mit mir Angegriffen ich über ground er mit medivacs gedroppt.
Ich hab dann nicht abgebrochen da meine army eigentlich stark genug war um seine zu besiegen nach nem 'basetrade' er hat allerdings da er paar marauder hatte meine basis schneller erlegt als ich seine, und ich hab dann direkt verloren. Das hat mich doch überrascht.

Verliert man also immer wenn alle Gebäude weg sind? Hätte ich dann einfach irgendwo nen pylon bauen können um den autoloss aufzuhalten?
(er hätte eine direkte konfrontation definitiv verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Verliert man also immer wenn alle Gebäude weg sind? Hätte ich dann einfach irgendwo nen pylon bauen können um den autoloss aufzuhalten?
(er hätte eine direkte konfrontation definitiv verloren)

Ja. Du hättest irgendwo nur ein Pylon setzen müssen, dann hättest du seine Base in Ruhe zerlegen können.

Wo bekomme ich das Spiel denn momentan recht günstig? Wie siehts mit Saturn/Media Markt aus, Preise? Steht das 38,99€ Angebot bei den beiden Märkten noch?

schau mal bei ebay, ich habe mir dort einen SC2 key only gekauft,
dann bekommst ne mail sollst deine tel.nr. angeben, dann rufen sie dich aus china an fragen dich nach deinem namen ebay namen etc. (zahlung vorher via paypal) und dann schicken sie den key per mail.
dann kannstes digital runterladen.
39,18€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh