[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage an die Terran-Spieler hier, wie geht ihr denn meistens gegen Protoss vor, mir fällt da irgendwie nix mehr ein. Wenn ich früh pushen will werd ich meistens von force fields geblockt oder sogar gesplittet und danach bringt mir meine MM Kombo nix mehr, weil die meisten Toss dann mit Sentries + Stalker + Immortals ankommen und gegen die Unit Kombo fällt mir einfach nix mehr ein. Marines + Marauders sind nicht effektiv dank Guardian Shield und außerdem gehen die Marauder halt sau schnell gegen Immortals down. Tanks kann man praktisch auch vergessen gegen Immortals, also was tun?
 
Also Banshees werder dir nix bringen. Jeder halbwegs gute Toss hat immer nen Observer dabei. Wenn du gut bist dann nutzt du die EMP vom Ghost und der Toss ist erledigt...
 
Ich hab noch nen Code für ne Probeversion. PN

Edit:

vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Woaaa scheiß hidden Starport! Und dann auch noch auf Wüstenoase wo man von überall genervt werden kann. Heute war absolut nich mein Tag! Eine Abfuhr nach der anderen kassiert. ^^

Was macht man denn als Terra wenn ein Toss da auf einer der mini Air Only Insel ne Exe + Starports baut und die Insel mit dann mit Photonenkannonen zupflastert?

Bei nem Terra würd ich einfach 2 PDD's mim Raven setzten und mit nem Medivac droppen, aber da die Kanonen ja auch Groundunits angreifen...
 
in der aktuellen PC Games sind Probekeys enthalten wer noch welche sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich erstaunlich finde ist, dass alle sich immer darüber aufregen wie stark Terran ist. Das mag auf dem Niveau auf dem ich und die meisten hier spielen wohl stimmen, aber auf höherem Niveau ist Toss die meist gespielte Rasse (bei der GSL z.B. 27 Toss, 21 Terraner, 16 Zerg am Start gewesen). In der Bronze/ Silber Liga kommt man als Terran halt meistens durch mit ein paar gestimmten Marines/ Marauders aber ab Gold /Platin wirds schwer gegen einen Toss, der mit ein paar FFs die Armee splittet und dich auseinander nimmt. Ich will mich jetzt nicht über Protoss beschweren, mir geht nur dieses Terran Gebashe auf den Sack. An sich sind die Rassen meiner Meinung nach recht gut gebalanced (Zerg halt ein wenig schwächer, da kann man noch was ändern).

Najaaaa ... guck dir zB mal die aktuellsten Top200 von eu.battle.net an: LINK
Also wenn da keine Übermacht an Terras zu erkennen is dann weiß ich auch nicht! ;)

@ restlicher Post:
Am schwersten zu spielen sind wir uns ja einig .. find ich auch gut so weils zu Z irgendwie dazugehört. Problem is halt dass die am schwersten zu spielende Rasse atm die schwächste is, was ich einfach fail finde! :d -.-
Ich brauch auch keine neuen Einheiten, nur finde ich einfach dass einige Einheiten nen Buff vertragen könnten, + vll bissl billigere Upgrades + Overlord Speed wieder um 50/50.
Hab sowieso immer wieder das Problem dass ich viele nicht gescoutet bekomm. T setzt da locker flockig ohne Risiken seinen Scan, P fliegt halbwegs gefahrlos mit Obsi drüber und lässt den vll sogar dort stehen.
Ich als Z kann da immer mit nem Ovi drüberfliegen, der dabei zu 90% draufgeht, kann ihn natürlich NICHT wie P dort platziert lassen. Noch dazu sind die Ovis mein Supply, sobald also frühe Phönixe oder Vikings draussn sind hab ich sowieso gleich meinen Suppyblock. Klar das alles gehört zu Zerg, trotzdem find ich sind das einfach X Nachteile aufeinmal im Vergleich zu den anderen Rassen! ^^
 
Hab grad 2 der einstufungsspiele gemacht und prompt beide verloren :(

Des erste ging so ca.5 min. War grad am Wall in bauen als die erste Drohne kam. Die hab ich mit meim WBF weggemacht. Als meine Kaserne fertig war kam er scho mit 6 zerglingen, weitere folgten.
Wie soll man bitte sowas abwehren???

Beim 2. gings so halbwegs, waren weit auseinander und ham uns erstmal beide weng eingebunkert. Er P ich T. Hat mich dann aber doch irgendwann mit ewig vielen Phasengleitern überrumpelt. Naja war zumindest halbwegs ein Spiel aber des erste war scho echt zu arg....
 
Hab grad 2 der einstufungsspiele gemacht und prompt beide verloren

Des erste ging so ca.5 min. War grad am Wall in bauen als die erste Drohne kam. Die hab ich mit meim WBF weggemacht. Als meine Kaserne fertig war kam er scho mit 6 zerglingen, weitere folgten.
Wie soll man bitte sowas abwehren???

war vermutlich ein 6-pool des zergs. was du dagegen machen kannst? einfach früher einmauern als terraner. 2 depots+kaserne früh an die rampe und 1-2 marines dahinter und dann ist erstmal ruhe.

Falls du dann siehst dass dein gegner tatsächlich einen sehr frühen zergling rush versucht hat, dann musst du auf einen baneling-bust kurz darauf aufpassen.
der zerg ist nach einem gescheiterten 6-pool weit hintendran und versucht dann oft das spiel schnell zu beeden, indem er auf berstlinge techt um mit denen deine wall einzureisen und dann mit zerglingen durchzustürmen.
 
oder er baut hyrdas, scoutet mit einem overlord, und lässt in irgendeiner ecke, deiner base einen nyduswurs "entwickeln", musst immer deine ganze base im blickfeld haben
 
Ging viel zu schnell. Konnte ned groß einbunkern.

ohne das replay anzusehen (arbeit...) ist es immer möglich sich schnell genug einzubunkern...

du hast die wahl: früh scouten und dann schnell reagieren wenn du den 6-pool siehst oder einfach defensiv bauen, also am anfang recht schnell die rampe zubauen, auch wenn du das depot/kaserne eigentlich etwas später bauen wolltest...

man kann immer eine kaserne + 2 depots an der rampe haben bevor die zerglinge kommen...
auch ein angefangenes gebäude blockiert bereits...
 
Habt ihr auch das Problem, dass Phönixe hängen bleiben, wenn man eine Einheit geliftet hat und diese dann in der Luft tötet? Das war vor dem Patch noch kein Problem, aber jetzt bleibt der liftende Phönix immer hängen und muss dann per Hand befreit werden (Liften abbrechen, obwohl nicht mehr geliftet wird).
 
Über den Bug hab ich im TeamLiquid Forum schon gelesen, scheint also bekannt zu sein. Mit ESC kann man die wieder befreien, was bei mehreren aber ziemlich aufwendig ist...
Nach dem Ultralisk-Bug nun der nächste grobe Gameplay-Bug. Die sind wirklich beeindruckend, was das Testen der Patches angeht.
 
Ja, das ist nun wirklich ein krasser Bug.

Fliegste mit 6 Phönixen in die Ecolines, dann wird das echt fummelig wenn zwei Phönixe liften... Ärgerlich Sache und mir unverstäntlich, wie man das übersehen kann bzw. wie der Fehler überhaupt erst reinkommt. An den Phönexin haben sie doch nichts geändert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phönix Bug:
Das zeigt wiedermal wie shice Blizzard momentan drauf is! -.-
Verändern (meines Wissens) NICHTS an den Phönixen und dann kommt plötzlich so ein Bug rein! Naja ... ich fürchte alle Rassen sind wohl erst nach den 2 "Addons" die im Jahresabstand kommen werden wirklich balanced. Traurig aber wahr! -.-
 
Hab mal ne Frage an die Terran-Spieler hier, wie geht ihr denn meistens gegen Protoss vor, mir fällt da irgendwie nix mehr ein. Wenn ich früh pushen will werd ich meistens von force fields geblockt oder sogar gesplittet und danach bringt mir meine MM Kombo nix mehr, weil die meisten Toss dann mit Sentries + Stalker + Immortals ankommen und gegen die Unit Kombo fällt mir einfach nix mehr ein. Marines + Marauders sind nicht effektiv dank Guardian Shield und außerdem gehen die Marauder halt sau schnell gegen Immortals down. Tanks kann man praktisch auch vergessen gegen Immortals, also was tun?

3rax, ne weitere rax noch vor der gegnerchocke um sicht zu erhaschen spaeter bzw nur fuer scoutingzwecke falls FFs dicht machen. mit 51 supply los. kommst nicht durch pdd oder ghosts dazu, emp bringt wunder.

"frueh pushen" ist das nicht wenn der gegner immortals und colosse hat :P
 
11:00 Uhr - GSL Finale - Cool vs. Rainbow - Bo7

Set 1: Delta Quadrant
Set 2: Lost Temple
Set 3: Kulas Ravine
Set 4: Scrap Station
Set 5: Desert Oasis
Set 6: Metalopolis
Set 7: Xel'Naga Caverns
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man es kostenlos später in net anschauen? muss ja echt net live sein:-p
 
Da der Stream auf der GomTV Seite wohl überlastet ist, hab ich nen Streamer auf TeamLiquid gefunden und den Anfang von Set3 gesehen.... wie haltet ihr das aus? Die ganze Zeit hört man die koreanischen Moderatoren, ich bin da fast verrückt geworden und musste das abbrechen *g*.

edit: ok, bei anderen Streams ist das nicht der Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh ziemlich 'langweilig' bisher, weil Spieler A Spieler B nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann, da der mindestens ein Level höher spielt...

Und das obwohl die ersten drei Maps (besonders LT und KR) klar T favored sind oO
 
jo, rainbow spielt richtig schlecht ;F
 
Ich nehm mal an Fruitdealer hat das Ding gewonnen, der is einfach unschlagbar momentan.

Hab auf der Team Liquid Seite ne ganz interessante Statistik zur GSL gefunden: GSL: The Numbers (einfach ein bisschen runterscrollen, da seht ihrs dann). Nach dem lesen der Statistik muss ich doch zugeben, dass die Winrate von Terran recht hoch ist, das kann nicht nur an der Qualität der Spieler liegen. Auch erstaunlich ist, dass anscheinend nur Fruitdealer es versteht zerg richtig zu spielen, ohne ihn liegt die Winrate von Zerg bei 33%. Aber seht einfach selbst, ist sehr interessant!
 
Hallo will jemand mitmachen bei 3on3 coop awards? Sind zu 2t ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh