[Sammelthread] StarCraft II

Wieso? Die spielt man einfach auf ner Map mit Inseln und fliegt gleich zu Beginn rüber, techt gleich auf Luft und fertig. Auf ner normalen Map, hätte man gegen 4 Insane KIs keine Chance, selbst wenn es nur Zerg wären (vs. Terran sowieso nicht).

In der Hinsicht cheatet die KI zum Glück nicht, d.h. bevor sie dich nicht auf der Insel scoutet, weiß sie nicht, dass du dort bist ;)


aber wenn die ki dich auf der insel scoutet haste schon alle hände voll zu tun damit se vond er insel wegbleiben da kommend an gut und gerne mal 40-50 viking´s rüber und die holen die kreuzer runter wie eintagsfliegen :xmas:


ich knabber grad mächtig am 1v2 insane habs mit P und canon versucht. aber das is kaum zu schaffen also als Terra mit Reapern, das war schon erfolgversprechender. eine ki krieg ich so meist ausm spiel. aber die 2. hat in der zeit so viele gebäude gebaut das das eine endlose arbeit ist die alle zu zerstören

zumal sich danna uch noch deren armee so in die länge zieht das quasi immer units in der eigenen base sind und andere aber schon dich angreifen :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Die Pike: Nicht schlimm, bin gestern nach einem Match schon off gegangen war zu müde ^^

Wenn du heute Zeit hast können wir ja ein Match bestreiten :)
 
Patch Notes 1.1.2

Void Rays nutzlos, keine Corruptors und Thors mehr feedbacken...


Die machen am anfang nun mehr schaden dafür wenn es aufgeladen ist weniger.
Wenn Voidrays nicht aufgeladen sind konnte man sie wegwerfen.
UND das "aufgeladene" Voidrays sehr sehr hart zu countern sind ist auch nix neues.

Somit eine gute änderung. Mehr dmg am anfang dafür nicht soviel am ende.

Somit nicht verwunderlich die änderung.

Proxy mehr HP/Schild ... wird der übliche langweilige Proxyrush nun noch erfolgreicher wenn der mal steht. Komische änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen am anfang nun mehr schaden dafür wenn es aufgeladen ist weniger.
Wenn Voidrays nicht aufgeladen sind konnte man sie wegwerfen.
UND das "aufgeladene" Voidrays sehr sehr hart zu countern sind ist auch nix neues.

Somit eine gute änderung. Mehr dmg am anfang dafür nicht soviel am ende.

Ja aber genau das fand ich gut, immer drauf achten das die Rays aufgeladen sind und dann in die Base harrasen, aber ich bezog mich auch eher auf das Speed Upgrade was sich kaum noch lohnt.
 
@DiePike

Wie ist eigentlich dein Charakter-Code? :wink:

Mfg.
 
Okay.. hab jetzt alle Platzierungsmatches beendet: 4 gewonnen ; 1 verloren

Jetzt bin ich in der Gold Liga :eek:

Hoffe mal das ich damit klar komme und sie nicht zu schwer ist ^^
 
Wirst ja sehen wies kommt :)

Hat jemand lust n paar Team-Liga Ranglistenspiele zu machen?

+1 für 4on4 :)

EUTERHAND 839
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend noch 2 Matches gespielt... beide verloren ^^

Waren aber beides auch Platin Spieler, naja da muss ich auf jeden Fall noch viel üben =)

P.S.: @ Die Pike: Hab deine Nachricht gestern wegen dem 4vs.4 erst zu spät gelesen bzw. bemerkt, sonst hätte ich mit gemacht

Update: Okay, ich glaube Silber Liga wäre besser gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
reseted sich bei irgendwem noch ab und an die Grafikkarte beim stream schauen ? entweder spinnt octoshape was wohl nun jeder nutzt oder meine graka macht macken o_O
 
Octoshape macht laut #starcraft2 ne menge Ärger, die meisten greifen auf alternative Streams zurück.
 
Mich kotzt es so an, man spielt am Abend Ranglistenspiele und sie werden einfach nicht gewertet, hab nun noch knapp ne Stunde Zeit möchte jemand nochn Match machen?
 
boah ich verliere nur noch... langsam kotzt mich das game an.

Die sollten mal berserker schwächen...
 
Wenn du Berseker nicht stoppen kannst -> SC2 deinstallieren :d
 

hab mir nur das erste spiel angeschaut, du hattest 0 scouting informationen, selbst dein scan ging völlig daneben, dann sollte man schon n scv oder n marine losschicken und sich das ganze mal angucken.

Wahrscheinlich hätte ein marine am xelnaga tower sowie siegetech gereicht um zumindest seinen ersten Angriff abzuwehren. Tanks aufm highground siegen, marines an die choke und good bye warpgate army.

blind expandieren ist übrigens ein ziemlich starker fehler ;)
 
hatte schön 20 Siege im Plus jetzt bin ich schon nur noch bei 9...

Ka... was ich falsch mache... Wenn ich scoute sehe sowieso immernur die selben BO... und wenn ich später scouten will hauts den scouter sofort weg.
 
Ich hatte gerade ein, wie ich finde recht ansehnliches (50min) TvT Match , welches ich obwohl ich eigentlich in Führung war doch noch verloren hab. :shot:

Über Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen. Lags am Ende wirklich an den 3:0 vs 3:2 Waffenupgrades? Von der einen nicht gescouteten Exe mal abgesehn... Wer hätte auch gedacht, dass der nach meinem Contain direkt 3 mal ext. ^^ Oder greift man so einen eingebunkerten T einfach nich an und verhindert nur die exen? (Dann wärs noch 20 min länger so weiter gegangen.)

Bin übrigens nur Silberliga und momentan auf 50 APM begrenzt.
 

Anhänge

  • chriZTvT.zip
    99 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt ob die spiele nachträglich gewertet werden oder isses für die katz jetzt zu zocken ?

Ich hab ne Mail geschrieben mal sehen was Blizzard sagt :)

Hat vielleicht jemand lust zu spielen? :) EUTERHAND #839
 
Zuletzt bearbeitet:
werden nicht gewertet, ist nicht zum ersten mal passiert.
 
Und wie sind so eure eindrücke vom Patch? Ist ja nun schon ein paar Tage da.

Als Zerg empfinde ich es sehr angenehm, gerade in der Frühphase des spiels.

Besonders gegen Terraner ist es deutlich besser geworden. Früher hat der Terraner 4 Helions gebaut und expandiert... schaben hat er notfalls bis zurück zur eigenen basis gekitet und eine wall konnten die eh schwer einreisen mit 3-4 einheiten dahinter...
Jetzt sind die schaben sehr gut gegen die helions und man kann die wall teilweise angreifen ohne von den marines dahinter beschossen zu werden.

Ich baue inzwischen sehr oft 4-5 schaben kurz nach der fe, einfach um gegen helions und Reaper sicher zu sein und marschiere damit dann erstmal zum gegner um zu schauen ob er nur mit 1-2 marines und helions verteidigt...

bei meinen Spielen als Protoss habe ich keine VRs benutzt, wie sieht es da aus? Eindrücke von Protoss spielern?
 
naja void rays... vor dem patch waren die in teamspielen noch annähernd zu gebrauchen, einfach massig von bauen und rüber schaffen während die kollegen deffen. Im 1 vs 1 hab ich die Dinger eh früher nie benutzt, selbst von zerg mit mehr als 2 queens einfach konterbar, dann lieber phönixe bauen.
Ihren Haupteinsatz als Glasscannon sind sie jedenfalls los, nicht mehr genug schaden und gleichzeitig viel zu teuer, 5 marines countern einen VR und die kosten nicht mal Gas.
Den speed nerf des upgrades kann ich ja noch nachvollziehen, die dinger waren ja so schnell wie mutas mit dem fleet beacon Upgrade.

Da Zerg im moment eh mein schlechtestes MU is hab ich durch den Roach buff jetzt noch n paar mehr probleme, aber mit nem 1-1-1 build ist das wohl auch machbar.
 
Kann man die Forschung in der Kampagne irgenwie rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eventuell gerade Lust auf ein Match ?

Könnt mich gerne anschreiben bzw. adden =)

Edit: Ach man ....,das Spiel ist einfach nur frustrierend -.- immer nur am Verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch lust 1-2 3on3 Matches zu machen ? Sind zu 2 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh