[Sammelthread] StarCraft II

um keinen nachteil zu erleiden würde ich trotzdem bei Gate bleiben.

einfach 1-2 Bersis boosten pushen und in einer linie aufstellen und auf halten.

Drohnen machen genausoviel schaden wie zerglinge, dabei haben zerglinge sogar noch weniger hp als sonden. (mit gutem Micro (zerglinge mit drohnen umzingeln; hält man das ohne viel Verlust auf)
Da er auf 6- Pool geht solltest du locker schon 8-10 Probes haben selbst wenn du also 1-2 verlierst bist du nicht im Nachteil. Wichtig ist halt so wenig wie möglich Zeit zu verlieren.

eventuell könnte man auch einfach etwas bauen um zu den Zugang zu blocken. Kann man ja dann abbrechen wenn die bersis da sind. Spätestens wenn der Zugang zu ist hat der Gegner ein Problem, da du viel schneller eine Armee aufstellen kannst als er in irgendeiner weise noch schaden raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
innocent schrieb:
Das ist aber schon eine sehr enge Kiste...denn wenig später kommen die nächsten Zerglinge. Und mit Pech hat man dann immer noch keinen Stalker draußen.

Denkt ihr, dass ein gescouteter 6-Pool besser mit Schmiede statt Gate zu verteidigen ist? Sprich erst mal ein, zwei Cannons setzen.
Mit 9 Pylon 12 Gate und dann berser boosten hast du den ersten Berser wenn die 6 Linge bei dir sind. Dann die Drohnen zusammenziehen (möglichst eng) und den Berser mit in die Drohnen und mit allem Kämpfen.
Dann verlierst du meist nichtmal eine Drohne im Fight.

Auf jedenfall ist es definitiv schneller... wenn der mit seinen 6Dingern kommt kann man schon 2-3 Cannons stehen haben zu 99%.
Hatte vorhin Co-op vs. Extrem, ich als Toss mit Canons und ein Zerg mit 6 pool, ich bin direkt los und hab keinerlei Zeitverlust gehabt und als er dann ankam standen von mir schon 3 Cannons auf ner 4er Map, und der war nicht gerade langsam... :fresse:

Mfg.
Extrem AI minen 5 Gas statt 4 udn 7 Mins statt 5.
 
Woa Dschungelbasin ist ja echt mal obernervig! Da wird man als T quasi zu MMM gezwungen. War gegen nen anderen Terra der MMM gespielt hat nur auf meine Sensortoweranzeige(n) am schaun und meine Tanks am hin und her fahren. Dann ist das Platoo auch noch so angeordnet das man richtig miese Drops in die Eco kassieren kann und spätestens mit der 2ten Exe isses dann eh ganz rum. Da bin ich wirklich mal auf die ersten Pro-Replaycasts gespannt!

An Shakuras Plateau will ich erst gar nich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Mates geschweige denn irgendwen für Co-op, falls sich wer Opfern will :fresse2:
Mein Char-Code is 624 :wink:

Mfg.
 
84ce7fa0c805d9f2163f02f0f29c8.jpg


:d
 
Fail :fresse:

Epic wenn sich der Gegner jetzt noch "Kaputt" lachen würde :fresse2:

Mfg.
 
Hallo,
wir haben einen Livestream eingerichtet wo wir regelmässig Cups usw. casten werden. Helfen auch gerne Anfängern und sind für alle Fragen offen. Schaut einfach mal vorbei:

justgamers - live streaming video powered by Livestream

Wir spielen alle in der Diamant Liga und haben im Schnitt 1600 Punkte ;) wäre cool wenn der eine oder andere Luxxer mal vorbeischauen würde.

Wir hosten auch bald unser 1. Turnier, wo es dann was kleines zu gewinnen gibt. Also immer mal vorbeischauen bei uns :)

(Sowas ist hier doch erlaubt? Wenn nicht dann sry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen dann wieder hauptsächlich nur Abends ab 19 oder 20 Uhr, Urlaub is leider "schon" vorbei :shot:

Mfg.
 
Drohnen machen genausoviel schaden wie zerglinge, dabei haben zerglinge sogar noch weniger hp als sonden. (mit gutem Micro (zerglinge mit drohnen umzingeln; hält man das ohne viel Verlust auf)
Da er auf 6- Pool geht solltest du locker schon 8-10 Probes haben selbst wenn du also 1-2 verlierst bist du nicht im Nachteil. Wichtig ist halt so wenig wie möglich Zeit zu verlieren.

huh? das letzte mal als ich nachgeschaut habe war der dmg von zerglingen mehr als das doppelte von sonden...
klar beide machen 5 dmg allerdings machen die zerglinge alle ~0,7sek ne attacke und sonden alle 1,5sek...
da zerglinge auch noch schneller sind ist da nix drin mit einfach schnell umzingeln, umhauen und dabei 1-2 sonden verlieren... das klappt evtl dann wenn der gegner seine 6 zerglinge mit a-move in deine sonden schickt und dann afk geht.

schickst du alle deine sonden auf die zerglinge dann renn ich einfach etwas weg, willst du wieder minen greif ich wieder an etc... MEINE drohnen können in der zeit ungestört arbeiten und weitere zerglinge nachproduzieren.

wenn ich mit 6 zerglingen also schonmal in deiner basis bin kannst du den ersten berserker auch nicht verwenden um die wall dichtzumachen, da die ersten 6 sonst deine sonden zerlegen -> weitere zerglinge kommen rein
 
die weiteren zerglinge sind erstmal 2, und nach einiger zeit wieder 2. mehr larven sind nämlich nicht da. und du ahst zwar recht das sonden schwächer sind als linge, aber pro attacke geht ein ling drauf, denn: sonden können stacken, linge nicht. und zurückziehen hilft da nicht. deine popeligen 6 drohnen sammeln zwar weiter, aber entweder pumpst du konstant linge nach (was beim zweiten bersi spätestens autoloss ist) oder du schwenkst um auf evo -> der p rennt dir die bude ein.
und die ersten 6 linge abwehren ist easy: warten bis sie kurz vor den probes sind, probes sammel an einem minblock, rechtsklick auf ling, ling tot. und da kommt ja schon der bersi! jetzt heissts ein bersi und 4 sonden gegen 5 linge, den rest der sonden schickt der p wieder minen. und rat mal wer ab jetzt eig schon aus dem spiel gehen kann...
 
die weiteren zerglinge sind erstmal 2, und nach einiger zeit wieder 2. mehr larven sind nämlich nicht da. und du ahst zwar recht das sonden schwächer sind als linge, aber pro attacke geht ein ling drauf, denn: sonden können stacken, linge nicht. und zurückziehen hilft da nicht. deine popeligen 6 drohnen sammeln zwar weiter, aber entweder pumpst du konstant linge nach (was beim zweiten bersi spätestens autoloss ist) oder du schwenkst um auf evo -> der p rennt dir die bude ein.

Sonden können nicht "stacken" sie können nur beim mineraliensammeln durch andere einheiten "durchfahren" 10 sonden auf einem fleck sammeln um damit dann durch die gegen zu fahren und anzugreifen ist imho nicht möglich.

der zweite berserker ist btw kein autoloss... 4 zerglinge killen einen berserker im freien feld ohne probleme... die berserker sind nur so stark wenn er ein teil der wall ist wo er einen zergling nach dem andern zerlegen kann und wenn du bereits 6-8 zerglinge in deiner basis hast kannst du den berserker schlecht am eingang stehen lassen

und die ersten 6 linge abwehren ist easy: warten bis sie kurz vor den probes sind, probes sammel an einem minblock, rechtsklick auf ling, ling tot.

hast du das getestet oder ist das reines theorycrafting? wie sammelst du sie an einem minblock? rechtsklick spammen auf den minblock damit sie sich nicht verteilen? wie lange bleiben sie in "formation" damit sie gemeinsam angreifen können?
das ganze liest sich so als wäre das einfach zu kontern indem man die zerglinge kurz zurückzieht wenn die sonden stacken und danach wieder angreift...


und da kommt ja schon der bersi! jetzt heissts ein bersi und 4 sonden gegen 5 linge, den rest der sonden schickt der p wieder minen. und rat mal wer ab jetzt eig schon aus dem spiel gehen kann...

das geht davon aus dass der erste teil deines plans bereits geklappt hat, und genau da habe ich atm noch die größeren zweifel... vermutlich ist es eher ein bersi und 4 sonden gegen 6 linge wobei der "rest" deiner sonden die weiterarbeiten 1-2 sonden sind... und der zerg kann die geschwindigkeit nutzen um wegzurennen bis 2 weitere zerglinge eintreffen.

wenn der 6-pool spieler mit seinen zerglingen vor dem berserker eintrifft und in die basis reinkommt ist er bei gutem mikro erstmal im vorteil... wenn er die zerglinge natürlich blind an den sonden verheizt wird es nichts...
wenn man den 6-pool mit sonden aufhalten will dann an der wall und nicht im offenen feld!
 
das ist kein theorycraft, das sind 10 jahre broodwar erfahrung. und japp, das klappt genauso auch in sc2. japp, spammen auf ein minblock bis die linge ran sind, rechtsklick attack -> ling tot. und im freien feld erwischt du den ebrsi dann nicht mehr, denn der p der weiss was er tut nimmt dann alle oder einen teil der sonden dazu. derweil boostet er den zweiten ebrsi und haut auch noch sonden weiter raus. und jap, linge zurückziehen bringt den toss dazu, wieder rechtsklick auf die mins zu spammen, und der erste bersi steht mit da drinne, und der zweite kommt auch gerade raus. nein, 6,7 oder 8 pool gegen nen p der das scoutet und dann nicht in hektik ausbricht funzt nicht bei gleichgutem skill. sonst wäre das bei den pros viel öfter benutzt. und 6 pool hält man nicht an der wall, sondern am nexus. die wall ist in dem fall sogar der schwachpunkt: die linge kommen in die base, bevor! die wall dicht ist. wenn der z schlau ist, geht er dann auf den wall pylon. dann muss der p alles auf die linge schicken. da wirds dann spannender, aber auch das ist zu risky für den z. und nein, es sind nicht 1-2 sonden, sondern 5-6. die linge kommen kurz vor dem ersten bersi - das sind 13 sonden insgesamt, eine ist bei dir oder tot (die scout sonde), der rest ist am nex. nope, no chance.
 
Im endeffekt kommt es vermutlich darauf an wer das bessere mikromanagement hat...

japp, spammen auf ein minblock bis die linge ran sind, rechtsklick attack -> ling tot.
lässt sich durch mikro vom zerg auch verhindern indem er ja einfach wegrennt wenn die sonden sich sammeln... wenn du nie zum min abbauen kommst ist es auch schlecht für dich.

und 6 pool hält man nicht an der wall, sondern am nexus. die wall ist in dem fall sogar der schwachpunkt: die linge kommen in die base, bevor! die wall dicht ist.

sagen wir so... man ist oft gezwungen den 6 pool am nexus zu stoppen eben weil man die wall nicht rechtzeitig zubekommen hat... es ist durchaus möglich eine wall gegen einen 6-pool bereits zu haben wenn man es rechtzeitig scouted.

wie du schon sagst ist der pylon der wall verwundbar wenn du am nexus deffst... und niemand zwingt den zerg mit seinen zerglingen auf einem fleck zu bleiben... er kann auch 3-4 an den nexus und 3-4 zur wall schicken...

nein, 6,7 oder 8 pool gegen nen p der das scoutet und dann nicht in hektik ausbricht funzt nicht bei gleichgutem skill. sonst wäre das bei den pros viel öfter benutzt.

naja also bei der gsl wurde das vom späteren gewinner fruitseller auch erfolgreich benutzt gegen inca... und das auf ner 4 spieler map. und ich denke nicht dass inca so schlecht ist was das mikromanagement angeht bzw keine erfahrung mit 6-pool hat.

die linge kommen kurz vor dem ersten bersi - das sind 13 sonden insgesamt, eine ist bei dir oder tot (die scout sonde), der rest ist am nex. nope, no chance.

man versucht ja auch nicht mit den ersten 6 lingen den p zu vernichten... man hält die sonden vom minen ab, vernichtet ein paar davon, versucht gebäude/berserker zu zerstören während man auf die verstärkung wartet.

wenn der protoss jetzt einen fehler macht und den berserker/pylon verliert, nicht mehr genug mineralien abbaut oder zuviele sonden verliert, dann sieht es schlecht für ihn aus... und je nach abstand zwischen wall und nexus kann das ganz schön schwer werden... es ist sicherlich nicht unmöglich die zerglinge mit gutem, fehlerlosen mikro aufzuhalten, aber wenn der z keine fehler macht wird es eben sehr schwer...
die beste taktik gegen 6-pool ist imho immernoch die wall dichtmachen bevor die zerglinge durchkommen... entweder mit sonden oder mit gebäuden durch eine abgeänderte BO (schmiede + canon z.b.)
 
das das fruitseller/inca dingen kommt war klar - wie jeder cheese trifft einen auch dieser manchmal total unvorbereitet, man fängt an hektisch und nervös zu werden und verkackt es. deshalb sind solche dinger bei wichtigen evetns auch erfolgreicher, erst recht wenn eine solche micromaschine wied er obstverkäufer am start ist. trotzdem sind 9 von 10 6pools auf pro-ebene zum scheitern verurteilt - hat man wunderbar in den ersten runden der gsl1 gesehen.
und dein ganzes hin und hertheotirisiere hilft dir net wirklich - 6pool heisst autoloss.

zu deiner ersten anmerkung: wenn du deine linge nicht sofort nutzt, verlierst du den schmalen timeslot der dir bleibt bis zum zweiten bersi. 2 bersis + 4 sonden halten die linge komplett davon ab irgendwas zu vernichten, 6++ sonden des p bauen weiter ab und der p pumpt weiter sonden und bersis.

dein zweiter absatz: auf ner 2 spielermap kriegt kein p den wallin dicht vor den 6 lingen. geht nicht. es sei denn er wallt komplett, dh pylon pylon gate. schickt der z 3 sonden in den nexus, mach ich rechtsklick minfeld rechtsklick ling und der erste fällt, 4 sonden schick ich direkt danach zum gate, bersi poptt raus, linge tot. der erste bersi zusammen mit ein paar sonden killt 6-8 linge ohne probleme.

dein letzter absatz ist zwar theoretisch richtig, praktisch aber sinnlos - wenn der p nicht nervös wird und nur 4-6 sonden nutzt, mit den anderen weiter sammelt und sein macro nicht verkackt, dh den zweiten ebrsi boostet und weiter sonden produziert hast du verloren. und das ist nicht schwer, das hat man nach einmal üben bei klarem kopf drauf. und das kann jeder der nicht gerade bronze ist, weils halt wirklich recht einfach ist. bei gleichem skill und nem p der weiss was zu tun ist = loss vom z.
 
zu deiner ersten anmerkung: wenn du deine linge nicht sofort nutzt, verlierst du den schmalen timeslot der dir bleibt bis zum zweiten bersi.

Ich sage nicht man soll sie nicht nutzen.. man soll sie nur so nutzen dass man keine davon verliert... rechtzeitig zurückrennen wenn die sonden sich sammeln, dann wieder 1 zerstören, wieder wegrennen etc...

dein zweiter absatz: auf ner 2 spielermap kriegt kein p den wallin dicht vor den 6 lingen. geht nicht. es sei denn er wallt komplett, dh pylon pylon gate.

Wenn der P mit der Sonde die den Pylon baut bei 9 scouted, dann reicht die zeit aus um mit schmiede + kanone die wall zu bauen, selbst bei den schnellsten 2er maps.
wurde auf TL getested... garantiert 0 sondenverluste und der zerg ist wirtschaftlich weit hintendran.
alternativ kannst du auch ne handvoll sonden holen und damit die wall zubauen... immernoch besser als die zerglinge durchzulassen und dann im offenen gelände deiner basis zu kämpfen.

dein letzter absatz ist zwar theoretisch richtig, praktisch aber sinnlos - wenn der p nicht nervös wird und nur 4-6 sonden nutzt, mit den anderen weiter sammelt und sein macro nicht verkackt, dh den zweiten ebrsi boostet und weiter sonden produziert hast du verloren. und das ist nicht schwer, das hat man nach einmal üben bei klarem kopf drauf

aber genau da liegt ja das problem... der P hat ja keine ahnung vor dem Spiel das ein 6-pool kommt... er hat gerade den kopf voll mit seiner BO um einen VR Rush zu machen etc... der Zerg dagegen kann sich vorher genau überlegen was es beim 6-pool alles zu beachten gilt..
die chance dass der P da eher einen kleinen fehler macht wie der z ist daher nicht sooo klein...
 
ach, wenn man das 2, 3 mal abgewehrt hat macht man da aus routine keinen fehler mehr bei. und man ist sehr viel schneller mit dem z fertig als mit dem cannon wallin. und auf 2 spieler maps gegen z spiel ich üblicherweise kein 14, sondern ein 11 gate, dh gate ist schom im bau wenn die 9er beim z ankommt - genau wegen eben diesem 6 oder 7 pool. und japp, das ist effektiver den z dann in der base zu halten. was soll er amchen? eine sonde zerstören bis der bersi kommt? mehr schafft er nicht ohne linge zu verlieren. auf den pylon gehen? ich bau nen zweiten meist dazu bei nem 6er, weil das wie oben geschrieben die achillesverse ist. ist wirklich nur nen mindgame. schafft es der z, den p nervös zu amchen, was gerade untenrum oder bei wichtigen games klappt, ists easy. schafft er es nicht, und bei profis oder langjähriggen spielern ist das der fall, ists gg. ich bin seit der ersten beta phase ungefähr 30mal gepooled worden, und ich hab davon nur ein game abgegeben, und das war das erste - zu enrvös geworden. den rest hab ich sicher nach hause gefahren, und mein micro ist weder unterirdisch noch besonders gosu.
 
und japp, das ist effektiver den z dann in der base zu halten. was soll er amchen? eine sonde zerstören bis der bersi kommt? mehr schafft er nicht ohne linge zu verlieren. auf den pylon gehen? ich bau nen zweiten meist dazu bei nem 6er, weil das wie oben geschrieben die achillesverse ist.

genau das versteh ich nicht... warum sollte das effektiver sein wie den zerg garnicht erst in die basis kommen zu lassen?
wenn du den 6-pool schon rechtzeitig bemerkt hast und du nicht auf schmiede + kanone gehen willst, dann wäre es doch immernoch besser direkt ein paar sonden zur wall zu schicken und dort gleich zu blocken... er kann dir garantiert weniger schaden zufügen wie wenn er zu dir in die base kommt.
 
die sonden verlierst du aber auf jeden fall - die linge können mit rechtsklick dahinter, stop befehl, rechtsklick dahinter, stopbefehl, a-klick sowas leider brechen. und dann sind 3-4 sonden futsch und der ebrsi steht da alleine wenn du nicht wieder 3-4 sonden nach vorne wuppst. da ist den z machen lassen, weiterminen und im angriffsfall die sammler sammeln und linge einzeln attacken besser. zumindest fahr ich damit so gut, das ich ein bis zwei sonden verliere, selbst gegen zs die zurückziehen und weiter harassen und/oder auf den pylon gehen.
 
du kannst deine Wall fast dicht machen und mit 1-2 Sonden blocken/opfern um die zeit bis zum Bersi zu überbrücken der die wall dann entgültig dicht macht.

i.d.r. hat man immer noch mehr Sonden
 
die sonden verlierst du aber auf jeden fall - die linge können mit rechtsklick dahinter, stop befehl, rechtsklick dahinter, stopbefehl, a-klick sowas leider brechen.

?
dieses manöver sagt mir jetzt garnichts... was soll da genau passieren?

wenn da 5-6 sonden an der wall stehen dann kannst du die vordere ja immer auf ein minfeld schicken wodurch sie durch die andern sonden durchfahren kann und die zerglinge an der engstelle die nächste sonde bearbeiten müssen etc... sobald der berserker dann da ist übernimmt er die engstelle u alle sonden vor ihm werden zum minen geschickt...
ka warum du da mehr sonden verlieren solltest bzw wie die zerglinge da druchkommen sollen???
 
Hallo !

Wollte mir seit langem mal wieder ein Strategiespiel kaufen und dachte da an SC2. Da ich eingefleischter WC3 Spieler bin werde ich es aber wohl nicht im MP zocken....

Wie ist das bei dem Programm ? Lohnt sich der Kauf für die Kampagne ? Oder ist es eher ein Game das man zum Zocken im battle.net kauft ??
 
Der Fokus liegt natürlich eindeutig auf dem Multiplayer. Die SP-Kampagne ist da eher ein nettes Feature, das die Story von Teil 1 weiterführt. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wir man stark gefordert, zumal man öfters unter Zeitdruck arbeiten muss und die Missionen recht abwechslungsreich gestaltet sind.
 
du kannst deine Wall fast dicht machen und mit 1-2 Sonden blocken/opfern um die zeit bis zum Bersi zu überbrücken der die wall dann entgültig dicht macht.

i.d.r. hat man immer noch mehr Sonden
siehe quote dadrunter - schafft man nicht, und vor allem verliert man mehr als 2 sonden, es sei denn das micro ist wirklich wirklich gut

?
dieses manöver sagt mir jetzt garnichts... was soll da genau passieren?

wenn da 5-6 sonden an der wall stehen dann kannst du die vordere ja immer auf ein minfeld schicken wodurch sie durch die andern sonden durchfahren kann und die zerglinge an der engstelle die nächste sonde bearbeiten müssen etc... sobald der berserker dann da ist übernimmt er die engstelle u alle sonden vor ihm werden zum minen geschickt...
ka warum du da mehr sonden verlieren solltest bzw wie die zerglinge da druchkommen sollen???
ja, das geht natürlich, mit den sonden blocken und zurückziehen. muss ich mal austesten, obwohls schon sehr microintensiv ist.
und durchkommen kommen die zerglinge dank kollisionsabfrage. genauso wie man auch schon in broodwar walls gebrochen hat. der ling greift an, in der attackanimation ist er näher ander sonde, das stoppst du, sonde wird bisserl zurückgedrängt, wenn hinter dem ling kein platz mehr ist. geht nur mit vielen lingen bzw ganz engen stellen. und jemand der weiss was er tut bricht dir ne wall so sehr schnell und effektiv. ausserdem leidet der pylon und ist in gefahr down zu gehen, geht der down wars das.

Kann man den Namen schon ändern ? Oder kommt das erst noch....
nein
 
und durchkommen kommen die zerglinge dank kollisionsabfrage. genauso wie man auch schon in broodwar walls gebrochen hat. der ling greift an, in der attackanimation ist er näher ander sonde, das stoppst du, sonde wird bisserl zurückgedrängt, wenn hinter dem ling kein platz mehr ist. geht nur mit vielen lingen bzw ganz engen stellen.

hmmm hab ich bis jetzt noch nie in aktion gesehen... muss ich mich mal bissl schlau machen.

ausserdem leidet der pylon und ist in gefahr down zu gehen, geht der down wars das.

wenn du mit KEINERLEI einheiten zu deiner wall kommst sondern erstmal auf den berserker wartest, dann ist der pylon ja eindeutig leichter anzugreifen wie wenn du mit sonden die wall dichtmachst.... das wäre dann ja eher ein argument DOCH mit sonden zur wall zu kommen anstatt die zerglinge erstmal durchzulassen... weil wenn sie dann auf den pylon gehen anstatt auf die sonden musst du doch die sonden vorschicken um zu deffen/neue pylonen zu setzen... dann lieber gleich draußen halten so dass nur 1 zergling den pylon angreifen kann anstelle von 3-4...

andererseits kannst du dann halt nicht den "sammel+angriff" trick machen mit dem du die zerglinge mit den sonden bekämpfen willst...
 
Sers Leute,

Hat eigentlich irgendjemand en Asus1Gs und zockt Starcraft 2 erfolgreich? Bei mir geht alles andere wie alles auf Low nicht.

Is en Dual Core 2,4Ghz
Geforce 8600M GT 256mb
2056 Mb Ram
Hab windows 7 drauf, jemand en ähnlichen Laptop und kanne s erfolgreich spielen`? wäre dankbar über die Einstellungen oder en paar tipps um die performance zu boosten.
 
wie gesagt, shism, das lässt sich mit genügend mehr lingen als sonden brechen. sehr sehr unangenehm. und japp, dann geht das vernichten der linge mit wenig/keinen verlusten nicht mehr. deshalb sind mir die kämpfe in der main auch sehr viel lieber. ich verliere 2, maximal 3 probes und hab 2 bersis draussen, der z 7 drohnen und 2 linge aufm weg zu mir. find ich n guter deal bei ~ 13 eigenen sonden. danach ist eh vorbei weil ich ihm 2 proxy gates setze und ihm die bude damit einrenne oder einfach exe und voidraye oder exe und immodroppe oder oder oder^^

und dieser esport modus soll doch gleich WAS genau bringen bei zu schwacher hardware? herrje...
problem bei dir ist schlichtweg der ram - win7 + sc2 + 2gig ram = ungut.
 
wie gesagt, shism, das lässt sich mit genügend mehr lingen als sonden brechen. sehr sehr unangenehm. und japp, dann geht das vernichten der linge mit wenig/keinen verlusten nicht mehr. deshalb sind mir die kämpfe in der main auch sehr viel lieber. ich verliere 2, maximal 3 probes und hab 2 bersis draussen, der z 7 drohnen und 2 linge aufm weg zu mir. find ich n guter deal bei ~ 13 eigenen sonden. danach ist eh vorbei weil ich ihm 2 proxy gates setze und ihm die bude damit einrenne oder einfach exe und voidraye oder exe und immodroppe oder oder oder^^

jo wenn der 6-pool nicht gut dmg macht hat man gleich verloren gegen den P... da kannst dir fast aussuchen wie du gewinnen willst :)

aber wie gesagt wenn der zerg mit den ersten 6 zerglingen NICHT auf die sonden geht sondern wirklich direkt den pylon attackiert... da musst du ja fast mit sonden kommen... je nach timing/map könnte der pylon sonst evtl ja down gehen bevor der berserker rauskommt... bzw ein einzelner berserker im offenen feld hält nicht lange gegen 6 zerglinge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh