[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heisst: cheese!

Damit sind Käse-Taktiken gemeint, wie z.B. den Gegner mit Kanonen in seiner Base einzubauen (als Protoss) oder als Zerg Stachelkrabbler in die gegnerische Zergbase zu setzen. Einfach Käse halt...
 
Es heisst: cheese!

Damit sind Käse-Taktiken gemeint, wie z.B. den Gegner mit Kanonen in seiner Base einzubauen (als Protoss) oder als Zerg Stachelkrabbler in die gegnerische Zergbase zu setzen. Einfach Käse halt...

ich benutz manchmal gerne fake-cheese um den gegner aus dem konzept zu bringen.
Daran sieht man auch ganz gut wie dein Gegenüber drauf ist.
 
Und wen du siehst das der kaese klappen wuerde ziehst du ihn dann Durch ? :) hatte schon lustige cheese Games, hat aber bis jetzt noch keiner geschaft :d
 
aber eigentlich wer cheese zulässt ist selber schuld, ich hatte es früher auch oft das ich plötzlich die base voller Cannons hatte.

Da hilft nur scouten
 
aber eigentlich wer cheese zulässt ist selber schuld, ich hatte es früher auch oft das ich plötzlich die base voller Cannons hatte.

Da hilft nur scouten

Dabei ist es total einfach einen Canon Rush zu kontern. Einfach einen Pylon samt kanone nahe am Nexus, aber richtung gegnerische canons setzen und mit 4 Bers loslaufen. Die Kanone verhindert dass der Gegner weiter mit Canons expandieren kann, die Bers machen den Rest. Das setzt allerdings vorraus dass es PvP ist und du selber nciht 2Gate sondern Gate/Forge spielst.
Naja, der Z baut nen Stachelkrabbler und T haut mit dem Komcenter in der not ab und muss halt mit 5 Rines loslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist es total einfach einen Canon Rush zu kontern. Einfach einen Pylon samt kanone nahe am Nexus, aber richtung gegnerische canons setzen und mit 4 Bers loslaufen. Die Kanone verhindert dass der Gegner weiter mit Canons expandieren kann, die Bers machen den Rest. Das setzt allerdings vorraus dass es PvP ist und du selber nciht 2Gate sondern Gate/Forge spielst.
Naja, der Z baut nen Stachelkrabbler und T haut mit dem Komcenter in der not ab und muss halt mit 5 Rines loslaufen.

naja das war noch in meiner noob phase :d
 
Gibt es hier noch Nachteulen die spielen wollen?
 
Erzähl mal genauer, wie weit fake geht und wann es kein fake mehr ist. Und welche Arten machste da?

Was ich z.B. lustig finde, n Pylon Fake also kurz bevor der Warpvorgang abgeschlossen ist abbrechen! Die meisten nicht so guten Spieler hetzen dann diverse Arbeiter drauf was die Eco grade am Anfang ordentlich ins Stocken bringt :d
 
ich wollt gestern proxyraxcheesen - aber dann merkte ich dass ichn depot brauche, fail ;D
 
Der CraftCup ist/war heute richtig gut !!

Finale: BratOk vs. Ret
 
ich spiel grad die Kampagne neu wegen der Achievements. Macht ne Menge Spass, vor allem habe ich jetzt gleich die Protoss Missionen gemacht. Damit habe ich einen extremen Vorteil in den normalen Missionen, da ich nun alles erforscht habe. Dürfte Brutal deutlich einfacher machen :)
 
Also ich weiss nich, wie PCgames darauf kommt, dass das Spiel zu einfach sei oO ... Also mir passierts des öfteren dass ich nen Fehler in den Missionen mache und danach überrant werde - und das nur auf "normal".

Alles in allem is es aber echt n tolles Spiel, gerade die vielen tollen Sequenzen un Tygus machen die Story echt zu was ganz coolem.
 
@Maxhster: Die Datei kann man nicht herunterladen, diese Meldung kommt:

Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
 
habe 2 x trial codes abzugeben (7h spielzeit mit vollem zugang zum spiel).
falls interesse besteht bitte PM.
 
So, bis auf die 3 letzten Missionen habe ich nun alle Achievements in der Kampagne. Jetzt wird nochmal auf Normal und Brutal durchgezockt. Auf Normal für die Bestzeit und auf Brutal für das Gesamtachievement.

Aber die letzte Mission im Starship mit den BCs ist so abartig nervig, das gibt es nicht. Wobei ganz nervig war nur das Hard Achievement, bei dem man keine Einheit in den RIP-Fields verlieren darf. Mann ich hab die Mission gefühlt 20x wiederholt, weil mir immer ein Dark Templar verreckt ist :grrr:

PS:
Hat eigentlich jemand die Viking Arcade Maschine Achievements gepackt? Ich habs bisher nur in Level 3 geschafft :(
 
nun ist auch mein letzter kompadre zu wow zurueckgekehrt. alle zu schwach fuer sc2 8(
 
@Bone Es geht um die Lore nicht darum, das es dir kein Spaß bringt gegen die KI zu daddeln. ;) Kann ja nachvolllziehen, das die KI manchmal echt dumm ist, aber wenn dich die Story interessiert sind die Kampagnen ein muss.

Achja wer würde mit mir im 2v2 spielen Bronze-League. *zwinker*
 
Wer hilft mir denn mal? :)

Spiel Terraner (Gold) und hab so meine Probleme gegen Kolosse. Was macht man im Mid-/Lategame mit größeren Armeen dagegen?

Angenommen der Toss greift meine Exe an, kommen vorweg die Berserker, dahinter die Hetzer und hinten stehn die Kolosse.

Schick ich Vikings frontal hin werden die von den Hetzern runter geholt. Greif ich gleichzeitig mit Maraudern + Ghosts die Kolosse an schnetzeln die Bersen ungestört und die Kolosse grillen gleichzeitig meine Leute. Jenachdem blocken die Bersen auch noch so die Armee das nur die Hälfte überhaupt auf die Kolosse schießen kann. Das endet meist darin, dass die Kolosse & Bersen down sind, aber die verbliebenen Hetzer mir die Exe auseinander nehmen.

Hit and Run ist bei der Natural meist auch nur bedingt möglich. Was also tun? Besser Tanks Thors Hellions spielen? Armee weiter vor der Exe positonieren? Immer zuerst angreifen? ;D Hab keine Ahung... Toss ist für mich wirklich das schlechteste Matchup. Sobald's ins Lategame geht siehts immer schlecht für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolosse sollte man den Gegner nie zu lange ungestört bauen lassen, ab einer gewissen Anzahl sind die nicht zu stoppen.
d.h wenn du die robo facility scoutest auf vikings switchen und mit diesen versuchen Kolosse wenn sie aus der robo bay rauskommen wegzusnipen.

gleichzeitig mit der ground armee vorne Druck aufbauen so dass der toss gezwungen wird seine kohle in gateway units zu stecken, Kolosse sind Teuer.

solltest du dann doch mal in die Lage kommen dass der Gegner 4-5 Kolosse hat dann musst du deine vikings so positionieren dass du seine Kolosse von hinten erwischst oder zumindest von der Seite, so dass der Toss an 2 Fronten kämpden muss, ob man den fight dadurch gewinnt is aber noch ne ganz andere Sache :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh