[Sammelthread] StarCraft II

jo, und ein guter pool geht sogar nur auf pylonen mit 4 lingen, und 2 gehen aussen rum und fallen von hinten in die sonden, während du vorne mit sonden versuchst den pylon zu halten - gaaanz unangenehm. deshalb walle ich nicht mehr gegen z, denn wenn ein z weiss was er tut und überlegenes micro hat, ist die wall tot. ist leider so. und da mein micro nicht gut genug ist, ist der pylon direkt am nexus und das gateway daneben - das reisst kein 6 pool ein, weil die wege für die probes extrem kurz sind und der bersi beim rauskommen quasi schon in den sonden steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, und ein guter pool geht sogar nur auf pylonen mit 4 lingen, und 2 gehen aussen rum und fallen von hinten in die sonden, während du vorne mit sonden versuchst den pylon zu halten - gaaanz unangenehm. deshalb walle ich nicht mehr gegen z, denn wenn ein z weiss was er tut und überlegenes micro hat, ist die wall tot. ist leider so. und da mein micro nicht gut genug ist, ist der pylon direkt am nexus und das gateway daneben - das reisst kein 6 pool ein, weil die wege für die probes extrem kurz sind und der bersi beim rauskommen quasi schon in den sonden steht.

achso jetzt verstehe ich.. du wallst selbst garnicht ein, deshalb sagst du dass du gegen 6-pool "sicher" bist weil du mit sondenmicro die linge solange beschäftigen kannst bis der berserker rauskommt und dich nicht zwischen wall und nexus aufteilen musst...

aber d.h. du bist anfällig gegen einen "frühen" angriff mit vielen zerglingen/berstlingen/schaben etc... ich nehme an du spielst daher selbst recht aggressiv mit 2gate berserker into 4gate etc... oder? ansonsten kann ein aggressiver zerg dir das leben sehr schwer machen ohne wall.

naja, ich verlier immer gegen zs die ich nicht am anfang unter druck setzen kann oder die mich poolen. das einzige was manchmal noch was bringt ist nen 2 gate robo timing push, ansonsten verkack ich das matchup. mutas > me. also ja, ich spiel eig immer dualgate sofort druck into stalker into exe und dann ne robo dazu. ich krieg aber auch immer verdammt gute zergs serviert, da mein pvp und pvt ziemlich gut ist. ich HASSE pvz - deshalb habe ich mich mit diesem mu auch so intensiv beschäftigt. im moment trainiere ich mein micro damit ich mal 1 gate 1 stargate 1 robo sauber spielen kann.

können wir gerne amchen, aber atm spiel ich nur für achievments - zuwenig zeit nach raceswitch zum nach oben ballern und auf das gecheese untenrum kein bog. (bin von p auf random geswitcht und mein z.... hach z is einfach net meins, weder selber noch als gegner)

ist man von machinima-members gewöhnt :d die machen oft solche sachen aus lego

2-3 Leute lust n paar SC2 Matches zu machen? :)

Patch Notes 1.1.2

Void Rays nutzlos, keine Corruptors und Thors mehr feedbacken...

Wollt ihr Tossis nun Taschentücher? :d

ja! 8(

imho wird Toss am meisten getroffen vom Patch
(Vom Gameplay her, cheese mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
is wieder schön oder? kann mich zumindest einloggen.

bei mir gabs ach dem patch keine probleme

aber die neue BO bei den terra is schon blöd

aber die neue BO bei den terra is schon blöd

bei jeder "normalen" BO baut man doch so oder so ein depot vor der kaserne oder?
Das ist eben gedacht um ultrafrühen proxy baracks cheese zu verhindern.

Ja ich baue meine Depot immer vor der kaserne.
Ich bin froh, ich hasse diese Proxy genoobe so dermaßen...

Habt ihr euch eigentlich lange in der Übungsliga aufgehalten ? Derzeit hab ich 4 spiele gespielt und alle gewonnen. Das Tempo finde ich etwas arg langsam, deshalb trainiere ich oft gegen die KI, wobei hier die Angriffswellen sehr berechenbar sind.

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon die Platzierungsmatches angehen soll oder noch trainieren. Mir fehlt ein richtiger Trainingspartner.

Übungsliga is Kindergarten, einfach platzierungsmatches machen und spielen, wenn du wartest und zu hoch eingestuft wirst hast du nur Frust, lieber ein zwei Ligen unter diamond einsteigen als ständig auf die Fresse zu bekommen ;)
Im normalfall verliert man eh eins der placement games und dann is maximal platin drin, in gold und platin kann man sich erstmal grundlegendes beibringen wie z.B macro play oder standard bo's

Zuletzt bearbeitet:
spring ins kalte wasser, die übungsmatches bringens nicht.

Ich finde um neue BOs zu testen sind die Übungsmatches nicht schlecht. Die KI Matches hingegen sind für den Po :)

Jemand lust n paar Spiele zu machen am liebsten wäre mir irgendwas mitm Team ab 2on2 :)

Warum nicht, wenn du immernoch willst :wink:

Mfg.

EUTERHAND -> 839 wenn ihr spielen wollt :)

für die erfolge gegen die insane ki rauszuspielen war das vorher aber besser, jetzt kannste al terra schon wüten gegen mehr als eine schwere ki das man da überhaupt land sieht

für die erfolge gegen die insane ki rauszuspielen war das vorher aber besser, jetzt kannste al terra schon wüten gegen mehr als eine schwere ki das man da überhaupt land sieht

Wieso? Die spielt man einfach auf ner Map mit Inseln und fliegt gleich zu Beginn rüber, techt gleich auf Luft und fertig. Auf ner normalen Map, hätte man gegen 4 Insane KIs keine Chance, selbst wenn es nur Zerg wären (vs. Terran sowieso nicht).

In der Hinsicht cheatet die KI zum Glück nicht, d.h. bevor sie dich nicht auf der Insel scoutet, weiß sie nicht, dass du dort bist ;)

Kann mich "Raven" bitte erneut anschreiben? Hab das Fenster zugemacht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh