[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine id is 536, schreib mich ingame einfach an wenn ich on bin, ich spiel gerne n paar custom games.

wobei ich jetzt auch nich so der überpro bin ;)
 
Ich such grad den Thread wo die ganzen IDs von den Spieler drin standen. Da hatte doch mal jemand einen aufgemacht wo man sich auch zum spielen verabreden konnte. Hat den gerade mal einer parat? Ich find den nicht mehr.:(
 
ich hätt ja auch mal wieder bock auf ein paar 1vs1. bin grottenschlecht und verliere ungern. Wer mag? :d
 
Ich kenn zwar noch nicht die Taktischen Unterschiede da ich nur sc und bw gespielt habe und mir noch die WoL cd fehlt :°( aber wenn ich das Game mit früheren vergleiche is das echt grottig ;) nich persönlich nehmen

ICH WILL AUCH

oh ich hab seid 3 minuten geburtstag g*

gibts noch Dream Maps?
Mein Tisch is schon vollgesabbert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht, so um 1Uhr von ner Feier gekommen, dachte ich mir noch ne kleine Runde Marine Arena zu zocken. Wer hätte gedacht, dass daraus ein 3h Drama wird :shot:

Das Spiel habe ich zwar letztlich verloren, aber sehr geil war es trotzdem :d. Ich war allein (mein Teammate ist frühzeitig gegangen) und musste mich gegen 2 wehren. Die hatten mich ständig angegriffen, doch einmal gabs nen richtigen Gegenangriff und beinahe habe ich einen ausgeschaltet, sein CC hatte noch 300HP :shot:

Spielt hier eigentlich jemand Marina Arena? Ich spiel es seit 1 Woche wieder intensiv :). Wäre nett mal nen gescheiten Teamkollegen zu haben :wink:
 
Schade find ich allerdings das besonders bei Zerg die Einheiten beschnitten wurden :(
bei Terra Toss hat sich ja eher was hinzugesellt wobei bei zerg zwar auch neue units sind aber mir fehlen WÄCHTER SKORPIONE und vielleicht die Schleicher/Lurker...

Ansonsten lässt sich das mit den neuen Units sehr interessant lesen und verspricht enorme Strategievielfalt :)
was mich allerdings noch irritiert
was hat das mit dem Makro Management auf sich?
Gehen die "Sammler" automatisch sammeln? das währe ein GROSSER funfaktor abzug!
 
dass die Zergies zu wenig Einheiten haben darüber ham sich schon so einige BW Urtiere beschwert, an ihrem "funfaktor" hat das wenig geändert. imho sind die zerg ziemlich stark auch ohne lurker und co.
Die worker verteilen sich automatisch auf die mineralien Felder, sodass man keine 50000 apm mehr braucht um diese am Anfang bzw während des games zu managen. Das ist auch positiv denn nun bleibt mehr Zeit für unit micro, was wiederum die Spiele stark belebt.

im grossen und ganzen ist sc2 wesentlich spassiger zu spielen als BW mit seinen zu geringen control group grössen, sc2 bietet auch mMn mehr strategische vielfalt.


hab ja gestern mit Bender Alu und seiner crew ein paar runden gespielt, war spassig, aber erst als ich Zerg gespielt hab richtig fordernd :o
eigtl müsste ich noch einen neuen accnt haben um meinen bronze Zerg skill ausleben zu können :)
 
Sers,

ich würde wieder anfangen zu zocken.
Würde gerne als Zerg zocken.
Und einstufen würde ich mich so als Bronze/Silver , auch wenn ich 1vs1 Platin bin und 2vs2 Silber.
Ts habe ich auch zu bieten im Notfall

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Habe seit gestern einen nagelneuen Laptop hier um ihn für einen Bekannten einzurichten.
Es handelt sich dabei um ein Sasmung R530 Nion mit den folgenden Eckdaten:
- Core i3-330M 2 x 2.13Ghz
- Nvidia 310M 512MB
- 4GB DDR3 RAM

Alles läuft bestens, inkl 3dm2k6, unigine heaven, rthdrbl, furmark, etc.
Temps sind alle im grünen Bereich (GPU unter Last immer <60°C; CPU <70°C (Linx))

Lediglich bei SC2 treten massive Probleme in Form von Grafikfehlern auf.
Im Menü oder bei Cutscenes ist alles i.O., aber sobald das eigentliche Spiel beginnt, erhält man nach 5-6 Sekunden die ersten Grafikartefakte, so dass bestimme Bereiche der Ansicht schwarz flimmern oder permanent schwarz bleiben. Währenddessen fällt die FPS in auf 1-5FPS zurück und wenn man auf der Map herumscrollt, wiederholt sich das Problem immer wieder erneut innerhalb von Sekunden bis es schliesslich so schlimm wird, dass das ganze Spiel hängt und geschlossen werden muss.
Die Grafikoptionen im Spiel selbst hab ich bereits alle durch und das Problem tritt somit auch bei den geringsten Settings auf.
Wie gesagt, die Temp der GPU überschreitet dabei nichtmals 55°C.
Die aktuelleste Forceware (260.99 WHQL) ist natürlich installiert.

Naheliegend ist für mich eigentlich, dass der VRAM defekt ist, aber dann stellt sich natürlich die Frage, warum andere 3D Applikationen tadellos und ohne Darstellungsfehler funktionieren.

Vielleicht weiss von euch ja jemand Rat...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Zergies zu wenig Einheiten haben darüber ham sich schon so einige BW Urtiere beschwert, an ihrem "funfaktor" hat das wenig geändert. imho sind die zerg ziemlich stark auch ohne lurker und co.
Die worker verteilen sich automatisch auf die mineralien Felder, sodass man keine 50000 apm mehr braucht um diese am Anfang bzw während des games zu managen. Das ist auch positiv denn nun bleibt mehr Zeit für unit micro, was wiederum die Spiele stark belebt.

im grossen und ganzen ist sc2 wesentlich spassiger zu spielen als BW mit seinen zu geringen control group grössen, sc2 bietet auch mMn mehr strategische vielfalt.


hab ja gestern mit Bender Alu und seiner crew ein paar runden gespielt, war spassig, aber erst als ich Zerg gespielt hab richtig fordernd :o
eigtl müsste ich noch einen neuen accnt haben um meinen bronze Zerg skill ausleben zu können :)

Álso auf Stärke würde ich Wächter und co. nicht beziehen sind einfach anders strategisch gebrauchbar... vielleicht nur gewöhnung, vielleicht...

Aber das mit dern Sammlern? Sobald sie schlüpfen gehts von allein los?
Wenn das echt so ist is das ein RIESEN Rückschritt da das Drohnen Bauen am Anfang dadurch total abstumpft...
Oder muss man sie noch auffordern das sie zum mineral flitzen? dann hätte sich ja nich wirklich was geändert :)
von euren games habe ich 2 verfolgt heut nacht
 
du kannst den Rally Point auf die Mins setzen und die Drohnen machen den Rest selbstständig ;)

Damit wird natürlich der Vorteil der guten BW Spieler bzgl. Macro am Anfang deutlich reduziert...
 
Nicht nur reduziert auch die Spannung für die Zuschauer ist weg...
Jeder fehler egal wie gut man ist wird im Spielverlauf entscheidungen treffen und dies besonders in der frühphase 3min...
Und gerade das man bei SC bisher sowohl Macro wie Micro gefordert war machte das spiel zum Renner schlecht hin... wenn macro abstumpft ist es schon mit vielen anderen vergleichbar...

naja vielleicht hebt es ja auch den spassfaktor wenn jeder einheiten pumpen kann, was für ein gemetzel
einen wirklichen Kritikpunkt am Spiel habe ich nicht was einheiten oder so angeht aber das ist echt eine böse Überraschung!
 

ohne Witz, bevor du solche Sachen von dir gibst kauf dir doch erst mal das Spiel und mach dir selbst ein Urteil darüber anstatt zu spekulieren wie viel schlechter alles ist im vergleich zu BW.

die ganzen BW profis wechseln alle momentan zu sc2, die finden wohl nich dass ein paar automatismen das Spiel ruinieren. :rolleyes:
 
Nicht nur reduziert auch die Spannung für die Zuschauer ist weg...

"Spannung" beim Drohnen auf Mineralienfelder zuweisen? für den Zuschauer sieht der anfang identisch aus... drohnen schlüpfen u machen sich auf den weg zu den mineralien... ob das jetzt automatisch geschieht oder jemand 200 apm dafür investiert sieht man nicht.

sc2 ist viel schneller wie sc1... da brauchst du dann deine apm für das micro

wer mehr apm hat kann davon auch in sc2 profitieren... allerdings weniger beim drohnen verteilen sondern bei den kämpfen durch besseres micro.

wenn macro abstumpft ist es schon mit vielen anderen vergleichbar...

warum sollte makro "abstumpfen"? drohnen auf mineralienfelder schicken ist nur ein kleiner teil des "makros".
Sobald das Spiel ins midgame übergeht ist makro eher zur richtigen zeit expandieren, die richtige anzahl von produktionsgebäuden haben, konstant nachproduzieren, die "makro-fähigkeiten" wie chrono boost, mules, larva inject gut nutzen etc...
es ist keinesfalls so dass es keinen unterschied mehr beim makro zwischen den spielern gibt.. wer gut im makro ist kann sich immernoch einen vorteil erarbeiten (wenn sein micro nicht zu sehr darunter leidet ^^).

naja vielleicht hebt es ja auch den spassfaktor wenn jeder einheiten pumpen kann, was für ein gemetzel
ob du einheiten pumpen kannst oder nicht hängt von deiner strategie und der des gegners ab und nicht von der "drohnenaufmineralienfelderverteilgeschwindigkeit"!
Wenn du früh expandierst und eher defensiv spielst kannst du dann im midgame mit starker wirtschaft einheiten pumpen. setzt dein gegner auf einen frühen timing push hast du allerdings evtl ein problem... -> hier ist dann micro gefragt bzw macro um während des kämpfens die produktion umzustellen.

Es kommt also eher verstärkt auf die gewählte strategie bzw auf die adaption der eigenen an. mit der falschen strategie kann auch überlegenes makro nichts mehr retten.

Álso auf Stärke würde ich Wächter und co. nicht beziehen sind einfach anders strategisch gebrauchbar... vielleicht nur gewöhnung, vielleicht...

Also speziell die Wächter gibt es doch noch... heisen jetzt Broodlords.
 
Es kommt also eher verstärkt auf die gewählte strategie bzw auf die adaption der eigenen an. mit der falschen strategie kann auch überlegenes makro nichts mehr retten.

Und genau das meine ich...
Nun wählt man einfach nurnoch die Strategie... warum dann überhaupt drohnen bauen? hätte man auch ein komplettes set "haus und sammler" zum start stellen können...
Wer früher seine drohne nur auf mineral geklickt hat hatte den nachteil das sich die drohne einen freien platz suchen musste
hier ergeben sich dann erste unterschiede
ebenso wenn die drohne 2sekunden länger steht...
gerad am anfang sind 100 minerals viel wert

wenn du übrigends mal pro wirst merkst du das es locker möglich ist mit "einer strategie" 3 gute spieler plattzubekommen 3v1 von denen 1 rusht einer bunkert und einer auf pump setzt

ich kann diese auto drohnen nur bemängeln :) auch wenn dadurch 1mio inkompetente user zum kauf animiert werden da sie ja jetzt ihr problem durch IT überwinden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel sc2 erstmal selber und bilde dir dann ein Urteil. Dieses theoretische geblubber ist doch einfach nur langweilig.
 
Und genau das meine ich...
Nun wählt man einfach nurnoch die Strategie... warum dann überhaupt drohnen bauen? hätte man auch ein komplettes set "haus und sammler" zum start stellen können...

wie ich geschrieben habe ist makro auch jetzt noch sehr wichtig! drohnen auf mineralienfelder verteilen ist nur ein kleiner teil des makros in sc2! Wann wieviele drohnen zu bauen, rechtzeitig zu expandieren, die richtigen produktionsgebäude bauen, die richtigen upgrades mit gutem timing erforschen etc etc... das macht, neben dem micro, immernoch den unterschied aus wenn 2 spieler eine "ähnliche" oder die gleiche strategie fahren.
Und wenn jemand beschliest mit 15 hatch zu eröffenen gegen einen gegner mit 10pool dann nutzt ihm eben auch das beste makro nichts da er einfach auf die falsche strategie gesetzt hat strategie > makro! und so sollte es denke ich auch sein...

ich kann diese auto drohnen nur bemängeln auch wenn dadurch 1mio inkompetente user zum kauf animiert werden da sie ja jetzt ihr problem durch IT überwinden

und die ganzen inkompetenten strategen die einfach nur schnell klicken können müssen jetzt hin u wieder doch den kopf einschalten und sich überlegen wie man die gegnerische strategie am besten kontert anstatt den gegner einfach auszuproduzieren...


Wie gesagt spiel erstmal SC2 oder schau dir die GSL Videos an bevor du dir eine negative Meinung über SC2 bildest.
 
m. M. n. sehr unwahrscheinlich ach schon allein vom balancing her. sind eher SP gimmicks um ne gute story aufbauen zu können.
 
Da wird bestimmt keine 4. Rasse kommen. Ich denke mal der Aufwand wäre extrem riesig. Allein das Spiel für die 3 Rassen anzupassen hat ewig gedauert. Denke mal eher das ein paar neue Einheiten kommen wie bei SC1 Bw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird bestimmt keine 4. Rasse kommen. Ich denke mal der Aufwand wäre extrem riesig. Allein das Spiel für die 3 Rasse anzupassen hat ewig gedauert. Denke mal eher das ein paar neue Einheiten kommen wie bei SC1 Bw.

Welche 3. Rasse meinst du? :hmm: Terra, Toss und Zerg waren schon seit je her die Parteien auf dem das Spiel basiert ;)

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh