[Sammelthread] StarCraft II

Mit LinX + GPU Tool war alles ok.

Aber bei LinX kann ich nicht meine 4Gb Ram einstellen,

Ich habe dann ALL angeclickt und dann geht max. 2874 MiB.

Wenn was mit der Graka nicht stimmt was müsste bei GPU Tool passieren ? Artefakte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit LinX passt, er nutzt dann das komplette dir zur verfügung stehende RAM.
Bei GPUtool darf er halt nichts anzeigen von wegen error detected/found oder error count (im screen während es läuft).

Achja, wenn du dein System mal noch zusätzlich stressen möchtest:
LinX laufen lassen und de Prozess alle Cores bis auf einen Zuordnen (via Taskmanager) - die einen freien Core dann gputool geben und dieses auch laufen lassen...
Damit treibst du ein System ziemlich ans Maximum was Strombelastung angeht und man sieht dann schnell ob da das Problem da evtl. liegt.

Wie siehts nun mit der Belüftung/Temperaturen aus?
 
Glaube nicht das es an Überhitzung liegt sonst würde das ganze viel schneller passieren und nicht erst nach 5 Stunden in Battlefield 2. Das Spiel braucht ja nicht gerade wenig Grafikleistung.

Was ich mir vielleicht vorstellen kann ist das der Vram der Grafikkarte vielleicht einen Defekt hat.
 
Ups hab ich vergessen.

Belüftung ist top. Daran kann es nicht liegen.
Graka hat beim Zocken so im die 65 Grad Idle 37 und CPU ca. 45 Grad beim Zocken.
Das Gehäuse ist das HAF was für High Airflow steht und dem ist auch so - hat Löcher wie ein Schweizer Käse ^^

Ich teste noch mal mit 2 GB Ram statt 4. Ram sind 2 Riegel mit jeweils 2 GB.
 
vortex+archon = superwaffe?

mir ist gerad ein spieler aufgefallen der in einem spiel gern gevortext hat und dabei 60 void rays oder sonst riesen truppen gekillt hat.

normalerweise kommen die units zurück, durch archon im vortex sterben alle feindlichen einheiten darin und bleiben verschwunden...


ist das ein bug? er meinte er hätte es in videos der pro league gelernt

aber wo bleibt dann die balance?
 
die archon toilet^^
gabs erst vor kurzem im zusammenhanf mit mothership replays von husky oder hdcraft zu sehen.
einziges problem sind die kosten, aber mit 12-16archons plättes du jede 200/200armee.
 
aber verbugt ist da doch nichts oder?

archons machen eben sehr gut Flächenschaden. Und sobald die Archons mit den gegnerischen Einheiten aus dem Vortex kommen treffen sie eben mit dem Flächenschaden alle Einheiten da sie knubbeln.
 
Also mit 2 GB Ram habe ich null Probleme.
Die Timings waren falsch eingestellt.
Auch mit fallschen Timings 5-5-5-15 statt original 5-5-5-18 lief es mit 2 GB gut.
Mit 4 GB nur Abstürze. Egal welche Slots + richtige Timings

Ich habe jetzt mal bei 4 Gb die Spannung von 1.8 V auf 1.9 V gestellt.
Ob`s was bringt weiß ich noch nicht.
Einmal wollte das Spiel nach 30 Minuten abkacken aber nach 3 Sekunden lief es weiter ^^.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
vortex+archon = superwaffe?

mir ist gerad ein spieler aufgefallen der in einem spiel gern gevortext hat und dabei 60 void rays oder sonst riesen truppen gekillt hat.

normalerweise kommen die units zurück, durch archon im vortex sterben alle feindlichen einheiten darin und bleiben verschwunden...


ist das ein bug? er meinte er hätte es in videos der pro league gelernt

aber wo bleibt dann die balance?

Diese taktik ist schon fast seit beginn von SC2 bekannt.. also nix neues.

Das funktioniert daher dass am ende vom vortex alle einheiten für kurze zeit extrem dicht beisammen stehen und der flächenschaden der archons dann alle gegner auf einen schlag trifft.
eine andere variante war auch kraftfelder um den vortex herum zu bauen so dass die einheiten die rauskommen sich nicht ausbreiten können und dann psi sturm/colossi drauf feuern lassen... wurde aber etwas entschärft, da vortex jetzt zu eng gesetzte kraftfelder entfernt.

die balance ist da allerdings nicht so stark betroffen... archons sind selten die erste wahl und um davon 6-7+ zu bekommen dauert es eine weile... das funktioniert auch nur deshalb oft so gut weil die typische reaktion auf einen vortex ist alle seine einheiten reinzuschicken damit die armee nicht geteilt wird...

aber ja, wenn man den protoss so weit kommen lässt dass er ein mutterschiff+viele archons hat und man dann noch alle seine einheiten in den vortex reinschickt, DANN hat man ein problem....
in teamgames lässt sich das ganze auch gut mit berstlingen bewerkstelligen... P geht früh auf mutterschiff, zerg auf ne ladung berstlinge und die dann mit in den vortex schicken...
 
so vollversion ist bei amazon bestellt und dazu noch ne maus :fresse:
hab immer mitm laptop touchpad gespielt...

hab jetzt auch mein erstes größeres match gewonnen, läuft aufem laptop sogar recht gut auf low.. nur die grafikkarte meckert manchmal bei großen schlachten.

die terraner gehen ja echt gut ab mit ihren mouls.. und das marines soviel schaden machen können hät ich auch nie gedacht
 
kolleg von mir hat auch gemeckert wo ich gesagt hab wie ich spiel ^^
wenn amazon flink ist hab ich morgen alles dann kanns weitergehen...
 
Khaldor geht zwar nicht so sehr ins Detail wie andere caster, hat aber immer die besten Games parat.

Ich finde ihn super.

:wink:
 
Ist auch "nur" admin. Aber man merkt bei beiden das se da schon ne paar Stunden sitzen. :d
 
Ja seit heute morgen um 10 11? :d

Es gibt schon bessere Caster aber die anderen englischen Caster mag ich auch nicht :d!

Die labern mir einfach zu viel Müll :P
 
Ich finde ihn super.
Also mangelnden Enthusiasmus kann man ihm nicht vorwerfen. Wie der gerade abgeht - musste gerade die Boxen etwas runterdrehen. :fresse:
Der Junge neben ihm kann einem nur Leid tun. :d

Aber echt geiles Match gerade! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die beiden passen auch nicht zusammen :d!

Aber find es gut das er sich so für Inso freud :) DE =)!
 
Er packt's bestimmt, wenn die aktuelle Runde wegen Naugrim nicht abgebrochen wird. :rolleyes:
 
Ja hoffe ich auch weil er hat riesen Vorteil weil sup. block und blink!

Und wenn Re-Game dann macht der z 7 pool :d!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Der z hätte auf infest und crack linge gehen sollen dann haette er ihn glaub ich gehabt :d!
 
JA MANN!
Meine Platte schwitzt
. :d
 
Zu geil :d!

Und krass wieviel Hasu grad an Overmins hatte :d! konnte pumpen egal was^^.

Langsam bekomm ich Lust zu Zocken :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh