[Sammelthread] StarCraft II

Nö, hab kein Replay, war nur ne Idee, da ich mit Terraner innerhalb von 15 Min verliere :d

Ich denke er meinte mich :P

Und bei deinen Taktiken wundert es mich nicht, dass du als Terraner keine Chance hast :fresse2: da laeuft einiges schief. Aber muss man muss ja nicht jede Rasse koennen.

Warum spielst du so viele 4on4s? Wenn ich das richtig sehe, spielst du die im Random-Team? Das bringt dir fuer das Spiel ehrlich gesagt herzlich wenig, da dort immer nur irgend ein Kram gespielt wird.

@Jim:
Das Problem dabei ist, dass man dann sehr angreifbar wird und seine Armee nicht unbedingt splitten will.
Ich denke ich muss das einfach mal etwas ueben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, habt ihr vllt. noch ein paar von diesen Test Keys über und würdet eventuell welche abgeben ? :) Sind für nen Freund der etwas knapp bei Kasse is. Also falls jemand so nett und hilfsbereit ist soll er mir bitte eine PN schreiben. Danke!

lg
Robert :wink:

Wenn der Toss erstmal ne große Armee hat, hat man eigentlich keine Chance mehr. Hit and Run klappt dann nur noch bedingt und die Units die man raus nimmt können direkt nach gewarpt werden.

Paar brauchbare Openings:
- 1 Marine, Techlab, 3 Marauder +Shells und mit 2-3 Wbf's rüber. (Parallel ne 2te Rax bauen wo noch 1-2 Marines rauskommen. Nach / während dem Push exen.) -> klappt nur gut bei closed positions
- 2 Rax , Factory (+Reaktor), Starport (Reaktor Switch) 2x Medivacs und bei ~50-60 Supply pushen. Bei Forcefields an der Choke die Units mit den Medivacs raus holen.
- 1 Rax, Fast Exe, +3x Rax +Bunker und Marines pumpen. -> Wenns früh gescoutet wird, gibts als Dank nen 4 Gate Push.
- Fast Ghost Opening und hoffen, dass man die Sentrys mit der EMP trifft.
- 1/1/1 und mit Tanks belagern.

Dann gibts noch harass möglichkeiten...
- Raven + 2 Banshees. PDD setzen und mit den Banshee's rein (ohne Tarnfeld!).
- Blue Flame Hellion Drop bei Minute ~7-8.

Spätestens wenn der Toss erstmal die 2te Exe durchbekommt hat man ganz schlechte Chancen. Wenn erstmal 4 Kolossi oder mass HT's da sind muss man schon nen sehr guten Spott erwichen um nicht maßlos im Supply zu droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3 Maurauder Shell go ist ziemlich gut, wenn ich ein frühes Techlab sehe spiel ich immer 1Gate Robo um so schnell wie möglich einen Immortal zu bekommen, ansonsten siehts ziemlich düster aus.

Ich denke er meinte mich :P

Und bei deinen Taktiken wundert es mich nicht, dass du als Terraner keine Chance hast :fresse2: da laeuft einiges schief. Aber muss man muss ja nicht jede Rasse koennen.

Warum spielst du so viele 4on4s? Wenn ich das richtig sehe, spielst du die im Random-Team? Das bringt dir fuer das Spiel ehrlich gesagt herzlich wenig, da dort immer nur irgend ein Kram gespielt wird.

Ups sry :P

Ja ich hab echt von Terranern kein Plan :d

Ich zock immer 4on4 Zerg, hab jetzt z.B. glaub ich 8 oder 9 Siege in Folge
Der "irgendein Kram" macht aber Spass :)
Hab jetzt endlich ausgeglichene Stats in der Liga: 104 -104

Der 3 Maurauder Shell go ist ziemlich gut, wenn ich ein frühes Techlab sehe spiel ich immer 1Gate Robo um so schnell wie möglich einen Immortal zu bekommen, ansonsten siehts ziemlich düster aus.

Hmm ich habe das Timing nun nicht perfekt im Kopf, aber auf Karte mit kleiner Rampe (= mit einem FF zu blocken) ist das doch absolut nicht zu gebrauchen, oder?

Ups sry :P

Ja ich hab echt von Terranern kein Plan :d

Ich zock immer 4on4 Zerg, hab jetzt z.B. glaub ich 8 oder 9 Siege in Folge
Der "irgendein Kram" macht aber Spass :)
Hab jetzt endlich ausgeglichene Stats in der Liga: 104 -104

Haha oke, aber fuer ein 1on1 bringt dir das gar nichts :P

Ich weiß nich musst mal einen Terra fragen^^ aber ich verlier recht häufig dagegen, hab da meistens nur 1 Sentry, also nur ein FF. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.

Als Terraner einfach die Uhr einstellen. Bei 6-7 Minuten den ersten go machen. Selbst wenn du erst 2 Marauder und 2 Marines hast. Klappt meistens ganz gut. Bisken Micro kriegste auch Berserker klein. Bei Stalker wirds dann schon knapp. Falls die nicht ge-cronobusted sind dürfte der toss auch noch nicht mehr als 2 Stück haben.

Hab mir ne Build bei Liquid abgeguckt. Mit der fahr ich als Terra eigentlich ganz gut.

Hab mich die Tage geärgert. Warte ja auf mein Internet und bin über WLan beim Nachbarn drin. 1v1 geht gerade noch so. Bei 2v2 ruckelts zu sehr oder ich flieg dann auch raus. Hab also 1v1 gespielt und war Goldliga. Auch wenn ich da nicht hingehöre. Ich weiß das, meine Gegner wissen das...nur B-net weiß nicht bescheid. Jetzt endlich gestern runtergestuft worden in Silber. Direkt 5 Spiele am Stück gewonnen. War immer favorisiert. Dann beim 6. Spiel ist mir das Wlan wieder abgekackt und ich bin ausm B-net geflogen. Als ich wieder drin war, war ich plötzlich Bronze Liga im 1v1. Teams plötzlich "even" und ich krieg nur noch auf den Sack. Irgendwie fühl ich mich gemobbt.

PS: Link zur Buildorder such ich grad mal

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_Strategy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Terraner einfach die Uhr einstellen. Bei 6-7 Minuten den ersten go machen. Selbst wenn du erst 2 Marauder und 2 Marines hast. Klappt meistens ganz gut. Bisken Micro kriegste auch Berserker klein. Bei Stalker wirds dann schon knapp. Falls die nicht ge-cronobusted sind dürfte der toss auch noch nicht mehr als 2 Stück haben.

bei 6-7 min solltest mit deutlich mehr als 2 marauder u 2 marines nen push machen :)

vor allem da zu diesem zeitpunkt warpgate tech fertig ist und somit schnell 2-3 units zusätzlich hergewarpt sind...

war auch nur geschätzt. so auf 10 bis 15 einheiten kommste da bei terra in der zeit auch.

Also ich hab' mich von der Bronzeliga hoch gespielt und muss sagen, dass ich die schwerer fand als die Silberliga. Da sind eben nur Leute, die irgendwelche Builds/Cheeses ausprobieren. Und beim scouten hast du immer die Frage im Hinterkopf: Ist er so schelcht oder cheest er?

ohja das kenn ich :d
hab in bronze angefangen und war dann oben in platin drin, aber wegen der arbeit und zeitmangel dann nicht weiter vorran gekommen.
und ich dachte zu Beginn oft "Hmm...der is so schlecht der baut nichtmal ne Kaserne xD"
joa...dann spiel ich gechillt vor mich hin und hab dann gemerkt, dass da 2 Stück direkt vor der Base stehen...juhuuu^^

juhuuuu endlich Silberliga :)
Kachinsky bleibt noch solang drin bis ich den Schänder hab :) Schänder sind sowieso meine Lieblingseinheiten :)

Der hatte immer mindestens 1 Exe mehr am laufen als du. Du hast am Anfang zuviel Marines gebaut und zuwenig Marauder. Die Bomben waren teilweise echt gut von dir gesetzt. Aber im Prinzip hats dann nicht gereicht. Am Schluss mit dem Mutterschiff hattest du zuwenig Detection. Die zwei Turrets ham da nix gebracht. Da hätteste dann noch nen paar Marines gebraucht. Die hätten das Mutterschiff sofort vom Himmel geschossen. Zudem hatte der nen dicken Unitmix...war ja alles dabei. DT's, HT's, Stalker und Bersen, Colossi...und halt noch Mutterschiff. Aber trotzdem schönes Game.

Danke für die einschätzung. ^^ Also ich muss mir auf jedenfall die abküzungen da aneignen kp was exen sind oder so :fresse: Gibts da ne Seite wo das alles erklärt wird.

Also ich spiel jetz noch Terraner und wenn ich nur noch lose werd ich ma Protoss testen, auf Zerg komm ich nich so wirklich klar, wobei ich mit denen und nem unitmix auch shcon gewonnen han.

Danke für die einschätzung. ^^ Also ich muss mir auf jedenfall die abküzungen da aneignen kp was exen sind oder so :fresse: Gibts da ne Seite wo das alles erklärt wird.

Also ich spiel jetz noch Terraner und wenn ich nur noch lose werd ich ma Protoss testen, auf Zerg komm ich nich so wirklich klar, wobei ich mit denen und nem unitmix auch shcon gewonnen han.

So nochmal auf Deutsch:

Mit Exen sind deine Hauptgebäude gemeint mit denen du Mineralien sammelst.
Turrets sind die Luftabwehrraketentürme. Die können Unsichtbare Einheiten aufdecken. DT's= DarkTemplar (Unsichtbaren Viecher die Mega Schaden verursachen) HT's =High Templar (Können PSI-Storm und Feedback). Stalker, Berserker und Colossi kennste wohl? :d

Ansonsten hier mal ne kleine Übersicht:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/StarCraft-Slang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh also bronzeliga find ich lustig. entweder 10min games oder 30min,weil gegner cheest^^
immerhin näher ich mich nem ausgleich der stats.

Mit "Exen" sind expansions gemeint. Also alle Mineralien und Gasquellen außerhalb der Startposition (main).

hallo ich spiele auf meinem laptop die starcraft 2 demo und die läuft da auch flüssig

amd x2 2 x 1.3ghz (k10 cpu)
8GB ram
SSD (vertex2)
ati HD 4250...

ich hab eh nur vor 1vs1 zu spielen und mit details auf low bin ich auch zufrieden.
wenn die demo bei mir gut läuft kann ich mir die komplette version kaufen ohne ne böse überraschung zu erleben?

und wie läuft das dann ab... ich mach mir nen battle.net account.. und kann da dann auch den client ziehen und meinen key eingeben?
würd mir schon gern bei nem händler wie amazon das spiel kaufen und nicht nur nen serial aus ebay zb.
mein laptop hat aber kein cd laufwerk.. aber wenn man den client wohl eh ziehen kann dürft das ja egal sein?

Wenn du dich registriert hast kannst du das Spiel aus dem Internet laden ;)

Es wuerde mich aber SEHR SEHR wundern, wenn es mit nur 2x 1,3 Ghz spielbar ist. Ich hatte bei groesseren Schlachten im 1on1 mit dem Q6600 auf 4x 3,6 Ghz schon harte Probleme. Und auf meinem MacBook mit C2D 2x2,4 Ghz laeuft es auch nur so gerade in minimalen Details und nicht mal nativer Aufloesung.

Ich wuerde mir das Spiel vlt. mal ausleihen und testen, denn mit zu wenig FPS in den Schlachten macht der MP keinen Spass.

soweit ich weiß gibts Performance mäßig keine Unterschiede zwischen Beta und Final.

Mit dem Account hast du Recht, du registrierst den Key und dann kannst du dir den Client direkt saugen.

also die demo gegen den pc hat gut geklappt.. aber da waren jetzt nicht so mega viel einheiten.

auflösung ist nur 13xx x 768 und alle details auf low .. effekte halt noch ausgeschaltet.

starcraft ist doch garnicht für quads optimiert ^^ welche graka hast den im macbook?

Ja das weiss ich ;)

Im MacBook ist eine 9600GT mit 256 Mb.

Am Anfang des Spiels habe ich locker ueber 100 FPS, aber wenn dann mal eine grosse Armee kommt geht's hart in die Knie. Kommt natruerlich auch darauf an, welche Ansprueche du hast. Wenn du mit Bronze/Silber-Liga gluecklich bist ist das sicher kein grosses Problem ;)

das mit der liga war mir jetzt net so wichtig .. bin eh nicht so der dauer zocker.
muss mal gucken ob ich mir irgendwo die acc daten leihen kann... oder vllt kauf ichs einfach und verkaufs halt wieder falls es net läuft..

schau mal hier: *klick*

Wenn du unter Spiele Benchmarks auf die jeweligen FPS von Starcraft klickst, siehst du welches Notebook / Prozessor verwendet wurde. Die Graka reicht also für minimale Details. Beim Prozessor wirds knapp. Wenn man noch die minimalen Systemvorraussetzungen hinzu zieht (P4 @2,6) dürfte es aber hinhaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh