[Sammelthread] StarCraft II

Ich fragte aber, ob einer weiß, WIESO er nach Europa gezogen is, wenn hier schon einer meint, dass er in Europa ist! Das mit den Accounts ist mir klar -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, der lebt in korea.

er war nur zur assembly winter 2011 in helsinki. und er spielt auf eu servern...
 
Naja GSL ist ja grad in der Pause, er war am Wochenende auf der Assembly LAN in Finnland, und hat zuvor halt schon paar Tage in Europa verbracht, wird sicherlich zur neuen GSL Season wieder in Korea sein.
 
ha man net nen schlechten ping wenn man von korea aus in europa spielt?
 
4gate im 2vs2 ist fast nen easy win,sofern der gegner nicht auch 4gate spielt.

hab gehört es gibt ne kupferliga?
 
Hi Leute,

Starcraft 2 ist auf dem Weg von Amazon zu mir. :)

Bin mal gespannt auf das Spiel.

Welche Internetleitung braucht man denn wirklich?
Ich habe hier nur UMTS, da komme ich so auf eine 2000er bis 4000er Leitung, schwankt etwas. Ich habe mir extra einen weiteren UMTS Stick besorgt damit ich 5 GB Volumen nur fürs online zocken habe. :)
 
vom Volumen her brauchste nicht viel.. höchstens für day[9] ;)

aber ne gute Ping wäre schon ganz gut - wie immer eigentlich bei Online Spielen


gib mal im
Code:
 cmd.exe

Code:
 ping www.heise.de -t
ein

warte ne Minute dann drücke
Code:
 STRG Pause
und gib die Werte an, die er da angibt


wenns so aussieht ists okay

hyr74e8l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap der Traffic & der Speed sollte reichen, allerdings KÖNNTE der Ping zum Problem werden. SC2 hat soweit ich weiß eine Pinglimit von 150ms.

Da hilft nur ausprobieren. ;)
 
Die Frage interessiert mich auch brennend. Wobei ich, anders als noch bei WC3, keinen Unterschied mehr feststelle zwischen Hosten und bei jemand anderem mitspielen. Spiele SC 2 sogar ueber W-LAN problemlos, das ist bei CS 1.6 ein absolutes No-Go dank Micro-Lags.
 
Die Frage ist sehr interessant. Ich spiele zu Hause über LAN. Aber bei einem Freund aufn Lappi habe ich über WLAN gespielt (haben beide 16k DSL) und war absolut flüssig.
 
ich dachte das läuft generell über einen BNET Server.. oder hostet man die SPiele etwa lokal? glaube nicht.. denn noch nie ist ein Spiel futsch gegangen weil der host rausgeflogen ist, oder bin ich so blind?

man müsste mal mit einem kollegen 2 einheiten ständig im kreis klicken laufen lassen

auf einer custom map wo der weg ganz eng eingezeichnet ist... so dass sich beide im blickfeld haben. und natürlich müsste so gut klicken können dass die figur im kreis bleibt lokal.. und der andere muss kreisfehler entdecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe den Test durchgeführt. Da ich hier gerade die Win Partition am Mac gestartet hbae habe ich die Funktion STRG Pause nicht hinbekommen.

Der Ping bewegt sich aber immer so um die 85-100 ms.

Ich habe letztens Gears of War 2 auf der Xbox mit einem Kumpel ohne Probleme online gezockt. Genau wie Uncharted 2.
 
solange der ping konstant bleibt bei 90 ms rum +- 10 dann ist das schon okay.. nur schwankungen wären dann doof...
 
Darf man fragen welchen UMTS-Stick/Anbieter du hast? Ich meine, bei meinem waeren die Pings wesentlich schlechter, so eher bei 150 - 200 ms (O2).
 
Gerne,

ich surfe gerade mit Vodafone. Habe hoer 3 von 5 Balken HSDPA Empfang. Wohne leider total abseitz ohne DSL und bin froh zumindest so zu surfen.

O2 ist hier leider kritisch. Edge geht ganz stabil doch ich liege an der O2 HSPA Grenze. D.h. ich empfange GSPA doch kann dann gar nicht surfen. :(

Der Nachbar bekommt mit D1 HSPA doch auch grenzwertig.
 
hasu vs sjow ist intressant caster homerj.

mit was für einer software wird gecastet?
 
die benutzen n hoster wie own3d tv, justin tv, livestream, etc. nehmen deren upload und aufnahme software... ansonsten alles über bnet...
 
Könnt iwie kotzen, kriege einfach nur auf die fresse, von 10 spielen gewinne ich vllt. 1 bis 2. Zocke terra marines maros und heal vecs und der Protos killt meine leute fast instant!
 
wenn er das scoutet und sich darauf vorbereiten kann ... bissl zealots mit charge, templar mit storms und paar colossus mit range ^^ und du bist weg mit mmm. gegen protoss immer ghost bauen und dann empen ^^...

bin selber toss spieler, 2nd terra
 
also gegen protoss ist nicht so derbe schwer.. ich spiel so

2 x depot, kaserne , gas , ghost academy
wbfs und marines bauen
tech lab holen für marine upgrades
mit wbfs die rampe die man zugebaut hat repariern wenn er angreift und von marines abknallen lassen

dann fabrik und auf raumhafen.. tarnung für banshees erforschen und mit 2 banshees sein lager angreifen und sonden killen..

in der zwischenzeit nen ghost bauen und mit ner kleinen truppe ausrücken.. emp drauf und killen.. dann schön sonden killen gehen und marines in sein lager schicken...

gegen psy (oder psi?) strom bunker bauen und die marines reinsetzen ^^
hab so grad nen mutterschiff und zig kleine schiffe gekillt :fresse2:


ich versuch den protoss möglichst daran zu hinten viele exes zu bauen .. sonst gehen die irgendwann alle auf schiffe und greifen mit 20 schiffen an die einfach alles umhauen...

und die rampe mit 2-3 tanks im siege modus verstärken schadet auch nie..
und die orbital station aufen shortcut legen das man immer an scan kommt (die unsichtbaren viecher vom protoss nerven schon arg)


hab mich so jetzt hoch gearbeitet von 20 siege und 55 niederlagen auf 84 /84
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Protos sind kann man ja eigentlich sagen die Stärkste rasse, also was die abkönnen unteranderem auch wegen ihrem Shield , das is ja mörder, wenn dann noch en koloss auftaucht dann wirds richtig böse, also auf protos komm ich eigentlich auch klar nur sind die tasten etwas bescheiden gelegt. würde gern bei allen rassen die selbe tasten belegung haben ^^
 
naja Protos sind kann man ja eigentlich sagen die Stärkste rasse, also was die abkönnen unteranderem auch wegen ihrem Shield , das is ja mörder, wenn dann noch en koloss auftaucht dann wirds richtig böse, also auf protos komm ich eigentlich auch klar nur sind die tasten etwas bescheiden gelegt. würde gern bei allen rassen die selbe tasten belegung haben ^^

du kannst das tastatur rasta ja ändern

ich mach immer strg+1 fürs orbital (scan)
leg mir meine truppen dann auf strg 2-5 und auf den rest kommen kasernen usw dann man marines jederzeit nachpumpen kann

emp auf protoss und selbst nen immortal kann leicht gekillt werden.. colossos geht dann auch in null komma nix down

wenn er sich einbunkern auch irgendwas als kugelfang vorschschicken (thor / tank) .. emp vor die rampe und ne nuke hinterher
so muss man schon net in nen engpass rennen

und immer schön die pylons killen dann funzen seine abwehrtürme nichtmehr..^^
und angriffe kombiniern.. wenn du die rampe rauf willst dann einfach nen schiff aufen shortcut und von hinten angreifen das er etwas abgelenkt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den pylons weiß ich, aber iwie spiele ich nach dem ich mir die tasten gefixt habt, mit den Protos auf anhieb besser als mit den Terra. :fresse: Hab mich gerade gute 40 min gegen jemadn gehalten der schön über 300 spiele hatte un ich hab ja nicht mal 40.
 
protoss sind im early rel. stark (4gate , 2gate na ja) und im lategame sehr stark. wenn du sie exen lässt und upgraden lässt killen sie alles. war aber in sc1 und bw zumindest lategame auch. mayea zeigt ja ein bsp.
 
ich hatte schon zu hören bekommen

"u fucking cunt"
"big pussy" und "omg noob i have 200 units" dieich dann mit 70 units gekillt hab :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh