[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zur Hölle sind Beserker?! xD
Installiert euch doch bitte den englischen Client xD

Zealots :fresse:

Das ist nun mal so als Deutscher, da muss man sowohl die englischen als auch die deutschen Namen lernen, sonst bekommt man mit diversen Castern oder eben in Foren Probleme.

@Mavea war das erste mal das mich jemand beleidigt hat. Hoffe das da nicht ein gewisses CS Niveau kommt.

Oh da gibt's einige Spieler, die gerne ausrasten. Meist die, die kein GLHF schreiben :P
Ich kann's aber ehrlich gesagt verstehen, wenn man von Mass-Zealots ueberrannt wird, dass man sich selbst aufregt.
 
Er hat ja noch versucht neue Pylonen auf zustellen hetzer hat er gewarpt aber gegen 8 Zealots hatte er halt keine Chance, ärgerlich muss es gewesen sein hab mir sein Profiel angesehn 220 Games davon hat er 120 gewonnen :d
 
Bin eigentlich immer nett, aber wenn ich verliere weil der Gegner seine verdammtes Command Center irgendwo in die Ecke fliegen kann und ich kein Air Units habe dann flame ich auch.
 
grad wieder nen protoss zunichte gemacht..

wichtig ist einfach nur rampe zu machen
früh gas sammeln
auf raumhafen gehen -> banshees + tarnmodus + 1 raven
ghost academy -> ghost -> emp
marines bauen um die eigene basis mit dem ghost zu verteidigen..

mit banshees immer auf die sonden.. tut ihm am meisten weh.. danach gehen viele spieler zum gegenangriff über...
(alternativ nen marauder drop)

emp auf die boden truppen.. und mit marines killen

wenn das spiel länger dauert -> raketen türme falls er auf schiffe übergeht um die WBFs zu killen
siege tanks an die rampe


verliern tu ich eigentlich hauptsächlich wenn das spiel zulang geht und der protoss sich hochtecht
sollte das spiel länger gehen geh ich immer auf thor + kreuzer die machen richtig schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, mein Durchmarsch setzt sich fort, in diesem Monat von Bronze auf heute Gold aufgestiegen :)
 
geht schon.. vorhin erst gemacht.. die marines werden halt verheizt.. und das geld net verhauen für unnötige upgrades und gebäude (zuviele depots oder bunker)

also 1 ghost , 3 banshees+cloak und nen raven ist machbar..


hab immernoch nen 1:1 ratio ;(.. manchmal bekomm ich auch böse auf die fresse und meistens mehrmals hintereinander wenn ich dann generft bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte auch längere Zeit schlechte Stats, aber jetzt wo ich Zerg ziemlich gut kann passts wieder :) Welche Liga spielst du Mavea?
 
Naja, ich hatte auch längere Zeit schlechte Stats, aber jetzt wo ich Zerg ziemlich gut kann passts wieder :) Welche Liga spielst du Mavea?

broze noch (hab das spiel ja jezt noch keine 2 wochen)
finds nur ärgerlich wenn man fürn sieg da 2 punkte bekommt und bei ner nierderlage 14 verliert und wieder 30 ränge runter rutscht..
 
broze noch (hab das spiel ja jezt noch keine 2 wochen)
finds nur ärgerlich wenn man fürn sieg da 2 punkte bekommt und bei ner nierderlage 14 verliert und wieder 30 ränge runter rutscht..


Das könnte erklären wieso du Ghost, Raven und Banshees Mit Cloak als gut ansiehst. Deine Gegner sind noch zu leicht.
Alles was du angibst ist sehr sehr sehr Gas Teuer und wird auf höherem Niveau nicht früh genug gleichzeitig spielbar sein.
Ein guter Toss würde bis zu dem Zeitpunkt wo du das alles hast schon dich überrannt haben oder mit einer starken Standard Armee vor deiner Tür stehen.
Und sowas ohne Panzer oder einigen Marodeure und nur Marines als Schadensquelle könnte happig enden.



Wobei jedoch ein Früher Raven mit switch auf MMM beispielsweise eine mögliche Strategie ist, die sehr gut gegen tos im early bis mid Game wirken kann. Da der Raven mit der Drohne Stalker kurz lahm legt.

Aber auch Panzer + Marines ist sehr geil gegen nen tos. Die Marines sind gegen Unsterbliche oder Phasengleiter sehr gut und Panzer können Stalker schnell zerlegen (auch ohne Siege!). Spiel ich gern als frühen Pusch, später natürlich mindestens mit Medis ergänzen.

Sehr mächtig können aber auch schon 1-2 Banshees sein ohne Cloak in nem 111 Build. Nach den Banshees Tech Lab wieder mit Reaktor tauschen und beispielsweise wieder MMM anstreben. Die Frühen Banshees mit viel Vorsicht zum Stressen nutzen. Funktioniert super auf Schrottplatz oder Delta Quadrat, halt überall wo du leicht am Anfang mit den Banshees von den Stalkern weg kommst aber dennoch schnell wieder bei seinen Sonden bist. Selbst wenn die Banshees bei weiten nicht so viel Killen wie vielleicht mit Cloak, so kosteten sie auch deutlich weniger und zwingen dennoch den Tos mehr in seine Base rein.

Ghosts spiel ich persönlich erst als Konter zu High Templern oder als Ergänzung im Lategame.

Vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja bisl. =)
Grüße Xint.
 
einbunkern gegen toss ist wie sich sein eigenes grab zu schaufeln^^
aber die Terrans machen das halt weil sie angst vor 4gate und anderen starken pushs haben.
die effektivste methode als T vs P ist ständiges harrassen mit drops, so wie DeMusliM.
 
nun ja ich spiel halt in der bronze liga und da reicht das noch...
..habe eben durch einen netten forum user hier rausgefunden was man überhaupt alles mit der shift taste machen kann..

ind er bronze liga trifft man halt selten auf wirklich "abwechslungsreiche" toss spieler.. find ich jetzt.. die meisten nutzen die selben sachen..

cheese mit der canon.. canons vor die tür..und dann auf schiffe gehen..


wollte jetzt sicher net sagen so wie ichs mach mit den hohen gas kosten sollte man es auch machen.
 
einbunkern gegen toss ist wie sich sein eigenes grab zu schaufeln^^
aber die Terrans machen das halt weil sie angst vor 4gate und anderen starken pushs haben.
die effektivste methode als T vs P ist ständiges harrassen mit drops, so wie DeMusliM.

Einbunkern ist nie eine schlechte Idee, solange man die Bunker 1/1 wieder in Minerals umsetzten kann und das auch wahrnimmt. Dauerhaft bringt's natuerlich herzlich wenig. Aggressivitätzum richtigen Zeitpunkt ist das Stichwort.

nun ja ich spiel halt in der bronze liga und da reicht das noch...
..habe eben durch einen netten forum user hier rausgefunden was man überhaupt alles mit der shift taste machen kann..

ind er bronze liga trifft man halt selten auf wirklich "abwechslungsreiche" toss spieler.. find ich jetzt.. die meisten nutzen die selben sachen..

cheese mit der canon.. canons vor die tür..und dann auf schiffe gehen..


wollte jetzt sicher net sagen so wie ichs mach mit den hohen gas kosten sollte man es auch machen.

Wir koennen auch gerne noch etwas TvP spielen, theoretisch kann ich die meisten Toss-Strategien, die man so im Gold-Niveau antrifft. Und meinen Namen darfst du ruhig nennen :P


Banshees sind immer eine geile Waffe. Aber (praktisch) NUR DANN, wenn:

  1. Der Terraner keine Turrets hat (oder noch besser: gar kein Ebay hat). Dann muss man nur auf die Marines/den Scan aufpassen
  2. Der Protoss 4 Gate spielt / keine Robo hat / keine Forge hat
  3. Der Zerg auf T1 bleibt
Ausnahme:

  • Wahnsinnig gute Controll der Banshees. Meist begleitet durch sehr hohe APM (>100!).
Also alles eine Frage des Scoutings.

Ich spiele immer wieder gerne Banshees, besonders gegen Terraner. Auch ohne Tarnmodus, denn so bringt man den Gegner meist dazu, irgendwas zum aufdecken zu bauen. Dabei puhst man in Wahrheit schon wieder MMM etc.




Sorry fuer Rechtschreibfehler, das Bier ist schuld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt eigentlich irgendeiner von euch Pros 4v4? :) Addet mich mal wenn ja! FabiDarkSide 845
 
@innocent also wenn man gemütlich spielen kann dann könnte ich mir das vorstellen, aber wenn schnell gehn muss komm ich schon auf die gebäude nicht klar und so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh