[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck den frodo auch gerne (meistens eher auf youtube) aber dieser stream ist ja jetz nur müll.. diashow..
 
Derzeit schau ich sehr oft Take. Finde ihn einfach super sympathisch.

Kleines Manko ist jedoch die Qualität des Free Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfrodo geht irgendwie garnich. das fängt schon beim namen an :d also der typ is mit irgendwie ganz unsympatisch. naja is ja dann doch jedem selbst überlassen. ich find's nur krass wie übelst "amateurhaft" er das alles rüber bringt.. und das noch nichtmal bewusst
 
Hab gerade mal wieder terra gezockt, es hieß TvsZ den Zerling rush konnte ich verhindern, ich shcön gebaut und was kommt urplötzlich air units und das match war gegessen OMFg >.>
 
deswegen mit vinkings scouten gehen.. dann kann man schonmal seine schleim spucker da killen ^^ und wenn mutas kommen hat man marines und vikings dagegen.. und an der rampe im idealfall 2-3 tanks falls er mit diesen explodier teilen kommt (man merkt ich kann mir die namen net merken)
 
Ich hatte ja noch nich ma vikings dachte der gegner brauch auch noch etwas und erstmal medivacs gebaut, damit mein bodeneinehiten etwas gegen die berstlinge geschütz sind und bam kamen due dreck viehcher angeflogen >.>
 
na so gehts mir gegen die besseren spieler aus dem forum hier... da sollte man dann am besten 10 sachen bauen und an nochmehr sachen denken.. nebenher noch scouten und angreifen :-[

seit ich das mit der shift taste weiss gehen mir immerhin nichtmehr die depos aus
da ist es dann einfacher an die andern sachen zu denken..

aber gegen zerg ganz gut sind auch thors.. kannst ja mal wie ich gegen cpu üben auf hart ^^ (die ist aber auch net wirklich schwer)


aber eben wieder gefrustet ... 18 punkte gehabt... (das kommt einem viel vor wenn man bei nem match immer nur +2 oder +4 bekommt) und dann 1 mal verloren und -18 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch erstmal Build Orders an. Wenn ihr nicht eine gutes Macro (Wirtschaft) habt, dann habt ihr weniger Zeug draußen. Man muss da immer abwägen.
 
Hab gerade mal wieder terra gezockt, es hieß TvsZ den Zerling rush konnte ich verhindern, ich shcön gebaut und was kommt urplötzlich air units und das match war gegessen OMFg >.>

Wirst du dich wohl leider dran gewöhnen müssen, ich hab das Gefühl das es sich zum Standard entwickelt hat als Zerg gegen Terra auf Zergling / Baneling + Mutas zu spielen.
Ich zumindest bekam in letzter Zeit nie Roach Hydra ab.

Einfach zubauen und früh nen Maschienendock und paar taktische Raketentürme.
Und / oder deutlich mehr Marines oder Thors anstreben. Wobei Thors natürlich erst spät wirklich eingebaut werden können (wenn die exe gut läuft, sonst machen die Zerglinge kurzen Prozess aus paar Thors mit Marines oder man kommt nicht raus). Die Marines brauchen also am Anfang noch Maros zu den Medivacs um mit den Banelingen fertig zu werden. Dann noch Siege-Panzer um gigantische Massen abzuwehren ._.
Du hast einfach ne dicke Hand voll zu tun um zu überleben so und wirst es schwer haben den Zerg am Exen zu hindern so.

Vikings spiel ich höchstens 1-2 zum scouten oder gegen Brutlords. Vikings können nur mit Unterstützung oder extremem Mikro gegen Mutas ankommen. Und gleichviele Vikings oder gar mehr als nen Zerg Mutas kriegt man kaum hin und selbst wenn (und sollte man den Kampf gegen diese wirklich gewinnen) sind sie nahezu totes Supply weil nen Viking am Boden kein Land gegen Zerglinge sieht.

Übersehe ich da was oder wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade TvP gespielt ich der Terra was macht der Proto pylon zwei Gates vor meine Base, ein berseker hat meine 3 merines gekillt da konnte ich dann schon aufgeben >.>

EDIT: vllt bin ich auch zu doof für das Spiel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade TvP gespielt ich der Terra was macht der Proto pylon zwei Gates vor meine Base, ein berseker hat meine 3 merines gekillt da konnte ich dann schon aufgeben >.>

EDIT: vllt bin ich auch zu doof für das Spiel. :fresse:

Klingt nach zu spät gescoutet.
Wenns mal passiert musst du die Marines die Berserker Kiten lassen (schießen, stück laufen, kurz schießen lassen und sofort wieder laufen lassen, ODER den anvisierten Marine laufen lassen Rest bleibt stehen)
Und sieh vor allem zu das du den oder manchmal die Pylons killst die die Warpgates mit Energie versorgen.
Musst du bisl Üben und dann geht das recht leicht. Kannst oft dann die Warpgates stehen lassen und sofort gegen Puschen, i.d.r. mit nem schnellen GG als Antwort.


Und zu doof bist du nicht, fehlt einfach bisl die Erfahrung, dass kommt bald dann machst du sie alle fertig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir mal deine sc2 id ... vll kann ich mal was schauen... bin jetzt net wirklich topp. n platinspieler der wieder nach über 4 monaten anfängt...
 
vikings find ich recht gut wenn man halt auch weg fliegt, schuss abgibt und wieder weg ^^
und man kann sie dank reaktor recht früh schnell bauen.
und in der gegnerischen base auch mal bei den drohnen landen lassen, paar killen und wieder weg
 
Du scoutest glaub ich gar nicht oder wenn dann sehr spät. Nen Marinerush kann man ganz einfach erscouten, man sieht dann einfach, dass der Gegner 2 frühe Barracks hat, dann baut man nen Bunker an die Rampe oder man baut sich ein. Und man baut vllt etwas mehr Einheiten als man sonst baun würd ...
 
Also das ist doch scheisse! Wurd ich sogar mit Marines gerusht bin ich zulangsam oder wo hängts ?!

klingt nach nem 3-5 Racks Rines Push, gern auch mit WBF's als All-In gespielt.
Kann man i.d.r. leicht scouten.
Hat oft nur 0-1 Gas. Meist 2 schnelle Racks (wo du normalerweise Racks und Gas grade hast)
Wie der Vorredner schon schrieb, Bunker nahe an den Eingang, und oder evtl. zu bauen + ebenfalls viele Units raushauen.
Schnelle Siege Tanks können manchmal auch klappen und sind sehr sehr gut gegen sowas, ist aber oft ne mehr als knappe Sache.


Zum Scouten, kleiner Tipp als Terra.
Wenn der 9. WBF draußen ist, mit ihm das Haus bauen lassen (oben in der Ecke sollte ne 10 stehen weil ja grade auch noch einer gebaut wird).
Seinen Wegpunkt nach dem Hausbau in die Gegnerische Base setzen. Der WBF/SCV sollte eigentlich selbst beim zumachenden Terra immer rein kommen.
Ausnahmen sind Maps wie Metapolis oder Lost Tempel, da könnte er auch schon grade dicht sein wenn du ihn als letztes findest.
Der 11. WBF/SCV (oder wars doch schon der 10. ,auswendig weiß ich es nicht, sieht man aber) sollte nen Wegpunkt zum gewünschten Bauplatz der Kaserne bekommen und genau dann dort stehen wenn das Haus 2,3 Sekunden fertig ist.
Du solltest jetzt bei 130-150 Mineralien sein, die du für den Bau einer Kaserne verwenden kannst.
Aber nie vergessen, Konstante WBF Produktion > Gebäude

So kannst du leicht mit wenig Aufwand früh Scouten und deine Baugeschwindigkeit erhöhen.


Grüße Xint
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab gerade gegen nen Protos gespielt eine ganze STunde lang. Hab direkt gemerkt das er mal wieder nur auf Pizza,Phasengleiter und Träger setzt, hab da noch versucht vikings und schwere Kreuzer zubauen hat auch geklappt, aber end game waren die protos einfach zu stark.
 
wenns eh ins late game geht als terran die schild und waffen upgrades nicht vergessen.. dann kann man mit thors und kreuzern noch was reissen.. marines sind dann nichtmehr so effektiv...
 
Hat jemand Bock gegen mich 1v1 zu spielen, um (mich) zu trainieren? Bin 1v1 Bronze, 4v4 aber Gold :)
 
dieses schnelle abdrücken der Gruppe a la 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, etc

machen ja viele bringt ja auch viel..

aber ich nutze das eher selten - weil ich mich auch oft vertue und dann den Hauptgebäude wegpunkt versetze etc.. was nervig ist..

Übt ihr das im speziellen oder seid ihr einfach sau gut :) und könnt blind Tastatur schreiben?

Wenn ich einen worker anklicke passiert es auch dass ich manchmal 2 oder 3 habe.. das nervt auch total

es sind so viele kleinigkeiten die zeit kosten, ich verhaspel mich da shcnell, wie übt man das?
 
Einfach spielen. Das kommt mit der Zeit. Sich dazu zwingen mit shortcuts spielen. Man wird automatisch schneller.
 
Naja für mich als Linkshänder liegt das einfach locker in der Hand und ich brauch nicht hinschauen für die Unit Gruppen.
Mittelfinger liegt immer bei 2w.
Zeigefinger ist für 1 Zuständig, liegt auf q.
Der Ringfinger macht die 3 und liegt auch drauf.
4 und 5 sind Sonderbewegungen (Ringfinger verschieben oder Kleinen Finger nutzen)
Deshalb sind hier auch die Gebäude und werden somit nicht aus Versehen gedrückt ;-)


Das kommt einfach mit der Zeit, auch als Rechtshänder =)
Einfach anfangen Raster und Unit Gruppen zu nutzen, dich dazu zwingen. Und nach 4-5 Matches heißt es "tadaaaa, es geht blind"


Zum Thema Training, bin ich immer bei. Kann man mich gerne anschreiben
Nick: Xinterp Code: 168
Ich bin aber auch immer im Channel hardwareluxxSC2
 
Also ich bin immer noch Bronze und wenn das soweiter geht dann wird das auch so bleiben :fresse: Also die Leute machen mich einfach fertig. Gerade wurde ich von 10 Kolossen ein dutzend hetzern platt gemacht. Der hat mich einfach weg gemetzelt panzer weg, 3 kreuzer weg banshees medi vacs+maros&marines einfach weg gebasht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh