[Sammelthread] StarCraft II

hab die tür aufgemacht beim eingang an der intel halle. da war eine blonde kleine security, die die tür wieder zugeschlagen hat und mich giftig angeschaut hat. anstatt vorne ein schild zu mache "halle wegen überfüllung nur halbherzig geöffnet" stellen die da vorne 4 security und versuchen das zu regeln.
ganz klar, intel war der favorit auf der messe. lese auch hier: KLICK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort zu diskutieren ist absoluter blödsinn,

der esl-mitarbeiter kann auch nichts machen, sondern folgt nur anweisung, die über seinen chef von der hannover messe vorgegeben wurden, um im fall der fälle auch entsprechende richtlinien einzuhalten, damit alles versichert ist.

einfach mal hinnehmen ...

Ne war ja auch OK. Sind ja auch wieder zurück in die Reihe. Nur Schade das se da kA...350" Screens haben und du siehst 5 Meter weiter nix. Hat mich halt bisken genervt. Und es saßen und standen ja alle Leute kreuz und quer.

Kumpel von mir ist noch länger da geblieben. Die Chinesen ham wohl nachher noch 80+ 650 Watt Netzteile für 20Euro das Stück rausgehauen. Aber stimmt schon...war wenig zum mitnehmen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich was ich noch tun muss um von bronze in silber aufzusteigen.. bekomm mittlerweile nur noch die top 5 in bronze als gegner.. manchmal sind auch silber dabei und gewinn eigentlich auch 7 von 10 games... 37 wins im plus bisher...
 
Glaub da kannste gar nix machen. Aufsteigen ist in dieser "Season" afaik nicht mehr möglich. Erst nachm Ladder-Reset dann.
Als Quelle dafür würd ich die 1.3 Patch-Notes nennen, da steht, dass in den letzten Wochen einer Season keine Ladder-Auf-/Abstiege mehr möglich sind.
 
ach, das ist ja heftig. wusste ich gar nicht. wird diel adder dann resettet?

ich werde mit den zerg einfach nicht warm. wirtschaft und truppen zu kontrollieren, so dass ich einen vorsprung beim gegner habe, ist schwierig.

gewinne gegen mittel ki. bei toss und terra gewinne ich gegen hart. da liegen 2 stufen dazwischen! jemand eine idee oder tips?
 
Ja, afaik erfolgt zusammen mit Patch 1.3 auch ein Ladder-Reset. Jeder bleibt in seiner bisherigen Liga, nur der Punktestand wird bei allen auf 0 gesetzt. Wie es mit dem Bonus-Pool aussieht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das ist wenn du bei nem sieg +11 bekommst bekommst doch immer das selbe nochmal dazu.. und das kommt dann aus dem bonus pool.

also kann ich jetzt garnicht mehr aufsteigen? :(
hab jetzt mittlerweile 500 punkte mehr als der zweit plazierte in meiner division..

dann halt nachem ladder reset, dann nutzt ich die zeit um verschiedene sachen auszutesten ^^
 
Zum Thema Ladder und System etc könnte ich nur das hier empfehlen.

Soweit ich weiß ist ein Auf und Abstieg IMMERNOCH möglich.
Die Bezogene Aussage das es nicht mehr geht stammt aus dem US PTR Patch 1.3 der, wie PTR Patch nicht ganz unüblich, noch nicht auf dem Echten Servern ist.


Spezifisch zu dir Mavea.
die 70% Quote ist sehr sehr gut! Aber ich vermute mal das die 30% dann Silber Spieler zum größten Teil sind und du somit in dem Einordnungsversuch des Systems wohl nicht die min 50% Siegesquote schaffst. Darauf hin gibt er dir erst mal wieder bisl. Bronze, stellt eine Siegesquote von über 50% fest und das ganze wiederholt sich.
 
ja kann sein.. was ich auch auffällig find wenn ich so richtig auf die fresse bekomm dann von leuten die sonst überall platin sind aber im 1vs1 auf bronze wollten wegen den bildchen die man freispielen kann...
 
ja kann sein.. was ich auch auffällig find wenn ich so richtig auf die fresse bekomm dann von leuten die sonst überall platin sind aber im 1vs1 auf bronze wollten wegen den bildchen die man freispielen kann...

aua doof, aber solang sie Bronze sind und du gegen den Rest gut weg kommst alles egal für den Aufstieg :fresse:
 
weiss jemand wieviel genau die upgrades für marines und tanks usw bringen wos ja 3 stufen gibt?
also wie groß ist der unterschied von non upgrade und lvl3
 
bisschen verwirrent ist es ja schon aber das wichtigste versteh ich :)
jedes upgrade bringt +1 und zusätzlich noch nen bonus teilweise...
 
Bei Infantrie ja... Ansonsten ungefähr Schaden / 10. Also bei Tanks im Siege Mode +3(+2vs armored). Man kann aber auch durch anklicken der Unit im Game erfahren wieviel DMG sie gerade machen.
 
na dann test ich das mal aus :) 1/1 upgrade hol ich eigentlich meistens für das fussvolk ;)
 
Hallo,

habe gerade erst Starcraft 2 gekauft und wollte ma einiges Fragen:
1. Welche Rasse ist denn die beste? ok das wird jeder anders sehen.
2. Was ist besser? Viele Soldaten oder eher wenige dafür die besten?
3. Angreifen oder Verteidigen?

Antworten wären super aber bitte nur konstruktive :)
 
spiel was dir spaß macht! sc2 ist so gut weil es eben nicht " die beste rasse " gibt. ansonsten wär das spiel ja total überflüssig.
 
spiel erstmal viele spiele 1on1 in der liga, das bringt am meisten.

dazu einfach mal ein paar casts von homerj anschauen, das hat mir am anfang sehr geholfen (Klick). auf einer der vielen fanseiten mal eine build-order raussuchen -> auf einen zettel schreiben und beim zocken versuchen die einzuhalten. nach einer zeit bekommst du ein gefühl, was du wann wie anders machen solltest. ich spiele von anfang an zerg, weil sie für mich die interessanteste rasse sind. aber terraner sind meiner meinung nach für den anfang am besten geeignet, da man sich schön einbunkern kann.

du merkst, das kommt alles mit der zeit, musst nur geduld haben und fleißig üben :wink:
 
protoss ist die beste ;)

gute einheiten sind die die kontern, ansonsten techen nur wenn du es dir erlauben kannst, ergo eher low tech attack..

damit kannst du für den anfang mal probieren..

merk dir eine build order und führe sie aus: mach ein 4 gate und hau denen die bude ein, damit stehst du ganz gut da..

schau day9 wenn du verstehen willst was los ist. Schaue GSL oder andere Turniere wenn dir langweilig ist, oder du dich von den Verlusten ablenken willst. Have fun GLGL

g.g.
 
Es gibt nicht DIE Rasse.
Und auch nicht DIE Unit.
Du wirst soga lernen das es nicht DIE Konter gibt.

Zu Den Rassen:
Die 3 Rassen sind sehr unterschiedlich.

Der Terraner kann sich relativ gut verteidigen wenn er will, aber auch gut rauskommen.
Er kann immer wieder gut mit Tricks arbeiten wie Dropships (Transporter in die Gegnerische Basis), oder Banshees (eine Air Unit die sich mit Tech unsichtbar machen kann).
Seine Produktion ist stetig.

Der Protoss setzt lieber auf eine etwas kleinere Anzahl von Units, diese sind dann im Vergleich zu einzelnen Units eher etwas Tallentierter.
Im späteren Spielverlauf haben die Tos Units die meisten Spezialfähigkeiten, die man einsetzten sollte, im höheren Bereich auch muss.
Seine Produktion ist relativ stetig, durch Warpgatese (tech) kann er aber auch schnell deutliche Stückzahlen herrausbringen.

Der Zerg ist der meister der Massen. Lieber 100 schwache Zerglinge als eine Unit die was Castet.
Entsprechend wichtig ist bei ihm auch auf ein gutes Einkommen zu kommen.
Er hat zu Beginn eines Matches die offenste Basis, zum Schluss hingegen sollte ein Zerg durch Creep und Kriechertumore jedoch die meiste Sicht über die Map besitzen.
Seine Produktion ist nicht an besondere Gebäude gebunden, alles Units kommen aus dem selben Haus. Kampfunits produziert er daher meist wenn nötig dann in riesiger Stückzahl.



Aber schau dir die Rassen lieber selber an!
Und entscheide dich nach einigen Partien welche dir den meisten Spaß macht.



Zum Thema Stream und Taktiken, ja schau sie dir ruhig an. Doch mach es dir nicht zu kompliziert.
Lern erst mal die Mechaniken.
Such dir einfache Strategien raus (in der Regel alles One Base Plays), bevor du versuchst mehrere Basen Laufen zulassen.
Sieh zu das du ohne nachzudenken beispielsweise genau 3 Arbeiter pro Kristall und pro Gas hast.
Das du als Zerg nicht vergisst Larven mit der Queen zu injecten.
Das du generell nicht zu viele Kristalle ansammelst sondern immer brav stetig alles gut ausgibst.


Wenn du die ganzen Basis Mechaniken kannst, dann solltest du dir erst überlegen wirklich mit Taktiken etc dich zu beschäftigen.
Vorher würden dich solche Gedanken meist nur verwirren oder ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
videos von LaundryHD find ich auch sehr lehrreich.. dem kann man auch replays schicken und er erklärt einem dann wo die fehler lagen ;)

ne beste rasse gibts nicht weil jede rasse hat der andern was zum entgegensetzen :) man denkt nur immer zb mutas vom zerg wären imba.. aber eigentlich ist man selber schuld wenn man ihn bis 200 supply machen lässt :)

hab grad gegen nen zerg mit battle cruisern gespielt und solang mit helions hingehalten bis die fertig waren...

nen terra vorhin mit tanks belagert.. gibt echt viele möglichkeiten wie man spielt... und das mit jeder rasse.. in der bronze liga seh ich bisher halt nur die standart sachen

gestern hab ich zb ma nen ghost mit nule gegen nen terra benutzt und mit dem einen ghost dann 60 Kills gemacht :)
 
Neuer Map-Pool in Entwicklung.

3 der jetzigen GSL Maps sollen offizielle Blizzard Maps werden.

Letztlich soll der Pool eine 3-3-3 Aufteilung bekommen.
Jeweils 3 für Rush, Makro, Middle Game, Maps.
Die Makro Maps sind die GSL Maps.
Durch die 3 Vetos sollte jeder dann ein Typ ganz raus voten können.

Siehe dazu Blizzards Plan über eine erneute Änderung im Mappool - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
Dort sind auch Links zum Koreanischen Blizzard Forum mit der offiziellen Ankündigung.

Die GSL Maps sind:
Crevasse, Tal'Darim Altar, Terminus RE
Die bekannte Map Testbug ist wohl leider nicht dabei.


Sollten sie sich nicht zu sehr bei den 6 nicht GSL maps vergreifen fände ich das sau geil.
Und wehe Blizzard Delta ist immer noch drin und Shakura immer noch nicht, dann werde ich böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ma sehen obs gute maps werden.. mit den aktuellen bin ich ja net soooo zufrieden-... vor allem das schlackengrube find ich zimlich schlecht (das design)..
mitm rest kann ich leben.

hier mal nen lustiges replay von mir... der gute nennt sich MrCheese und spielt protoss... hab ihm am schluss vorgeschlagen sich MrCheeseFail zu nennen :fresse2:

File-Upload.net - Delta-Quadrant.SC2Replay
 
hmmmm grad aus versehen protoss genommen (mein erstes mal mit denen) und bekomm gleich nen gegner der im 1vs1 silber ist , 2 vs 2 platin und rest gold...
und gewinn indem ich aus 4 gates nur berserker gemacht hab 0o


irgendwie sind die viecher schon imba so am anfang ^^ dank chrono boost kann man sie raushauen wie nix und direkt ma angreifen.. seine range von den stalkern hat ihm auch nix gebracht weil ich einfach auf seine sonden los bin
 
stalker syndrom, passiert mir auch immer... man sollte nie zuviele stalker bauen sondern immer ein paar zealots reinmischen.. ausser man kann microen und macroen gleichzeitig. Ansonsten ist so ein bersi rush schon sehr stark, 1) weil der andere vl. nicht damit gerechnet hat und 2) weil er vl. auf collossi techt und daher erstmal nur aus 3 gates pumpen kann und vl. verpeilt hat die ramp zu force fielden...

ich hänge zur zeit auch wieder in den seilen ;)
 
ich hab keine ahnung von protoss und deswegen halt das auf gut glück gemacht... bevor ich da jetzt rumtech mit einheiten wo ich net blick.. und dann war das nen silber bis platin spieler... :fresse:
 
Den Skill eines Spielers sollte man immer anhand seiner 1v1 Platzierung messen, imo.
Ein 1v1 Silver-Spieler kann in 2v2 auch Diamond sein, wenn er im Team mit einem starken Spieler spielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh