[Sammelthread] StarCraft II

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Wow das war ziemlich knapp !

Aber hätte der Terra mal seinen fetten BioBall aufgeteilt und hätte deine Stalker früher angegangen dann wäre das vorbei gewesen.
 
Ich glaub der wusste nicht, dass man auch verliert wenn man keine Gebäude mehr hat ;)
 
LOL schaut euch mal dieses Replay an ^^ Gewonnen trotz extremer Unterlegenheit :P

O M G

^^

Aber ich glaube du solltest mal an deinem macro arbeiten :) Am Anfang warst du ewig auf 10-11 sonden ohne weitere zu bauen... über eine minute lang.... Du baust nen haufen produktionsgebäude, hast aber im endeffekt kein Geld um einheiten daraus zu bauen...

am anfang sieht es ja wie ein 4 gate aus von dir... nur zum vergleich: bei ~6min hast du 1 berserker, 3,5 Warpgates und die warptor forschung ist zur hälfte fertig.
man "könnte" zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Berserker, 6 Hetzer, 4 Gates mit fertiger Warptortech und noch mehr sonden haben... da gibts also noch einiges an potential :)

im zweifelsfall immer mehr arbeiter bauen ^^
 
2vs2 find ich mittlerweile auch ganz lustig.. nur schade wenn man nen kollegen bekommt der anscheinend netmal des schreibens mächtig ist ^^
 
Änderungen am kommenden patch:
-Die EMP verringert die Energie nur noch um 100 anstatt komplett. (für Medivac, BC, Raven & Ghost)
-Infestor Health wird doch nicht hochgesetzt
-Fungal Growth bekommt keine "flugzeit", sondern wirkt weiterhin direkt

*klick*

Hoffentlich kommt er dann auch bald mal. Endlich kein Kaldarin Amulett mehr. :fresse2: Da nehm ich auch die 30sek länger für Stim in kauf. ^^
 
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EMP wurde gegen Schilde nicht verändert!

Naja das sieht man als Toss wohl so. Als Terra freut man sich. ^^ Und sinnlos werden die auch nicht nur weil man 25 Ingame-/ ~18 Echtzeitsekunden warten muss. Bleibt bei 80 Schaden in 4 Sekunden.

Man kann halt nicht mehr gerade mit nem Warpprism 2 HT's reinwarpen und binnen 2 Sekunden ne komplette Ecoline grillen. Oder nachdem man nen Push nicht halten kann 4 HT's reinwarpen um die restlichen, angeschlagenen 30-40 Supply mal ebenso zu brutzeln.
 
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es sind 44 ingame sekunden bis man stormen kann.
Also ich werde keine HTs mehr direkt spielen wenn das so live geht, zuviel luck faktor.
 
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@fairy du hast sogar recht. gerade mal im unit tester nachgeschaut. sind ~30 echtzeit sekunden. *1,4 dann passt das ungefähr.
 
Also mir und meinem Heavy-Bio-Style spielt es sehr in die Karten :)

und genau das kann ich absolut nicht nachvollziehen, Bio ist ja jetzt trotz
Warp-In Storms so stark

Fazit:
htbug.jpg
 
GO4SC2 Take TV war heute so lustig.

Naruto, DarkForce, Socke, Inu, Hasu und Xlord mit Take in einem Cast. War sehr unterhaltsam
 
Ja xD, war der Meinung Goddy macht das jetzt schnell noch klar, aber weit gefehlt. Aber gut, so geht der Stream länger :d


Jawohl Goddy, sauber gemacht ! Wie Take noch aus gerastet ist :d
 
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N'abend!

Wollt mal kurz hören ob es Probleme geben kann wenn ich ein bereits registriertes starcraft 2 gebraucht kaufe?
 
solltest du einen kompletten account kaufen solltest du wissen dass sich der Besitzer diesen ohne probleme zurückholen kann wenn der auf seinen Namen angelegt wurde. Das liegt zum einen daran dass der account nicht auf dich übertragen werden kann, zum anderen liegt es daran dass Blizzard den Verkauf durch AGB's verbietet.

Falls der Key jedoch noch nicht benutzt wurde ist es kein problem das Spiel auf deinen eigenen oder einen neuen account zu registrieren, aber dann ist das spiel ja neu und kaum gebraucht.

Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen sich für die Euros einen Account zu kaufen den man jeden Moment wieder los sein kann ohne rechtlich irgend etwas dagegen unternehmen zu können. Ich rate jedoch stark davon ab :P
 
?!

Colossi sind relativ leich zu besiegen. Vikings > Colossi finde ich einfacher als Ghosts gegen HTs. Und mit Mass-Bio habe ich ab einem gewissen Punkt immer Stargates am Start fuer Medivacs

Colossi vs vikings kann so oder so ausgehen...

hast du zu wenig vikings oder kommst aus einem ungünstigen winkel können 4-5 kolosse in kürzester zeit so viel schaden an ner bio armee anrichten, dass die restlichen gateway units dann einfach aufräumen können. am idealsten ist es wenn man mit den vikings schon vor dem eigentlichen kampf 1-2 kolosse snipen kann.
Der Schwerpunkt im PvT verschiebt sich aber imho langsam mehr zu einer starken gateway armee mit schnellen upgrades, welche relativ spät mit ein paar kolossen unterstützt wird, anstelle von möglichst schnellen kolossen.

Bezüglich HT ist es atm noch schwer zu beurteilen... zusammen mit dem emp nerf kann es auch P helfen... schnelle Warp-ins werden zwar unmöglich, aber in "großen" schlachten wo die templer zuvor viel energie aufladen konnten ist die chance viel größer die Stürme noch rauszubekommen bevor man von ghosts leergemacht wird...
 
besitzt hier jemand us sowie eu client? ist es möglich beide auf einem bnet acc zu betreiben? weil die us version bekommt man bei blizzard digital für ca. 43€.
 
also der templer nerf is schon ein ganz ganz harter eingriff bei den Toss, mir war ja klar dass gerade warp in h-templar im Endgame ein Spiel noch drehen können und diese auch die late game balance auf seite der Toss ziehen (zumindest gegen Terra, gegen zerg not so much) aber ein komplettes entfallen vom amu is schon ziemlich krass und die Eingewöhnung auf 30 sekunden preemptive reinwarpen wird nich ganz leicht.

Der EMP nerf is jetzt auch nicht so das gelbe vom ei für Toss und wohl mehr gegen Endgame battlecruiser oder Archons (die sowieso keiner gegen Terra spielt) gerichtet, denn bis man einen HT mit voller Energie hat is der bioball meist schon über dich drüber gerutscht.
 
es gibt keine EU und US Clients, es gibt nur EU und US Keys, heisst du brauchst für US Server einen anderen Account.
 
also der templer nerf is schon ein ganz ganz harter eingriff bei den Toss, mir war ja klar dass gerade warp in h-templar im Endgame ein Spiel noch drehen können und diese auch die late game balance auf seite der Toss ziehen (zumindest gegen Terra, gegen zerg not so much) aber ein komplettes entfallen vom amu is schon ziemlich krass und die Eingewöhnung auf 30 sekunden preemptive reinwarpen wird nich ganz leicht.

Klar es ist erstmal ne umgewöhnung und macht das ganze gegen einen bio-T schwerer... der EMP nerf kann das ganze aber wieder ein bisschen ausgleichen.. 1-2 gut platzierte EMPs und du stehst atm ohne energie für einen einzigen storm da...


Der EMP nerf is jetzt auch nicht so das gelbe vom ei für Toss und wohl mehr gegen Endgame battlecruiser oder Archons (die sowieso keiner gegen Terra spielt) gerichtet, denn bis man einen HT mit voller Energie hat is der bioball meist schon über dich drüber gerutscht.
[/QUOTE]

Warum gegen Archons? der Schilddmg wurde doch nicht geändert.. oder doch?
 
wie kann man sich denn einen us oder Asia key kaufen wenn man in deutschland wohnt? und lässt es sich dann so aktivieren oder muss man noch einen entsprechenden BLizz account haben? DIe ganze Zeit per proxy?
 
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