[Sammelthread] StarCraft II

wie kann man sich denn einen us oder Asia key kaufen wenn man in deutschland wohnt? und lässt es sich dann so aktivieren oder muss man noch einen entsprechenden BLizz account haben? DIe ganze Zeit per proxy?

hab mich mal informiert. du muss ein us bzw. sea-bnet acc anlegen und darüber den entsprechenden client starten. aber du kannst das von der eu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also braucht man auf jeden fall ne zweite email adresse und namen für den zweiten account und auch ne zweite serial?

Wegen dem account könnte es doch probleme geben oder ist das von Blizz so gewollt?
 
genau

und eine entsprechende anschrift... also verwandte / bekannte oder freunde dort
kann man aber faken, glaube ich

p.s. hab mal einen erstellt, tante lebt in NYC :)
du kannst sogar deutsch auf dem us bnet einstellen, steht dann amerika - deutsch
falls du einen authenticator besitzt, kannst du den gleichen auch für das us bnet verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sogar mehrere verwandte in den USA ;) aber leider keine in Korea, was mich auch reizen würde

cih denke das werde ich aber erst machen wenn die serials, also wenn starcraft 2 billiger geworden ist. vermutlich wenn alle addons erschienen sind und man es dann auch günstiger bekommen kann.. sonst muss man sich die addons ja auch noch doppelt dazu kaufen.

Oder wie wird das werden? ich denke die meisten leute werden das addon haben und auch in den ligen wie GSL wird das Addon gespielt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Reportage über das SC2 Turnier der IEM in Kiev.

Teil1
Teil2
 
dass leute gebannt werden, wenn sie als europäer nen korea account erstellen stimmt nicht. manche haben nur probleme bei merstellen aber blizzard bannt da keinen^^
 
dass leute gebannt werden, wenn sie als europäer nen korea account erstellen stimmt nicht. manche haben nur probleme bei merstellen aber blizzard bannt da keinen^^

Jo es ist ja auch von vielen "Pros" bekannt dass sie mehrere Accounts haben in den verschiedenen Gebieten.
Verboten wird das ganze also nicht sein.
 
wie wehrt man nen WBF all in auf der Xel Naga map ab (da wo man links unten und rechts oben spawnt)

selbst wenn ich es scoute was soll man tun? choke zubauen geht nicht weil man ja noch net genug geld hat... mit der basis weg fliegen bringts auch net weil er einen ja verfolgen kann und selber anfangen zu bauen...
 
Eigtl. müsstest du mit mehr workern im vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wehrt man nen WBF all in auf der Xel Naga map ab (da wo man links unten und rechts oben spawnt)

selbst wenn ich es scoute was soll man tun? choke zubauen geht nicht weil man ja noch net genug geld hat... mit der basis weg fliegen bringts auch net weil er einen ja verfolgen kann und selber anfangen zu bauen...

was meinst du mit einem WBF all in?

dass er direkt am anfang mit seinen wbfs kommt um dich anzugreifen oder dass er nach ein paar mit mit seinen ersten marines und WBFs kommt?

bei einem WBF angeriff direkt am anfang kommt es auf dein micro an... du solltest den vorteil der überzahl haben, allerdings spielt das umschliesen der gegner bzw retten der eigenen WBFs hier die größte rolle!
 
also ihn mit meine wbfs angreifen und mit denen wo ich mehr habe meine repariern? gebündelt auf einen wbf los gehen?
 
am Anfang würde es reichen deine wbfs rein zu jagen in seine
(so zusagen ein fronten kampf)
Dann immer schnell die vordersten wbfs (die viel Schaden genommen haben) schnell nach hinten ziehen.

Ideal wäre es wenn du deine Kristalle im Rücken hast, damit du die vorderen WBF's mit einem Rechtsklick auf die Kristalle ohne Probleme direkt durch deine restlichen WBF's laufen lassen kannst.

Das wird im Bronze / Silber Bereich mit Sicherheit schon reichen.


Später solltest du dann auch zu sehen das du seine WBF's umschließt das sie nicht so leicht weg können (ebenfalls nur mit Mineralien Pathing Trick, der für den Angreifer deutlich schwerer ist)
Oder das du die fast toten WBF's zum Reparieren / Sammeln weiter nutzt etc.
BZW. das du genauer bestimmst wie viele WBF's du mitnimmst und ihn vielleicht schon "zurück weichen lässt" mit nur 4-5 WBF's,
wobei die restlichen WBF's Minen aber weiter.

Aber wie gesagt, das sind extreme Feinheiten an denen man Arbeitet wenn es soweit ist.


Den letztlich bist du in der Situation im Vorteil und musst nur Zeit schinden bis du mehr Rines draußen hast oder eben deutlich mehr WBF's als der Gegner.
 
Hat jemand Lust sich dieses Replay reinzuziehn?

Gestern 1 Stunde lang gezockt und trotzdem verloren. Überall PF's, überall Turrets, keine Drops möglich. Trotz Vikings und Rines verloren. +3 Upgrade bei allem. Und der Typ kommt nur mit BC's. Hab ich ein Hass gehabt nach dem Spiel. Was hätt ich tun müssen?

File-Upload.net - BC-s.SC2Replay

Ich bin Bender. Thx
 
ich gucks mir grad an.. am anfang fällt mir auf er hat seine gebäude schneller draussen als du.. und während du einheiten pumpst die nutzlos sind gegen air (marauder und tanks) holt er sich ne zweite exe und mauert sich mit turrets ein

sowas ist immer nen zeichen für BC, weil er viel gas braucht ...
durch deinen scan siehst du ja was er macht und holst deine 2te exe viel zu spät.

seinen ersten BC haufen hast gut gekillt, hättest dann aber deine vikings nicht opfern brauchen indem in seine base gehst...
da wo du siehst das er soviel BC hat pumpst du aber weiter marauder? jedenfalls bestehen 50% deiner bodentruppen daraus..

als er die 3te exe am laufen hat holst du ne 3te exe.. deine main exe ist aber schon leer.. effektiv bist also nur bei 2 exen...

während er 5 exen hat (2 leer) machst du ihm mit deinen restliche marauder seine leere exe kaputt!

seine gold exe hättest du mit ein paar siege tanks belagern sollen(die 3 standen die ganze stunde eh nur nutzlos in deiner main), damit du nicht soviel marines gegen das planetary verlierst.. und nachdem die gold kaputt war führst du deine übrigen marines in den tot gegen das nächste planetary.. du hättest zurück holen sollen und paar medivacs bauen..

danach hast du 3000! over mins und viel zu wenig produktions gebäude
bei 4000 over mins baust du weiter mineralien ab aber nicht 1 turret an deine gold...

deine vikings lässt du auch nur angreifen... 0 micro! die dinger haben mehr range als nen BC


du hättest beim vorrücken einfach mal paar turrets und bunker bauen sollen..
also deine marines vor seine exe .. tanks hinstellen .. turrets bauen .. wegen deinen tanks muss er früher oder später was machen sonst wird ihm die exe zerballert...und er hatte an jeder exe ausser der main nur turrets als def! wieso gehst du da nicht mit nem ghost mit nukes drauf los?

ein thor hat auch mehr range als nen planetary ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucks mir grad an...

Vielen Dank fürs angucken. Die Panzer hab ich halt nur zur Verteidigung da stehn lassen. Tanks als Verteidigung gegen Luft ist natürlich Unsinn. Hatte insgesamt nur 3 Tanks. Das wär ne Sache von 10 Sekunden gewesen die kaputt zu schießen bei der Anzahl an BC's die da unterwegs waren. Hätte vielleicht mit jeden Tank 1 mal schießen können bevor die Geschichte gewesen wären. Von daher hab ich die einfach stehn lassen.

Turrets hatte er auch an der Main. Müsst ich jetzt lügen...aber ich mein da wären Ghost auch nur Kanonenfutter gewesen. So nen weite Range ham die ja auch nicht, dass ich da nicht dedected worden wär. Müsste ich mal ausprobieren.

Marauder hatte ich halt, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass da wirklich NUR noch Luft kommt. Hab gedacht der baut auch noch Groundunits. Als ich gemerkt habe, dass da nix zu Fuß kommt hab ich die Marauder ja auch weggelassen. Und der Angriff gegen die leere Exe war auch fürn Ar***.

Den ersten Trupp Vikings hab ich auf jeden Fall gewastet...da haste recht. Und ich hab zuviele overmins und zu wenig Produktionsgebäude. Bunker hätt ich mal probieren sollen. Microlevel -10. Ich muss noch viel lernen. Danke für's angucken und analysieren. :wink:
 
klar hätte er die tanks schnell weg gekillt, aber du hättest sie eben vor ne exe stellen können.. zb da wo du mit der ersten truppe auf die anhöhe bist... deine marines dazu.. tanks ballern auf die exe und wenn er mit den BC kommt (weg von seinen turrets) wärn auch deine vikings net so schnell hopps gegangen ^^

aber beim angucken is man immer schlauer wie wenn man grad spielt.. nur die 4000 over mins hätten net sein brauchen.. da hättest locker mal nen schwung wbfs nehmen können und 10-15 turrets bauen...


edit:

man ich spiel jetzt gegen silber liga platz 1 , gewinne auch meine spiele aber steig net auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand lust auf ein game?
sind sooo wenige im sc2 channel. alles tod.
 
heut abend um 19 uhr kommt wieder nen stream von khaldor ;)
 
oje jetzt muss ich mich entscheiden welchen stream.. aber wird dann khaldor ^^
das spiel grad war aber gut bei homerJ... empireKas gegen nen protoss
 
Zuletzt bearbeitet:
KHALDORS natürlich ... ist berliner und kommentiert einfach göttlich ... homerj ist eher amüsant und zwischendurch...
 
jo guck auch khaldor.. ^^ letztes mal hat die Soe auf eng gecastet.. das war auch recht gut :) (die is noch zimlich hübsch ^^)
 
guck gern ihre videos wo sie zeichnet ^^
auf englisch castet sie aber weit besser als auf deutsch

diMaga hat aber grad gut auf die fresse bekommen :P
 
wo kommt denn khaldor her? teilweise hört sich der akzent an wie aus Mannheim oder so :)
 
Wo wir gerade beim her kommen sind. Wo bekomm ich eigentlich die GSL Maps her, also terminus Re etc. ich find irgendwie nichts, nur Replays von der Map, aber nicht selber zum runterladen. kann mir da jemand weiter helfen. Würde die Maps gern mal mit einem Freund an testen.

MFG Jubeltrubel
 
einfach im MP bereich spiel erstellen, dann bei map suche 'GSL' eingeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh