[Sammelthread] StarCraft II

@Demo


Danke ! Musste das Spiel mehrmals neustarten, bis es endlich wieder "normal" funktioniert hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben endlich die Hotkeys gefixst. Bei einigen Skills waren ja die Hotkeys vertauscht
 
kann mir wer sagen wie das mit den Ligen hinhaut ?

bin recht niedrig eigestuft worden da ich ohne Replays gucken und so einfach drauf losgespielt hab --> kupferliga ...

Jetzt bin ich da aber an sich ständig auf Platz 1 .... gehts da nimmer nach oben ?
 
Re: +++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++

Eigentlich steigst du dann in die Silber Liga auf, so war es bei mir im 2vs2 auch. Vielleicht musst in Folge siegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tu ich ja tu ich ja ^^

Wer Bock auf AT?

Einfach melden : Slayter.Slayter
 
Nicht das ich Ahnung hätte aber nach nun 3 Tagen kommt mir nix einfacher oder effizienter vor als Protoss zu nehmen, die erste Rushwelle (falls der Gegner das tut) mit Berserkern abzuwehren und dann einfach Gleiter zu bauen bis zum Erbrechen. Damit fliegt man dann einfach überall drüber und macht alles platt. Ich hab jedenfalls noch nie gesehen das eine einigermaßen große Armee dieser Gleiter von irgendwas aufgerieben wird außer einer Armee von noch mehr Gleitern :fresse: Das kanns doch aber net sein...
Wie kann man das zB als Terraner abwehren? Bis ich Vikings erforscht und gebaut habe vergeht einfach zuviel Zeit außerdem sind die nicht so stark oder? Ghosts haben auch keine Chance gegen die Gleiter. Selbst ne riesen Armee von Marines ist quasi nutzlos sobald nur 1 oder 2 von diesen Trägerschiffen mitkommen die die kleinen Flieger abwerfen. Zerg hab ich jetzt noch fast garnet gespielt, da komm ich überhaupt nicht mit zurecht.
 
Also bei T v P müssen einfach ein paar Ghosts kommen, da du dann schonmal gegen 50% Hitpoints kämpfst. (Schockwelle) Sonst würd ich sagen die bunte Mischung.. Gegen Träger Kreuzer einsetzen mit der Yamato, Marines, Marauder usw ^^ :>
 
Gleiter? Ach die Void Rays... Marines machen dir die schneller kaputt als du gucken kannst, selbiges mit der Viking. Wenn du dann mit Trägern ankommst und dein Gegner nix hat, war er n totaler Anfänger weil er anscheinend keinen Plan von deinen Einheiten hatte.
 
Habe jetzt auch endlich meinen Betakey und nochmal eine Frage zu den Anforderungen

Wie gesagt, mein System ist:
AMD ATHLON 64 3500+
3GB DDR RAM
128MB GeForce 6600GT PCI-EXPRESS
Gigabyte GA-K8NF-9

SC2 läuft, was die Grafik angeht, erstaunlich gut und ansich auch flüssig. Allerdings habe ich in unregelmässigen Abständen ganz kurze Hänger / Ruckler. Worauf könnten die zurück zu führen sein? Graka? Ram?
 
Gleiter? Ach die Void Rays... Marines machen dir die schneller kaputt als du gucken kannst, selbiges mit der Viking. Wenn du dann mit Trägern ankommst und dein Gegner nix hat, war er n totaler Anfänger weil er anscheinend keinen Plan von deinen Einheiten hatte.

Ja wenn du einzeln da stehst. Aber schau dir ma ldie Voids an, wenn ein Ghost die Schockwelle reinfeuert und dann 20 Marines mit Stimpack und 4 Vikings da rumschwirren....

Ich hab eh immer genügend Mineralien und die Pumpe ich dann in Marines oder andere Units, man muss nur immer genug haben ^^
 
Habe jetzt auch endlich meinen Betakey und nochmal eine Frage zu den Anforderungen

Wie gesagt, mein System ist:
AMD ATHLON 64 3500+
3GB DDR RAM
128MB GeForce 6600GT PCI-EXPRESS
Gigabyte GA-K8NF-9

SC2 läuft, was die Grafik angeht, erstaunlich gut und ansich auch flüssig. Allerdings habe ich in unregelmässigen Abständen ganz kurze Hänger / Ruckler. Worauf könnten die zurück zu führen sein? Graka? Ram?


grafik&vram und cpu
und eigentlich allgemein an zu langsamer hardware weil daten nicht schnell genug nachgeladen und / oder berechnet werden können und zwar unregelmäßig je nach situation..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer sagen wie das mit den Ligen hinhaut ?

bin recht niedrig eigestuft worden da ich ohne Replays gucken und so einfach drauf losgespielt hab --> kupferliga ...

Jetzt bin ich da aber an sich ständig auf Platz 1 .... gehts da nimmer nach oben ?


Hab das selbst noch nicht ganz durchschaut da ich mit zuviel leuten 2vs2 spiele. Kann es sein das man jede Woche nur einmal aufsteigen kann?
Schätze das es so gemacht ist wie in der Fussball Bundesliga das man eben unter die ersten drei kommen muss um aufzusteigen?

Bin als beispiel mit einem Mate gerade Rank2 in der Silber Liga. Wenn man mit der Maus dann links rübergeht steht dran: Vorige Woche Rank15

Weis da einer was genaueres?



@Selecta: Du musst mehr Scouten!
Du musst sofort reagieren wenn einer auf Air baut. Wenn Air kommt als überraschungseffekt hast du kaum mehr die Zeit es countern.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich bin eben wieder drei mal so krass abgemetzelt worden :fresse: wieder mit void rays und trägern. ok die vikings sind ein ganz gutes mittel gegen die aber wie schon gesagt nur die masse machts und da haperts, ich baue scheinbar noch falsch bzw in der falschen reihenfolge. sobald ich nicht von nem rusher in den ersten 5 minuten geschlagen werde also wenn das match bissl länger dauert und ich nach ca 20-30 min mit allen was ich hab angreifen will sehe ich, dass der gegner schon die doppelte zahl an einheiten hat :fresse: hab noch nie gewonnen, kann doch net sein das jeder besser ist als ich ;)

@Selecta: Du musst mehr Scouten!
Du musst sofort reagieren wenn einer auf Air baut. Wenn Air kommt als überraschungseffekt hast du kaum mehr die Zeit es countern.

Ja aber was mach ich wenn ich wie eben im 2vs2 (was ich überwiegend zocke) einen hab der auf void rays + träger geht und der andere mit krabbelvieh und diesen riesenwürmern ankommt. wenn die dann einen zusammen angreifen und der mitspieler nicht rechtzeitig reagieren kann ist man tot oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Träger weis ich auch kein mittel. Da bin ich selbst ratlos dagegen
Hilft eben nur massig Antiair zu pumpen und zu hoffen das sie flott down gehen. Im 1v1 sieht man die sowieso kaum aber im 2v2 sieht man die schon öfter wenn beide Teams gut sind und das middlegame überstehen.

In SC1 brauchte man Terraner Kreuzer um die zu countern (als Zerg massig Terrors). Nur find ich weiterhin das die Kreuzer lächerlich sind und mal ordentlich gepusht werden sollten. Hab noch nie eine gute aktion mit Kreuzer gesehn (Yamato kanone wurde sogar noch generft)




Liga aufsteigen/absteigen:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425583469&sid=5011

Sonst find ich auch nichts darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Träger sind nen übler scheiß.. Kommt einer mit 10 von den Dingern an haste keine Chance - bei mir im Game hatte der dazu noch die Panzerung auf 3 geteched. Ey die Dinger gingen nicht down. Da hilft echt nur massig Vikings spammen. Aber die EMP Bombe vom Ghost, was genau bewirkt die? Setzt die für ein paar Sekunden technische Einheiten ausser Gefecht? Das wäre Ideal bei dem Trägerschwarm gewesen, EMP Bombe rein und dann abknallen..^^
 
Nein, die EMP-Nade haut die Schilde von Toss auf 0. Ist somit Pflicht gegen Toss als Terraner Spieler

Als Terraner wären eigentlich die kreuzer die Counter gegen Träger (wie in Starcraft1).



Kreuzer:
Unit Database - Terran Battlecruiser

Träger:
Unit Database - Protoss Carrier

Interceptor Dmg (x6 rechnen):
Unit Database - Protoss Interceptor


Mal auf den Schaden achten sowie die HP anzahl.









Edit:



Preview: Starcraft 2 - PC | Strategie | GameStar.de


"Klar, im Kern bietet Starcraft 2 »nur« klassische Echtzeit-Strategie, allerdings in Bestform!" :banana:

"Dann drückt Zeratul Raynor einen Kristall in die Hand, verschwindet wieder - und lässt uns mit Gänsehaut zurück! Wenn Blizzard alle wichtigen Story-Wendungen so grandios inszeniert, wird Starcraft 2 in Sachen Erzählkunst alle bisher erschienenen Strategietitel übertreffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Stacraft 2 Beta Key über?
 
Habe auch das Angebot von Amazon genutzt.. vorbestellt und dann einen Betakey zum rumspielen und testen bekommen :)
Die Aktion geht allerdings nur noch bis 16. Mai - also ranhalten :)
 
Sehr schönes Spiel!
Bekomme wieder, wie damals das SC1 feeling!
Macht Fun! Bin zwar nur am loosen, aber was solls! :d
Hier mal meine ID, falls jemand mit nem Anfänger zocken will

Faxe.bier
 
das is quasi wie Vorname und Nachname. Es kann mehrere Spieler mit dem Namen ToxDwarf geben. Und es wird standardmäßig auch immer nur dieser Name angezeigt. Der Zusatz ist dann eben zur genaueren Unterscheidung.
 
coole sache das mit den replays. wie schaffen die das eigentlich, dass ich selbst mit meiner unterirdisch schlechten dsl leitung die replays ohne nachzuladen ich echtzeit sehen kann? hab jetzt keine zeit mehr aber werde mich das nachher mal reinziehen, kann man ja nur draus lernen. danke für den link

Was hat das eigentlich mit dieser id.id auf sich? Ich bin jetzt nämlich ToxDwarf.toxdwarf :d

stört doch keinen. mein name ist Selecta.selectacc falls mich jmd adden möchte...
 
hey, hab heute zufällig in meinen Battlenet account geguckt und einen Key gefunden! Direkt mal hier in der Bib auf dem Macbook ein Testspiel gemacht ( sound aus und trackpad) und natürlich so verloren. hat trotzdem spaß gemacht hat einer Lust heute Abend so um 22:00 ca ne runde zu zocken?

wie gesagt, ich hab erst 1x gespielt und würde gern gegen Leute spielen die genau so schlecht sind =)
 
na du probier lieber erstmal gegen ne leichte KI, damit du die einheiten und sowas kennen lernst

einfach ein spiel erstellen und eine KI hinzufügen als gegner
 
Bin mittlerweile von Toss auf Zerg geswitcht, kriege aber seitdem nur noch auf die :fresse:
 
na du probier lieber erstmal gegen ne leichte KI, damit du die einheiten und sowas kennen lernst

einfach ein spiel erstellen und eine KI hinzufügen als gegner

wusste gar nicht dass spiele gegen die KI möglich sind! cool, ich kann nicht widerstehen .... aaaararrghhh muss lernen
 
wenn das match bissl länger dauert und ich nach ca 20-30 min mit allen was ich hab angreifen will sehe ich, dass der gegner schon die doppelte zahl an einheiten hat :fresse: hab noch nie gewonnen, kann doch net sein das jeder besser ist als ich ;)

Nach 20-30 Minuten Aufbauen solltest Du eigentlich 200 Supply haben. Da kann der Gegner nicht mehr haben.

In SC1 brauchte man Terraner Kreuzer um die zu countern (als Zerg massig Terrors). Nur find ich weiterhin das die Kreuzer lächerlich sind und mal ordentlich gepusht werden sollten. Hab noch nie eine gute aktion mit Kreuzer gesehn (Yamato kanone wurde sogar noch generft)


LiquidNazgul gegen TLO. Epic Game. VODs sind entweder bei Husky oder HD in Youtube.


coole sache das mit den replays. wie schaffen die das eigentlich, dass ich selbst mit meiner unterirdisch schlechten dsl leitung die replays ohne nachzuladen ich echtzeit sehen kann?


Replays laufen lokal auf Deinem Rechner. Da muss gar nichts nachgeladen werden.


hey, hab heute zufällig in meinen Battlenet account geguckt und einen Key gefunden! Direkt mal hier in der Bib auf dem Macbook ein Testspiel gemacht ( sound aus und trackpad) und natürlich so verloren. hat trotzdem spaß gemacht hat einer Lust heute Abend so um 22:00 ca ne runde zu zocken?

wie gesagt, ich hab erst 1x gespielt und würde gern gegen Leute spielen die genau so schlecht sind =)

Account + Identifier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh