[Sammelthread] StarCraft II

habt ihr auch noch ab und zu komplette freezes beim zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der will ja im Login immer eine Email Adresse und keinen Accountnamen haben (wie es noch bei WC3 war).

Das ist auch richtig so, der Login wurde geändert. Du musst dich mit deiner damals registrierten E-Mail Adresse einloggen.

Der WC3 Bnet Account hat nix mit dem "battle.net" Account gemeinsam, musst dir neu erstellen.

Das ist auch richtig so, der Login wurde geändert. Du musst dich mit deiner damals registrierten E-Mail Adresse einloggen.
Puh, da hatte ich glaube ich gar keine angegeben, weil man sich ja immer nur über den Namen eingeloggt hat :(

Der WC3 Bnet Account hat nix mit dem "battle.net" Account gemeinsam, musst dir neu erstellen.
Hmm aber spielt man WC3 online nicht auch im BNet? oO
Kann ich dann also meinen alten Namen wieder hernehmen (sofern nicht von einem Dritten belegt) und da gibt's keine Überschneidungen mit meinem alten?

Das ist irgendwie verwirrend, dass es jetzt 'zwei Battle.nets" gibt oO

Du kannst Starcraft 2 Beta zu Deinem bestehenden Battle.Net-Account hinzufügen. Sollte aber bei Deinem Key irgendwo erklärt sein. Ich hab auch SC1:BW und WC3 in meinem Account.

Der Reaper war 4:37 in meiner Basis am nördlichen Punkt und zu dem Zeitpunkt hatte ich 3 Zealots und 4s später einen Stalker. Der Reaper hat ihm 50 50 gekostet und er hatte kein Upgrade. Map war Desert Oasis. Danach war zwar Ruhe, aber trotzdem. Danach kamen die gecloakten Banshees und das wars.

Auf Desert Oasis rechne ich gegen Terraner eigentlich immer mit Cheese. Deswegen geh ich direkt auf Stalker und Obs / Cannon. Du musst das nur halten und konsequent weiterspielen, wenn der Cheese scheitert und Deine Eco intakt ist, bist Du im Vorteil.

Mit Technik meinte ich eig. die Möglichkeiten, die man von der Grafik heutzutage erwartet. Dazu gehören eben eine Kamera, die keine 4m über dem Boden klebt und eine dazu noch drehbar ist.

Hm, ich find die Übersicht ausreichend für das Spiel und mMn kann man die Kamera auch drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Starcraft 2 Beta zu Deinem bestehenden Battle.Net-Account hinzufügen. Sollte aber bei Deinem Key irgendwo erklärt sein. Ich hab auch SC1:BW und WC3 in meinem Account.
In deinem alten, den es schon zu WC3 Zeiten gab? Dann werd ich mal zusehen, dass ich in den noch irgendeine eine Email eintragen kann.
Key hab ich noch nicht, warte noch auf die Email von Amazon.. bin nur eben schon so gespannt, und Kollege hat mir von der 'neuen' BNet Homepage, die ich oben verlinkt habe, berichtet..

Na mal sehen, wird schon irgendwie klappen... danke schon mal und frohes Zocken :)

Also Du musst Dich mit Deiner Mail bei battle.net einloggen. Dann kannst Du Spiele hinzufügen, damit Du alle Spiele in einem Account hast.

Mit Technik meinte ich eig. die Möglichkeiten, die man von der Grafik heutzutage erwartet. Dazu gehören eben eine Kamera, die keine 4m über dem Boden klebt und eine dazu noch drehbar ist. Soetwas hatten Spiele schon vor Jahren, warum wird so etwas nicht für SC2 umgesetzt?

1. man kann drehen
2. Für was drehen? Übersicht verlieren?
3. Es gibt angeblich Länder in denen man weniger verdient als hier. Ja tatsächlich! Und außerdem fehlt mir keine Übersicht. Mehr Veränderungen will ich bei SC garnicht. Ich mag das SC feeling. Aber weißt du was? Kauf dir doch einfach ein besseres RTS Spiel und sag mir bescheid wenn du es gefunden hast okay? Ansonsten: Mund zu

Wo ist der Sinn die Kamera zu drehen (und glaube nur 45°?), wenn sie danach nicht fest ist? Dann kann man es auch komplett weglassen.
Und wozu drehen? Vlt. um eine bessere Ansicht zu haben? Jaja, du kannst dir so etwas überhaupt nicht vorstellen, ich weiß ist undenkbar.
Dir fehlt keine Übersicht? Das Spiel ist was die Kamera angeht noch im Jahre 1998. Man sieht egal auf welcher Auflösung nur einen winzigen Teil des Spielfelds. Mit einer höheren Kamera könnte man mehr im Blick haben und müsste nicht ständig rumscrollen. Sie soll ja nicht gleich wie die von Supreme Commander sein, aber aktuell ist es einfach schlecht.

Einheiten müssen genauso händisch gesteuert werden, ob mit entfernter oder naher Kamera. Dass du die Fähigkeiten selbiger Einheiten nutzt, hat daher nichts mit der Höhe der Kamera zu tun, nur hilft es eben, da man besser koordinieren können sollte, da der Sichtbereich größer ist.

Ok, dann will ich sehen wie Du Zerglinge oder Marines microst wenn die Kamera weiter weg ist ;) Beim Thor oder Colossus geht das bestimmt einfacher :p

Ganz einfach: 5 Forcefields und mir ist egal wie weit du rein oder rausgezoomt hast, weil deine Linge dann nix mehr machen können :d
Man muss ja nicht immer 100% rausgezoomt sein, es würde z.B. helfen, einen besseren Überblick bei der Basis zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Habs Spiel gerade storniert. Im 2vs2 spielen die meisten Dual-Protoss und jeder pumpt nur eine Art von Einheit. Absolut langweilig. Auf Lans vllt ganz nett, aber nicht für 60€.

das 2on2 ist mir irgendwie auch grade negativ aufgefallen, dual protos ist echt übel, wo bei es bei den anderen zwei rassen auch nicht besser ist. im 1on1 gefällts mir super.

Kurzes Fazit von mir:

Nach einigen Spielen online läuft es bei StarCraft 2 wieder ab wie beim ersten Teil: Das Spiel entscheidet sich gleich in den ersten 5 Minuten; Wer am Anfang schneller klickt und damit schneller rusht bzw. "nervt", hat die Runde für sich entschieden.
Und dann kommen noch so (böse gesagt) Kellerkindtaktiker daher, die jeden Einheit und alle Schere-Stein-Prinzipe in- und auswendig kennen.
Ich bin jetzt sicher nicht der beste Spieler, aber etwas Erfahrung hab ich schon. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie mir diese schnellen Runden auf den Keks gehen...

Klingst wie ein enttäuschter anfänger der es wohl nicht ertragen kann das manche besser sind als du ;)
Das Spiel ist für hardcore gamer. Das war auch schon in Starcraft 1 so

Wer nicht verlieren kann und auch keine Lust hat Zeit zu investieren besser zu werden der soll sich eben ein Spiel zulegen wo man durch die levels getragen wird (Singleplayer spiele).
Wenn du nichtmal nen billigen Harass countern kannst dann bist du defenitiv im falschen Genre unterwegs und solltest nicht das Spiel dafür verantwortlich machen sondern erstmal die Fehler an dir selbst suchen

Es gibt massig leute die spielen seit Jahren Starcraft1 und Warcraft3. Somit was erwartest du? Das du reingehst und sofort alle besiegst? (abgesehn davon das das Liga system sogar noch sehr sehr einsteiger freundlich designt ist)

Im LAN wäre das Spiel für mich ein Segen (z.B. 10 min no Rush), aber online sind mir einfach zu viele nervige Cracks unterwegs :rolleyes:

10 min no Rush? Oh je
Warum nutzt du eigentlich nicht die funktion gegen die KI zu trainieren wenn du gegen normale Spieler überfordert bist? Da kann man sich stundenlang austoben und alles probieren. Du kannst übrigends auch 2vs2KIs oder auch 2v2 unter "eigene Spiele" spielen.

Auch Replays schauen hilft einem weiter taktiken abzuschauen.

Das Spiel lässt ansich schon den Nostalgier in mir hoch kommen, StarCraft 1 war und ist für mich immer noch das Top-Strategiespiel. Aber der 2. Teil ist einfach spielerisch nur ein leicht modifizierter Aufguss vom ersten Teil - da ein paar neue Einheiten, hier ein paar Veränderungen an den Gebäuden und da ein paar veränderte Entwicklungen.

Was sonst? Es spielt sich wie Starcraft und es ist Starcraft! Was erwartest du dir den von einem Starcraft nachfolger?
Hätte man zuviel geändert dann hies es das es kein Starcraft mehr ist. Somit wie die Entwickler es machen es ist falsch? (Thema DoW1 vs DoW 2)

Und zum anderen hätte man bei der Grafik auch noch mehr machen können...hab so das Gefühl, Blizzard hat nur einen Gedanken: Hauptsache es läuft noch bei den ganzen Koreanern aufm PC :d Die Grafik ist nicht schlecht und sieht für das Spiel recht passend aus, trotzdem hätte man mehr draus machen können.

Die Grafik ist sehr sehr gut und reicht locker aus. Es ist der typische Blizzard Stil
Sehr Detailverliebt wie man es aus Blizzard Spielen kennt. Void Rays als beispiel sehen unglaublich genial aus

Eigentlich im Großen und Ganzen ein geiles Spiel. Finde aber man hätte es gut und gerne einfach als Add-On für 25 EUR verkaufen können. Zumal in StarCraft 2 bei Erscheinen im SinglePlayer wohl nur die Terraner Kampagne zu Spielen ist...der Rest soll per DLC nachkommen :hmm:

Erstmal die Terraner Kampagne spielen und dann urteilen bevor man flamed. Das spiel bietet mehr neuerungen als jegliches C&C das die letzten Jahre erschienen ist. Wie die Kampagne erzählt wird ist irrelevent. Check nicht wie man darauf rumreiten kann warum die Geschichte auf 3x30 Missionen erzählt ist und nicht 3x10 Missionen. Addons wären so oder so gekommen sei es bei 3x 10 missionen oder 3x30 missionen. Und warum DLCs? Werden DLCs inzwischen schon als Addons abgestempelt?

Zuletzt bearbeitet:
Habs Spiel gerade storniert. Im 2vs2 spielen die meisten Dual-Protoss und jeder pumpt nur eine Art von Einheit. Absolut langweilig. Auf Lans vllt ganz nett, aber nicht für 60€.

Für so ne Aussage ...ne ich sag es lieber nicht !!

DoubleToss ist aufjedenfall übelst wenn sie Ground spammen mit pylon vor der base. Liegt am übertriebenen Warpgate upgrade. Find ich ebenso kacke im Spiel das man so flott units an die Front bringen kann

Muss man sich nur mal paar Spiele von mtwnani (Bester Sc2 Schweden Spieler) anschaun. Der pumpt jeden nieder dank dem kack upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips wegen den Mutas. Thors sind da ne echte Hilfe. Nervig sind die Viecher immernoch..

Anderes Thema: Finds ja echt unglaublich, wie viele Fanboys schon unterwegs sind. Der Zoom Faktor ist scheiße - punkt. Kommt mir da nicht mit StarCraft Feeling. Wir sind im Jahr 2010, da ist sowas schlichtweg veraltet. Ein paar Innovationen mehr hättens auch sein können.. Finde WC3 dank Helden teils immernoch interessanter. Letztlich ist SC2 nen super E-Sport Game aber wenn die nach 12 Jahren mit SOWAS ankommen, also sorry. Aber es ist ja Blizzard, also wird es von Fans mit Zähnen und Klauen verteidigt - Leute werdet mal erwachsen~ Ich würde das Game btw SC 1 1/2 nennen :P

Der Zoom Faktor ist scheiße - punkt.

Deine Meinung
Höherer Zoom bedeutet also innovation? Natürlich :)

Mich stört das zoomen null weder in WC3 noch in Dawn of War. Man switcht permanent seine Units mit den Tasten 1-0 und TAB durch. Exen sind ebenso per Hotkey markiert und können per TAB durchgeswitcht werden.

Für was also nen höheren Zoom? Damit es toll aussieht? Oder was willst du mit nem höheren Zoom den erreichen? Besseres micro mit sicherheit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig meine Meinung - aber wird auch von einigen Fachzeitschriften geteilt. Es ist auch nur ein(!) Beispiel von vielen was ich sonst noch am Game auszusetzen hätte. Denn gerade von Blizzard hätte ich da mehr erwartet.
Es ist einfach nur unglaublich penetrant und zeugt schon von gewisser Arroganz, wenn man Kritikpunkte wie diesen aufführt und dieser dann von irgendwelchen Fanboys ohne sachliche Diskussion niedergebashed wird. :motz:

Ich versteh gar nicht, was ihr euch hier so aufregt bzw streitet.. meines Wissens nach wird niemand gezwungen das Spiel zu kaufen, wenn es ihm nicht gefällt?

Es ist einfach nur unglaublich penetrant und zeugt schon von gewisser Arroganz, wenn man Kritikpunkte wie diesen aufführt und dieser dann von irgendwelchen Fanboys ohne sachliche Diskussion niedergebashed wird. :motz:

Kann auch sein das du so ziemlich alleine mit der meinung da stehst. Bist noch nichtmal auf meine Frage eingegangen WARUM man höher zoomen sollte. Das hier ist doch kein SupCom wo 5000 Units aufn Feld sind. Das Spiel weder WC3 noch SC (auch DoW) ist ganz anders designt als ein WiC oder SupCom wo zoomen logischerweise pflicht ist

Zuletzt bearbeitet:
Thema Innovation: Vielleicht für Casuals erstrebenswert, für den "professionellen" Markt schwierig. Wenn die Innovationen nicht ankommen und das Spiel nicht von den Pros gespielt wird, ist es eigentlich eine Totgeburt. Keine Profis = Keine Werbung und kein TV = das Spiel kann schnell vergessen werden.

DoubleToss ist aufjedenfall übelst wenn sie Ground spammen mit pylon vor der base. Liegt am übertriebenen Warpgate upgrade. Find ich ebenso kacke im Spiel das man so flott units an die Front bringen kann

Muss man sich nur mal paar Spiele von mtwnani (Bester Sc2 Schweden Spieler) anschaun. Der pumpt jeden nieder dank dem kack upgrade

Dafür ist das unglaublich anfällig, wenn man Proxy spielt. Klappt leider nicht immer, mir macht es aber Spaß ;) Profis kriegen das bestimmt besser hin als Noobs wie ich. :bigok:

Hasu hat sich neulich nach den Spielen gegen Brat_OK beschwert, dass er mit der Sicht aus dem Fight rausmuss um Einheiten ranzuwarpen. Das können dann die entscheidenden Millisekunden Unaufmerksamkeit sein. Er hat dann sogar darüber philosophiert, die Gates wieder zurückzumorphen.

Zuletzt bearbeitet:
Für so ne Aussage ...ne ich sag es lieber nicht !!

Ja es ist eine Beta. Aber viel wird sich nicht mehr ändern und mir gefällt nicht,
was ich sehe. Punkt. Schere Stein Papier ist imo viel weniger ausgeprägt als
in Company of Heroes oder Warcraft III. Weshalb ich vor allem letzteres weiter spielen werde. Aber offenbar darf man das nicht sagen, weil man sonst von hardcore Fanboys als noob betrachtet wird. Nicht jeder mag Starcraft.

Ich hab das bei ESL.TV geguckt, Haso war im Studio und hat dann immer seine Meinung zu den Spielen abgegeben. Aber wer als Pro 2000 Overmins hat, hat wohl die falschen Prioritäten gesetzt ;) Da kann er Gosu-Micro spielen wie er will, das pure Macro von BratOK hat ihn erdrückt.

Ja es ist eine Beta. Aber viel wird sich nicht mehr ändern und mir gefällt nicht,
was ich sehe. Punkt. Schere Stein Papier ist imo viel weniger ausgeprägt als
in Company of Heroes oder Warcraft III. Weshalb ich vor allem letzteres weiter spielen werde. Aber offenbar darf man das nicht sagen, weil man sonst von hardcore Fanboys als noob betrachtet wird. Nicht jeder mag Starcraft.

dann sag einfach das es dir nicht gefällt, und schreib nicht so nen mist.
es ist ne beta, und du erzählst, dass sich nicht mehr viel ändern wird, was isn das bitte für eine aussage.
wc3 in der beta gespielt. .. oh man, gott bewahre, gott beschütze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh