[Sammelthread] StarCraft II

Gegen Träger weis ich auch kein mittel. Da bin ich selbst ratlos dagegen
Hilft eben nur massig Antiair zu pumpen und zu hoffen das sie flott down gehen. Im 1v1 sieht man die sowieso kaum aber im 2v2 sieht man die schon öfter wenn beide Teams gut sind und das middlegame überstehen.

In SC1 brauchte man Terraner Kreuzer um die zu countern (als Zerg massig Terrors). Nur find ich weiterhin das die Kreuzer lächerlich sind und mal ordentlich gepusht werden sollten. Hab noch nie eine gute aktion mit Kreuzer gesehn (Yamato kanone wurde sogar noch generft)

Kreuzer werden quasi nur im 2 vs 2 gebaut und unter 6 Kreuzern lohnt es sich halt nicht. Aber hatte schon einige Spiele gespielt und gesehen wo eine kleine Armada ab ca 9 Kreuzern im Alleingang die Karte geleert hatte.



Wäre einer von beiden am Anfang konsequenter gewesen hätte es nicth solange gedauert :d bzw hat der Zerg gerade am Anfang oft vergessen neue Eier zuwerfen obwohl genug Energie da war.
Aber war schön anzusehen.
 
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Yeah hab meine erste Runde als Zerg gewonnen. Der Gegner is auf Mass Void Rays und ich hab mit Hydren gekontert. Mit Mutas immer zwischendurch die Eco harassed.
 
die stimme vom phasengleiter ist die gleiche von tassadar...
 
Kreuzer werden quasi nur im 2 vs 2 gebaut und unter 6 Kreuzern lohnt es sich halt nicht. Aber hatte schon einige Spiele gespielt und gesehen wo eine kleine Armada ab ca 9 Kreuzern im Alleingang die Karte geleert hatte.

Ich hatte auch grad ein 2on2.
Sehr langes Game Partner und ich beide Terra gegen Terra und Protoss.
Das ende war recht "lustig" .
Der gegnerische Terra kam auch auf einmal mit 10 bis 12 Kreuer an, und was hatte mein Partner inzwischen.
24 Marines(glaub ich), max. upgrade + Medis drüber ( quasi für jeden Marine einen ).
Und hat recht knapp die Kreuzer, die kein upgrade hatten down bekommen ... naja, dann wars auch schon vorbei mit nem Win.
Recht amüsant, was die Marines doch reisen mit dem Steam pack.
 
Ja, wenn man den Marines Dampfpakete gibt, können sie seht weit herumkommen und viel von der Welt sehen. Das ist schon seit Ende des 18. Jahrhunderts so und wird auch weiterhin so bleiben.

DK
 
ich hab gestern mal gegen einen freund gespielt um was auszuprobieren. vikings + kreuzer gegen void rays + träger. ich hatte 4 kreuzer und soviel vikings wie ich noch bauen konnte bis supply 200. mein kollege hatte die 200 noch nicht ganz voll und ist mit seiner armee void rays + 3 trägern dagegen gehalten. mit seinen void rays + träger hat er erstens all meine luftstreitkräfte vernichtet, dann noch ca 12 raketenabwehrtürme in meiner basis, 3 thors die ich hinterher geschickt hatte und letztlich dann eben meine komplette basis. ka was man da noch machen soll. ok vllt hätte der luftkampf anders ausgesehen wenn ich paar weniger vikings und dafür noch paar thors + ghosts oder so in die armee reingepackt hätte. aber das sind halt wieder bodeneinheiten die total unflexibel sind. der protoss baut nur seine voids + träger, brauch sich quasi nur auf 2 einheiten fixieren, kann damit überall drüberfliegen und dominiert alles (so kommts mir jedenfall vor)
 
hau mit einigen Ghosts die schilde runter, dann sollte das schon gehen.
Ghost = pflicht gegen Toss
 
Hat zufällig noch jemand einen Beta-Key über? Wenn ja, würde ich mich über 'ne PN mit dem Key freuen. :)
 
Läuft die Amazon-Aktion nicht mehr?


//


Guckt einer von Euch die Asia vs Europe Starleague?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man die gucken?
 
Ich hatte auch grad ein 2on2.
Sehr langes Game Partner und ich beide Terra gegen Terra und Protoss.
Das ende war recht "lustig" .
Der gegnerische Terra kam auch auf einmal mit 10 bis 12 Kreuer an, und was hatte mein Partner inzwischen.
24 Marines(glaub ich), max. upgrade + Medis drüber ( quasi für jeden Marine einen ).
Und hat recht knapp die Kreuzer, die kein upgrade hatten down bekommen ... naja, dann wars auch schon vorbei mit nem Win.
Recht amüsant, was die Marines doch reisen mit dem Steam pack.

Also dann hat der Junge mit den Kreuzern mächtig was falsch gemacht mit der Yamato zerlegt man instant einen Medic, ist halt Micro aber dank der TAB-Funktion ja deutlich leichter als früher. Vorallem muss man bei Medics immer das Ziel aller Einheiten selber wählen das bekommt keiner aufgeheilt.
Klassischer Fall von Fail.
 
Die Spiele von heute sind schon vorbei. Gamesports und Day[9] haben gestreamt.

HasuObs - DayFly 1-3
WhiteRA - Sen 2 - 3

gibt doch sicherlich irgendwo die replays zum downloaden? :confused:
 
Nein, der chinesische Veranstalter gibt die (noch) nicht raus. Wenn die mal veröffentlicht werden, dann über GosuGamers.
 
hab gerade 2 min lang versucht den ally chat bei einem 2vs2 auszustellen .... wie geht das?
 
wenn einer morgen abend gegen 23:00 vllt bisschen früher , oder jetzt schnell noch eine runde zocken möchte dann added mich "CaptnCabron" und diese id ist "faris"!

hab den key seit gestern, weiß aber durch youtube im prinzip was ich machen muss =) würde mich also als semi-n00b bezeichnen.
 

Das Replay hat mir echt geholfen die Terraner besser zu spielen. Ne Armee voll aufgepowerte Space Marines + Medivacs machen für sone "Billig-Einheit" erstaunlich hohen Druck beim Gegner. Nur die Verseucher der Zerg machen dem Spaß ganz schnell ein Ende wie man gesehen hat. Dafür sind die Marines sehr schnell nachgebaut. Auch die Vikings sind viel besser als ich gedacht habe. Ich war die ganze Zeit der Meinung die Verwandlung in Kampfroboter ist ne einmalige Sache aber man kann ja hin- und herswitchen wie man möchte. Das ist schon genial.
Glücklicherweise hatte ich nachdem ich das Video gesehen hatte selbst ein 2vs2 Match TT gegen ZZ gezockt und hab versucht alles mehr oder weniger so zu machen wie der Terraner in dem Replay sprich anfangs mit Rächern die Gegner gestresst (wenn auch nicht annährend so effektiv wie der pro), dann auf Space Marines + Medivac gegangen, die Kommandozentralen in der Base gebaut und dann zu den neuen Abbauplätzen geflogen, danach mit Belagerungspanzern alles gesichert gesichert, Vikings gebaut als unterstützung für die Marines usw Mein Partner ist derweil auf ich sag mal Heavy Units gegangen sprich er hat seinen Anteil in Thors und Kreuzern geleistet. Schlußendlich haben wir mit allem angegriffen und die Gegner ohne Probleme fertig gemacht. Hat 50 min gedauert, geiles game :)
 
Replays schaun hilft immer bissl was zu lernen von grund-Buildorders und auch man wie harrasst/Angreift. Das Macro/Micro lernt man aber nur selbst wenn man spielt.



Wir hatten gestern CW gegen "TEAM LIQUID" gehabt und haben kräfitg eine aufs maul bekommen. Jedes Spiel verloren :)
Toss -> all
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazgul,Nony und Co

War eigentlich Freewin für sie. Nony als beispiel Toss vs Terraner.
Mit phoenix erst kräftig harrast und später Void Rays. Bis der Terraner gute Antiari armee hatte war der Toss schon über in Air mit massig Phoenix/Voidrays. Da halfen auch keine billigen Türme mehr was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Over-nerfed soll bedeuten, dass eine Rasse so schlecht gemacht wurde, dass man nur noch eine handvoll sinnvolle Optionen hat um den Gegner zu schlagen (Roaches etc). Das bedeutet, dadurch das Zerg generfed wurden sind sie jetzt einfacher zu spielen da weniger taktische Möglichkeiten/Entscheidungen zur Verfügung stehen.

Ob man dem zustimmt sei mal dahin gestellt. :)
 
Ich denke der Vorteil von Zerg für die Asiaten ist das schnelle und billige Exen. Das war ja der Wahnsinn, wie macro-orientiert dort gespielt wird.
 
Gibt es von dem Turnier (Euro vs Korea) irgendwo replays?
 
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