[Sammelthread] StarCraft II

grad gemacht.. er spielt bei 9,5 das erste depot, dann direkt die erste rax.. danach kommen marines und die 2te rax .. dann gas , depots, dritte rax macht dauernt marines.. wenn der erste rush abgewehrt ist tech lab für alle 3 rax und marauder..

also die cpu kanns dann so grad abwehren und ist danach im eco tech vorteil.

battle.net lagt aber im moment so extrem das man eh kaum zocken kann

Und wenn das also ein Mensch machen würde, ohne auf die Technologie zu gehen sollte es also noch "lockerer" gehen können. :)
Kurz: Egal was die Meisten sagen, es gibt gegen 95% aller Taktiken eine Lösung. Die anderen 5% werden noch korrigiert, beispielsweise die aktuelle Korrektur beim Zerg mit den Verseuchern. :)

Die Insane-KI cheatet aber, sprich hat mehr Rohstoffe. Von daher kann man das nicht vergleichen, oder?

Der cheatet nicht, er setzt die Sammler einfach perfekt ein. Kürzere Wege, immer richtige Sammelstellen, perfektes Timing etc.
Nach 5 Minuten ist der Vorsprung dann deutlich sichbar.

Nebenbei kommt es auch bei Zerg auf die Position auf der Karte an. Wenn der Zerg die Mineralien unter der Brutstätte hat, dann ist alles okay, wenn die aber über der Brutstätte, dann hat Zerg wieder einen Nachteil, da die Drohnen nach dem Schlüpfen erst einmal von ganz unten nach ganz oben laufen/gleiten müssen.

Deshalb kann man bei den Koreanern super sehen, dass die am Anfang nicht wie viele Anfänger einfach auf 50 Mineralien warten und dann einen Sammler bauen, sondern richtig damit beschäftigt sind die Sammler perfekt aufzuteilen und die richtigen Sammelstellen zuordnen. Sprich was näher dran ist, was kürzere Laufzeiten verursacht, usw.
Die ersten 1-3 Minuten sollte man sich damit stark beschäftigen, vor allem als Zerg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die extreme ki macht durchaus nen dark templer rush, die harte hatte sowas bei mir noch nie gemacht

Echt? Fett :P

[...]
Der cheatet nicht, er setzt die Sammler einfach perfekt ein. Kürzere Wege, immer richtige Sammelstellen, perfektes Timing etc.
Nach 5 Minuten ist der Vorsprung dann deutlich sichbar.[...]

Cheaten ist vlt. das falsche Wort, aber die KI erntet pro WBF trotzdem mehr Mineralien. Ich glaube 7 statt 5 pro Worker.

Geil wenn man nach Mass BC mit 3/3 updates geflamet wird :fresse:

Nach 5 Minuten ist der Vorsprung dann deutlich sichbar.

Die Insane KI kriegt von normalen Mineral-Patches 7 Minerals per Trip statt 5, d.h. so viel als wären es Gold-Mineral-Patches ...
Außerdem "sieht" sie glaub ich auch noch alles, benutzt also quasi nen Maphack.

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an ab wann man was als mass bezeichnet ^^
aber wenn man fast BC spielt bekommt man schnell 3-4 raus.
ist halt noch etwas anfälliger gegen rushes als nen thor build

kommt halt drauf an ab wann man was als mass bezeichnet ^^
aber wenn man fast BC spielt bekommt man schnell 3-4 raus.
ist halt noch etwas anfälliger gegen rushes als nen thor build

ich hab mal fast BC versucht gegen nen T, als ich dann gemerkt habe er turtelt hab ich mir gedacht okay :d

Dann bau ich mal ein wenig mehr BC, hatte zusammen 15stück mit allen Upgrades
dann hab ich gepusht und er hat auf fränzoisch geflucht :fresse2:

find das Geräusch von den Lasergeschützen so geil... piupiupiupiupiupiu

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ideal, so 3-4 BCs zu haben, die dann den ganzen Schaden einstecken

battle cruiser kann man aber sehr einfach als terra countern... bau da mal paar raven mit der defense drone und dann vikings und marines zum killen..

Mal eben ein paar Ravens? :fresse:

Dazu brauchst du aber erst mal "ein paar" StarPorts mit Techleb. Wenn ich beispielsweise MassMarines/Marauder spiele habe ich entweder gar keinen Starport (am Anfang) oder einen mit Reactor fuer die Medvecs.

ja das ist klar.. scouten muss man halt trotzdem.. da gibs ja als terra genug möglichkeiten.. und da battle cruiser gas/min intensiver sind als raven und vikings sollte man da keine probleme haben

oder baust du mass marines und wartest bis der andere 10 BCs hat?^^

Hö, wieso braucht man da unbedingt Raven? Vikings reichen auch ;)

point defense drone blockt alle schüsse der battecruiser. und feindlichen vikings...(und marauder)
brauch man net unbedingt hit and ran machen.. find das teil cool, nutz es auch gern gegen protoss..

jemand ne ahnung warum der zerg hier GG macht.. ist der bunker an der natural so schlimm.

map ist schrottplatz

joa deswegen hab ich mich schwer gewundert ^^ klappt sonst nie wenn ich sowas versuch ...

Jup, muss das neben dem Länderspiel laufen lassen. :asthanos:

laggen tuts seit gestern abend schon so.. der stream hat leider net so die hammer bild quali
aber krankw ie jede sekunde 100 neue zuschauer dazukommen ^^ 33k schon

Zuletzt bearbeitet:
spannend! echt erstaunlich, wie leute es schaffen, die kontrolle über eco und units zu haben.

war grad geil mit ghost nukes und reaper

koreaner bekommen grad gut auf den sack

nestea gegen goody...

map 1 (shakuras plateau)

mir kams vor als spielte nestea nur auf halber kraft damit sich der goody nicht so blamiert....

und dritte auch, goody hat auf einmal richtig sehr gut gespielt, das entschädigt für die erste :))

good game!

(nach der ersten map wurde nestea überheblich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh